Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
677
3.360
1.495
Ich weiss gerade nicht ob ich dir folgen kann aber du scheinst auch wie viele hier das Touristen mit dem Besucher Visa zu verwechseln bzw in einen Topf zu werfen.

Gibt genug Erklär Beiträge hierfür im Forum.





Wenn ich mir ansehe wieviele Thais gerade Urlaub in der Schweiz machen und wieviele zusammen mit ihrem Freund ein Besucher Visa erfolgreich beantragen, kann ich dir leider nicht zustimmen.

Es gibt ein Schengen Visum Typ C, egal ob eine Drittstaatlerin das Land oder einen Menschen besuchen will.
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
91
368
593
Wir haben heute den Pass mit Besucher Visum (Deutschland) zurückbekommen. Bearbeitungszeit 10 Kalendertage. Leider wieder nur ein gut 3 Monate gültiges Multi-Visum.
Aber egal, Hauptsache genehmigt.
War die Bedingung 1 erfüllt?

(War auch immer enttäuscht bis zu dieser Info; leider trotz Visum Nr. 5 bei meiner Freundin wegen Coronapause nicht erfüllt.)

Visa für die mehrfache Einreise

Visa für die mehrfache Einreise mit langer Gültigkeit können für eine, zwei oder mehrere Einreisen ausgestellt werden. Der Visakodex enthält Regeln für die Erteilung von Visa für die mehrfache Einreise mit einer zunehmend längeren Gültigkeitsdauer:

  • 1 Jahr, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;
  • 2 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren bereits ein 1-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat;
  • 5 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 3 Jahren bereits ein 2-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat.
Quelle:

(Es geht um Schengen unter Einhaltung der entsprechenden Regeln für die Aufenthaltsdauer, was dann eigenverantwortlich zu tun ist.)
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Warum ist das Unsinn und Blödsinn? Hab ihr mehr Details zu dem Fall als man hier lesen kann?

@Janny hat sich hier im Januar'23 angemeldet und seinen ersten Thailandbesuch (Pattaya) seit mehr als 20 Jahren für Mai 2023 angekündigt - also jetzt.
Entweder fehlt uns da eine lange Geschichte oder es ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich.
Vielleicht eine vorherige Internet-Bekanntschaft wobei die Verpflichtungserklärung schon mal vorsorglich mit eingepackt wurde, aber vielleicht erfahren wir ja noch ein paar Details ...
Details kannst du gerne bekommen.
Also vorsorglich mit eingepackt würde ich nicht sagen. Wir kennen uns schon ein mehre Monate, schreiben und telefonieren täglich seitdem.
Thailand habe ich gebucht, damit wir uns endlich im realen Leben sehen. Ich war sonst immer in den Staaten im Urlaub.
Der Gedanke auf ein Gegenbesuch kam natürlich auch und wurde schnell zum festem Ziel.
Nun sind wir seit drei Tagen getrennt, können eigentlich nicht ohne und warten gespannt auf Antwort der Botschaft.
Bei negativer Antwort werde ich wohl wieder im August rüberfliegen und wir werden einen 2. Anlauf starten. Die Remonstration soll ja angeblich mehrere Wochen dauern.
gute Idee oder lieber Remonstration?
Was haltet ihr davon?
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Verstehe die Frage nicht.

Mach dir keine Sorgen.
@Janny verarscht uns hier warum auch immer.

Seine ganze Historie und seine Fragen zum Visum passen hinten und vorne nicht zusammen.

@Janny sucht dir einen andern Thread und spam uns mit deinem Mist nicht zu. Es gibt Member die im realen Leben wirklich auf Hilfe beim Visum angewiesen sind.

Du definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Mach dir keine Sorgen.
@Janny verarscht uns hier warum auch immer.

Seine ganze Historie und seine Fragen zum Visum passen hinten und vorne nicht zusammen.

@Janny sucht dir einen andern Thread und spam uns mit deinem Mist nicht zu. Es gibt Member die im realen Leben wirklich auf Hilfe beim Visum angewiesen sind.

Du definitiv nicht.
Bitte? Was stimmt denn mit dir nicht? Wo verarsche ich? Ich habe bis jetzt eine Frage gestellt!
Ganze Historie? Welche?
Bin gerade echt sprachlos.
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Alle die ich kenne sind mit der Remonstration gescheitert.
Ich selber habe ohne Probleme 10 Einladungen machen können.
Also falls eine Ablehnung kommt, dann geht es im August wieder zu VFS und ein neuer Antrag für ein Besuchervisum wird gemacht.
Das mit der Remonstration und schlechte Chancen habe ich auch im häufig gelesen. Deswegen die Idee, sofort wieder einen 2. Versuch starten.
Danke für deine Antwort.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Der Gedanke auf ein Gegenbesuch kam natürlich auch und wurde schnell zum festem Ziel.
Nun sind wir seit drei Tagen getrennt, können eigentlich nicht ohne und warten gespannt auf Antwort der Botschaft.

Denkst du, damit sei die Rückkehrwilligkeit der Dame belegt. Diese ist das A und O damit sie das Visum kriegt.
 
  • Like
Reaktionen: Janny

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Denkst du, damit sei die Rückkehrwilligkeit der Dame belegt. Diese ist das A und O damit sie das Visum kriegt.
Moin,
wahrscheinlich nicht.
Sie bzw. wir können nur ein Schreiben beilegen, dass sie mit ihrer Schwester zusammen lebt und der Rest ihrer Familie hier ist
Sie hat kein Haus oder Grundstück, festen Job im Hotel hat sie gekündigt, sonst hätten wir uns nie die 3,5 sehen können und reisen können.
Hätte niemals gedacht, dass es so kompliziert ist jemanden nach Deutschland einzuladen. Echt verrückt.
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
91
368
593
Seine ganze Historie und seine Fragen zum Visum passen hinten und vorne nicht zusammen.
Die Story ist doch etwa so, wie etwa erwartet. Im Netz kennen gelernt, Besuch - Gegengesuch, ohne Vorkenntnisse eigentlich das normalste der Welt.

Ich konnte mir vor meinen ersten Thailanderfahrungen auch nicht vorstellen, dass man als Deutscher mit gutem Job nach Abgabe einer Verpflichtungserklärung und Abschluss einer Krankenversicherungen für den geplanten Besuch nicht einfach jede Person auf der Welt (die sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen hat) auf eigene Kosten zu sich einladen kann. (Das war eine deprimierende Erfahrung vor fast 20 Jahren.) Und der Aufwand beim Thema "Freundin einladen" ist weiterhin unverhältnismäßig, um einen geringen Anteil möglicher illegaler Einwanderung zurückzuhalten (und vor allem im Vergleich zu dem, was sonst so gerade passiert.)

@Janny
Du könntest es also ein ein paar Monaten nochmal versuchen. Chats, Fotos, Skizzieren der Beziehung, Nachweis deiner Unterstützungsleistungen seit Kündigung des Jobs, ein Einladungsschreiben, u.a mit dem Hinweis, dass eine Heirat derzeit nicht geplant ist.
Aber vielleicht hab ihr ja auch jetzt Glück, Wunder gibt es immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Janny

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Die Story ist doch etwa so, wie etwa erwartet. Im Netz kennen gelernt, Besuch - Gegengesuch, ohne Vorkenntnisse eigentlich das normalste der Welt.

Ich konnte mir vor meinen ersten Thailanderfahrungen auch nicht vorstellen, dass man als Deutscher mit gutem Job nach Abgabe einer Verpflichtungserklärung und Abschluss einer Krankenversicherungen für den geplanten Besuch nicht einfach jede Person auf der Welt (die sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen hat) auf eigene Kosten zu sich einladen kann. (Das war eine deprimierende Erfahrung vor fast 20 Jahren.) Und der Aufwand beim Thema "Freundin einladen" ist weiterhin unverhältnismäßig, um einen geringen Anteil möglicher illegaler Einwanderung zurückzuhalten (und vor allem im Vergleich zu dem, was sonst so gerade passiert.)

@Janny
Du könntest es also ein ein paar Monaten nochmal versuchen. Chats, Fotos, Skizzieren der Beziehung, Nachweis deiner Unterstützungsleistungen seit Kündigung des Jobs, ein Einladungsschreiben, u.a mit dem Hinweis, dass eine Heirat derzeit nicht geplant ist.
Aber vielleicht hab ihr ja auch jetzt Glück, Wunder gibt es immer wieder.
Vielen lieben Dank für deine nette und ausführliche Antwort.
Das werde ich definitiv so machen, deine Tipps sind Goldwert.
im August werde ich jetzt wieder rüber und dann machen wir am Ende vom Urlaub einen erneuten Besuch bei VFS Global.
E-Mail über den Versand der Unterlagen von der Botschaft bzw VFS hat meine Freundin gestern bekommen.
Ich hoffe noch immer über dein erwähntes Wunder. 🙏🏼
 

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
412
400
1.103
Meine Thaifreundin (kennen uns seit 2008) ist jetzt seit 3 Tagen hier, ging alles recht Problemlos. Vom beantragen des Visas bis zum erhalt waren es gut 2 Wochen. (Bei dere Beantragung wurde mitgeteilt ca. 15 Arbeitstage). Da ich sowieso gerade in Thailand im Urlaub war hat Sie dann auf meinem Rückflug nehmen mir gesessen.
Kurze Anmerkung noch beim einchecken in BKK (Thaiair) wollten die das Rückflugticket sehen.
Bei der Einreise In Frankfurt ging alles Problemlos.
Sie arbeitet in einem Thairesteraunt/größere Garküche ohne feste Einstellung, Reichtümer und Kinder hat Sie auch keine.
 
  • Like
Reaktionen: Janny und Faulo

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
E-Mail über den Versand der Unterlagen von der Botschaft bzw VFS hat meine Freundin gestern bekommen.
Der Pass sollte ja schon angekommen sein, wäre nett, wenn Du uns noch mitteilen würdest, ob das Visum genehmigt wurde.
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393

Der Pass sollte ja schon angekommen sein, wäre nett, wenn Du uns noch mitteilen würdest, ob das Visum genehmigt wurde.
Hi Santa,
Danke der Nachfrage.
Komischerweise noch nicht. Adresse hat meine Freundin bei VFS selbst auf den Umschlag geschrieben. Morgen will sie bei VFS mal anrufen und nachfragen.

IMG_0123.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Santa

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan


Hi Santa,
Danke der Nachfrage.
Komischerweise noch nicht. Adresse hat meine Freundin bei VFS selbst auf den Umschlag geschrieben. Morgen will sie bei VFS mal anrufen und nachfragen.

Anhang anzeigen 1867268
Deine Freundin hat bei der Abgabe der Unterlagen von VFS eine Trackingnummer bekommen. Die wurde ihr handschriftlich auf die Unterlagen geschrieben. Diese Nummer hat das Format EV392123456TH

Diese Nummer kannst du hier überprüfen, wo die Sendung sich befindet:

Track status – Thailand Post
 
  • Like
Reaktionen: Janny und Santa

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Danke für den Tipp.
keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Remonstration oder im August einfach neu beantragen. 😞

IMG_0134.jpeg
 
  • traurig
Reaktionen: Santa