Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Hey Leute, meine Freundin hatte unsere Unterlagen auch am 10.7. in BKK eingereicht und gestern kam auch die Ablehnung mit dieser kuriosen Begründung.
Willkommen im Leidensklub!
Ich habe heute mit der Lufthansa telefoniert und die Dame an der Strippe meinte die Flugzeuge fliegen auch nach BKK, sowohl jetzt im Juli als auch im August gibt es quasi täglich Verbindungen und diese Flüge sind buchbar und damit kommerziell!!! Dort sitzen auch nicht nur Thais drin deren Visum abgegelaufen ist und der Rest ist vollgestellt mit Kisten voller neuer Maulkörbe für die Zombiseuche aus der Produktion von Söders Gattin...:)
Nein das macht doch alles keinen Sinn!
Die Dame am Telefon meinte noch dass dann am 1.8. wieder eine Entscheidung gefällt wird, welche von den im September angebotenen Flügen gestrichen werden müssen. Aber die Verbindungen stehen und werden verkauft. Es kann also sein dass dann mal ein Flug gestrichen wird und man wird umgebucht. So What!
Will die Thailändische Botschaft uns hier hinter die Fichte führen? Erst sagt sie Visas können beantragt werden, sie greifen 3600 THB ab bereits in dem Wissen, dass sie hernach behaupten werden es gäbe keine kommerziellen Rückflüge... Aber diese Situation hat sich ja nach dem 10.7. nicht irgendwie geändert, also wussten sie schon dass sie das Visa ablehnen werden. Sie lassen es aber zu um das Geld zu kassieren!
Schäbig !!! ist noch milde ausgedrückt...
Falls ncoh jemand die Absicht hat auf clevere Art und Weise dagegen vorzugehen (zu remonstrieren)...ich wäre dabei und an einem Erfahrungs- Strategieaustausch sehr interessiert.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
sehr lustig, VFS übernimmt die Akte der Bürokratie den Termin vergeben, das Interview was keines mehr ist etc.
wenn die alles zusammenhaben senden die die Dokumente zur Botschaft die das dann abnicken muss! Die Entscheidung liegt bei der Botschaft und nicht bei VFS, VFS ist nur ein weiterer Mitverdiener ein System dass in vielen Ländern dieser Welt wieder ein paar mehr Leuten die Taschen füllt!
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
sehr lustig, VFS übernimmt die Akte der Bürokratie den Termin vergeben, das Interview was keines mehr ist etc.
wenn die alles zusammenhaben senden die die Dokumente zur Botschaft die das dann abnicken muss! Die Entscheidung liegt bei der Botschaft und nicht bei VFS, VFS ist nur ein weiterer Mitverdiener ein System dass in vielen Ländern dieser Welt wieder ein paar mehr Leuten die Taschen füllt!

Stimme dir vollkommen zu. Nicht umsonst sind ja auch die Gebühren seit August letzten Jahres höher. Alles wie immer aber eben mehr bezahlen. Servicepartner!!!
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
[ die Thailändische Botschaft ]... hat gar nichts mit der Vergabe zu tun. Das macht die Deutsche Botschaft mit dem Servicepartner VFS.

Vollkommen korrekt.

@matti80
Und auf der Seite der Deutschen Botschaft in BKK steht das auch (s. Post #1 und #2), wobei ich das anfangs (Anfang Juli) selbst überlesen habe.
Die Definition "kommerzieller Flugbetrieb" wird halt momentan von der Botschaft festgelegt. Ich denke, die wollen da eine 100%ige Sicherheit, dass der Flug stattfindet.
Und in der aktuellen Situation ist einfach nichts planbar auf längere Zeit gesehen. Morgen kann schon wieder alles anders sein.

Wäre ich in deiner Lage hätte ich wahrscheinlich genauso agiert mit dem selben Ergebnis.
Daher kann ich deinen Unmut gut verstehen.
Ich vermisse meine Verlobte auch.

Grüße,
BlueEyes
 
  • Like
Reaktionen: Der Pitti

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Völlig einverstanden, nur war denen doch schon die ganze Zeit klar dass sie diese Ablehungsstrategie fahren werden wegen der angeblich fehlenden "kommerziellen Flüge" und dennoch lassen Sie die Leute zu VFS wackeln bezahlen, um dann das Ergebniss rauszuschicken was schon vorher feststand...
Wenn sie der Meinung sind man könne nicht fliegen (was nach meiner Recherche nicht zutrifft weil die Flüge gebucht werden lönnen und scheinbar auch abheben) dann müssen Sie einfach klarmachen wir vergeben keine Schengen Visa und fertig!
Und eine 100% ige Sicherheit wird es nie und für nichts geben, immermal wieder kommt es vor dass Flüge storniert werden und man umbuchen den Flug verschieben muss...

Blues Eyes danke für deine Anteilnahme ja es ist hart meine Liebste weder besuchen zu können noch sie hier in unserem Land begrüßen zu können, aus Gründen die aus meiner Sicht völlg absurd sind...
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
unter dem Bett hab ich schon geschaut... wo könnte sich dieses kleine Biest denn noch versteckt haben?
Wird schon irgendwo sein...danke thoma :)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und diese Flüge sind buchbar und damit kommerziell

Das ist nicht richtig.
Denn man benötigt vom Thailändischen Innenministerium die Erlaubnis Einreisen zu dürfen.
Das betrifft auch thailändische Staatsangehörige.
Die Anforderungen für diese sind zwar etwas geringer als für Ausländer aber sie bestehen trotzdem.

Und da es zur Zeit eine tägliche Quote gibt was Einreisen betrifft ist eben nicht sicher gestellt das ein Termin gehalten werden kann.

Thailand wird ja nicht nur aus Deutschland angeflogen sondern aus verschiedenen Ländern.
Und da gibt es noch eine Menge Menschen welche nach Thailand wollen.

Kommerzielle Flüge würde bedeuten jeder kann jederzeit buchen und Einreisen zu einem Zeitpunkt der ihm passt.
Das ist im Moment nicht möglich.
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Mein Gott das ist schräg!!! Man legt selber ein Quote fest wieviele Thais pro Tag heim ins gelobte Land kommen dürfen, und dann macht man sich Sorgen dass ein Termin mal nicht eingehalten werden kann weil EVENTUELL die Quote mal gesprengt werden könnte, obwohl es derzeit überall in Ausnahmesituationen problemlos zu Visaverlängerungen kommt, ohne dass dadurch ein Schaden entstehen würde...
Und aufgrund dieser paranoiden selbst verursachten Situation behauptet man anschließend es gäbe keine kommerziellen Flüge obwohl diese laut Lufthansamitarbeiter sehr wohl fliegen und ich diese jederzeit buchen kann.
Dieses absurde Vorgehen wird jetzt hier im Forum noch als Einleuchtend und Richtig verteidigt...
Mich wundert wirklich nix mehr...
 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und ich diese jederzeit buchen kann.

Du verstehst es trotzdem nicht.
Das du buchen kannst hat nichts damit zu tun ob du Einreisen darfst. Ein gebuchtes Ticket ist eine Voraussetzung um die Einreise zu beantragen.
Ob du diese erhälst steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die Anordnung der Thais besagt ganz klar das es keine kommerziellen Flüge gibt.
Lediglich Rückführungsflüge, Frachtflüge, Humanitäre Flüge und Flüge mit Personen welchen die Einreise erlaubt ist.
Man kann natürlich argumentieren das sind alles kommerzielle Flüge da sie ja bezahlt werden.


