Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sicherheit Flug Süddeutschland nach Bangkok über Iran wg. Krieg und Spoofing Attacken

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.362
60.615
4.568
---
Hinter jedem Flug stecken Versicherungen die solche Risiken abdecken, diese Versicherungen wollen derartige Schadensfälle ausschließen, denn sie sind geizig und wollen nur Geld einnehmen aber keines bezahlen. Dafür beschäftigen die Leute welche die Lage im Blick haben … so und die Leutchen am Boden in den Ländern die man da überfliegt wissen, wenn sie nen Vogel runterholen heißt die Zukunft Leben im Erdloch.
Unfälle bei aktiven Konflikten … klar da kann man sich raus reden, ohne aktiven Konflikt wird es schwer mit einem “Sorry” …

Ich empfehle dringend den Film “… und dann kam Polly” aber daheim auf der Couch anschauen … nach Thailand sollte man am besten gar nicht, eine einfache Taxifahrt ist hier statistisch gesehen tödlicher von der Überquerung einer Straße oder gar einer Fahrt mit dem Motorbiketaxi sollte erst recht abgesehen werden!

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
hallo

weiss jmd warum lufthansa rückflug über irak türkei geht und nicht über iran?

war sehr turbulent über Dubai und andamanen

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
78
387
323
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auf Grund der derzeitigen Lage wieder in gewisser Weise aktuell.

Gerade gesehen, dass das AA eine Reisewarnung für die gesamte Golfregion ausgesprochen hat:

Ich wollte in den nächsten Tagen / Wochen eigentlich von Thailand nach Deutschland (sehr wahrscheinlich mit Umstieg in der Wüste) fliegen.

Es weiß natürlich niemand, wie sich die Lage entwickelt, aber ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem.

HemingwayNRW

Neuer Member
    Neuling
26 Mai 2025
23
71
273
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auf Grund der derzeitigen Lage wieder in gewisser Weise aktuell.

Gerade gesehen, dass das AA eine Reisewarnung für die gesamte Golfregion ausgesprochen hat:

Ich wollte in den nächsten Tagen / Wochen eigentlich von Thailand nach Deutschland (sehr wahrscheinlich mit Umstieg in der Wüste) fliegen.

Es weiß natürlich niemand, wie sich die Lage entwickelt, aber ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem.

Kurze Klarstellung: Es gibt keine Reisewarnung für die gesamte Golfregion. Eine Reisewarnung existiert lediglich für Israel, die Palästinensischen Gebiete, Irak, Iran und Teile des Libanon. Das Auswärtige Amt rät darüber hinaus von Reisen in andere Golfstaaten ab, siehe Aktuelle Lage im Nahen und Mittleren Osten - Wichtige Informationen für deutsche Staatsangehörige.

Die Gefahr bei einem Umstieg sehe ich als sehr gering an. Die Konfliktzone selbst wird umflogen, ich würde mir da wenig Sorgen machen.

Screenshot_20250620-170850.png

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
78
387
323
Kurze Klarstellung: Es gibt keine Reisewarnung für die Golfregion.

Kommt natürlich darauf an, wie man Reisewarnung definiert, aber für mich hört sich das schon so an:

Edit: Danke, für den Hinweis. Von Reisen in die Golfstaaten wird lediglich abgeraten, während vor Reisen nach Israel usw. gewarnt wird.

Bildschirmfoto 2025-06-20 um 22.19.29.png
Bildschirmfoto 2025-06-20 um 22.19.24.png

Selbige Eilmeldung und "Warnung" findet man auch auf beim Oman, Qatar, Bahrain, usw.

• Like
Reaktionen: HemingwayNRW

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.677
151.324
4.365
61
Stuttgart
Kurze Klarstellung: Es gibt keine Reisewarnung für die gesamte Golfregion. Eine Reisewarnung existiert lediglich für Israel, die Palästinensischen Gebiete, Irak, Iran und Teile des Libanon. Das Auswärtige Amt rät darüber hinaus von Reisen in andere Golfstaaten ab, siehe Aktuelle Lage im Nahen und Mittleren Osten - Wichtige Informationen für deutsche Staatsangehörige.

Die Gefahr bei einem Umstieg sehe ich als sehr gering an. Die Konfliktzone selbst wird umflogen, ich würde mir da wenig Sorgen machen.

Anhang anzeigen 2105499
Ganz schöner Stau am Himmel 😂

• Like
Reaktionen: HemingwayNRW

HemingwayNRW

Neuer Member
    Neuling
26 Mai 2025
23
71
273
Noch eine Ergänzung:
Es kann natürlich kurzfristig zu Verzögerungen bzw. Stornos kommen. Air India hat einige Flüge storniert (Hintergrund aber sicher auch die Überprüfung der Flotte nach dem Absturz), flydubai und Emirates fliegen ebenfalls etliche Ziele aktuell nicht an.

Ansonsten bei den Umstiegszeiten ausreichend Reserve einkalkulieren.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.583
105.337
7.065
Sicherer ist natürlich ein Non Stop Flug mit Condor oder Thai!

Keiner weiss wie es im Nahen Osten weitergeht?