Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Was ist der Sinsod?
.

Für die Oberschicht brauche ich hier nichts schreiben,die werden wir nie treffen.

.

Interessanter Aspekt zum festhalten. Das sollten sich einige hinter die grünen Ohren schreiben !

Denn im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich Thais nur aus Gründen der finanziellen Absicherung mit uns abgeben bzw. heiraten, sobald sie zu Wohlstand kommen werden wir uninteressant !
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Interessanter Aspekt zum festhalten. Das sollten sich einige hinter die grünen Ohren schreiben !

Denn im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich Thais nur aus finanziellen Gründen mit uns abgeben bzw. heiraten, sobald sie zu Wohlstand kommen werden wir uninteressant !

Das ist faslch. Es heißt soviel, dass sich die Oberschicht (HiSo) nur in Ausnahmefällen auf Ehen mit Farang einlässt. Offenbart sich, dass es sich um den "gemeinen Pattaya-Urlauber" handelt, hast du kaum eine Chance in die HiSo reinzukommen.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Hier wirds zu keinem Ende kommen.

Die abgebrannte Isaanfamilie wird mit der Tradition eine maximale Ausbeute erreichen wollen.

Den anderen reichts wenn die Tochter glücklich und in guten Händen ist.

Mit Verlaub, du unterliegst einem Irrtum. Aber es gibt die Fälle, in denen es den Familien nur um die Knete geht.
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.865
58.025
6.568
54
Was ist der Sinsod?
Kurz gesagt,eine Entschädigung der Eltern für Ausbildung und Erziehung.
Wer öfters im Isaan war,dass dieses gegen Null tendiert.
Die Ausbildung in ÖFFENTLICHEN Schulen ist sehr schlecht und FREE.
Wenn die Mädels rechnen können,dann nur mit Taschenrechner.

Langsam beginnt mir dieses Isaan-Bashing auf den Geist zu gehen.
Die Familie meiner Frau ist eine ganz normale Reisbauernfamilie. Gut, eine von denen die etwas mehr Land haben als andere, aber reich würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Vielleicht etwas über dem Durchschnitt.

Meine Frau ist die jüngste von insgesamt 10 Geschwistern (5 Brüder , 5 Schwestern). Von den Frauen ist bisher KEINE der Prostitution nachgegangen.

Alle haben im Schnitt 2-3 Kinder. Ausnahme ist meine in Deutschland lebende kinderlose Schwägerin (gesundh. Gründe) und wir, die wir nur ein Kind haben. Der größte Teil der Kinder hat die kostenlose Dorfschule genoßen und ist dann aber weiter zur Schule gegangen.

1x Krankenschwester in BKK (29)
1x Krankenschwester in Ausbildung BKK (18)
1x Lehrerin im letzten Studienjahr (24)
1x Bauingenieur (29) - spart gerade aufs Sinsod (500.000 Baht)
1x Architekt verheiratet 2 Söhne zahlte 350.000 Baht
1x Buchhalterin (27) kein Kind, unverheiratet
1x Bankangestellte (30) kein Kind, eigenes Haus, Auto, unverheiratet
1x Kraftwerksanlageningenieur (28)- spart gerade auf seinm Sinsod und unerstütze seine Schwester im Studium (die Lehrerin)

Bei allen ist das Thema Sinsod früher oder später auf der Tagesordnung. So ist z.B. die eine Schwägerin meiner Frau am Jammern, weil sie die zukünftige Schwiegertochter nicht mag, aber ihr Sohn auch noch Sinsod zahlen soll.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.735
27.566
5.568
Austria
Jetzt hast du aber das schöne Isaan Bild zerstört Crassus :bigg
Und auch noch behauptet, dass es Sinsod unter Thai gibt und das auch noch mehr wie 50.000 Bath :k:ironie

Da werden jetzt aber ein paar sehr traurig sein :bigg
 
Thailernen.net

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Viele Antworten, viele Meinungen und viele Pauschalisierungen die mir öfters ein lächeln auf die Lippe zaubern.

Besonders interessant finde ich wieviele menschliche Abgründe sich hier offenbaren, wo man sich dann fragt ob die Mädels aus dem Isaan nicht doch mehr Erziehung erfahren haben als der hochintelligente und über allem stehenden Europäer.

Meine Erfahrungen sind nämlich ganz anders, sei es beim Essen im Restaurant oder was Sauberkeit angeht. Stand ich oftmals vor der Frage ob nicht ich die größere Dreckssau bin als der vermeintliche Bauern Trampel aus dem Isaan.

Allerdings muss man sich dann nicht wundern wenn Threads eröffnet werden ala "Hilfe mit mir will keine ficken" oder "warum wollen alle mondpreise von mir??" oder "Thais sind undankbar und gierig"...... Bei so manchem Kandidaten nicht verwunderlich......
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
1x Krankenschwester in BKK (29)
1x Krankenschwester in Ausbildung BKK (18)
1x Lehrerin im letzten Studienjahr (24)
1x Buchhalterin (27) kein Kind, unverheiratet
1x Bankangestellte (30) kein Kind, eigenes Haus, Auto, unverheiratet
.