Ausserdem schmeißt du zwei Sachen durcheinander.
Die Quote zur Einreise ist von Thailand festgelegt.
Deutschland sieht diese Quote eben als einen Grund an das die Rückreise im Moment nicht gesichert ist.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.108
5.618
2.315
61
ich kann derzeit die Logik der Dt. Botschaft nicht verstehen. Ich habe eine Verpflichtungserklärung abgegeben, wie wahrscheinlich die Meisten hier auch für Ihre Freundin/Verlobte, darin Garantieren wir, das wir für alles aufkommen. Wenn Sie Bsp. für 90 Tage einreisen darf und der Rückflug aus irgend welchen Gründen verschoben wird, wo ist da das Problem, kostet es dem Staat etwas ? Vermutlich nicht, nur das die Aktenlagen dann korrigiert werde muss ( also kleiner Verwaltungsaufw.), den Rest wie , Essen, Unterkunft etc. bezahlen doch WIR...vermutlich wird jeder besser aufgenommen der mit dem Schlauchboot übers Meer einreist...!! Und dann dieses geheuchelte Verständnis der Botschaft......" wir verstehen ja das Sie ihre liebsten wiedersehen wollen.....blabla bla....so mußte mir mal Luft machen und nein ich bin kein Wähler der A*D.....
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich kann derzeit die Logik der Dt. Botschaft nicht verstehen

Das ist nicht auf dem Mist der Botschaft gewachsen. Das ist eine Anweisung aus Deutschland.
So sind alle deutschen Botschaften in der Welt in ihrer Arbeit beschränkt.


weiterhin kein Service angeboten werden. Dazu zählen unter anderem:

Beurkundungen
(z.B. Vaterschaftsanerkennung, Erbscheinsantrag)
Lebensbescheinigungen
Eheregistrierungen
Geburtsregistrierungen
Anträge in Staatsangehörigkeitsangelegenheiten
Visum-Beantragungen
(außer zu folgenden Zwecken: Familienzusammenführung, Arbeitsaufnahme, Studium)


Willkürlich von der Seite der deutschen Botschaft in Südafrika entnommen.
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Lieber Teletubbi!

Ich bleibe dabei dass diese ganze Argumentation schräg ist!
Thailand legt ne Quote fest auch für Ihre eigenen Leute, die nach Ablauf des Visas zurückkehren müssen.

Deutschland sagt; dann können wir halt keine Visa vergeben weil ihr kontaminierten Thai-Mädels bei der Rückreise eventuell nicht wieder ins Land gelassen werdet.

Die Flüge kann man buchen und bezahlen, die Flieger fliegen aber Thai XY darf obwohl das Visa rum ist nicht einreisen weil Quote.

Und deshalb sagt Deutschland es gibt keine kommerziellen Flüge, weil ja ihr könnt die kaufen aber am Ende steht ihr in der Immegration in BKK und die lassen euch da nicht durch die Schranke...

Und dies alles weiß die deutsche Botschaft und nimmt freudig die Visaanträge an, kassiert das Geld (recht üppig) um am Ende allen eine Ablehnung zuzusenden, obwohl die Umstände laut deiner Aussage bzgl. der angeblichen Quoten schon vorher feststanden!

Eine unfassbare Sauerei!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und dies alles weiß die deutsche Botschaft und nimmt freudig die Visaanträge an, kassiert das Geld

Dann solltest du dir das Schreiben der Botschaft mal richtig durchlesen.

Da wird explizit daraufhin gewiesen das Visa Anträge eventuell nicht genehmigt werden und das Geld nicht zurück erstattet wird.
Man rät auch davon ab zum jetzigen Zeitpunkt Visa zu beantragen.


Man hat selbst die Wahl ob man das unter diesen Umständen versucht.
 

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Und dies alles weiß die deutsche Botschaft und nimmt freudig die Visaanträge an, kassiert das Geld (recht üppig) um am Ende allen eine Ablehnung zuzusenden, obwohl die Umstände laut deiner Aussage bzgl. der angeblichen Quoten schon vorher feststanden!

Eine unfassbare Sauerei!

Es steht doch eindeutig auf der Webseite der Botschaft, und ein Video existiert auch, dass man mit einem Antrag warten soll !!! Wenn du der Meinung bist, trotzdem einen Antrag abgeben zu müssen, ist es doch deine eigene Schuld wenn du dein Geld zum Fenster hinaus wirfst. Die Botschaft zwingt dich nicht einen Antrag abzugeben.

Meine hat auch alle Papiere, aber nicht eingereicht, und somit habe ich das Geld gespart. Natürlich ist das alles ärgerlich .....

Gruß Der Pitti
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und mark76

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Alles klar, selbst schuld, die Botschaft macht einen duften Job..., Sie weiß bereits dass sie die Anträge ablehnen wird, aber nimmt sie an...selber Schuld weil sie haben mich ja gewarnt...
Die Botschaft schreibt was von fehlenden kommerziellen Flugverbindungen, was so aber wenn man recherchiert nicht stimmt, da es diese gibt und das auch von Lufthansa Mitarbeitern bestätigt wird...
Wenn man nicht die Absicht hat Visa auszustellen soll man die Beantragung aussetzen!!! - von dieser Einreisequote war auf der Webseite übrigens auch nix erwähnt...
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.561
2.145
da wo es schön ist
@teletubbi


Danke das du die Ruhe bewahren kannst und extrem gut auf die Aussagen einiger Member reagierst.
Sponsert sich die deutsche Botschaft ? :biggrin:
Auf den ersten Blick schaut das Thema halt sehr einfach aus -die Botschaft ist offen also beantragen wir ein Visum- viele Menschen können oder wollen aber partout nicht über den Tellerrand schauen und Warnungen werden missachtet .

Die einzigen die von Wiedereröffnungen der Botschaften profitieren sind diese Antragsteller welche VOR Corona ein gültiges Schengenvisa in der Tasche hatten und nicht fliegen konnten .
Diesen wurde die Möglichkeit eingeräumt dieses Visa doch noch zu nutzen . So weit meine Infos richtig sind aber auch nur für den ursprünglichen Zeitrahmen also ohne Corona Zeitzuschlag .


So wie @matti80 geht es vielen in Europa , die auf Risiko gespielt haben und vielleicht auch auf Kulanz gehofft haben . Ich kann den Frust schon nachvollziehen . Es wird einem brutal die Behörden Bürokratie sowohl von Thailand als auch von D und Co vor Augen geführt .
Das beste wäre ein Update von Schengen analog Thailand, 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung arrival mit Möglichkeit der kostenflichtigen Verlängerung . KV obligatorisch. Wer überzieht oder Bedingungen missachtet kommt auf eine Blacklist.

Das wird aber auf lange Sicht ein Traum bleiben .



Ps . Wir hätten Anfang April einen Termin beim VFS gehabt und damit ca 3 Wochen zu spät . Ein Visum wurde nicht mehr bearbeitet und aufgrund der derzeitigen Situation habe ich Eingesehen , das ein erneutes Beantragen sinnlos ist . Das eingesparte Geld für den Aufenthalt hier bekommt nun meine Freundin per Transferwise und das Leben im Isaan auf der Farm der Eltern ist gesichert . Kleine Ausbaumassnahmen am Haus liegen auch noch drin .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mark76 und BlueEyes

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ganz einfach: Spekulationen sind risikobehaftet, und zwar immer. Und alles was momentan zu diesem Thema zu sagen ist: Es handelt sich um Spekulationen!
Kein Mensch auf dieser Welt kann gesicherte Aussagen treffen wie es z. B. in 90 Tagen nach dem Aufenthalt eurer Girls aussieht. Und dieses Spekulationsrisiko will die Behörde halt von vornherein eliminieren.

Oder glaubt hier jemand Wirecard entschädigt alle Aktienkäufer? Die hat niemand gezwungen die Aktien zu kaufen, genauso wie niemand gezwungen wird ein Visa zu beantragen.
Es ist doch im heutigen Informationszeitalter wirklich nicht schwierig sich sehr einfach und komfortabel vorab über gewisse Dinge zu informieren. Wenn dann jemand dies auch noch mit ein bisschen Hoffnung auf ein Wunder völlig ignoriert und trotzdem einen Antrag mit allen verbundenen Kosten stellt - c'est la vie, muß er es halt als Erfahrung verbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon