Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Siam Commercial Bank SCB

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Zuerst mal richtig schimpfen über all die Verschlimmbesserungen.
Nach 2 Monaten kann dann ja jeder sagen „ach warum haben die das denn nicht schon früher gemacht, ist wirklich gut und viel einfacher“.
:jerry

So sind zumindest meine Erfahrungen die letzten Jahrzehnte bei der Einführung von neuer Software.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815 und Eric56

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.550
1.343
Please note that fund transfers and bill payments on SCB Easy Net scheduled from 14 July 2023 onward will be automatically canceled. Customers can schedule them again via the SCB Easy app."
Bei mir hat die SCB einen Dauerauftrag nicht gelöscht, sondern weitergeführt.

Ob ein Dauerauftrag noch existiert
kann man im Menü / Kalender sehen. ( Das Menü sind unten rechts die 3 Striche)
Da kann man einen Dauerauftrag auch löschen.

Da muss man erst Mal drauf kommen :)

Das SCB Service Center hat das auch erst nach Rücksprache mit der IT beantworten können.



Thank you for your interest in our services and so sorry if we got back to you so late.

Regarding to cancel a schedule transaction, please follow the instruction as below

1. Tools bar menu
2. Calendar
3. Go to date of next month
4. Click to delete a transaction
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Habe mir eben eine neue Master Card bei der SCB geholt, da meine jetzige in den nächsten 6 Monaten abläuft und ich dann nicht vor Ort bin. Die neue Card hat jetzt sogar eine Gültigkeit von 7 Jahren ;)
Für die neue Karte musste 100 Baht bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
@Pungparamee,

ist dies Master Card auch eine Debit Karte?

Ich habe von der SCB auch eine Karte mit dem Mastercardlogo, ist aber eine Debitkarte.

Vor 2 Monaten war ich bei "meiner" SCB Filiale und fragte nach einer echten Kreditkarte. Obwohl ich einen hohen Betrag auf dem Konto habe und auch schon seit fast 20 Jahren Kunde bei der SCB bin,
teilte mir die Filialleiterin mit, dass ich dafür ein Work Permit benötige. Dann teilte sie mir noch mit, dass sie ab einem gewissen Alter keine Kreditkarten mehr ausstellen...

AlHash
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Face-ID für Ausländer bei der SCB funktioniert nicht da das Foto an die Daten der nationalen ID-Card gekoppelt sind. Beim erstellen des Fotos wird die ID-Card in einen Leser am Tablett gesteckt und mit diesem ein Foto vom Kunden gemacht. Die App darauf verknüpft die biometrischen Daten von der ID-Card mit dem bei der Bank gespeicherten Foto Und hinterlegt dies beim Konto. Auch das Foto der ID-Card wird dadurch mit eingelesen und mit abgelegt (ist auf der ID-Card digital gespeichert).

Somit ist der Ausländer mal raus. Hab noch nicht rausgefunden wenn jemand eine rosa Ausländer ID-Card hat. Da könnte es vielleicht klappen.

Aber die Ausnahme davon ist ja eigentlich einfacher und genauso zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Face-ID für Ausländer bei der SCB funktioniert nicht da das Foto an die Daten der nationalen ID-Card gekoppelt sind. Beim erstellen des Fotos wird die ID-Card in einen Leser am Tablett gesteckt und mit diesem ein Foto vom Kunden gemacht. Die App darauf verknüpft die biometrischen Daten von der ID-Card mit dem bei der Bank gespeicherten Foto Und hinterlegt dies beim Konto. Auch das Foto der ID-Card wird dadurch mit eingelesen und mit abgelegt (ist auf der ID-Card digital gespeichert).

Somit ist der Ausländer mal raus. Hab noch nicht rausgefunden wenn jemand eine rosa Ausländer ID-Card hat. Da könnte es vielleicht klappen.

Aber die Ausnahme davon ist ja eigentlich einfacher und genauso zielführend.

Ich war ja letzte Woche auf der BB in Pattaya und habe mein neues Bankbuch und neue Debitkarte abgeholt, da wurde von von meiner Visage ein Foto gemacht mit den Worten "for Face ID Mister".
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, weil ein Passbild hatten die schon von mir vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich war ja letzte Woche auf der BB in Pattaya und habe mein neues Bankbuch und neue Debitkarte abgeholt, da wurde von von meiner Visage ein Foto gemacht mit den Worten "for Face ID Mister".
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, weil ein Passbild hatten die schon von mir vorher.
Sorry, aber hier gehts um die SCB
BB gibts einen separaten Thread
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Pungparamee

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
musste kein Foto dafür machen. Das ist also kein Muss. Ich habe meine Gründe, wieso ich darauf verzichte, so lange das noch möglich ist.
Ist nur nötig für Überweisungen über 50.000 ฿
Siehe oben, geht für Ausländer nicht, da gibt es dann eine Ausnahmeregelung (Befreiung Face ID)
Was gibt es da für Gründe? Dein Foto ist an allen Ecken und Enden gespeichert, sogar hier im Forum. Nur für die Bank, da springt sofort der Datenschutz an?
Die bekommen Dein Foto auch von der Immi wenn sie wollen 😉
 

Ähnliche Themen