Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Genau so sehe ich das ebenfalls.
Thais können sogar ohne Impfung einreisen zur Zeit, wenn sie einen Test nachweisen.
Das Problem bei der von mir beschriebenen Dame ist, dass sie einmal mit dem China Impfstoff geimpft wurde und dadurch das ganze nicht als zweifache Impfung anerkannt wird.
Es müssen halt auch die richtigen Impfstoffe sein.
Aber so habe ich das auch raus gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Blockwart

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
So nach dem Visatechnisch Ende März 22 auch diesmal alles problemlos mit der Beantragung geklappt hat diesmal für 88 Tage.
So ist meine keine auf den Weg zu mir jetzt
Gebucht nach Visaerteilung wieder mit Austrian, gebucht in Thailand bei Check in Tour Travel.
Im Internet wurden ja teure Preise für Flugtickets aufgerufen .

Letztendlich 27.200 Baht inkl. 23 KG Gepäck für BKK / VIE / HAM / VIE / BKK

Laut Sitzplan ist der Flug ausgebucht heute konnte denn noch eine Sitzplatzänderung vornehmen und hat einen Fensterplatz ergattern können.
Covid Inpfung vorhanden schon vor 6 Monaten in Deutschland, also kein Problem.

Leider wurde auf dem Airport dann beim Einschecken ein Tagesaktueller ATK Covid Test verlangt für den Flug trotz Covid Impfung und Nachweis.

Ich kann nicht sagen ob ich das bei der Vorbereitung irgendwie übersehen hatte konnte aber auch auf der AUA Webseite nichts finden außer eben die Hinweise zur Einreise nach Deutschland .

Zum Glück gibt es eine Teststation im Abflugbereich also hat Sie mal eben dort den ATK Test gemacht , kostete 250,00 Baht preislich Okay für Test am Airport .

Geprüft wurden dann am Check Inn Pass, Visa, Covid Impfung hier gelbes Buch und Impfzertifikat und eben der negative ATK Test .
Also alles easy .

Kleiner fader Beigeschmack seitens Visabeantragung:
Eigentlich war geplant das auch unserer gemeinsame Tochter 11 Jahre mit kommen sollte, leider wurde der Antrag für die kleine bei der Beantragung bei VFS Global und mit Rücksprache der deutschen Botschaft nicht angenommen.
Ich kann nicht sagen warum habe es bisher nicht wirklich verstanden warum dieser nicht angenommen wurde .
Pass, Geburtsurkunde mit meiner Eintragung als Vater, Tochter trägt meinen Nachnamen, Schulbescheinigung, Eintragung in der Verpflichtungserklärung war vorhanden, und auch eine Reisekrankenversicherung.
Na ja egal jetzt machen wir hier in Deutschland eine amtliche Sache daraus das ich eine Tochter in TH habe und somit bekommt die kleine dann Ihren deutschen Pass alles schon in die Wege geleitet .
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Sag mal @Riewe
Wie lange hat der Antrag bei dir gebraucht, bis du die Antwort hattest ?
Ansonsten Glückwunsch, dass deine kleine das Visum hat.
Ganz doof ist natürlich, dass dein Kind kein Visa bekommen hat, aber das bekommst du ja dann mit der deutschen Bürokratie hin ...
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Sag mal @Riewe
Wie lange hat der Antrag bei dir gebraucht, bis du die Antwort hattest ?
Ansonsten Glückwunsch, dass deine kleine das Visum hat.
Ganz doof ist natürlich, dass dein Kind kein Visa bekommen hat, aber das bekommst du ja dann mit der deutschen Bürokratie hin ...
Termin war 28.03.22 ein Donnerstag Pass war am folgenden Dienstag per Kurier zurück
 
  • Like
Reaktionen: Showtime

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Gemäss seinen Ausführungen hat die Kleine das Visum nicht gekriegt, bloss die Grosse
Der Antrag für die gemeinsame Tochter wurde gar nicht erst angenommen, weil irgendein Papier fehlte was mir / uns nicht bekannt war ist aber jetzt egal denn jetzt gibt es den deutschen Pass für die Tochter.

