Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Also für den Stein des Weisen eine Thai zu heiraten und in die unberührte Natur zu ziehen halte ich das nicht.

ich heirate auch keine Thai, sondern verlobe mich nur, und bitte keine aus Pattaya! Bin nun auch schon wieder 1 Jahr verlobt, und die Frage nach Sinsod taucht dabei auch nicht auf.

Natürlich sind diejenigen Member immer gleich pikiert die eine Thai geehelicht haben.

Da ich ja immer ur Bullshit schreibe lt. Vielen Membern hier mal ein Zitat einer Frau zur Prostitution:

Die Hure schützt die bürgerliche Gesellschaft vor Unzucht, Vergewaltigung, Verführung, Betrug, Ehebruch, Selbstbefleckung. Nur durch die Schamlosigkeit der Huren ist die Keuschheit der Frauen und Jungfrauen möglich."
Doris Velten 1994

und hier noch einen: "Prostitutionskontakte dienen nahezu immer der Minimierung sexueller Unzufriedenheiten."
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Kannst du lesen oder nicht ????
was habe ich geschrieben ????
Mich hat die Hochzeit 10.000 Euro gekostet, da ist das was ich zurückbekommen habe schon abgezogen !!!
!
ich trau mich fast nicht schreiben schonst schreit der Ex-Drogerie Disounter wieder mit mir...aber eins möchte ich los werden.

ich wäre glücklich gewesen ,wenn mein Sohn seine Hochzeit selbst gezahlt hätte....
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mein angeheirater Sohn will auch in nächster Zeit heiraten,er Arbeiter ca.25000,-p.M.,Sie Studiert ca.0 p.M.,steht die Summe von 200000 ThB im raum,ist das letzte Wort noch nicht gesprochen....hoffe ich:zwink

da siehst du ,wie wichtig es ist ,genau zu schauen ,wen man heiratet. Wenn mit Kinder,dann nur Mädchen ,denn dann kommt Knete ins Haus ,und man kann die eigenen Hochzeitskosten kompensieren.:licht
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ist hier sowieso voll der pauschale Scheiss! Gibt genug Thai-Frauen, auch Ex-Pattaya Bargirls, die auf Sinsod etc. gut und gern

verzichten und/oder es niemals zur Sprache bringen. Ist wohl dann vor allem so, wenn die Liebe echt ist, eigentlich wie überall

auf der Welt ... ;)

ja ja ,die echte Liebe mit der ist es so ne Sache...ist aber jetzt nicht Thai-oder Patty-spezifisch gemeint.

umgekehrt könnte ich argumentieren ,wenn die Liebe echt ist, zahlt man gerne.
 
Cosy Beach Club

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Was ist der Sinsod?
Kurz gesagt,eine Entschädigung der Eltern für Ausbildung und Erziehung.
Wer öfters im Isaan war,dass dieses gegen Null tendiert.
Die Ausbildung in ÖFFENTLICHEN Schulen ist sehr schlecht und FREE.
Wenn die Mädels rechnen können,dann nur mit Taschenrechner.
Englisch lernen sie später nur in Eigeninitative.
Fragt euch mal was die Mütter,Grossmütter und Ur früher gemacht haben.
Der Rotlichtbereich besteht nicht seit gestern.
Wo sind diese Frauen jetzt?
Sicher sind manche in Übersee aber die meisten sind zurück in den Isaan und hatten meist vorher schon Kinder ,wie auch heute üblich.
Das Milchgeld gab es schon immer in Thailand aber nicht in dieser Höhe oder meint ihr,dass ein normal arbeitender Thai mit 9000 Baht im Monat 300000 Baht Sinod bezahlt?
Ein kleiner symbolischer Betrag reicht voll und ganz.
Wie hoch die geforderte Summe lässt dich erkennen was die Familie in dir sieht.
Wie schon oben erwähnt,haben viele Mütter ausreichend Erfahrung in Pattaya,Bkk oder Phuket mit Farangs gemacht.
Meine Erfahrung mit der Höhe des Milchgeldes :
1.ungebildet und mit Kind
als Anerkenning deiner Frau nie mehr als 50000 Baht.Damit sind gleich die Grrnzen für die Zukunft abgesteckt.

2.ungebildet,jung ohne Kind (meist sehr selten)
100000 Baht

3.gebildet(kann ohne Taschenrechner + und -,kann sich auf Englisch gut verständigen)
max. 200000 Baht.

Dies gilt für Mädels,die ihr ausserhalb des üblichen Rotlicht trefft.

Für die Oberschicht brauche ich hier nichts schreiben,die werden wir nie treffen.

