Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
250
340
1.153
Habe hier von Erfahrungen gelesen wo Leute ihre Thai Freundin haben impfen lassen. Ich habe da auch Interesse bzw. meine Freundin. Die Impfzentren hier lehnen ab. Sie brauch eine Krankenkasse bzw. deutschen Wohnsitz der permanent ist. Hausarzt lehnt auch ab. Betriebsarzt hätte zugestimmt wenn ich damit früher gekommen wäre bzw. sie früher hier gewesen wäre. Welche Möglichkeiten bleiben?
meine Besucherin ;) hat heute die 2. Impfung Biontech bekommen,
nur Reisepass erforderlich, Unterweisung unterschreiben und los geht's !
für den süddt. Raum: Informationskampagne zum Impfen in Baden-Württemberg | #dranbleibenBW
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli und Friese

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe hier von Erfahrungen gelesen wo Leute ihre Thai Freundin haben impfen lassen. Ich habe da auch Interesse bzw. meine Freundin. Die Impfzentren hier lehnen ab. Sie brauch eine Krankenkasse bzw. deutschen Wohnsitz der permanent ist. Hausarzt lehnt auch ab. Betriebsarzt hätte zugestimmt wenn ich damit früher gekommen wäre bzw. sie früher hier gewesen wäre. Welche Möglichkeiten bleiben?
Impfzentrum Remscheid. Täglich bis 17 Uhr ohne Termin. Reisepass reicht, evtl. noch nen blank Impfpass aus der Apotheke mitnehmen. Der wird dann da ausgefüllt. Am Häuschen melden und sagen, dass man keinen Termin hat. Meine Freundin und weitere Thais sind da ohne Probleme geimpft worden. Die freuen sich über jeden, der sich da impfen lässt.
geht seit dem 12.7. ohne Termin

Dann einfach sagen, dass deine Freundin nicht gut deutsch spricht, dann wird der Fragebogen auf englisch abgearbeitet. Als Anschrift habe ich meine angegeben. Ist aber nie irgendwas verschickt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Danke dir. Bei mir in Dortmund hieß es, nur für deutsche Staatsbürger oder eben mit festen deutschen Wohnsitz.

Wie dem auch sei, mein Hausarzt hat sich gemeldet und meinte, es sei zu viel Impfstoff da. Reisepass + Auslandskrankenversicherung soll ich mitbringen. Am 03.09 bekommt sie ihre erste Biontech :)
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wie dem auch sei, mein Hausarzt hat sich gemeldet und meinte, es sei zu viel Impfstoff da. Reisepass + Auslandskrankenversicherung soll ich mitbringen. Am 03.09 bekommt sie ihre erste Biontech :)
Ruder zurück. Da meine Auslandskrankenversicherung eine Impfe nicht abdeckt, kann er auch nicht impfen. Das habe ich ihm vorher aber auch schon gesagt. Habe nun beim Impfzentrum angerufen und da kann ich problemlos mit ihr vorbei kommen ohne Termin. Brauch nur ihren Reisepass.

Was ein Theater :D Fahren da nachher dann direkt hin.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und bongobongo

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
In Österreich kann sich jeder impfen lassen der möchte. Meine Freundin und ich haben uns zusammen in Niederösterreich impfen lassender Biontech. Wir haben bei ihr als Sozialversicherung 0000 und ihr Geburtsdatum angegeben. Steht auch so geschrieben sofern man keine hat.

Ksnn so in jeden Österreichischen Bundesland gemacht werden auch für deutsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja logisch, der will verdienen und macht nichts gratis.
Den Impstoff zahlt der Bund, die Impfung das Bundesland. Zumindest in den Impfzentren ist das so.
Rechtlich steht Thais hier zwar keine Impfing zu, aber wir haben eh leere Impfzentren und genug Impfstoff. Wenn man bedenkt, dass Thais hier aber Anspruch auf kostenlose Antigen-Schnelltests haben, kann man sich sehr einfach ausrechnen, was billiger für den Staat ist.
Meine Freundin ist am 1. Tag nach der Einreise das erste mal geimpft worden und seit heute vollständig geimpft (14 Tage nach der 2. Impfung). Trotzdem musste sie sich in diesen rund 6 Wochen fünfmal testen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Rha und Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Jetzt schon 2 Wochen nach der ersten Impfung ? Bei uns hieß es noch 6 Wochen, dann kamen die 3 Wochen - haben wir gleich mitgenommen.

