Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ontop braucht sie pro Tag ca 50 CHF.
Ich habe ihr mehr empfohlen. Ein vernünftiges abendessen kostet hier bereits um die 30CHF. Dann noch ein bisschen mit dem bus rumfahren und am abend noch ein bierchen für läppische 7.50.-…
2 wochen döner hält keiner aus😅

wenn du meine meinung hören willst würde ich am tag mit 70.- kalkulieren.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
wenn du meine meinung hören willst würde ich am tag mit 70.- kalkulieren.
Danach hattest Du aber nicht gefragt!
Du wolltest wissen, welchen Betrag sie auf dem Konto benötigt, um das Touri-Visum zu erhalten.
Diese Frage wurde dir von @wumme beantwortet, mit 50 CHF, dafür wäre ein Dank fällig gewesen und keine Belehrung über die Kosten in der Schweiz.
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Gerade unseren Termin bei VFS in Bangkok gehabt für ein Besuchervisum . Die nette Dame hat uns ja nicht so große Hoffnungen gemacht, das Visa für den ersten Besuch sei wohl immer sehr schwierig zu bekommen…
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Gerade unseren Termin bei VFS in Bangkok gehabt für ein Besuchervisum . Die nette Dame hat uns ja nicht so große Hoffnungen gemacht, das Visa für den ersten Besuch sei wohl immer sehr schwierig zu bekommen…
Das halte ich für Unsinn. Das haben so ziemlich alle geschafft, die es beantragt haben. Die Quoten der Ablehnungen sind gering.

Übrigens sind die Bearbeitungszeiten deutlich gestiegen. Hat man das Visum in den letzten Jahren innerhalb von 5 Tagen bekommen, wurden uns letzte Woche 10-15 Tage angekündigt. Heute ist der 9. Tag und es wurde immer noch nichts verschickt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Gerade unseren Termin bei VFS in Bangkok gehabt für ein Besuchervisum . Die nette Dame hat uns ja nicht so große Hoffnungen gemacht, das Visa für den ersten Besuch sei wohl immer sehr schwierig zu bekommen…
Das kann ja nur Blödsinn sein, denn dann gäbe es ja nie einen zweiten Besuch.

Bei uns ist es auch der erste Besuch und es wurde von VFS auch nichts Negatives bei der Beantragung geäußert.
Dagegen gab es eine Thai, eine ganz schlaue natürlich, die Panik verbreitet hat. Oh, du hast einen ganz neuen Pass, das gibt eine Ablehnung. Warum bist du nicht vorher mal ins benachbarte Ausland gereist? Nachdem beide ihre Anträge abgegeben hatten, ist die Lady wieder nach Khon Kaen gefahren, hat dann aber jeden Tag angerufen und gefragt ob meine Lady schon was gehört hat und dabei immer wieder Panik verbreiten wollen. Nachdem dann beide das VISA bekommen hatten, hat sich die Lady aus Khon Kaen, nicht mehr gemeldet. Leute gibt's.

Jetzt heißt es für dich/euch 15 Werktage/3 Wochen zu warten, keine schöne Zeit, und positiv zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Janny und bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Jetzt heißt es für dich/euch 15 Werktage/3 Wochen zu warten, keine schöne Zeit, und positiv zu bleiben.
Es ist das 4. Visum. Da machen wir uns keine Sorgen. Zeit ist auch noch ausreichend. Der Flug ist für Anfang Juli gebucht. Mittlerweile ist es schon Routine mit der Beantragung. Haben einen Stapel Papier nach Bangkok geschleppt. Unterlagen waren so vollständig und korrekt, dass meine Freundin gefragt wurde, ob eine Agentur ihr geholfen habe.
Die einzige offene Frage ist, ob sie jetzt entlich ein Mehrjahresvisum bekommt.
Das würde eine Menge Geld, Zeit und Laufereien ersparen.
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Wichtig sind halt gemeinsame Fotos, ansonsten würde ich mir keine großen Gedanken machen. Auch macht es keinen Unterschied, ob ihr das Visum für einen Monat oder für die vollen 90 Tage beantragt. Untertauchen kann sie am ersten Tag schon, wenn sie will.

In den drei Monaten sieht man dann schon besser wie es passt, ob ein weiteres Visa angestrebt werden soll, oder nicht.

Ich habe immer die vollen 90 Tage beantragt, natürlich mit Visaservice. Die wissen genau was das VFS bzw die Botschaft braucht, wollen.
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
91
368
593
Gerade unseren Termin bei VFS in Bangkok gehabt für ein Besuchervisum . Die nette Dame hat uns ja nicht so große Hoffnungen gemacht, das Visa für den ersten Besuch sei wohl immer sehr schwierig zu bekommen…

Das halte ich für Unsinn. Das haben so ziemlich alle geschafft, die es beantragt haben. Die Quoten der Ablehnungen sind gering.

Das kann ja nur Blödsinn sein, denn dann gäbe es ja nie einen zweiten Besuch.

Warum ist das Unsinn und Blödsinn? Hab ihr mehr Details zu dem Fall als man hier lesen kann?

@Janny hat sich hier im Januar'23 angemeldet und seinen ersten Thailandbesuch (Pattaya) seit mehr als 20 Jahren für Mai 2023 angekündigt - also jetzt.
Entweder fehlt uns da eine lange Geschichte oder es ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich.
Vielleicht eine vorherige Internet-Bekanntschaft wobei die Verpflichtungserklärung schon mal vorsorglich mit eingepackt wurde, aber vielleicht erfahren wir ja noch ein paar Details ...
 
  • Like
Reaktionen: Janny

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Warum ist das Unsinn und Blödsinn? Hab ihr mehr Details zu dem Fall als man hier lesen kann?
Ich stehe zu meiner Aussage, da hier eine eventuelle Aussage von einem Mitarbeiter von VFS verallgemeinert wird und ich aus eigener und vielen Erfahrungen von persönlich bekannten Anderen ich mich vom Gegenteil überzeugen konnte.
Mir ist persönlich keine Ablehnung bekannt, wo die Unterlagen korrekt und vollständig waren.
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
91
368
593
@bongobongo @Santa
... das Visa für den ersten Besuch sei wohl immer sehr schwierig zu bekommen…
Isoliert stehend ist das sicher nicht zutreffend. Das sehe ich auch so.

Ich habe es aber eher als "freundliches Relativieren" der eigentlichen Aussage gesehen, sozusagen thai-style weggelächelt.
Die nette Dame hat uns ja nicht so große Hoffnungen gemacht,

Bei "Meiner" hatte die nette Dame gesagt, "die Entscheidung wird in der Botschaft in Bangkok getroffen, sie könne nichts sagen, aber sie sieht auch nichts, was dagegen spräche" ... so war es dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: Janny

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
"die Entscheidung wird in der Botschaft in Bangkok getroffen,

Ich denke, das wird bei allen Botschaften aus dem Schengenraum gleich gehandhabt.

Anlässlich einer "Gemeindeversammlung" der CH Botschaft hat uns die ehemalige Botschafterin mitgeteilt, dass die VFS die Unterlagenprüfung und die Gespräche führt. Wenn alles korrekt ist, werden die Unterlagen mit einem positiven Entscheid an die Botschaft weitergeleitet. Die Botschaft konzentriere sich anschliessend nur noch auf die Rückkehrwilligkeit.

Falls die Voraussetzungen für das Schengen Vusum nicht erfüllt, übermittelt die VFS das Dossier mit einem negativen Entscheid an die Botschaft.
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München