Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Singapore Airlines aktuelle Erfahrungen

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Lt. Thai Airways Homepage gibt es aktuell nur eine einzige geöffnete Lounge im Gate E (und das war auch im Dezember schon so) - und in der war ich. Ist die gemeint? Dann muss ich die Bar wohl übersehen haben (was ich auch nicht ausschließen kann).

Als ich im Januar geflogen bin war die Royal Silk Lounge im Concourse D offen. Die hatte auch eine Bar, war aber gut 3x mal größer als die Lounge im Concourse E
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riva

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
Heute gelandet Top Airline...
Lounge in Singapore gut besucht nach dem Umbau/Renovierung noch grösser geworden, Essen und Getränke in gewohnter Qualität 👍
Duschen sauber und gross mit besonderer Toilette 😉
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo ,
Ich habe heute über die Hotline folgende Email Adresse erhalten

dach@singaporeair.com.sg

Aber irgendwas muss daran falsch sein. Ein erneuter Anruf ergab heute Nachmittag warteschleife von 45 min .

Vllt kennt jemand die Adresse u weiss den Fehler.
Viele Grüße
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Gelockerte Einreisebestimmungen für Singapur
Vollständig geimpfte Reisende aus allen Ländern können ohne Quarantäne mit jedem Flug1 und zu jedem Zweck nach Singapur einreisen, auch zu Urlaubszwecken, ohne dass bei der Ankunft ein Test erforderlich ist.

Singapore Airlines wird keine Flüge mehr als "Reisekorridor für Geimpfte (VTL)" ausweisen. Kunden, die derzeit auf einem VTL-Flug am oder nach dem 1. April 2022 gebucht sind, können wie geplant reisen, ohne dass ihre Buchung geändert werden muss.
 

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
Bin gestern auf dem Rückflug von Bangkok extra früher geflogen um wieder das Juwel am Airport in Singapur zu besuchen (y)
Einreisformalität in Bangkok am SQ-Schalter ergefragt und die ICA SG Arrival Card online beantragt, Bearbeitungszeit keine 3 min...
Test wurde bei Einreise keiner verlangt wurde mir aber in Bangkok empfohlen, kann man unten wo die Buse abfahren schnell machen mit Zertifikat 250 THB...
Zum 1. April fliegt wieder der A380 auf SQ25/26 Hinflug war noch die 777-300er deutlich lauter - Flug wie immer super freundlich (y) Lounge wurde in Singapur gegen 10 doch sehr voll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Folgt die Airline inzwischen eigentlich bzgl Tests auch der Ankunftsland-Politik oder haben die immer noch ne generelle Testpflicht auch bei nur Transit ?
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Es gilt immer noch eine generelle Testpflicht max 48h vor Abflug für die Einreise. Was weggefallen ist sind die Travel Korridore, der PCR test bei Ankunft, die Quarantäne und der veflichtende PCR Test bei Abflug. Jetzt wird auch ein Antigen Schnelltest akzeptiert. Bei Transit ist ein Test nur gefordert, wenn das Zielland einen Test vorschreibt da es in der Transitarea keine Testmöglichkeiten gibt. Details findet man hier:

Zum Transit:

Zur Einreise in Singapur:
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
War in meinem Urlaub im März/April mit SQ unterwegs, Service an Board top, Freundlichkeit absolut spitze, einzig beim Essen in Eco muss ich sagen, dass dort die Araber wie Oman oder Emirates noch etwas besser sind. Ansonsten gilt nach wie vor, dass SQ als 5 Star Airline zu den besten der Welt gehört. Wir sollten uns glücklich schätzen, auf dem Weg ins LoS so viele top Airlines zur Wahl zu haben.

Einreisen nach Singapur sind nun auch ohne Test möglich, um das Jewel zu sehen konnte ich spontan einen Immigration Antrag ausfüllen (iPads stehen zur Verfügung) und ein paar Min drauf war ich durch den Zoll.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Wenn ich bei Singapur buchen würde,hätte ich auf den Rückflug in Singapur fast 12 Stunden Aufenthalt!

Gibt es da 1 günstiges Hotel im oder am Airport oder wenigstens Ruheräume wo man etwas Schlafen kann?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
@Rüssli
Auf der Homepage von SQ hats ne Liste von Transit Hotels nach Terminal. Also am besten erstmal das passende Terminal rausfinden, und dann das passende Hotel buchen.

 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
es gibt auch ein Stopover Programm wo erstens die Zimmer sehr preiswert sind und es auch noch andere Sachen dazu gibt .Wir hatten mal Ein Gutscheinheft dabei .Da waren viele Sachen Gratis mit drin.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Hi
es gibt auch ein Stopover Programm wo erstens die Zimmer sehr preiswert sind und es auch noch andere Sachen dazu gibt .Wir hatten mal Ein Gutscheinheft dabei .Da waren viele Sachen Gratis mit drin.
Hoffentlich keine Kaffeefahrt...😂 denn wirklich gratis ist sehr selten was,oft vorher schon miteingerechnet...
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
Es ist wie immer gutes kostet etwas (2020 vor Lockdown).Wir haben 3 Nächte Stopover gehabt .Es war folgendes dabei . Abholung/Rückfahrt zum Hotel mit einem Grünen Rollys Royce (schon geil) Dann halt im Raffles Sehr große Suite bekommen .Und dann halt ein Gutscheinheft wo viele drin war von Stadttour /Musen /Parks Rabatte in vielen Geschäften/Restaurants und frei Fahrten mit Öffentlichen . Und freier Eintritt bei Universal Studios. Die Zeit ging so schnell rum .Und der Spaß hat 499 US$ gekostet für 2 Personen (wir hatten Bussi Flüge) Gibt aber viele Angebote von Stadttour Gratis +ca 15€ Gutschein für Essen/Drinks bei mehr als 6 std Aufenthalt und sehr viele Pakete die von ca. 40$ anfangen
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
in Singapur fast 12 Stunden Aufenthalt

kann dir im Terminal 1 den Pool vom Airotel empfehlen . Dort gibt es neben dem Pool auch Duschen ,Jacuzzy, eine Bar , gratis Tücher usw . Die Benutzung ist gratis wenn du dir ein Zimmer im Hotel buchst aber auch gegen ein kleines Endgeld kannst du alles auch ohne Zimmer dort benutzen . Im Preis ist sogar noch ein Getränk mit eingeschlossen .
Es gibt auch gratisKino und Ruheliegen oder schau dir sie Seite mal an :


12 Stunden gehen dort schnell vorbei , habe dort schon öfters biss zu 24 Stunden verbracht und es war nie langweilig .
 

Ähnliche Themen