Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Siam Commercial Bank SCB

Alex Bkk

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Das geht bei der SCB leider auch nicht
Hallo,

das Einrichten der App geht auch bei SCB auf mehreren Telefonen. Man kann jedoch immer nur ein Telefon aktivieren (früher ging das auf mehreren, wude aber von SCB vor ein paar Monaten gecancelt). Ich habe die App auf 3 verschiedenen Handys und muss mich lediglich neu einloggen, dann wird die App auf dem anderen deaktiviert. Parallel geht es aber nicht mehr.

Grüße Alex
 
  • Like
Reaktionen: Basco und LoS

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich eröffne mal einen allgemeinen Fred für jeden, der Fragen, Antworten, Anregungen, Fakten etc. zur Siam Commercial Bank SCB hat – sollte es bereits so etwas geben, löschen oder bitte zusammenführen.

Ich denke, der Eine oder Andere hat ein Konto bei dieser Bank und es gibt immer wieder – mehr oder weniger – die gleichen Fragen, welche alte Hasen und Newbies gleichermaßen zusammenbringt,
über Fragen und konstruktive Antworten. :)

Das geht bei der SCB leider auch nicht
So, jetzt habe ich euch einen eigenen Faden für die SCB erstellt, sonst geht das wieder durcheinander.

Es gibt noch Parallelthemen zu:

Allgemeine Fragen z.B. zur Kontoeröffnung liegen immer noch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.020
15.490
3.415
StuttgarterUmland
Wichtige Info:


"Please note that fund transfers and bill payments on SCB EASY NET scheduled to be effective from 14 July 2023 onward will be automatically canceled. You may schedule them again via the SCB EASY app. Direct debit transactions set via SCB EASY NET shall remain effective as usual.

You can make a request at any SCB branch nationwide for account statements of deposit accounts with an e-Passbook or a certificate of SSF and RMF investment from an asset management company.

Announcement! The The make fund purchases, switch funds, and set up scheduled future fund transactions services will be temporarily closed on Friday 16 June 2023 from 10:30 PM - 01:30 AM and Friday 23 June 2023 from 10:30 PM - 01:30 AM. The make fund purchases, switch funds, and set up scheduled future fund transactions services via www.scbeasy.com and m.scbeasy.com will be temporarily unavailable. The bank wishes to apologize for any inconvenience caused by this process."


1687254963756.png
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Hallo,

die Siam Commercial Bank (SCB) angekündigt ihr Internet Portal, respektive Internet Banking und alle in “SCB Easy Net“ Funktionen vom Netz zu nehmen. Man möge in Zukunft doch bitte die Mobile App nutzen.


Als Begründung wurde benannt das man das Web Portal nicht weiter entwickeln könnte und es viel sicherer wäre mit der Mobile App (pers. Anm. auf einem der billig und Viren Verseuchten Android billig Telefonen).

Da viele von euch auch in DACH wohnhaften, ggf. nicht so einfach ne prepaid Thai Card , dazu noch data rooming etc betreiben, geschweige denn das es die APP z.B. im deutschen IOS Store überhaupt gibt, so solltet Ihr euch ggf. eine Lösung überlegen. Technisch machbar ist das alles, schon klar, aber wie um alles in der Welt kommt die zweit größte Thailändische Kommerzielle Bank auf die Idee ihr Internet Banking ab zu schalten. Dazu mit einem Vorlauf von gerade mal 18 Tagen.


14.7.2023 ist Stichtag und scbeasy.com ist offline. (Oder zumindest die Funktionen, keine Ahnung was bleibt )
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
A den geschätzten Admin, der dieses Thema, welches ich bewusst als neues Post eröffnet hatte mit einer markanten Überschrift “Achtung” in den SCB Thread eingegliedert hat, ein netter Hinweis.

Es handelt sich bei der SCB Internet Banking Deaktivierung NICHT um eine temporäre Sache. (!)
Es betrifft sicherlich sehr viele Member da die SCB die zweitgrößte Bank ist in Thailand und sicher sehr viele plötzlich binnen 18 Tagen vor einem Problem stehen werden sofern sie nicht gerade in Thailand sind.

Unter dem jetzigen Thread Titel schaut da keiner rein, geschweige denn erkennt die Dringlichkeit.

Ich erlaube mir daher die Frage zu stellen was wichtiger ist, essentielle Meldungen für einen gewissen Zeitrahmen so zu belassen das sie auffallen oder die Sortierung von Themen ? Man möge mir meine höfliche Kritik verzeihen.

Da ich nicht evaluieren kann wer das verschoben hat, würde ich gerne @CrassuS hier mit ins Boot nehmen. Wie gesagt mir geht es null, null um likes oder recht haben, es brauch auch keiner zu Antworten, wer und warum, aber wenn die SCB ernst machen gibt es hier zig Threads am 14.7 das Leute nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen können Aus DACH etc. und da ist Vorbeugen denke ich der Richtige Weg / zumindest Leute zu informieren in einem Forum was als Informationsaustausch dient. Für mich hat so etwas schon den Status Dringlichkeit, denn neben Mia haben viele ja auch noch andere Verpflichtungen, oder gewisse Summen auf Ihren Thai Konten geparkt. Mit Wegfall von SCBEASY.com ist dann nämlich auch nix mehr den OTP für die 2FA via Email zu erhalten, weil man schlichtweg nicht mehr aufs System kommt.


f.c.
 
