Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

SIM-Karten in Thailand?

cuminthesky

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Juli 2021
3
1
63
Kann man in Europa bzw. genauer gesagt hier in Deutschland schon eine thailändische SIM erwerben oder muss man das vor Ort machen? Wenn das hier möglich wäre, würde ich gerne schon von hier aus anfangen ein paar Kontakte nach drüben per LINE oder was auch immer zu starten. Ich möchte nur nicht hier in Deutschland anfangen und dann vor Ort in Thailand alles auf eine neue SIM bzw. Nummer umziehen müssen.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Du kannst Thai-SIMs z.B. über Amazon beziehen, allerdings maßlos überteuert.
Aber: Du kannst doch ganz einfach die Kontakte mit Line hier schon starten, nach der Registrierung bei Line wird die App später zwar meckern, dass eine andere SIM eingelegt ist, das kann man aber ignorieren.

Allerdings halte ich die ganze Kontaktaktion für Quatsch. Manche lassen Dich links liegen, wenn Du noch nicht in Thailand bist.
Photoshop und Co. machen schnell mal aus dem Ackergaul ein Rennpferd.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.....sagte Ede Zimmermann schon damals.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
zum Verständniss,
das th. Gesetz verlangt, dass der Käufer einer Sim, seinen Pass fotokopieren lässt, unterschtreibt und ebenfalls ein Formblatt,

Sim Karten, wo die Regestrierung zuvor durch eine andere Person stattgefunden hat,
sind natürlich teurer, da sie den gesetzlichen Vorgaben nicht entsprechen.
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Ich hab mir eine SIM Karte von ebay gekauft, diese soll sich aktivieren sobald man sich das erste mal im Thailändischen Netzt einloggt.

Ob es nun teuer oder günstig war kann Ich nicht sagen da Ich die Preise vor Ort nicht kenne.

Mein Ziel ist es die Karte in ein zweites Handy zu stecken und dann als WLAN Hotspot zu nutzen.

screenshot_1117.png

Die Karte ist vom Anbieter AIS der hier im Forum recht gut abgeschnitten ist.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Im Hotel gab's WiFi, damit ein Bolt nach Test and Go gebucht und ab zum nächsten Big C. Dort gab es jede Menge Anbieter die sich gut genug Englisch gesprochen haben. Ich hab mir eine Sim Karte mit Flatrate geholt und die für 30 Tage Prepaid gebucht. Bei AIS kostete das mit der geringsten Bandbreite dort 200 BHt, also etwa 5,40 Euro, und das für nen ganzen Monat. Das ganze hat nur 5 Minuten gedauert.

Also alles easy.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Kann man in Europa bzw. genauer gesagt hier in Deutschland schon eine thailändische SIM erwerben
Selbstverständlich kann man das machen (Ebay und Amazon).
Nur das macht überhaupt keinen Sinn.
würde ich gerne schon von hier aus anfangen ein paar Kontakte nach drüben per LINE oder was auch immer zu starten.
Das kannst du mit deiner im Heimatland genau so gut machen.
nach der Registrierung bei Line wird die App später zwar meckern, dass eine andere SIM eingelegt ist, das kann man aber ignorieren.
Da meckert keine App. Funktioniert einwandfrei.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.189
4.115
Ich habe kein Dual Sim Handy

Wechseln der SIM hat null Auswirkungen auf Chatverläufe bei Line oder WhatsApp.
Ich ändere aber bei beiden auch nicht die Nummer, bleibt bei beiden die Deutsche Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.416
6.083
1.965
Dunkel-Pattaya
Bei LINE wäre zu beachten/bedenken, dass man mit der Anmeldung einer deutschen Telefonnummer weniger nützliches oder auch unnützliches "Zeugs" bekommt, als bei der Anmeldung mit Thainummer.

Z.B. gibt es bei der deutschen Version kein TimeLINE. Wer also auch verfolgen möchte, was "sein Mädel" dort so veröffentlicht oder auch mal via LINE Schnäppchen-Angebote möchte, ist mit einer deutschen Anmeldung schlecht hier für/in Thailand beraten.
🤗
 

cuminthesky

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Juli 2021
3
1
63
Vielen Dank erst einmal für die Informationen. Ich bin zur Zeit lose am brainstormen, wie, wann und wo ich mal einen längeren Thailand-Aufenhalt in mein Leben einbauen kann. Es bleibt spannend...
 
  • Like
Reaktionen: SkyBlue88

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Kann man bei Dtac eine zweite _Simkarte mit der gleichen Nummer bekommen?

Ich verwende entweder mein Telefon oder mein Tablet.

Mobiler Hotspot vom Telefon zum Tablet ist Unsinn, da ich ja wieder beide mitschleppen muss.
Das verwende ich nur mit meinem Laptop.

Oder kennt jemand ein günstiges Jahres - ABO?
4 MB reichen vollkommen.

Am liebsten wäre mir ein Datenguthaben, das ich erst wieder aufladen muss, wenn die Daten verbraucht sind.
Ohne Zeitlimit.

Für mein Handy habe ich einen Vertrag derzeit 4 MB ohne Limit 150THB im Monat + Gratis telefonieren.

Anfragen bei Dtac sinnlos, da die Typen dort ahnungslos sind.


:danke
 

Ähnliche Themen