Mit dir würde ich gerne mal ne kleine BKK und Isaan Tour machen :daume :bigg
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Jetzt hast du aber das schöne Isaan Bild zerstört Crassus :bigg
Und auch noch behauptet, dass es Sinsod unter Thai gibt und das auch noch mehr wie 50.000 Bath :k:ironie

Da werden jetzt aber ein paar sehr traurig sein :bigg

Streitet doch keiner ab. Aber der Bauingenieur von Crassus hat sich keine aus Pattaya mit 3 Kinder geholt und latzt 500 000 Batz
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das ist faslch. Es heißt soviel, dass sich die Oberschicht (HiSo) nur in Ausnahmefällen auf Ehen mit Farang einlässt. Offenbart sich, dass es sich um den "gemeinen Pattaya-Urlauber" handelt, hast du kaum eine Chance in die HiSo reinzukommen.
so ist es ,glaube aber auch nicht, dass du als anatolischer Bauabeiter in die deutsche Geschäftswelt einheiraten kannst, nicht mal als deutscher.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.594
6.415
LoS4ever✌
Der Crassus hat nicht das isaan-Bild zerstört, er hat sich jetzt geoutet dass er auch keine Ahnung hat!

Alles Nutten, Alkis und Nichtsnutze im Isaan! Und dazwischen ein paar saublöde Farangs!

Der Thread entwickelt sich langsam aber sicher zu "ganz großem Kino" wenn man mittlerweile dem ein oder anderem Member seine aussagen so liest:k
Nicht Persöhnlich nehmen @Kalle11. Das von Dir ist nur ein Beispiel. Solche oder ähnliche aussagen die unter der Gürtelinie gehen, kann man genügend Post lesen in diesem Thread:teuflisch
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und tongshi

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Der Thread entwickelt sich langsam aber sicher zu "ganz großem Kino" wenn man mittlerweile dem ein oder anderem Member seine aussagen so liest:k
Nicht Persöhnlich nehmen @Kalle11. Das von Dir ist nur ein Beispiel. Solche oder ähnliche aussagen die unter der Gürtelinie gehen, kann man genügend Post lesen in diesem Thread:teuflisch

Auch wenn er den Ironiesmily hingemacht hätte würden es manche nicht begreifen, und jedem der Kalles Blog liest ist klar das es so gemeint ist. Das nicht verstehen zeigt nur die die beschränkten intelektuellen Möglichkeiten auf derjeniger die es in den falschen Hals kriegen.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
so ist es ,glaube aber auch nicht, dass du als anatolischer Bauabeiter in die deutsche Geschäftswelt einheiraten kannst, nicht mal als deutscher.

Na, ich denke mal eher, dass das Gefälle (sozial und Bildung) in deinem Vergleich wesentlich höher ist als zwischen dem "gemeinen Pattaya-Urlauber" und der HiSo, wenngleich ich bei einigen Kommentatoren mittlerweile ernsthafte Zweifel anmelde.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Unterm Strich wurde der Farang geheiratet, da soziale Absicherung erhofft. Die, die es in DACH durch den Staat gibt....

Das stimmt nicht so ganz. Ich habe die Thais immer als sehr emotional kennengelernt. Das schlägt sich nicht nur im alltäglichen Verhalten nieder, sondern hat auch seinen Eingang in die Sprache gefunden. Das thailändische Wort für Herz ist Djai. In kaum einer anderen Sprache gibt es wohl derart viel Wortbildungen mit dem Wort Djai wie in Thailand. Im Fernsehen trieft es nur so von Emotionen.

Sicherlich spielt die finanzielle Absicherung eine Rolle, aber das findest du wohl in der Art in vielen Ländern.

Mir ist es immer wieder mal passiert, dass sich eine teils wesentlich jüngere Frau emotional in mir verlaufen hat. Wohlgemerkt, jede Frau die mit mir zusammen war, ist oder sein wird, erfährt von mir dass ich mit einer Thai verheiratet bin und ich nur mit ihr zusammen bin, um Spaß zu haben. Einmal hat mein Mädchen die Notbremse gezogen (zu ihr habe ich immer noch einen guten Kontakt und ich habe sie auch vor ein paar Tagen zum Essen eingeladen), ansonsten habe ich das getan.

Die meisten Thais aus meinem Bekanntenkreis gehen in D einer geregelten Arbeit nach und unterstützen mit ihrem Einkommen die Familie daheim, halt so, wie es sich für eine Thai ihre Kultur und Erziehung vorgibt.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Na, ich denke mal eher, dass das Gefälle (sozial und Bildung) in deinem Vergleich wesentlich höher ist als zwischen dem "gemeinen Pattaya-Urlauber" und der HiSo, wenngleich ich bei einigen Kommentatoren mittlerweile ernsthafte Zweifel anmelde.


sag mal, was nehmts denn ihr eigentlich?
Ich hab dem Spofackl gesagt, dass sie sich gefälligst von der gepflegten Mark Gold kaufen soll und die stinkendfaule Verwandtschaft außen vor lassen soll.
Macht sie auch.....
Und wenn sie es nicht tun will, muss sie halt mehr arbeiten ....

Der Schwachsinn geht doch mich nichts an. Oder meint hier irgendjemand, dass die freundliche Thaifamily zur HIlfe springt wenn ihr mal ein finanzielles Problem habt? :k
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon