Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sicherheit Flug Süddeutschland nach Bangkok über Iran wg. Krieg und Spoofing Attacken

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Erwähnten ich schon beiläufig das Saudia von Tunis über jedda nach Bangkok fliegt :bigsmile
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Auch mit Air China über Peking ist man außerhalb des Gefahrensbereich.
 

macbac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2023
45
74
378
Die Frage ist , die ich mir stelle wie Thai Airways diese Risiko Gebiete umfliegen will ? Da fliegt man ja mitten durch
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.917
5.565
zu Hause
Die Frage ist , die ich mir stelle wie Thai Airways diese Risiko Gebiete umfliegen will ? Da fliegt man ja mitten durch

Solange Iran die Füsse stillhält, ist noch kein Problem vorhanden. Erst wenn Israel den Iran angreifen würde könnten Probleme entstehen.

Die Flugrouten verlaufen ja wenige km südlich von Theran. Diese können ja ohne grossen Aufwand nach Norden über das Kaspische Meer verlegt werden. Wenn Israel den Iran (was ich nicht hoffe) angreifen würde wär sicherlich Theran das Problem. die östlichen Gebiete wären nicht involviert.
 

macbac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2023
45
74
378
Solange Iran die Füsse stillhält, ist noch kein Problem vorhanden. Erst wenn Israel den Iran angreifen würde könnten Probleme entstehen.

Die Flugrouten verlaufen ja wenige km südlich von Theran. Diese können ja ohne grossen Aufwand nach Norden über das Kaspische Meer verlegt werden. Wenn Israel den Iran (was ich nicht hoffe) angreifen würde wär sicherlich Theran das Problem. die östlichen Gebiete wären nicht involviert.
Die Frage , die ich mir stelle ist auch ob Thai Airways auch dann weiter fliegt oder die Flüge ausfallen lässt, weil z.b. die Umwege zu groß sind ?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Frage , die ich mir stelle ist auch ob Thai Airways auch dann weiter fliegt oder die Flüge ausfallen lässt, weil z.b. die Umwege zu groß sind ?
Nein, thai airways wird wohl den Flugverkehr komplett einstellen
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.426
2.965
56
Thai könnte doch über Polen, Weißrussland und Russland fliegen und dann übers Kaspische Meer nach "unten". Die boykottieren diese Länder doch nicht !

Außerdem sitzen an den nötigen Stellschrauben der Fluggesellschaften und übergeorneten Instanzen genug kluge Köpfe die besser wie wir hier, :rolleyes1: neue Flugrouten finden und freigeben.