AUA Flug war von BKK ausgebucht, Einreise in den Schengen Raum ohne Probleme in Wien, keine Fragen im geringsten
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.015
4.515
Jever
  • fröhlich
Reaktionen: Travis Scott

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Vfs hat meine Freundin angerufen und dann haben wir das Schreiben nachgereicht
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Hm, komisch.. wir hätten sofort 60 Tage bekommen, mit Schreiben vom Rektor halt 90 Tage.. naja auf der Botschaften und Anhang anzeigen 1755536 Anhang anzeigen 1755537 hoher See…..

Gar nicht komisch. Wenn die Papiere nicht vollständig sind gibt's auch kein Visum.
Ja vielleicht dann mal die Info welches Papier gefehlt hat, ich hatte alle Papiere die bekannt sind , inkl, G.U und auch Schulbescheinigung leider hat die Botschaft bis heute nicht geantwortet
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.785
1.493
Hi, wir haben gestern unser Schengen Visa bekommen. Diesmal hat’s wesentlich länger gedauert als bei den ersten zwei Visa’s.
Dadurch hat haben sich die Tage auch verschoben. Was mich eigentlich wundert, das Sie statt wie bei der VE von mir angegeben nicht am 04.08.22 (bis dahin wäre Sie auch Krankenversichert) ausreisen soll, stattdessen hat die deutsche Botschaft den 18.08.22 angegeben.

Würde das in Ordnung gehen wenn ich einfach Ihre Krankenversicherung verlängere und ihren Rückflug eben als Beispiel zum 17.08 buche?
Ich denke mal ausschlaggebend ist ja was Sie in Ihrer Visa stehen hat oder?
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.015
4.515
Jever
Würde das in Ordnung gehen wenn ich einfach Ihre Krankenversicherung verlängere und ihren Rückflug eben als Beispiel zum 17.08 buche?
Wäre dein Mädel dann mehr als 90 Tage im Schengenraum?
 

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Es gilt immer die 90/180 Regel, das heißt man darf sich in einem Zeitraum von 180 Tagen max 90 Tage im Schengenraum aufhalten. Auch ist es normal, das die Botschaft das angegebene Ausreisedatum um 14 Tage verlängert, damit man etwas flexibler bei der Buchung ist.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.785
1.493
Es gilt immer die 90/180 Regel, das heißt man darf sich in einem Zeitraum von 180 Tagen max 90 Tage im Schengenraum aufhalten. Auch ist es normal, das die Botschaft das angegebene Ausreisedatum um 14 Tage verlängert, damit man etwas flexibler bei der Buchung ist.
Bei den beiden Visa’s davor die wir beantragt hatten, waren die Tage exakt wie in der VE angegeben.
Da hatten wir keinen Spielraum, und der Typ beim Ausländeramt meinte er gehe nach dem Versicherungsschein. Natürlich sind da die bis zu maximal 90 Tage mitberücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Hoffnungslos verliebt und will mein Mädel (war mit ihr insgesamt 2,5 Monate unterwegs) für 3 Monate nach Deutschland holen.
Bin im Vorruhestand und habe entsprechend Zeit. Sie ist 10 Jahre jünger als ich. Passt also.

Das blöde ist, dass meine Kleine mal Mist gebaut hat.
Saß 2 Jahre wegen Drogen im Knast. Hatte wohl 2Gramm Ice für den Eigenbedarf dabei. Als sie nicht preis geben wollte, wo sie es her hat, weil die Dealerin ein kleines Kind hatte, hat man ihr weitere 2Gramm untergeschoben und dann ging sie in den Bau. Habe keine Zweifel, dass sie mir die Wahrheit sagt. Hätte es mir ja auch gar nicht erzählen müssen. Sie nimmt definitiv nichts mehr. Hat wegen mir sogar mit dem Rauchen aufgehört.

Sie ist wohl seit gut einem Jahr wieder draußen. Jetzt hat sie Angst, dass sie keinen Reisepass bekommt. Ist das berechtigt?
Und was sagt sie im Visagespräch?
Wenn sie die Wahrheit sagt, wird ggf. die Einreise verweigert.
Verschweigt sie es und die Botschaft hat Möglichkeiten, das raus zu finden, kann das auch zur Folge haben, dass sie kein Visum bekommt.

Danke schon mal im Voraus.