Man merkt das ich gedient habeSollte es nicht heissen, der hat von kleinauf auf meinen Befehl Thai verweigert![]()

Man merkt das ich gedient habeSollte es nicht heissen, der hat von kleinauf auf meinen Befehl Thai verweigert![]()
Schade um die Zweisprachigkeit.Ich hab auch nur mit meiner Frau nur deutschd gesprochen oder auch immer noch, mit unserem Sohn haben wir aber auch nur deutsch gesprochen, der hat von klein auf Thai verweigert
Naja meine Frau meinte wenn wir nur deutsch sprechen kann sie die Sprache auch besser lernen, sie wollte sich hier halt so gut wie es ging intrigieren, hat sie ja auch recht gut geschafft, natürlich wäre es auch gut gewesen hätte Sohnemann auch Thai gelernt, aber hat so gut wie nix mit Thailand am Hut, interessiert ihn einfach nichtSchade um die Zweisprachigkeit.
Meine Frau hat sich ihrerseits verweigert mit den Kindern deutsch zu reden und sie mußten nachgeben. Kinder können nicht schweigen.
Noch heute, als Erwachsene, reden eine Jungs gern mit meiner Frau in ihrer Muttersprache.
Armlehne oben, kennst wohl auch den “geheimen” KnopfKleines Rätsel...was fällt euch bei meinen Sitzplatz am Gang auf?
Naja meine Frau meinte wenn wir nur deutsch sprechen kann sie die Sprache auch besser lernen, sie wollte sich hier halt so gut wie es ging intrigieren, hat sie ja auch recht gut geschafft, natürlich wäre es auch gut gewesen hätte Sohnemann auch Thai gelernt, aber hat so gut wie nix mit Thailand am Hut, interessiert ihn einfach nicht
Danke fürs MitnehmenDanke fürs Dabeisein!