Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
232
1.097
1.493
Das geht dich zwar nix an, aber ausnahmsweise mal zur Erläuterung: Meine Freundin ist aktuell mit einem Schengen Visum hier und aufgund der Einreisebestimmungen und Streichung des Rückflugs mussten wir auf die "Sandbox" Einreise umstellen.
Meine Freundin ist aus pattaya. Sie wird Anfang Dezember zurück fliegen. Wahrscheinlich wäre es auch besser sie ins sandbox Programm in Phuket fliegen zu lassen und nach 5 Tagen geht es nach pattaya.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Das wird so aber nicht funktionieren. Siehe Phuket sandboxprogram
Sie müsste doch 7 Tage auf Phuket im Hotel bleiben und dann dürfte sie doch 7 Tage auf eine Insel. Und nach insgesamt 14 Tagen dürfte sie doch dann erst nach Pattaya, oder lieg ich falsch?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Fast richtig, Phuket ist eine Insel, sie muss mindestens 7 Tage dort bleiben, dann kann sie eine andere Destination die im 7+7 Programm ist bereisen. Danach kann sie fahren, wohin sie will.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Fast richtig, Phuket ist eine Insel, sie muss mindestens 7 Tage dort bleiben, dann kann sie eine andere Destination die im 7+7 Programm ist bereisen. Danach kann sie fahren, wohin sie will.
Ja ich meinte damit das sie nach den 7 Tagen auf eine andere (das Wort fehlte) Insel muss weil nur Inseln (meine ich) im 7+7 Programm sind. Und erst wenn vollständig 14 Tage absolviert sind, kann man sich im Land frei bewegen.
 
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Hat jemand aktuelle Infos bzgl. Visumvergabe für Mädels, die noch nie in DE bzw. im Schengen-Raum waren und mit denen man auch keine gemeinsamen Kinder, sondern nur eine langjährige Beziehung hat?
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hat jemand aktuelle Infos bzgl. Visumvergabe für Mädels, die noch nie in DE bzw. im Schengen-Raum waren und mit denen man auch keine gemeinsamen Kinder, sondern nur eine langjährige Beziehung hat?
Es dürfte insofern kein Problem sein, als dass Du die langjährige Beziehung irgendwie nachweisen kannst (einige Fotos (ich habe 3 Seiten voll mit je 6-7 Fotos) reichen bzw. einige Chat-Verläufe (ich habe 5 screenshots je messenger und whatsup und ein Nachweis von regelmäßigen Anrufen - man kann das separat anzeigen lassen im whatsup). Wenn das einmal gegeben ist und Du für sie in D bzw. A richtig sorgen kannst (und auch gewisse Sicherheiten hast) dann geht es um die Rückkehrwilligkeit Deiner Dame. Auch wenn sie keinen Job hat, kannst Du (und auch sie) angeben, dass Du sie unterstützt hast. Für die Rückkehrwilligkeit wäre Eigentum gut (oder einen Job zu haben), meine hatte z.B. ein kleines Häuschen. Mit anderen Worten soll sie jemanden/etwas in Thailand haben, weswegen sie zurückkommen will/muß.

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: Friese und robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Es dürfte insofern kein Problem sein, als dass Du die langjährige Beziehung irgendwie nachweisen kannst (einige Fotos (ich habe 3 Seiten voll mit je 6-7 Fotos) reichen bzw. einige Chat-Verläufe (ich habe 5 screenshots je messenger und whatsup und ein Nachweis von regelmäßigen Anrufen - man kann das separat anzeigen lassen im whatsup). Wenn das einmal gegeben ist und Du für sie in D bzw. A richtig sorgen kannst (und auch gewisse Sicherheiten hast) dann geht es um die Rückkehrwilligkeit Deiner Dame. Auch wenn sie keinen Job hat, kannst Du (und auch sie) angeben, dass Du sie unterstützt hast. Für die Rückkehrwilligkeit wäre Eigentum gut (oder einen Job zu haben), meine hatte z.B. ein kleines Häuschen. Mit anderen Worten soll sie jemanden/etwas in Thailand haben, weswegen sie zurückkommen will/muß.

