Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Tischtennis
Krua Thai
Pattayareise
Checkin Tour
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya

Thailand Silverstones Sicht der Dinge

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.870
83.617
3.565
49
Saarland
Hauptgrund des Besuchs war das Little Zoo Café,welches vor kurzem von Lat Prao hierher umgezogen ist.
Ich weiß,Tierschutz wird hier in Thailand nicht so groß geschrieben,aber die Tiere machten einen guten Eindruck.
Wie gesagt,nicht jedermanns Sache,ohne Hannah hätte mich der Laden auch nie gesehen

In China hätten die Viecher wahrscheinlich noch Preisschilder umhängen und man könnte sie sich im Restaurant nebenan zubereiten lassen ... :devilish:

:weg

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
2.121
31.382
4.115
Tierschutz ist ohne Frage extrem wichtig. Aber damit Menschen – und vor allem Jugendliche – ein echtes Bewusstsein für Tiere entwickeln, müssen sie sie manchmal auch sehen, spüren und hautnah erleben.

Es ist das eine, ein Nashorn im Fernsehen zu sehen und zu hören, dass man es schützen soll. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn das „Schnitzel“ plötzlich als neugieriges Minischwein auf dem eigenen Schoß sitzt. Solche Begegnungen verändern den Blickwinkel. Da überlegt man sich beim nächsten Burger ganz von allein, ob es nicht vielleicht doch die Veggie-Variante sein darf. 😉

Wenn die Haltungsbedingungen stimmen, der Stresspegel für die Tiere gering ist und das Tierwohl an erster Stelle steht, spricht aus meiner Sicht absolut nichts gegen diese Art der „anschaulichen Fortbildung“. Echter Tierschutz beginnt oft mit einer persönlichen Bindung – und dafür braucht es manchmal genau solche Begegnungen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM