Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Mann könnte jetzt natürlich auch einen der alten Threads zur Rückkehr rauskramen. Aber das gehört hier halt auch mit zum Schengen Visa Kreislauf. Wenn Intresse besteht würde ich demnächst einen Erfahrungspost für den langen Weg zum Heiraten in DE aufmachen.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Meine LT GF hat Ihr Schengen Touristen Multi Visa beantragt und gestern das Visa über ein Jahr erhalten. Ist Ihr 3. Schengen Visa. Hatte beim ersten Mal kein Bock auf das Prozedere und habe sie motiviert ein Tourist Visa zu beantragen. Da sie einen stabilen Job hat, und auch genug über liquide Mittel verfügt, war es eigentlich immer einfach. Habe halt Fake Hotelbuchungen gemacht und den Flug reserviert. Danach braucht es ja nur noch Bank- und Arbeitgeber Statement. Ich bin nirgends erwähnt. Ging wieder über eine Agentur für zusätzliche 800THB.

9A5D215E-B112-49EA-8E35-745B29B4AD9C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Hey Leute.
Ich weiss der Thread ist sehr lang und es gibt hier alle Informationen drinnen die ich brauche.
Aus dem Grund will ich gar nicht so fragen, aber eine Hilfe dazu wäre echt super!

Ein Freund von mir möchte seine Freundin gerne einladen.
Er fliegt nächste Woche kurzentschlossen nach Thailand und würde gerne alle Papiere mitnehmen, die für ein Schengenvisum vorhanden sein müssen.
Seine Freundin war auch schon 2 mal in Deutschland und sollte daher eigentlich keine Probleme haben nach Deutschland kommen zu dürfen.
Beantragen will er 3 Monate für sie.
Welche Papiere müssen denn alles vorhanden sein ?
Muss die Ausländerbehörde noch etwas unterschreiben oder sowas ?
Oder kann er dann einfach mit allen Papieren rüber fliegen, der Dame alles in die Hand drücken und fertig ist die Laube ?

Eine kurze Anleitung wäre echt super, damit ich ihm die so weiter reichen kann.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.969
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hey Leute.
Ich weiss der Thread ist sehr lang und es gibt hier alle Informationen drinnen die ich brauche.
Aus dem Grund will ich gar nicht so fragen, aber eine Hilfe dazu wäre echt super!

Ein Freund von mir möchte seine Freundin gerne einladen.
Er fliegt nächste Woche kurzentschlossen nach Thailand und würde gerne alle Papiere mitnehmen, die für ein Schengenvisum vorhanden sein müssen.
Seine Freundin war auch schon 2 mal in Deutschland und sollte daher eigentlich keine Probleme haben nach Deutschland kommen zu dürfen.
Beantragen will er 3 Monate für sie.
Welche Papiere müssen denn alles vorhanden sein ?
Muss die Ausländerbehörde noch etwas unterschreiben oder sowas ?
Oder kann er dann einfach mit allen Papieren rüber fliegen, der Dame alles in die Hand drücken und fertig ist die Laube ?

Eine kurze Anleitung wäre echt super, damit ich ihm die so weiter reichen kann.
Verpflichtungserklärung von der Ausländerbehörde muss er im Original mitnehmen.
Alles andere lässt sich dann auch per Email klärren
Neben dem Visumsantraag ist noch eine Versicherung, ein Termin bei VFS-Global und Ihr Reisepass notwendig. Sinnvoll, aber nicht notwendig, ist ein Einladungsschreiben, Passkopie des Einladenden und Fotos, die beide Personen zusammen zeigen.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Ein Freund von mir möchte seine Freundin gerne einladen.
Er fliegt nächste Woche kurzentschlossen nach Thailand und würde gerne alle Papiere mitnehmen, die für ein Schengenvisum vorhanden sein müssen.
Seine Freundin war auch schon 2 mal in Deutschland und sollte daher eigentlich keine Probleme haben nach Deutschland kommen zu dürfen.
Beantragen will er 3 Monate für sie.
Welche Papiere müssen denn alles vorhanden sein ?


Eine kurze Anleitung wäre echt super, damit ich ihm die so weiter reichen kann.
Also dann beantworte ich mal Deine Frage, da ich gerade alles für Freundin und Tochter erledigt habe.

Der Freund braucht :
Verpflichtungserklärung vom Amt ( Ausländerbehörde oder Einwohnermeldeamt ) im Original vorzulegen bei Beantragung kosten so um die 30,00 Eur.
Aktuelle Verdienstbescheinigung oder sonstige Nachweise von Einkommen sind dort Nachzuweisen,.
Passnummer der Dame und Anschrift in Thailand.
Das Einkommen muss den 3 fachen Harz 4 Satz übersteigen.

Eine Reisekrankenversicherung soge. Incom Reisekrankenversicherung für Besuche im Schengenraum
Gibt es beim ADAC für 3 Monate oder 1 Jahr, kostet 97,00 Euro für 3 Monate dort.

Einladungsschreiben vom Einladenden warum wieso weshalb sollte darin enthalten sein nebst beider Namen also Kreativ werden.

Bescheinigung Stand der Beziehung diese Formular in Englisch und Deutch findet man auf der Webseite ( wird wohl nicht mehr benötigt ) siehe PDF

Gemeinsame Bilder die beide zeigen sind wichtig.

Kopie der letzten Einreisen nach Thailand aus dem deutschen Pass

Die Freundin benötigt:

Reisepass inkl. Kopie
2 Biometrische Passfotos
Ausgefüllter BESUCHER Visums Antrag und nein nicht TOURISTEN Visa Antrag der auf der Webseite von VFS auszufüllen ist und nach dem Ausfüllen dann ausgedruckt wird
Visum beantragen | vfsglobal
Behlehrung nach § 54: Nachweise des Freundes
Gut wäre Nachweiss über Covid Impfung
Termin bei VFS machen rechtzeitig kann bis zu 2 Wochen dauern zum Termin, nicht Nuttig dort erscheinen und die Dame sollte schon mehr wissen über Ihren Freund als nur den Namen bei der Befragung schlechter Eindruck macht es wenn Sie sagt Mai Lou in jeder zweiten Frage .