LG Filip :)
Danke für ausführliche Antwort!

Sie arbeitet seit Jahren als Krankenschwester in einem Privatkrankenhaus in Bangkok, kann sich je zwei Wochen Urlaub im Dezember 21 sowie Januar 22 nehmen und würde danach wieder zurück nach Bangkok.

Jetzt sieht der Plan folgendermaßen aus:
Ich werde Ende Oktober nach Thailand reisen und würde gerne zusammen mit ihr Mitte Dezember nach Deutschland fliegen.

Gibt es außer der Verpflichtungserklärung noch Dinge, die ich zwingend vor der Reise nach Thailand noch in Deutschland organisieren muss?
Einladungsschreiben, KV und Fotos kann man ja auch in Thailand ausdrucken.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.426
4.415
Jever
Gibt es außer der Verpflichtungserklärung noch Dinge, die ich zwingend vor der Reise nach Thailand noch in Deutschland organisieren muss?
Einladungsschreiben, KV und Fotos kann man ja auch in Thailand ausdrucken.
Genau so kannst du es machen. Mehr brauchst du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo, wenn Du sowieso in Thailand bist, gehe mit Ihr zu VFS-Global wo sie das Visa beantragen muss. Es hat einen sehr guten Eindruck gemacht als meine Freundin gesagt hatte das ihr "Boyfriend" dort hinten sitzt und auch ggf. was zur Einladung sagen kann.
 
  • fröhlich
Reaktionen: soi-easy

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Hat jemand aktuelle Infos bzgl. Visumvergabe für Mädels, die noch nie in DE bzw. im Schengen-Raum waren und mit denen man auch keine gemeinsamen Kinder, sondern nur eine langjährige Beziehung hat?

Meine kleine war am 27.08.21 zur Visa Beantragung in Bangkok am neuen Standort von Visa Global.
Das ganze hat keine 20 Minuten gedauert dort das Besucher Visum zu beantragen bzw. die nötigen Unterlagen abzugeben inkl. Fingerabdrücke
Ein Gespräch bezüglich Partner gab es nicht und keine Frage nach einer Anstellung der Freundin auch nicht .
Verlangt wurden

Visumsantrag
Pass
Biometrisches Foto
Verpflichtungserklärung vom deutschen Partner
Nachweiß einer Krankenversicherung möglichst auch in Englisch hier ADAC
Unterschriebene Erklärung von beiden das man eine Beziehung führt bzw. steht in Deutsch und Englisch
Einladungsschreiben vom deutschen Freund mit einer Stellungnahme warum, wieso weshalb gute Ausführung halt
Fotos auf der man gemeinsam zu erkennen ist.
Bestätigung Ihrs Arbeitgebers mit dem besagtem Urlaub und eine Weiterbeschäftigung nach Rückkehr sehr Hilfreich zur Beantragung
Da ich eine Dokumentenmappe angefertigt habe war diese sehr umfangreich diese wurde dann auch mit abgegeben bzw. dort gerne genommen.
Darin waren enthalten:
Die bereits erwähnten Unterlagen zusätzlich meine monatlichen Überweisungen über Wise auf Ihr Thai Konto für 6 Monate .
Geburtsurkunde unserer 11 jährigen Tochter.
In Kopie alle Einreisestempel aus dem alten Pass von mir .
Dazu Kopie des neuen Passes.
Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate von mir.
Mietvertag .
Wie erwähnt diverse Fotos von uns beiden bzw. uns 3 mit Tochter
Natürlich wurde diese Mappe so angefertigt das die wichtigen Dokuments vorne waren natürlich alles in Klarsicht Folie und da hinter dann der Rest.

