Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schlangen in Thailand

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Habt ihr schon mal eine Schlange in Pattaya gesehen? Auf der Darkside könnte es bestimmt welche geben, also da wo mehr unbebautes Land ist meine ich.

In die Soi Buakhao, Beach Road oder Walking Street wird sich ja keine verirren, da es sicherlich viel zu laut ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
460
4.461
1.745
Ruhrmetropole
Habt ihr schon mal eine Schlange in Pattaya gesehen? Auf der Darkside könnte es bestimmt welche geben, also da wo mehr unbebautes Land ist meine ich.

In die Soi Buakhao, Beach Road oder Walking Street wird sich ja keine verirren, da es sicherlich viel zu laut ist.


... an der Beach schon des öffteren, immer diese grünen Schnürsenkel.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.845
1.713
Glaub mir auf der Walking Street gibt es mehr Schlangen als Dir lieb sind. Schau dich mal genau um. Wie sie den Farang umgarnen und wenn er sie ablehnt fauchen sie ganz schön. Züngeln können sie auch wunderbar. Aber 4 m lange Exemplare dieser Gattung hab ich noch keine gesehen. Sind meist zwischen 1,4 m und 1,7 m groß.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: NCS666 und teknek32

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Strahlennatter Coleognathus radiatus
Harmlose ungiftige Schlange, wird bis 2 Meter lang und ernährt sich von Kleinsäugern.
Wird oft bei Schlangenshows als "Jumping snake" vergewaltigt.
Die Tiere stellen sich, wenn sie in die Enge getrieben werden und beissen sprunghaft in Richtung Angreifer.
Im Normalfall, bei Begegnungen, suchen sie das Weite.
Manche Schlangen sind im hinteren Teil ihres Körpers kupferrot eingefärbt.

Griaß Eich
LouMu


 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
77kaoded berichtete mit einem Video, nachdem ein Schlangenfänger im südthailändischen Trang gerufen wurde, um eine Schlange zu fangen.

 

Bliemli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
75
100
493
Sehr interessantes Thema, ich hatte früher auch mal Schlangen als Haustiere. So in der freien Natur ist es aber sicherlich noch viel spannender. Bisher hatte ich in Thailand leider noch nicht viele Begegnungen mit Schlangen und wenn ich mal eine gesehen habe war sie auch schon wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Bild 1 Gebänderte Wolfszahnnatter Lycodon fasciatus
Bild 2 Laotische Wolfszahnnatter Lycodon laoensis
Bild 3 Kukrischlange Oligodon spec.
Näherliegende Infos findet man über Google bei Eingabe des wissentschaftlichen Namen

Alle 3 Schlangen sind für den Menschen harmlos.
Schade um das 1. Tier
Interessant für mich sind auch die Fundorte damit kann ich die Unterart besser eingrenzen.

Griaß Eich
 
Zuletzt bearbeitet:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Hab kürzlich wieder mal eine tote Schlange auf einer Strasse gesehen.
Noch nie eine solche gesehen.
Seitlich längsweg war sie markant gelb,ansonsten ziemlich lädiert wegen Strassenverkehr
z.B.Innereien dementsprechend sichtbar,kein Kopf erkennbar
Länge ca. 50cm.
Bei Nachfrage wurde gesagt "Ngu Pla gin gop/pla"
Dachte zuerst eine Wassertrugnatter,jedoch kein Photo im Internet entdeckt von dieser Spezies
mit dem auffälligen Gelbstreifen seitlich.
Weiss jemand der Spezialisten hier,mit obengenannten Angaben,um was für ne Schlange es sich handeln könnte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Ohne Bild schwer zu sagen.
Ich tippe auf eine gestreifte Wassernatter Enhydris enhydris.
Die können seitliche gelbe Streifen haben
Google mal nach und Du findest Bilder.
 

Ähnliche Themen