Für girls aus dem Rotlicht nur Alibimilchgeld ,nicht mehr und nicht weniger.
Das alles ist Thaikultur auch wenn es dem einen oder anderen nicht passen wird.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Als Ergänzung:

Hier ist überall der Farangzuschlag schon eingerechnet.Ein junger Thai würde in den seltensten Fällen Geld für ein Frau aus dem Rotlicht bezahlen geschweige denn überhaupt heiraten.
Das Märchen,das keiner weiss,was die Mädels in Pattaya machen,glauben nur wir.
Ja,Ja alle arbeiten im Hotel oder Restaurant,schicken aber jeden Monat 15000 Baht nach Hause.
Meist ist es ja so ,dass mehrere Mädels aus einem Dorf hier arbeiten und glaubt ihr wirklich Thais können schweigen?
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Was ist der Sinsod?
Kurz gesagt,eine Entschädigung der Eltern für Ausbildung und Erziehung.
Wer öfters im Isaan war,dass dieses gegen Null tendiert.
Die Ausbildung in ÖFFENTLICHEN Schulen ist sehr schlecht und FREE.
Wenn die Mädels rechnen können,dann nur mit Taschenrechner.
Englisch lernen sie später nur in Eigeninitative.
Fragt euch mal was die Mütter,Grossmütter und Ur früher gemacht haben.
Der Rotlichtbereich besteht nicht seit gestern.
Wo sind diese Frauen jetzt?
Sicher sind manche in Übersee aber die meisten sind zurück in den Isaan und hatten meist vorher schon Kinder ,wie auch heute üblich.
Das Milchgeld gab es schon immer in Thailand aber nicht in dieser Höhe oder meint ihr,dass ein normal arbeitender Thai mit 9000 Baht im Monat 300000 Baht Sinod bezahlt?
Ein kleiner symbolischer Betrag reicht voll und ganz.
Wie hoch die geforderte Summe lässt dich erkennen was die Familie in dir sieht.
Wie schon oben erwähnt,haben viele Mütter ausreichend Erfahrung in Pattaya,Bkk oder Phuket mit Farangs gemacht.
Meine Erfahrung mit der Höhe des Milchgeldes :
1.ungebildet und mit Kind
als Anerkenning deiner Frau nie mehr als 50000 Baht.Damit sind gleich die Grrnzen für die Zukunft abgesteckt.

2.ungebildet,jung ohne Kind (meist sehr selten)
100000 Baht

3.gebildet(kann ohne Taschenrechner + und -,kann sich auf Englisch gut verständigen)
max. 200000 Baht.

Dies gilt für Mädels,die ihr ausserhalb des üblichen Rotlicht trefft.

Für die Oberschicht brauche ich hier nichts schreiben,die werden wir nie treffen.

Für girls aus dem Rotlicht nur Alibimilchgeld ,nicht mehr und nicht weniger.
Das alles ist Thaikultur auch wenn es dem einen oder anderen nicht passen wird.

Danke Orangeflame für die genaue Erklärung.
Bis Dato hab ich nicht genau gewusst was mit "Sinsod" gemeint war.
Ist ne genaue Ausführung. Dafür bekommst einen Stern von mir.

Gruß Sockeye
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Sicher wissen alle was in Pattaya abgeht... sogar in Chiang Rai oder Praho, nur redet keiner offen darüber (ausser Partystadt....).
Wenn eine Frau schon mal verheiratet war und (Hausnummer) 100 000 Baht Sinsod bezahlt wurden, dann ist es ein Gesichtsverlust wenn die 2te Ehe (noch dazu mit Farang) darunter liegt.
Da ist es dann besser auf die traditionelle Hochzeit ganz zu verzichten.

Bruder meiner Frau, echt klasser Kerl der sich als normaler Arbeiter durchs Leben schlägt, heiratet seine Thaifreundin. Gleiche "Kaste", wobei die Eltern der Frau glaubten, da seine Schwester ja mit nem Farang verheiratet ist, kann man den Sinsod gleich in die Höhe treiben.
Wurde alles von der Familie meiner Frau abgewürgt, bei 100 000 hat man sich geeinigt, Show versteht sich. Ist Wochenlang herumgelaufen um die Kohle zusammenkratzen zu können. Die Tante hat ihm 60k geliehen und er hats brav am nächsten Tag wieder zurückgebracht.

