Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Silverstones Sicht der Dinge

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Danke für die Kommentare und lieben Wünsche für die Reise und klar ist ,das es nen netten Livebericht über fast 4 Wochen geben wird.
Die Route ist heuer schlicht und einfach, aber nicht minder reizvoll und ich denke schon, das ich ein abendfüllendes Programm problemlos aufs Blatt Papier bekommen werde.
Seit gespannt, ich glaube, da wird es einige Überraschungen geben.

Zu Hannah auch ein paar Worte.
Bei ihr ist momentan der knallharte Kampf der Gene zu beobachten.
Auf der einen Seite das zierliche fast zerbrechliche Erbgut von Miss Silverstone, auf der anderen Seite die wilde und stierhafte Erbmitgift (manche...ähmmm viele sagen auch einfach ich wäre nur fett) von mir persönlich.
Ich hoffe, das in diesem Falle ausnahmsweise mal meine Frau gewinnt.

20230701_073521.jpg

Insgesamt kann ich aber mit Tochterherz zufrieden sein.
Im Elterngespräch erfuhr ich letzte Woche, das sie in der Spitzengruppe der Klasse,was die schulischen Leistungen betrifft, liegt und sportlich wohl auch so ziemlich die Poolposition inne hat.
Ich dachte erst die Klasselehrerin redete über ein anderes Kind, aber sie meinte wohl doch unseres.
Hätte ich so nicht erwartet und gedacht!!
Da kann man nur hoffen, das es so bleibt!!
 

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
229
534
833
Grosses Aufregerthema in Jena ist momentan der Preis unseres Grundnahrungsmittels der Bratwurst.
Schlappe 4 Euro werden mittlerweile vom besten und grössten Anbieter Grillteufel verlangt und es regt sich Widerstand...manche sprechen gar von Revolution.
Klar ist alles teurer geworden, die Rohstoffpreise sind nach oben geknallt und auch der Mindestlohn spielt eine Kostentreiberrolle.
Waren es zu Coronazeiten noch günstige 2.50 Euro, so waren es 2022 bereits 3 Euro ehe es nun auf 4 Euro geklettert ist.
Aber wie gesagt, es regt sich Widerstand und schlaue Köpfe wollen errechnet haben, das ein Preis von 3 Euro bis 3.30 gerechtfertigt sei und das sogar mit überdurchschnittlichen Grwinn für den Betreiber.
Die Kundschaft straft das Unternehmen mit Wegbleiben und da, wo vor gar nicht allzu langer Zeit lange Warteschlangen vor den Rosten gab, stehen sich heute die Angestellten die Füsse platt.
Auch ich finde 4 Euro schon recht happig und verzichte hin und wieder auf diese Leckerei oder Mia schmeisst selber ein paar Würste in die Pfanne...Einkauf im Supermarkt übrigens 0.90 Euro.
Aber gerade wenn Hannah mit dabei ist, wird natürlich nicht geknausert...

Anhang anzeigen 1873133

Ansonsten alles gut bei uns.So langsam rückt der Urlaub in Sichtweite und in 6 Tagen geht es los in Richtung Thsiland.

Schönes Wochenende euch allen
Na da bin ich wieder dabei und ich wünsche euch viel Spaß. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

