Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Der Schwachsinn geht doch mich nichts an. Oder meint hier irgendjhemand, dass die freundliche Thaifamily zur HIlfe springt wenn ihr mal ein finanzielles Problem habt? :k

Bitte über diese Aussage einen eigenen Thread eröffnen.

Ich sage mal voraus, er schläft in Kürze ein. Ich mach's trotzdem!

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Muss nicht, kannst du aber gern, weil mir die stinkendfaule "Verwandschaft" sowas von am Arsch vorbeigeht ....

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Allerdings immer nur im Spofacklfall ....
Kann ja vielleicht sogar sein, dass es ehrliche Thais gibt.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Oder meint hier irgendjhemand, dass die freundliche Thaifamily zur HIlfe springt wenn ihr mal ein finanzielles Problem habt? :k

Ganz sicher nicht, nicht mal, wenn die Generiererin des Familieneinkommens ein gesundheitliches Problem hat. Leider selbst so erlebt, dass ich nach CNX zurück kam und meine Freundin krank im Bett lag und sich ihre Meschpoke einen Scheiß um ihre Gesundheit gekümmert hat.

Kaum war ich wieder da, hat mir das Geschmeiß den Arsch geleckt und erwartet, dass ich ihre Probs löse.

Sorry für die Brillenträger - so was gibts eben auch.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
Allerdings muss man sich dann nicht wundern wenn Threads eröffnet werden ala "Hilfe mit mir will keine ficken" oder "warum wollen alle mondpreise von mir??" oder "Thais sind undankbar und gierig"...... Bei so manchem Kandidaten nicht verwunderlich......

nun, die jungs sind eben, wie sagt man doch so schoen - merkbefreit oder einfach gestrickt. da kann man nichts gegen machen.

gruss
eule

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Auch wenn er den Ironiesmily hingemacht hätte würden es manche nicht begreifen, und jedem der Kalles Blog liest ist klar das es so gemeint ist. Das nicht verstehen zeigt nur die die beschränkten intelektuellen Möglichkeiten auf derjeniger die es in den falschen Hals kriegen.

Phuu,da bin ich jetzt froh das der @Havanaclub das noch Aufgeklärt hat.....:daume
Dachte schon der @Kalle Basht den "Cheffe"......:hyaenen:

Ja, es gibt noch ein paar hier, die solche Posts von mir auch ohne Ironie-Smilie verstehen, aber immer weniger.

Deshalb halte ich mich auch mit sachdienlichen Aussagen immer mehr zurück. Die Pattaya-Bar- u nd Naklua-Steintisch-Kenntnisse sitzen zu tief, als dass der ein oder andere gegenteilige Meinungen überhaupt registriert oder dadurch sogar dazu gebracht würde, die eigene Meinung zu überdenken.

Wenn man was Positives schreibt, dann hat man eben keine Ahnung oder immer noch die rosarote Brille auf.

Auch wenn ich mich wiederhole, das hier ist für mich immer noch die wichtigste Aussage in diesem Thread hier für Leute die heiraten wollen:

Wer im Begriff ist, eine Thai zu heiraten, sollte einen sorgfältigen Blick auf das Thema Sinsod werfen. Es kann durchaus ein guter Marker bezüglich des Loyalität seiner Zukünftigen sein.

Aber nicht nur die Aussage als solches, sondern auch ggf. die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Notfalls sollte man sagen: Nein, du und deine Familie ist nix für mich! Sucht euch einanderes Opfer!

Viele tun es aber damit ab: Ich bin der Herr im Haus und ich bestimme wie das läuft!

Und damit ist in den meisten Fällen der Grundstein für das Scheitern der Beziehung gelegt.

Meine Frau hat vor der Hochzeit nie das Thema Sinsod erwähnt. Sie wollte auf keinem Fall die Chance gefährden die sich ihr bot. Sie wußte nicht wie ich darauf reagiere. Habe ich alles erst viel später erfahren.