Es ist für die Familie nicht immer einfach, sobald ein Farang involviert.
Und mit ner DACH-Frau an einem Samstag shoppen gehen...kann den Sinsod für eine Thai in den Schatten stellen :bigg
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Und was ist daran nun neu ?
Das Thema hier ist nicht "Prostitution" sondern "Sinsod"...und damit indirekt auch "Heirat"....
Und wer sich eben doch dazu entscheidet, eine Frau aus dem Rotlicht zu ehelichen, der hat sich mit dem Thema eben auch seriös auseinanderzusetzen...
Das Gros' der Prostituierten wird auch wieder wie eine ganz "normale" liebende und treue Frau denken und handeln, sobald ihr Partner aufhört, sie wie eine Hure zu behandeln und zu denken und handeln wie ein Freier...
Und dazu wäre vielleicht auch diese kleine Respekterweisung, genannt Sinsod, ganz zweckdienlich.

Wobei die von OF genannten Beträge sich wohl auch eher am Wunschdenken der Mädels und deren Familien orientieren und m.E. nicht wirklich realistisch sind...

wie ich schon sagte,für Mädels aus der Unterschicht incl.Farangzuschlag.Das sind Zahlen ,die ich genau kenne.
Thais unter sich ca.50% weniger.
Hält sich aber alles im Rahmen,so meine Meinung.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Sin Sod ist bezogen auf Thailand eine dortige kulturelle Gepflogenheit.

Der einzige Punkt der zählt ist, ob ein Farang sich dazu entschließt, sich der Kultur ein wenig anzupassen und sich auf Sin Sod einzulassen. Wenn ein Farang Sin Sod bezahlen möchte, erweist er der Elternschaft Respekt und zeigt, dass er sich deren Kultur annähert und öffnet. Ein Muss für einen Farang steht nirgendwo dahinter.
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
82
10
308
Jo, wirklich viel ist das -trotz all dem Gejammer- für den regelmässigen Fickurlauber nicht... Und schliesslich spart man(n) sich ja danach auch diese häufigen "Prostitutionskontakte zur Minimierung sexueller Unzufriedenheiten"... :bigg


Ob man da unterm Strich wirklich spart wage ich zu bezweifeln..
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Das Thema hier ist nicht "Prostitution" sondern "Sinsod"...und damit indirekt auch "Heirat"....

So isses und da du schon Sinsod bezahlt hast oder bezahlen willst, darfst du dich auch dazu auessern oder wie soll man den Satz verstehen? Hier gehts um Sinsod, nicht um den Sinn einer Ehe schlechthin. Das ist ein voellig anderes Thema.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Die Antworten kannst Dir selbst geben @Paul........

Wenn ich das wollte, wuerde ich nicht fragen. Ausserdem muss ich das lesen, auch wenn diese Thematik mich genausowenig beschaeftigt, wie ein nasser Vurz aufs Auge. Ich hoffe mal, dank deiner Erklaerung hat es jetzt jeder verstanden.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Zwei Tage vor unserer traditionellen Hochzeit habe ich meine Frau gefragt, wie das mit Sinsod aussieht bei Ihr. Sie war nie verheiratet, hat aber einen jetzt zehnjährigen Sohn. Für mich war kein Sinsod fällig, ich wollte es aber von ihr hören.

Ihre Antwort war "ich denke nicht, aber frag mal Po".

Den habe ich unter vier Augen angesprochen, er hat mir gesagt, er wolle kein Sinsod,aber wenn ich helfen will, er habe wegen schlechter Reisernte vor zwei Jahren einen Kredit von der Farmervereinigung, -bank (ähnlich wie eine Genossenschaft) aufgenommen, mit 0,? % pro Jahr. Die Rückzahlung sein in drei Wochen fällig, das mache ihm etwas Kopfschmerzen. Wenn ich helfen will, wäre er mir sehr dankbar.

Nun ja, am Abend vor der Feier habe ich ihm 48'500.00 Baht gegeben, was er mir heute noch dankt. Für mich war das nicht viel, ihm dagegen fiel ein Matterhorn vom Herzen.

Zwei Tage später hat er das Geld meiner Frau gegeben, wir sind dann zusammen zur Farmerbank und haben den Kredit ausgelöst.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Kann es nicht auch so sein, dass wie bei uns im hintersten Dorf noch die Traditionen gepflogen werden nach Punkt und Beistrich, aber in der Großstadt schon längst vergessen?
Der eine spart beim Sinsod, dafür darf er den Hausbau und Autokauf (indirekt) finanzieren. Ein anderer zahlt den ausgehandelten Sinsod und die Familie kauft sich mit "eigenem" Geld ein Auto und renoviert das Haus.

Unterm Strich wurde der Farang geheiratet, da soziale Absicherung erhofft. Die, die es in DACH durch den Staat gibt....
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Hier wirds zu keinem Ende kommen.

Die abgebrannte Isaanfamilie wird mit der Tradition eine maximale Ausbeute erreichen wollen.

Den anderen reichts wenn die Tochter glücklich und in guten Händen ist.