Als Ausländer kannst auf die Face-ID bei SCB verzichten und das Limit so freischalten lassen.Das habe ich entweder übersehen oder nicht bekommen.
Dafür aber diese Fehlermeldung, als ich eine 70,000 THB Überweisung freigeben wollte.
Anhang anzeigen 1881597
Face-ID für Ausländer bei der SCB funktioniert nicht da das Foto an die Daten der nationalen ID-Card gekoppelt sind. Beim erstellen des Fotos wird die ID-Card in einen Leser am Tablett gesteckt und mit diesem ein Foto vom Kunden gemacht. Die App darauf verknüpft die biometrischen Daten von der ID-Card mit dem bei der Bank gespeicherten Foto Und hinterlegt dies beim Konto. Auch das Foto der ID-Card wird dadurch mit eingelesen und mit abgelegt (ist auf der ID-Card digital gespeichert).
Somit ist der Ausländer mal raus. Hab noch nicht rausgefunden wenn jemand eine rosa Ausländer ID-Card hat. Da könnte es vielleicht klappen.
Aber die Ausnahme davon ist ja eigentlich einfacher und genauso zielführend.
Sorry, aber hier gehts um die SCBIch war ja letzte Woche auf der BB in Pattaya und habe mein neues Bankbuch und neue Debitkarte abgeholt, da wurde von von meiner Visage ein Foto gemacht mit den Worten "for Face ID Mister".
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, weil ein Passbild hatten die schon von mir vorher.
Ist nur nötig für Überweisungen über 50.000 ฿musste kein Foto dafür machen. Das ist also kein Muss. Ich habe meine Gründe, wieso ich darauf verzichte, so lange das noch möglich ist.
Kein Mitleid, sowie Du in allen anderen Threads wo wer anders Probleme hat.Was war das heute wieder für ein Theater.
Ich habe bei der SCB ein Konto welches auf zwei Namen läuft, meinen und meiner Frau.
Als ich die App einrichten wollte, sagte die Bank das geht nicht da zwei Namen.
Muß man nicht verstehen, jedenfalls ich verstehe es nicht.
Meine Tochter studiert in Bangkok und braucht da natürlich ab und an ein Zuwendung von mir, sprich Money.
Da die App ja nicht funktioniert zahle ich das immer am Schalter ein.
Ging auch immer blitzschnell.
Seit vier Monaten machen die daraus ein Drama.
Erstmal Paßport, okay der Führerschein geht auch.
Dann geht die Person am Schalter damit nach hinten, weiß nicht wo, sieht man nicht, kommt nach so fünf Minuten zurück und verweist mich an einen anderen Schalter.
Dort wird mir mein Führerschein zurückgegeben und ich erhalte den Durchschlag der Überweisung.
Spinn ich denn, dies ist eine normale Bar-Einzahlung auf ein Konto, da wird nicht mit Millionen jongliert
Wozu auch, das Schicksal ist doch selbst gewählt und kann jederzeit beendet werden. Ich hätte mir schon lange eine für mich bessere Lösung gesucht.Kein Mitleid
Seit vier Monaten machen die daraus ein Drama.