Hab vorhin mal meinen Sohn gefragt wie viele in seiner Klasse geimpft sind - von den Jungs nur 2 so weit er weiß, mein Gott es kostet doch nichts
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Impfung gestern erfolgreich gewesen. Zur Verfügung standen Biontech, Moderna, AstraZeneca und J&J.... haben uns für Biontech entschieden. Krankenkassenkarte war nicht notwendig. Heute tut ihr Arm stark weh (ich hatte keine Nebenwirkungen bei beiden Impfen). Nächster Termin 21.09.21. Damit ist sie ab dem 06.10 vollständig immunisiert. Hoffe das es zwecks Thailand Reise Anfang November Vorteile bringt...
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hoffe das es zwecks Thailand Reise Anfang November Vorteile bringt...
Zumindest wenn man in irgendeine Sandbox einreisen will, sollte es durch die Impfung erst möglich sein.

Uns ist heute morgen ein Storno des Rückflugs der Freundin reingeflattert. Jetzt überlegen wir, aus der ASQ eine Sandbox-Einreise zu machen. Kostet fast das Gleiche. Vielleicht fliege ich sogar mit.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Zumindest wenn man in irgendeine Sandbox einreisen will, sollte es durch die Impfung erst möglich sein.

Uns ist heute morgen ein Storno des Rückflugs der Freundin reingeflattert. Jetzt überlegen wir, aus der ASQ eine Sandbox-Einreise zu machen. Kostet fast das Gleiche. Vielleicht fliege ich sogar mit.
Ich möchte ja auch mitfliegen. Ende Oktober - Anfang November. Je nach Situation. Wir beobachten täglich.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Dann mal was Sachliches zu diesem Tread

Meine kleine war gestern 27.08.21 zur Visa Beantragung in Bangkok am neuen Standort.
hat keine 20 Minuten gedauert dort das Visum zu beantragen bzw. die nötigen Unterlagen abzugeben inkl. Fingerabdrücke
Ein Gespräch bezüglich Partner gab es nicht und keine Frage nach einer Anstellung der Freundin auch nicht .
Verpflichtungserklärung
Nachweiß einer Krankenversicherung möglichst auch in Englisch
Unterschriebene Erklärung von beiden das man eine Beziehung führt bzw. steht in Deutsch und Englisch
Einladungsschreiben
Fotos auf der man gemeinsam zu erkennen ist.
Nun da ich eine Dokumentenmappe angefertigt habe war diese sehr umfangreich diese wurde dann auch mit abgegeben bzw. dort gerne genommen.
Darin enthalten die bereits erwähnten Unterlagen zusätzlich meine monatlichen Überweisungen über Wise , dazu Geburtsurkunde unserer Tochter , dazu alle Einreisestempel das alten Passes. Dazu Kopie neues Pass .
Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate und Mietvertag .
Wie erwähnt diverse Fotos von uns beiden bzw. 3 mit Tochter
Natürlich wurde diese Mappe so angefertigt das die wichtigen Dokuments vorne waren natürlich alles in Klarsicht Folie und da hinter dann der Rest.

Kosten :
3.957,00 Baht bei Visa Global gestern

Aufschlüsselung wie folgt laut Beleg:

Schengen Visa 3000,00 Baht
SMS Service 57,00 Baht
VPS Service 700,00 Baht
Courier 200,00 Baht Lieferung des Passes per Courier nach Hause

Eine gute Vorbereitung ist alles und erfreut VFS und die Botschaft sicher auch
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Was hat das hier mit Schengen Visa zu tun??
Das geht dich zwar nix an, aber ausnahmsweise mal zur Erläuterung: Meine Freundin ist aktuell mit einem Schengen Visum hier und aufgund der Einreisebestimmungen und Streichung des Rückflugs mussten wir auf die "Sandbox" Einreise umstellen.