Kosten :
3.957,00 Baht bei Visa Global

Aufschlüsselung wie folgt laut Beleg:

Schengen Visa 3000,00 Baht
SMS Service 57,00 Baht
VPS Service 700,00 Baht
Courier 200,00 Baht Lieferung des Passes per Courier nach Hause

Das Visum wurde am 31.08.2021 erteilt
Den Pass hat Sie per Courier am 02.09.21 erhalten
Meine kleine flog am 10.09.21 zu mir und ist noch hier

Alle wichtigen Unterlagen und zum Teil die nicht wichtigen hat Sie zurück bekommen
UND SIE WAR nicht geimpft.
Und Sie ist nicht über Frankfurt ins Schengen Land eingereist

Eine gute Vorbereitung ist alles und erfreut VFS und die Botschaft sicher auch
Hallo, wenn Du sowieso in Thailand bist, gehe mit Ihr zu VFS-Global wo sie das Visa beantragen muss. Es hat einen sehr guten Eindruck gemacht als meine Freundin gesagt hatte das ihr "Boyfriend" dort hinten sitzt und auch ggf. was zur Einladung sagen kann.
DA MUSS SIE EH HIN VORHER TERMIN BUCHEN UND ALLE UNTERLAGEN WERDEN DORT ABGEGEBEN
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Wozu der Mietvertrag? Deckt die VE doch ab.
Kollege ich für mein Teil habe in meiner Dokumenten Mappe die ich angefertigt habe lieber mehr als zu wenig Unterlagen beigefügt.
Und meine eigene Erfahrung sagt mir und gab mir Recht,.
VPS Global hat sich diese Mappe sehr gerne angesehen hat diverse nicht aufgeführten Papiere genommen und auch dem Antragsverfahren beigefügt und meiner kleinen unnötige Fragen gestellt hat.
Und es Ihr gesagt wurde das dies eine gute Vorbereitung war.
Aber wenn sich manch einer eben auf eine einfache Vorbereitung verläst soll er das tun
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S
Cosy Beach Club

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.426
4.415
Jever
Kollege ich für mein Teil habe in meiner Dokumenten Mappe die ich angefertigt habe
Kollege, alles gut, sage lediglich das ein Mietvertrag nicht benötigt wird.
Den will das Ausländer Amt erst sehen wenn es um das Heiratsvisum geht.
Glückwunsch zum Visum deiner Freundin.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Kollege, alles gut, sage lediglich das ein Mietvertrag nicht benötigt wird.
Den will das Ausländer Amt erst sehen wenn es um das Heiratsvisum geht.
Glückwunsch zum Visum deiner Freundin.
Das Bürgeramt oder wer auch immer die Verpflichtungserklärung ausstellt kann Mietvertrag oder sogar Verdienstbescheinigung verlangen zweitgenanntes auf jeden Fall damit diese einen Nachweis ersehen kann das Du in der Lage bist die Peron bei Dir aufzunehmen und zu Unterhalten.
Im übrigen wird der 3 fache Harz 4 Satz als Grundlage Deiner finanz. Leistung angesetzt, wohlgemerkt Netto.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.426
4.415
Jever
m übrigen wird der 3 fache Harz 4 Satz als Grundlage Deiner finanz. Leistung angesetzt, wohlgemerkt Netto
Danke habe schon 4 VE und ein Heiratsvisum samt Kindesnachzug hinter mir. Ist mir also nicht unbekannt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Also ich hab heute bei der für mich zuständigen Ausländerbehörde angerufen und wurde sehr kompetent beraten.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

- (Erweitere) Meldebescheinigung der Gemeinde
- aktueller Einkommenssteuerbescheid (bin selbstständig), ansonsten eben Gehaltsnachweise
- Ausweisdokument
- 2 ausgefüllte Formulare

Das beim Ausländeramt abgeben und eine Woche später die VE erhalten. Hört sich jetzt nicht so kompliziert an.

Da man für die VE eine Meldebescheinigung sowie Gehaltsnachweise einreichen muss, sehe ich auch keinen Sinn darin, einen Mietvertrag beizulegen.
Als Eigenheimbesitzer zeigt man VFS Global doch auch keinen Auszug aus dem Grundbuch.

Ich halt mich einfach die Vorgaben, ohne aus meinen Unterlagen ein Poesiealbum zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese