@ Boemski,
nur ne kleine Frage am Rande.
Ist deine Frau aus dem Isaan. :zwink
Nein, die leben in der Stadt Chonburi, ein paar in Phanat Nikhom.
@ Boemski,
nur ne kleine Frage am Rande.
Ist deine Frau aus dem Isaan. :zwink
Nein, die leben in der Stadt Chonburi, ein paar in Phanat Nikhom.
Natürlich würde ich helfen, sowie die Familie uns helfen würde wenn es hier in D ein Problem gäbe.
...und auf die Schulter klopfen kann er sich! Eine solche Familie zu bekommen (oder in eine eingeheiratet zu haben), ist wohl eher die Ausnahme denn die Regel. :wink1
Na klar erlebe ich was ich hier schreibe. Ich hab mit 9 Mönchen in Chonburi geheiratet.
Ob die mich verheiraten interessiert auch keine Sau, da rechtlich eh wertlos.
Auch das stimmt nicht ... also dass so eine traditionelle Hochzeit keine rechtliche Relevanz hat. Nur weil viele Thais ihre eigenen Gesetze nicht kennen, bedeutet das noch lange nicht, dass man mit der traditionellen Hochzeit ohne Verpflichtung ist.
wenn ich jemanden auf die schulter klopfe, dann bedeutet das anerkennung fuer eine von ihm erbrachte leistung. wenn ich mir selber auf die schulter klopfe, lobe oder brueste ich mich ueber eine von mir erbrachte leistung. nun verrate mir bitte mal, warum ich mir selbst auf die schulter klopfen kann, wenn ich in thailand heirate und keinen sinsod bezahlen brauch,wenn ich die kosten der hochzeit mit meiner frau teile und wenn meine frau 2 haeuser von ihren eltern bekommt.
was fuer eine leistung ist erbracht worden, dass ich mir selbst auf die schulter klopfen kann?
gruss
eule
Du bist ein gutes Beispiel für Leute, die etwas erlebt haben und trotzdem nicht wissen, wie ihnen geschah.
Die Mönche verheiraten keine Leute, weil und das durch die Ordensdisziplin verboten ist. Deshalb gibt es auch keine buddhistische Hochzeit, auch wenn das alle "Experten" in diesem Forum behaupten.
Wenn Mönche am Tag der Hochzeit ins Haus geladen werden, rezitieren sie ihre Texte, stellen heiliges Wasser her, verspritzen dieses, Essen und dann gehen sie. Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch niemand verheiratet, die Hochzeitsteremonie hat noch nicht begonnen.
Ich habe allerdings aufgegeben, die Ignoranten zu beleerenund beschlossen, sie einfach für doof zu halten.
Und was hast du mit dem goldenen Schluessel gemacht? In die Pfandleihe gebracht?Du hast mir einen goldenen Schlüssel in die Hände gelegt indem Du mich fragtest:.........
Du hast anscheinend die Metapher nicht verstanden.
Es macht einen Unterschied aus, ob der angetraute Ehemann nur der angetraute Ehemann der Tochter des Hauses ist oder für die Mutter der Lug Koi, Schwiegersohn.
Um im Ansehen der Familie diesen Status zu erreichen, bedarf es einer gewissen Eigenleistung und diese Eigenleistung rechtfertigt ein, wenn auch bescheidenes, Eigenlob.
Und kann es sein, dass Demut noch nicht zu deinen Stärken gehört?
.
hab ich auch nicht, denn ich habe in deinem post, auf den ich mich beziehe keine gefunden, bzw. gelesen. aber lassen wir das auf sich beruhen.
schwiegersohn erster klasse oder schwiegersohn zweiter klasse, oder wie? meine frau sagt dazu, dass es nur einen schwiegersohn gibt, den lug koi - und meine frau hat meistens recht. aber das sollten wir auch zu den akten legen.
nun ruderst du zurueck, denn aus einem eigenlob wird jetzt ein bescheidenes eigenlob gemacht. sag mal, bist du politiker von beruf?
chakakhan, mit verlaub gesagt, ich werde den verdacht nicht los, dass du hier ziemlich viel heisse luft verbreitest.