wasbeer

Gibt sich Mühe
   Autor
9 März 2023
380
3.233
1.295
Anhang anzeigen 1873604

Insgesamt kann ich aber mit Tochterherz zufrieden sein.
Im Elterngespräch erfuhr ich letzte Woche, das sie in der Spitzengruppe der Klasse,was die schulischen Leistungen betrifft, liegt und sportlich wohl auch so ziemlich die Poolposition inne hat.
Ich dachte erst die Klasselehrerin redete über ein anderes Kind, aber sie meinte wohl doch unseres.
Hätte ich so nicht erwartet und gedacht!!
Ohne Zweifel, da hat sich Muttis Genmaterial 1000% durchgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Noch einmal schlafen und dann geht es endlich los.
Langsam beginnt auch der Reisestress, die Koffer müssen noch gepackt und letzte Mitbringsel eingekauft werden.
Mia darf heute nochmal ran und ich werde wohl morgen früh kurz in der Firma vorbeischauen.
Sorgen bereiten mir die Hinfahrt zum Flughafen.
Hannah hat ihren letzten Schultag und kommt gegen 11 nach Hause, so das wir um 12 starten wollen.
Normalerweise bei Abflug 20.40 Uhr von Fra kein Thema, von Jena bis zum Airport sind es ziemlich genau 300 km, die man gut und bequem in 3 Stunden bewältigen kann.
Allerdings sind aber auch Sommerferien und alleine morgen starten in Thüringen, Sachsen umnd Sachsen Anhalt eben diese, was zu vollen Strassen führen wird.
Hinzu kommen mehrere grosse Baustellen auf der A4 und A5, was die Sache auch nicht leichter macht.
Deshalb die frühe Abreise, um gegebenenfalls einen vernünftigen Zeitpuffer zu haben.

Zu packen gIbt es etliches...

20230706_053545.jpg

20230706_053530.jpg

...und das ist nur ein Bruchteil der Geschenke für die Familie.
Kaufland bietet ab heute die Tafel Milka Schokolade für 64 Cent an und da werden wir wohl nochmals mit 50 Stück zuschlagen.
Aufgrund der grosszügigen Freigepäckgrenzen bei Thai Airways sollten wir das aber alles locker hinbekommen.

Neulich fragte mich hier ein Member, wie wir es denn finanziell in der Beziehung halten würden.
Darauf will ich gerne hier antworten.
Ich habe festgestellt, das in vielen Thai/Farang Beziehungen das Thema Geld trotz aller Liebe ( lol) ein grosses Reizthema ist und unkalkulierbares Konfliktpotiental bietet.
Ich kann nur jeden raten, welcher seine Angetraute*r dauerhaft mit nach Übersee nimmt, das Thema Geld auf die Prioliste ganz nach oben zu setzen.
Wer bekommt und bezahlt was und muss ich die Familie in Thailand finanziell unterstützen sind zwar unangenehme Fragen, welche aber gleich am Anfang geklärt werden müssen, um späteren Ärger zu vermeiden.
Ich und Mia haben gleich am Anfang darüber gesprochen und diskutiert und teilweise kam man sich da wie auf einen Basar in Hinterbaschiristan vor.
Mia verdient 1500 Euro netto für ihre 30 Stunden pro Woche und davon gibt sie mir 300 Euro ab .Den Rest kann sie frei verfügen und mit dem Geld machen was sie will.
Kindergeld in Höhe von 250 Euro bekomme ich, aber das geht komplett für die Hortgebühren und Mittagessen in der Schule drauf, da wir deutlich über der Einkommensgrenze liegen und somit Vollzahler sind.
Den Rest bezahle ich...was so um die 2000 Euro pro Monat sind.
Hinzu kommt noch das Sparkonto für Hannah, wo ich 150 Euro, Mia 50 und meine Eltern 100 Euro pro Monat reinzahlen.Sind 3600 Euro pro Jahr und mittlererweile auch schon über 12k drauf.
Ziel ist Hannah einen finanziell sorgenfreien Start ins 18.Lebensjahr zu ermöglichen.Bis dahin sollten wohl 50k zusammen sein und damit kann sie sich ihre erste Wohnung einrichten oder vielleicht das Studium finanzieren.
Wobei ich da vorsichtig bin und denke, das momentan von Ärztin über Spielerfrau bis zur Putzhilfe bei ihr alles denkbar wäre.
Geld für die Familie gibt es von mir nun nun nicht mehr, das kann Miss Silverstone mit ihren Geld machen und ist Teil meiner grosszügigen Abmachung .
Auch das Urlaubsgeld ( halbes Monatsgehalt) fliesst komplett in meine Kasse und davon werden die nicht billigen Trips mitfinanziert.
Bleibt noch das Weihnachtsgeld ...13.Gehalt...was Miss Silverstone für sich behält und sich aber zu 50% an den Geschenken für Hannah beteiligt.
Mit dieser Regelung fahren wir nun seit Jahren ganz gut und Streit ums Geld ist kaum ein Thema, es sei denn ich rege mich mal wieder über ihre Taschensammlung auf...

