Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schlangen in Thailand

Thailernen.net

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
670
12.920
2.795
Karl-Marx-Stadt
Ich wie ich meine erste Schlange halte. South East Asian Bockadam. Hier waren wir in den Mangroven vor Bangkok. Eigentlich sind die gesperrt aber der Kollege mit dem Ich da war ist hier wohl sehr bekannt und wir durften rein. Er ist so ein Schlangenfänger wenn die Leute welche in ihren Häusern haben. Diese werden dann alle in den Mangroven ausgesetzt. Hier gibt es sehr viele seeeehr große Pythons. Gefunden haben wir leider keinen. Schlangen sanft zu fangen und auch mal in der Hand zu halten ist wohl nicht unüblich also habe ich die Chance ergriffen. Eine genau Kenntnis um welche Art es sich handelt ist natürlich wichtig. :) Diese in meiner Hand war super relaxt und neugierig. Kein defensives Verhalten oder gar Bisse. Die Erfahrung war für mich absolut genial und hat mich nur noch mehr für diese Tier begeistert.

050CE03D-3B9B-42FD-A13B-CE5B25F8404F.jpeg

small banded kukri snake. Vor meiner Schule mitten in Pattaya. Absolut nicht zu empfehlen dieses Schlange anzufassen. Sie ist zwar nicht giftig aber hat rasiermesserscharfe Zähne. Da blutet man wie ein Schwei***
4C310C38-BB3A-4F01-9FA6-22D991AC2E79.jpeg

Green cat snake. Leicht giftig aber harmlos. Diese habe ich nicht angefasst die war ziemlich unentspannt.

F2A478FA-27F3-4779-8737-C6C36F57896F.jpeg
Im Februar hoffe ich auf ein nochmaliges Treffen mit dem Kollegen in Bangkok. Dann wollen wir verlassene Grundstücke besuchen und ich hoffe meine ersten Vipern zu sehen. Da freue ich mich mehr drauf als auf die nächste Gogomausi.

banded sea krait. Höchst giftig aber auch höchst entspannt. Es soll nahezu unmöglich sein, dass diese beißenhabe ich aus zahlreichen YouTube Video gelernt. Ich halte dennoch immer respektvoll Abstand.
6907ADF7-1271-44EA-9A80-E3F13A64E540.jpeg

Bin mittlerweile absolut fasziniert von den Tieren und Thailand hat schlangenmässig für mich noch sehr viel zu entdecken. Dazu gekommen bin ich durch die Seeschlangen welche ich beim tauchen öfter gesehen habe.
 

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
670
12.920
2.795
Karl-Marx-Stadt
In der Stadt? Oder in nem Park?
Hab in Bkk oder Pattaya noch nie Schlangen gesehen. Nur auf den diversen Inseln
Wenn man nicht explizit danach schaut sieht man sie selten.aber gibt Sehr viele auch in der Stadt. Wir waren auf der Suche. 14DAB2B9-940C-4BAF-BBF3-5642FD6E04B1.jpeg 5B2A9E6B-67F3-4FD2-92D5-1C4556ED241B.jpeg
Das hier ist direkt vor der Sprachschule :)

0F2ABC45-A291-4535-B23F-F15A6B9F404E.jpeg
 

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
670
12.920
2.795
Karl-Marx-Stadt
Video von nem Kumpel auf dem Weg zum Hotel in der Khao San Road!

Ist leider nicht so gut das Video. Aber vielleicht kann trotzdem jemand die Schlangart erkennen?

Anhang anzeigen 1831403
Ich würde sagen das ist ein reticulated python. Ich meine das Muster zu erkennen. Aber not 100% sure. quali ist echt nicht gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.927
7.065
Er hatte natürlich Schiss und ais gebührenden Abstsnd mit Zoom das Video gemacht!

Bei uns war mal ne grüne Schlange im Hotelpool auf Ko Chang. Was heisst im Pool ,die war unter ner Liege und wurde von einem Poolboy gejagt. Dadurch ist Sie in den Pool. Die war aber mal richtig Flott unterwegs. Seitdem achte ich immer was unter einer Liege ist am Pool oder Beach.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Heute große Aufregung bei meiner Frau in Thailand! Sie wollte nach dem Duschen ein frisches T-Shirt aus einem Plastikkorb nehmen, in den sie die Sachen nach dem Trocknen legt. Dort war eine Schlange, vermutlich eine junge Kobra, reingekrochen und die hätte sie um ein Haar gebissen, hat sie nur knapp verfehlt. Sie hat dann die Türe geschlossen und ihren Sohn zu Hilfe gerufen, der die Schlange unschädlich gemacht hat.

Medium 533571 anzeigen
Medium 533570 anzeigen
 

Ähnliche Themen