Ich habe das Thema selbst angeschnitten um nicht böse überrascht zu werden. Und heute bin ich sehr froh darüber, dass ich es getan und freiwillig einen überschaubaren Beitrag dazu geleistet habe. Hat dem gegenseitigen Vertrauen und der Akzeptanz sehr gut getan.

so wie ich Kalle einschätze hat nur die Schwiegermutter Probleme mit ihm :echt

Und auch die sind sehr überschaubar. Kenne aus D/D Ehen viel schlimmere Schwiegermutter / Schwiegersohn Verhältnisse.

• Like
Reaktionen: Lucky

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
... Die Pattaya-Bar- u nd Naklua-Steintisch-Kenntnisse sitzen zu tief, als dass der ein oder andere gegenteilige Meinungen überhaupt registriert oder dadurch sogar dazu gebracht würde, die eigene Meinung zu überdenken ...

Zu den Pattaya-Bar- und Naklua-Steintisch-Kenntnisse kommen ja noch die Foren- und Internetkenntnisse dazu, eine sehr wertvolle Informationsquelle :fee .

Und dann darf man nicht vergessen, dass ein Boemski, ein Pakao, ein Bloxx und Companie ja ihre Erfahrungen gemacht haben, respektive immer wieder machen. Ich glaube denen wirklich, dass sie es mehrheitlich so erleben, wie sie es hier darstellen.

Psychologisch hat man solche Dinge in der X und Y Theorie oder in der Theorie über die sich selbst erfüllende Phrophezeihung zu erklären versucht.

Im Buddhismus kennt man die Gesetzmässigkeit um Kamma&Vipaka, wobei die dann auch mehrere Leben umfasst.

Im Volksmund nennt man es treffend: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück."

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Zu den Pattaya-Bar- und Naklua-Steintisch-Kenntnisse kommen ja noch die Foren- und Internetkenntnisse dazu, eine sehr wertvolle Informationsquelle :fee .

Und dann darf man nicht vergessen, dass ein Boemski, ein Pakao, ein Bloxx und Companie ja ihre Erfahrungen gemacht haben, respektive immer wieder machen. Ich glaube denen wirklich, dass sie es mehrheitlich so erleben, wie sie es hier darstellen. "

Na klar erlebe ich was ich hier schreibe. Ich hab mit 9 Mönchen in Chonburi geheiratet.

Die Kosten der Hochzeit wurden von meiner Frau und mir bezahlt.

Sinsod war kein Thema. Die Hochzeit hat sich durch die Geldgeschenke selbst finanziert. Von den Eltern bekamen wir zwei Häuser. Nach Thai Recht natürlich nur meine Frau.

Muss ich mich jetzt schämen, das ich kein Geld in den Isaan sende, kein Haus dort baue und mein Kind selbst gezeugt habe??

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@Boemski8:

Muss ich mich jetzt schämen, das ich kein Geld in den Isaan sende, kein Haus dort baue und mein Kind selbst gezeugt habe??

Nein, definitiv nicht. Meinen ehrlichen Glückwunsch zu einer solchen Familie. Mit deinen Worten bildet sich ja ein Kontext, und der sieht ja recht positiv aus.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du deiner Familie in einem (echten) Notfall helfen würdest? :wink1

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
...und auf die Schulter klopfen kann er sich! Eine solche Familie zu bekommen (oder in eine eingeheiratet zu haben), ist wohl eher die Ausnahme denn die Regel. :wink1

Pattayareise

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Sehe ich auch so. Was oder wieviel man schickt, kann jeder selber entscheiden und nur weil du nichts schickst, hast du deswegen noch keine Heldentat begangen.

Ist schon klar das die Spezialisten jetzt wieder aus den Löchern kommen.

Hier persönliches zu schreiben geht eh immer nach hinten los.

Da bleib ich lieber mit Jekl im Bayern Thread und schau dem Bertl beim kochen zu.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
bfbf684de07c9d46eabd941e2e09b744.jpg

Anhänge

• bfbf684de07c9d46eabd941e2e09b744.jpg
    bfbf684de07c9d46eabd941e2e09b744.jpg