20230706_055759.jpg

....welche aber auch hauptsächlich durch Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke von mir mitgestaltet wurde.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne kommentieren, wie ihr es mit eurer Frau oder Freundin haltet.

Dann bis morgen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.842
7.065
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne kommentieren, wie ihr es mit eurer Frau oder Freundin haltet.
Danke für deine offene Ehrliche Art!

Schuhe und Taschen sind halt die Lieblinge der Frauen. Bei uns ist es jetzt so weit, das unsere Zimmer voll sind und nix mehr rein geht. Daher wird nix mehr gekauft. :biggrin:

Finanziell haben wir auch keine Probleme, was auch gut ist. Daran scheitern halt viele Ehen, wenn die Frau unzufrieden wird und der Mann knausert.
 

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
221
2.569
1.293
Mia darf heute nochmal ran
Das finde ich vernünftig, habe ich jetzt etwas falsch verstanden :ROFLMAO:

Die Geldangelegenheit hatte ich in meiner Ehe ähnlich gehandhabt, ausser, dass sie mir nichts abgeben musste.

Sie war Selbsttändig und hat ordentlich verdient, das meiste Geld ging nach Thailand, hauptsächlich in Ländereien. Den Rest wurde in Handtaschen angelegt.

Ich wünsche Euch eine gute Reise.
 

wasbeer

Gibt sich Mühe
   Autor
9 März 2023
380
3.233
1.295
es sei denn ich rege mich mal wieder über ihre Taschensammlung auf...
Dan solltest du mal meine Sammlung an Fußballtrikots sehen die Ich Zuhause habe. Sind von meinen Weltweiten montageeinsätze inzwischen 170 Trikots zusammen gekommen die Ich in ein separaten Kleiderschrank habe. Da steht bei mir zuhause im Schlafzimmer ein wert von einen Opel Corsa im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Silverstone on Tour

Live

Grüsse aus Frankfurt...

20230707_150533.jpg

20230707_165559.jpg

20230707_170128.jpg

20230707_171639.jpg

20230707_171739.jpg

20230707_152003~2.jpg

Danke dür die Wünsche!

Fahrt nach Frankfurt so lala.
Kurz vor Erfurt Riesenstau...Unfall...typisch mal wieder...nach ner halben Stunde ging es dann aber überraschend problemlos Richtung Hessen.Klar viel Verkehr, aber trotz zig Baustellen rollte es relativ reibungslos
Natürlich viel zu früh da und noch massig Zeit.Diese aber genutzt und den Rückweg geübt...dazu schreibe ich gleich noch etwas.
Thai Airways Check Inn öffnete bereits um 17 Uhr und 3 Stunden 40 Minuten vor Abflug...sehr vorbildlich.
Dank i check in 5 Minuten durch mit insgesamt 95 Kilo.
Icheck war übrigens erst 24 h vorher offen.
Jetzt erstmal hinsetzen und verschnaufen...Aircon läuft hier im Airport eher suboptimal.
Bis gleich
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Den Weg zum Auto im Parkhaus habe ich mir heute als Gedankenstütze abfotografiert

20230707_152050.jpg

20230707_152718.jpg

20230707_152724.jpg

20230707_152903.jpg

20230707_150629.jpg

Hintergrund der Geschichte ist das Schlamassel vom letzten Jahr, als wir unser Auto nicht mehr gefunden haben und über eine Stunde im Parkhaus rumgeirrt sind.

Billig ist das Parken direkt am Airport übrigens nicht.Schlappe 280 Euro sind fällig geworden.
Mydealz hat wenigstens noch einen aktiven Gutscheincode, welcher problemlos ging

 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Passport und Sicherheitskontrolle auch relativ schnell in 15 Minuten abgewickelt.
Zeit sich ein bisschen umzuschauen...

20230707_181411.jpg

20230707_181628.jpg

20230707_181634.jpg

20230707_181729.jpg

20230707_181729.jpg

20230707_184300.jpg 20230707_184300.jpg
20230707_184309.jpg

20230707_184435.jpg

20230707_184441.jpg

Und unsere B777-300 ist nun auch schon gelandet und wird auf den Rückflug vorbereitet

20230707_185254.jpg

20230707_185257.jpg