Zuletzt bearbeitet:

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.549
1.343
Unter dem jetzigen Thread Titel schaut da keiner rein, geschweige denn erkennt die Dringlichkeit.
Deinen Post anzuschauen ist für die Nutzer des SCB Online Banking auch nicht wirklich wichtig. Die wurden von der SCB bereits vor einigen Wochen und jetzt aktuell nochmals, via den hinterlegten Kommunikationskanälen, informiert .
Wenn du einen Lösungsansatz für dein vermutetes Problem gepostet hättest wäre das was anderes.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Die wurden von der SCB bereits vor einigen Wochen und jetzt aktuell nochmals,
Das ist leider falach, weil vorher von “temporary” die Rede war, faktisch wurde die Nachricht erst jetzt publik. Was ich aber nicht ganz verstehe wieso Du hier so einen raus haust und mich wie einen Idioten darstellst im 3 Zeiler. Ohne Dir das unterstellen zu wollen aber das klingt vertraut mit den Tik Tocker viewern die Informationen über 15 Sekunden nur noch schwer verarbeiten können. Zumindest stellt sich mir die Frage wie Du den Informationsgehalt meines Posts in Frage stellst. Egal, mach halt. Respektiere aber das es durchaus Menschen gibt die in längeren Intervallen denken, Dinge hinterfragen und nicht nur das (Fr) essen was man in 15 Sekunden von der Mundhöhle durch die Speiseröhre gebracht hat. Ohne Dir gegenteiliges zu unterstellen zähle ich mich aber zur besagter Gruppe.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
999
5.650
1.945
Das ist leider falach, weil vorher von “temporary” die Rede war, faktisch wurde die Nachricht erst jetzt publik. Was ich aber nicht ganz verstehe wieso Du hier so einen raus haust und mich wie einen Idioten darstellst im 3 Zeiler. Ohne Dir das unterstellen zu wollen aber das klingt vertraut mit den Tik Tocker viewern die Informationen über 15 Sekunden nur noch schwer verarbeiten können. Zumindest stellt sich mir die Frage wie Du den Informationsgehalt meines Posts in Frage stellst. Egal, mach halt. Respektiere aber das es durchaus Menschen gibt die in längeren Intervallen denken, Dinge hinterfragen und nicht nur das (Fr) essen was man in 15 Sekunden von der Mundhöhle durch die Speiseröhre gebracht hat. Ohne Dir gegenteiliges zu unterstellen zähle ich mich aber zur besagter Gruppe.
Ich glaube du warst noch nie bei Tiktok, viele Videos sind 5 Minuten und es gibt viele interessante Sachen aus Politik und Wissenschaft. Der Rest von deinem Post war einfach nur super seltsam, eingeschnappt, frustriert.
Die Mods haben richtig gehandelt.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und korat

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.549
1.343
Das Problem für Nutzer im Ausland ist bei der SCB schon angekommen.

For customers who are abroad, if they have previously registered for the use of SCB EASY App and can use it abroad. And for customers residing abroad and wishing to apply for the SCB EASY App service, the bank is studying to develop a system to support the application from abroad. The Bank will publicize the information to the customers again when finished. We apologize for the inconvenience
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Ich habe das z.b übersehen, da laufend irgendwelche Benachrichtigungen über Line Connect eintrudeln.
Geht vermutlich vielen so. Bei den Unmengen an Infos die da täglich ankommen. Essentielles rausfiltern ist nicht immer einfach.
Ich glaube du warst noch nie bei Tiktok, viele Videos sind 5 Minuten und es gibt viele interessante Sachen aus Politik und Wissenschaft.
Kann sein das es auch 5 Minuten Videos gibt.

LOL, ein fundiertes Video in 5 Minuten über Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Technik ? Äh Nö. finde ich nicht das sowas geht, aber ist ja Geschmacksache.

Egal, geht ja nicht um mich, sondern darum das SCB Ihr Portal einstellt. Und ich glaube auch, das darüber noch nicht das letzte Wort gefallen ist. Man macht schlichtweg kein Onlinebanking im Firmen , Internationalen Geschäftsfeld übers Handy. Das wäre der super Gau für jeden Buchhalter, tippsen, CFO, Revision, onlineshops, etc. Genau so verhält es sich mit cryptos, oder trading. So ein Handy ist höchstens die 2nd/ehr 3rd line of defense, wenn dir wirklich alles ab raucht. Und jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen trading apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
the bank is studying to develop a system to support the application from abroad. The Bank will publicize the information to the customers again when finished. We apologize for the inconvenience
Klingeln da bei dem von Dir selbst gepostesten Passus nicht auch die Alarmglocken ?

Anyhow, ich bin auch Durch mit der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hab ein Konto bei SCB und eins bei K Bank (Kasikorn).
In letzter Zeit benutzr ihch meisst KBank, hat besseres eBanking und ich kann Bargeld mit der App vom Automaten ziehen.

Nachdem SCB angekündigt hat die Webseite einzustellen hab ich mit bei KBank einen Business Account geben lassen (K Biz): Mit Buch und RP persönlich in der Filiale aufschlagen, die füllen dann gefühlt 10 Formulare aus, dann 5 Tage warten und dann kommt ne email mit den Zugagsdaten.

Danach ganz problemlos auf der KBank Webseite angemeldet.
Ich werd das SBC Konto jetzt ruhig stellen und alles über KBank machen.

Warum der Internetzugang für mich wichtig ist: Falls mir mal was passiert kann eine Person meines Vertrauens auf das Konto zugreifen. Und eins ist sicher im Leben: Irgendwann passiert mal was und das wars dann.
 

Ähnliche Themen