Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Derzeit versuche ich für meine Freundin ein Visa zu bekommen, VE liegt vor aber die Dt Botschaft tut sich wohl schwer mit den Erteilungen , obwohl ja seit Juli wieder Anträge angenommen werden. F80EEF27-177F-4AA5-847E-059D50074A27.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Wir geben Antrag auch noch nicht ab, warten jetzt noch... alles doof ...
 

Sirtobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2018
13
19
413
wir haben den Antrag leider am Freitag abgegeben, mal schauen was dabei rauskommen ist, gerade ist der Pass wieder auf dem Rückweg, komisch nur, dass es diesmal 3 Tage gedauert hat.....
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Ka, zu kompliziert für die Botschaft , bestimmt.
 

Sirtobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2018
13
19
413
Ich verstehe die ganze Argumentation nicht, Lufthansa fliegt ja regelmäßig
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
wir haben den Antrag leider am Freitag abgegeben, mal schauen was dabei rauskommen ist, gerade ist der Pass wieder auf dem Rückweg, komisch nur, dass es diesmal 3 Tage gedauert hat.....
Schreib hier bitte was raus kam, danke schon mal.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das die fliegen ist unbestritten.
Jedoch gibt es für kommerzielle Flüge, also Flüge die man regulär buchen kann, keine Landeerlaubnis in Thailand.

Es dürfen lediglich Fracht, Repatriation, Militär und Flüge mit Sondererlaubnis landen.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Auch Swiss fliegt einmal pro Woche. LX180/LX181.
Aber allenfalls zählen diese Flüge nicht als “Kommerzielle Flüge”.
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du hast es nicht verstanden.
Bei meiner Überlegung geht es nicht darum einen kommerziellen Flug nach Thailand zu haben.
Sondern einen Flug raus aus dem Schengenraum.

Thailand - > Deutschland
Deutschland - > Türkei

Somit wäre die Ausreise aus dem Schengenraum gesichert und würde der Bearbeitung des Visa nicht hinderlich sein.

Es geht bei der Rückkehrwilligkeit nicht darum das man nach Thailand zurück kehrt sondern darum das der Schengenraum verlassen wird.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Du hast es nicht verstanden.
Bei meiner Überlegung geht es nicht darum einen kommerziellen Flug nach Thailand zu haben.
Sondern einen Flug raus aus dem Schengenraum.

Thailand - > Deutschland
Deutschland - > Türkei

Somit wäre die Ausreise aus dem Schengenraum gesichert und würde der Bearbeitung des Visa nicht hinderlich sein.

Es geht bei der Rückkehrwilligkeit nicht darum das man nach Thailand zurück kehrt sondern darum das der Schengenraum verlassen wird.
Das Problem hierbei ist das dann seine Freundin in der Türkei fest sitzt und auf einen staatlichen Flug warten muss derzeit kostet one way nach BKK über die Botschaft ca 800USD das machen die Thais wohl deswegen damit sie auch genug Quarantäne Plätze für ihre Bürger bei der Ankunft haben. Aber es fliegen nur wenige Maschinen nach BKK.

Mein Glück ist das meine Freundin in der Türkei bei bekannten bleiben könnte bis sie wieder Ausreisen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Meine Überlegung war rein hypothetischer Natur um im Moment überhaupt ein Visa für Schengen zu bekommen.

Denn alles was nach der Ausreise aus dem Schengenraum passiert darf nicht mehr in die Entscheidungsfindung für ein Visa einfließen.
So scheint es auch der Staat, als auch der deutsche Botschafter in seinem Facebook Video zu sehen. Denn es gibt wiederSchengen Visa. Und es gibt einige Fluggesellschaften die aus Thailand rausfliegen dürfen, wie Swiss, LH, Finnair, Qatar und KLM. Was dann in drei Monaten ist, wenn die Dame zurückfliegen muss, sieht man dann. Zudem ist zur Beantragung und Erlangung bei einem Schengen Visum ein Flugticket nicht erforderlich.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Zudem ist zur Beantragung und Erlangung bei einem Schengen Visum ein Flugticket nicht erforderlich.



Man sollte nicht immer nur von 'seinem' Land und dessen Regeln auf andere schliessen und pauschale Aussagen treffen .

Die Schweiz als Mitglied des Schengenraums hat schon immer eine Flugreservation sowohl für Hin als auch Rückflug vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon