Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Aber die Botschaft verweigert aktuell deshalb die Visas
Auch das ist nicht so schlimm, dann bucht man eben mit KLM ein Ticket, die anstandslos, gegen Einreichung der Ablehnung des Visums, gegebenenfalls den Ticketpreis zurückzahlen. Oder man bucht ein Ticket und storniert es wieder nach 24 Stunden bei KLM:

24 Stunden Stornierungszeit
Lassen Sie sich nicht aufhalten und buchen Sie das Angebot! Falls sich Ihre Pläne oder Ihr Sinn innerhalb von 24 Stunden ändern, können Sie Ihre Buchung stornieren und wir erstatten die Kosten – ohne Fragen! Wir berechnen Ihnen auch nicht unsere normale Verwaltungsgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dann bucht man eben mit KLM ein Ticket,

Du verstehst nicht um was es geht.
Dabei wurde das in dem Video klar gesagt.

Und auch im Schreiben ist es klar erklärt.

Da es zur Zeit keinerlei kommerzielle Flüge nach Thailand gibt, egal von welchem Land, ist die Rückreise nicht gesichert.
Deshalb werden keine Visa ausgestellt.

Punkt und aus.
 
  • Like
Reaktionen: ariages

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.693
5.565
zu Hause
Die Schweiz als Mitglied des Schengenraums hat schon immer eine Flugreservation sowohl für Hin als auch Rückflug vorausgesetzt.

Falsch! Der Ausreiseflug in ein Land ausserhalb des Schengenraumes reicht, wie TT schon beschrieben hat.

Ein Freund hat eine Thai (Sängerin im Jahre 2018) für 14 Tage in die Schweiz geholt die ist anschliessend in die USA weitergereist.
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
121
524
1.133
Bei uns kam heute leider ebenfalls die Ablehnung des Schengenvisums (am 10.07. bei VfS Global beantragt, am 15.07. durch die Botschaft bearbeitet), mit der gleichen Begründung: Rückreise nicht gesichert. Mia hatte in den letzten 3 Jahren 4 mal völlig Problemlos ein Schengenvisum erhalten (davon 3 Mal die vollen 90 Tage Zeit beantragt und genehmigt) also liegt es jetzt wohl wirklich nur daran. Wobei die Arabs ja fliegen (Qatar und etihad) und die Flüge finden statt (1 Flug/Tag Bangkok rein und raus bei Qatar) und man kann die auch ganz normal bei den Airlines buchen. Aber ist wohl jetzt "easy" für die Botschaft, da brauchen sie keinen großen Geist in die Antragsbearbeitung stecken im Moment.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
@Jago34 schade für euch aber ja Flüge gibt es. Das Problem sind die Thais bei der Einreise ihrer eigenen Leute. Es sitzen wohl einige Thais im Ausland fest und können nicht einfach mit dem nächsten Flug wieder einreisen
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ist nach schauen des Videos eigentlich klar. Keine kommerziellen Rückfluge nach Thailand, also kein Visum, da keine gesicherte Rückkehr.

Man könnte jetzt argumentieren, dass man ja nur aus dem Schengenraum raus muss, aber ob die Länder, die angeflogen werden von hier aus Thais auch reinlassen, weiß ich nicht. Da auch in anderen Ländern keine Möglichkeit zur Rückreise besteht für eben diese Staatsbürger.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Jonyw

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
264
411
1.153
66
Wie sieht es denn eigentlich für Studenten aus. Deutschkurs
1 Jahr. Wird sie ein Visum bekommen?
 

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Das habe ich befürchtet, dass die Anträge abgelehnt werden. Meine hat auch alle Papiere, aber auf Grund von dem Video, haben wir erst gar keinen Antrag abgegeben. Das heißt jetzt warten ... vielleicht ändert sich die Situation ja schnell wieder. Änderungen finden ja fast täglich statt. Wenn einer was hört, bitte hier Bescheid geben ;)

Gruß Der Pitti
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Dass keine Besucher-/Touristenvisa ausgestellt werden, war mir bis vor ca. einer Woche auch nicht klar.
Ich hatte nur die Meldung gelesen, dass ab 02.07.2020 Thais wieder nach DE einreisen können, und dann auf der Seite der Deutschen Botschaft BKK nicht weit genug nach unten gescrollt (Asche auf mein Haupt)... da stand dann die Sache mit der Rückkehrmöglichkeit wie in Post #1 & Video in Post #2 .

Jetzt bin ich aber auch etwas verunsichert, wie es mit einem Heiratsvisum aussieht.
Da sollte die Rückkehrmöglichkeit nach Thailand doch eigentlich keine Rolle spielen... oder?

@teletubbi , du bist doch eigentlich immer korrekt informiert. Was meinst du? Und alle anderen natürlich auch.

Danke vorab!

Grüße,
BlueEyes
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Da bei einem Heiratsvisum in der Regel ja sowie so ein Übersetzungsbüro o. ä. beteiligt ist, würde ich dort fragen, die wissen über die aktuelle Situation bestens Bescheid und beraten dich gern, so bekommst du Infos aus erster Hand mit hoher Zuverlässigkeit.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Danke euch beiden.

Den Schottstädt hab ich schon beauftragt (erst vor kurzem, noch nichts bezahlt), in der Email Korrespondenz hat er - von sich aus - nichts "negatives" erwähnt.
Aber gute Idee, ich schreib ihm gleich mal.

Grüße,
BlueEyes
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Heiratsvisum sollte so wie ich das mitbekommen habe aktuell möglich sein.
Viel Glück 🍀
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes