Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Singapore Airlines aktuelle Erfahrungen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
es gibt auch ein Stopover Programm
Hoffentlich keine Kaffeefahrt...😂 denn wirklich gratis ist sehr selten was,oft vorher schon miteingerechnet...
Also ich könnte jetzt nur von Stopover Programm von Etihad berichten und da war es möglich, in Verbindung von einem Flug, 1 oder 2 Nächte in einem bestimmten Hotel, auf der Internetseite von Etihad mit zu buchen, Frühstück war im Preis dabei und es handelte sich damals nur um 4 und 5 Sterne Hotels

es war alles Gratis und es wurde auch keine Teppich, Gold oder Condo Besichtigung dabei mit angeboten :bigsmile

es kann sein, dass ich das Angebot im Herbst wieder wahr nehme, sofern ich alle 48 Urlaubstage am Ende vom Jahr am Stück nehmen kann, sofern ich bis dahin genesen bin :ROFLMAO:
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Das stopover Programm ist leider eingestellt, ich hoffe es wird bis Dezember reaktiviert, aber bis jetzt sieht's nicht so aus.
Für 12 Stunden am Tag würde ich mit dem Taxi nach Sentosa raus fahren und dann von da die Stadt besuchen, Singapur ist billiger als sein Ruf, solange man das Bier weglässt.
12 Stunden overnight dann gibt es in gaylang gute und saubere Hotels, Ibis zum Beispiel für $70, reicht zum Duschen und schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Callavera

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Auf der Webseite von SQ läst sich Rail and Fly nicht buchen also Zug zum Flug, obwohl in der Buchungsmaske es aufgeführt wird.
Wenn man Rail and Fly buchen möchte muss man Singerpore Airline per Mail oder telefonisch kontaktieren, bedeutet man bucht seinen Flug ab Frankfurt oder München ganz normal über die Webseite und kontaktiert dann SQ, die das denn nachträglich für dich Reservieren
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Auf der Webseite von SQ läst sich Rail and Fly nicht buchen also Zug zum Flug, obwohl in der Buchungsmaske es aufgeführt wird.
Wenn man Rail and Fly buchen möchte muss man Singerpore Airline per Mail oder telefonisch kontaktieren, bedeutet man bucht seinen Flug ab Frankfurt oder München ganz normal über die Webseite und kontaktiert dann SQ, die das denn nachträglich für dich Reservieren
Kostet ja meist deutlich mehr dann.
Wieviel war der Aufpreis
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Kostet ja meist deutlich mehr dann.
Wieviel war der Aufpreis
69,95 Euro

Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne können wir Ihnen folgende Bahntickets anbieten:

Hin-und Rückfahrt: 69.95Euro per Person

Alle Angaben vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.

Sollten Sie dies Tickets wünschen, kontaktieren Sie uns unter der am Ende dieser E-Mail aufgeführten Telefonnummern oder teilen uns eine Zeitspanne mit wann wir Sie am besten erreichen können.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Charoula Fouki
Contact Center Executive
Singapore Airlines

Hotlines:
+49 6917415659 (Germany)
+41 215458268 (Switzerland)
Mo-Fri
8-18Uhr

www.singaporeair.com
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.846
4.115
Das ist ja echt ok . Danke
Versuche Ich auch .
An welche Email Adresse hast es geschickt

Das ist eigentlich der gängige Preis, Lufthansa ist mit 60 Euro minimal günstiger. Daher denke ich, solltest du das auch zu dem Preis bekommen. Falls du 1. Klasse reisen willst, darfst du das vermutlich x2 nehmen.
E-Mailadresse wird vermutlich die dach_reservations@singaporeair.com.sg sein, die ist auf der Webseite für Buchungsanfragen angegeben.
Finde Rail & Fly (wenn ich ab FRA fliege) auch super praktisch, im Gegensatz zu nem Sparpreis hat man keine Zugbindung und kann einfach in den nächstbesten Zug springen. Bei den Sparpreisen der Bahn hat man ja leider Zugbindung.

 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Falls du 1. Klasse reisen willst, darfst du das vermutlich x2 nehmen.
So hab mal geguckt , hab für Samstag Hinfahrt für 14.90 € (Fliege ja erst Sonntags , reise halt immer Tag vorher zum Flughafen) 2. Klasse mit ICE . Supersparpreis .

1. Klasse brauch ich nicht, da eh 1 Stunde Regionalexpress ist u ab Koblenz für 80 min es Blödsinn ist .

1660757766243.jpg

Für den Rückflug, würde das Flexticket 32,10 € kosten.

Also brauch ich das rail and Fly nicht , aber danke Daniel , und



Dir auch danke .
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.846
4.115
Gute News, mit Business Class Ticket hat man ab sofort unbegrenzt freies WLAN (statt bislang nur 100MB) - ist im Vergleich zur Konkurrenz echt Top, bei der Lufthansa hat man gar kein Freivolumen, bei Thai Airways gabs letztens gar kein WLAN.

 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Gute News, mit Business Class Ticket hat man ab sofort unbegrenzt freies WLAN (statt bislang nur 100MB) - ist im Vergleich zur Konkurrenz echt Top, bei der Lufthansa hat man gar kein Freivolumen, bei Thai Airways gabs letztens gar kein WLAN.

Super. Die werde ich bei meinem nächsten Flug im November gut nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gute News, mit Business Class Ticket hat man ab sofort unbegrenzt freies WLAN (statt bislang nur 100MB) - ist im Vergleich zur Konkurrenz echt Top, bei der Lufthansa hat man gar kein Freivolumen, bei Thai Airways gabs letztens gar kein WLAN.


Boah wie geil, danke Daniel

Super. Die werde ich bei meinem nächsten Flug im November gut nutzen :)
Ich flieg auch im November, jetzt kann ich definitiv das zweite Gruppenspiel gegen Spanien im Flieger gucken
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.846
4.115
Ich flieg auch im November, jetzt kann ich definitiv das zweite Gruppenspiel gegen Spanien im Flieger gucken

Ich bezweifle dass dir das gelingen wird - was ich bisher an WLAN im Flieger und auf Schiffen erlebt habe, war weit von flüssiger Videoübertragung entfernt. Mit viel Glück kannst du einen Text-Liveticker in Echtzeit verfolgen. Aber vielleicht haben Singapore Airlines mit ihrem WLAN ja auch ein Wunder vollbracht ;-)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich bezweifle dass dir das gelingen wird - was ich bisher an WLAN im Flieger und auf Schiffen erlebt habe, war weit von flüssiger Videoübertragung entfernt. Mit viel Glück kannst du einen Text-Liveticker in Echtzeit verfolgen. Aber vielleicht haben Singapore Airlines mit ihrem WLAN ja auch ein Wunder vollbracht ;-)
Also Youtube u tictoc konnte ich ganz gut gucken , im Dezember 2021.
Aber fussball Streamen im Flieger ist sicher noch was anderes .
Naja , wenn nicht auch egal.
Allgemein fand ich das schon ganz praktisch mit dem w LAN. Auch wenn es nur 2 h waren.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader
Thailernen.net

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Gute News, mit Business Class Ticket hat man ab sofort unbegrenzt freies WLAN
Ich fliege C um eine anständige Schlafposition einzunehmen, kann da auf WLAN gerne verzichten.
Ist das die paar Stunden im Flugzeug existenziell wichtig? Hab es ehrlich gesagt noch nie vermisst. Poste allerdings auch keine Livebilder vom Essen, das lass ich meist zwecks oben genannter Schlafposition ausfallen. Gibt ja genug Mampf in den Lounges.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.846
4.115
Ich fliege C um eine anständige Schlafposition einzunehmen, kann da auf WLAN gerne verzichten.
Ist das die paar Stunden im Flugzeug existenziell wichtig? Hab es ehrlich gesagt noch nie vermisst. Poste allerdings auch keine Livebilder vom Essen, das lass ich meist zwecks oben genannter Schlafposition ausfallen. Gibt ja genug Mampf in den Lounges.

Nuja - da stößt du ne Grundsatzdiskussion an ;-) Also ich bin in dem Punkt bei dir, dass man es auch mal 10-12 Stunden ohne WLAN aushalten kann - besonders wenn es ein Nachtflug ist. Habe ich die letzten Flüge auch geschafft. Ist sicher nicht essentiell, und wäre für mich nicht mal ausschlaggebend bei der Buchung.

Andererseits - wir haben das Jahr 2022, da sollte ein WLAN Angebot zumindest in der Business Class inclusive, und in der Eco bezahlbar verfügbar sein. Alles andere ist halt nicht zeitgemäß. Bei nem Tagflug oder auch nach dem Essen würde ich dann lieber mit Freunden auf WhatsApp schreiben, oder hier durchs Forum surfen, oder anderweitig Nachrichten schauen als mir irgendeinen Film anschauen. Oder der @FreundvonderMosel schaut sich sein Fußball an. Ein anderer schaut nen Film im Entertainment, und du legst dich halt schlafen - jeder wie er will.

Oder um es kurz zusammen zu fassen: Angebot sollte da sein, ob man es nutzen will kann ja jeder selbst entscheiden. Finde den Schritt von Singapore Airlines daher gut, wird hoffentlich Nachahmer finden. Aber grad bei Nachtflügen würde ich vermutlich auch weniger davon Gebrauch machen - bei Tagflügen dann schon mehr.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich fliege C um eine anständige Schlafposition einzunehmen, kann da auf WLAN gerne verzichten.
Ist das die paar Stunden im Flugzeug existenziell wichtig? Hab es ehrlich gesagt noch nie vermisst. Poste allerdings auch keine Livebilder vom Essen, das lass ich meist zwecks oben genannter Schlafposition ausfallen. Gibt ja genug Mampf in den Lounges.
Naja kaufen würde ich mir auch kein WLAN. Aber wenn es dabei ist, ein gutes gimmick .
Und da ich meinen Reisebericht live schreibe, und auch
Livebilder vom Essen
Dabei poste, finde ich es auch praktisch
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Ich bezweifle dass dir das gelingen wird - was ich bisher an WLAN im Flieger und auf Schiffen erlebt habe, war weit von flüssiger Videoübertragung entfernt. Mit viel Glück kannst du einen Text-Liveticker in Echtzeit verfolgen. Aber vielleicht haben Singapore Airlines mit ihrem WLAN ja auch ein Wunder vollbracht ;-)
Hatte bei meinem letzten Flug im A350 von SIA mal einen Speedtest gemacht. Kam auf recht konstante 6-7 Mbps downstream und 1,6 Mbps upstream. Sollte also zum Fussball streamen langen :)
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Ähnliche Themen