Hat Sie keine Arbeit sollte Sie sich einige Fotos besorgen wo Sie Essen verkauft an einem Essenstand oder in einem Familienshop verkauft und sagen das Sie der Mutter / Vater hilft , nach Rückkehrwilligkeit wird nicht mehr expliziet gefragt.
Man sollte eine geordnete Mappe anlegen wo alles schön hintereinander eingeheftet ist gute Vorbereitung kommt immer gut an und lieber den einen oder anderen Nachweis mehr beifügen als gefordert andere herren mögen das anders sehen jedem das seine .
VFS entscheidet nicht über die Erteilung ob Visum oder nicht . Ausschließlich die deutsche Botschaft !!!!!!
Dauert in der Regel 5 Tage bis der Pass zurück kommt und zugeschickt wird EMS
Rund 3.900 Baht mit allem sind zu bezahlen
 

Anhänge

  • c-iii-three-a-i-erklarung-zur-beziehung-eng-deu-new.pdf
    213,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese und Showtime

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Riewe,
vielen lieben Dank dir !
Das hilft wirklich ungemein weiter und ich schau mal, ob ich ihm das alles so verknuseln kann.

Ich frage aber auch nochmal anders.
Ist es vielleicht sogar besser, wenn man einen Termin in der Botschaft macht und er dann mit der Dame direkt auf der Botschaft erscheint ?
Kann man die Verpflichtungserklärung auch direkt auf der Botschaft abgeben, oder muss das die Behörde in Deutschland machen ?
Alle anderen Nachweise sind ja relativ einfach zu beschaffen.
Bei dem persönlichen Eindruck würden sie ihm sicherlich viel besser vertrauen, als wenn er nur einen Brief schreibt.
Da bin ich mir sicher.
Geht das, oder muss das alles aus Deutschland gemacht werden ?
In meinem Augen wäre das doch das einfachste, oder ?
Einfach die Frau einpacken und mit ihr zur Botschaft gehen.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.170
61.903
4.515
Jever

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe auch gerade mal auf die Termine geschaut.
Der nächste Termin wäre erst am 4. April.
Das ist dann auch zu spät, weil er wohl die Tage nochmal nach Thailand fliegen will.
Dann hat sich die Frage ja auch erledigt.

Dann nochmal vielen Dank @Riewe für die Antwort und ich werde ihm dann die Schritte erklären und mit ihm durchführen.
Das hilft auf jeden Fall ungemein!

Ich habe übrigens auch mit der Holden gesprochen.
Sie sagte mir, dass Sie schon 2 mal in Deutschland mit einem Schengenvisum war (eingeladen von einem anderen Herren) und bei beiden malen kein Interview hat machen müssen.
Sie wurde nie was gefragt, obwohl sie vorbereitet war.
Das ist auch schon sehr komisch irgendwie.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
Meine hat zweimal ein Schengen Visa bekommen ohne ein Interview.
Also so unnormal wird es wohl nicht sein.
Ein Einladunsschreiben hatten wir auch nur beim ersten mal mit geschickt.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Ich frage aber auch nochmal anders.
Ist es vielleicht sogar besser, wenn man einen Termin in der Botschaft macht und er dann mit der Dame direkt auf der Botschaft erscheint ?
Kann man die Verpflichtungserklärung auch direkt auf der Botschaft abgeben, oder muss das die Behörde in Deutschland machen ?

Geht das, oder muss das alles aus Deutschland gemacht werden ?
In meinem Augen wäre das doch das einfachste, oder ?
Einfach die Frau einpacken und mit ihr zur Botschaft gehen.
Nun der Weg zur Botschaft wird umsonst sein weil es keine Termine zur Beantragung dort gibt, alles läuft NUR NOCH über VFS Global.
Die Verpflichtungserklärung geht nur über Deutschland und VFS Global ist keine deutsche Behörde die so eine Verpflichtungserklärung ausstellt.
Und bei Besucher Visa macht die deutsche Botschaft es erst recht nicht.
Na ja wenn das in deinen Augen am einfachsten ist Versuch macht klug .
Was Mitte der 80iger bis Anfang 90 iger so möglich war ist längst Geschichte bezüglich Visa Beantragung.
Bis in die 1980 iger konnten Thais ohne Visa nach Deutschland einreisen
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.113
5.699
2.315
61
Meine Freundin hat am 11.3. ein Visa für sich und ihre Tochter (10 Jahre) 90 Tage beantragt. mal abwarten was raus kommt.

Aber eine andere Frage:

Ich bin derzeit recht verwirrt über die Einreisebestimmungen in Deutschland.
Bsp.:
Lufthansa schreibt nur vollständig geimpfte ab 6 Jahren, oder genesene.....
TA: vollständig geimpfte oder pcr Test, gilt nicht für unter 12 Jahren...

Was benötigen den Beide, sollten die Visa genehmigt werden ? Geplant ist Reise ab dem 23.3....

Freundin vollständig geimpft seit dem 20.07.21 in deutschland
Tochter ungeimpft.
Beide hatten Covid im Februar mit 10 Tagen Quarantänehotel , nur sie bekommen keine englischen Genesenen-Nachweise bzw überhaupt Nachweise vom Krankenhaus/Hotel, da ist meine Freundin schon rumgefahren vorm Visaantrag.

PS:
ich weis auch nicht warum für Thailand noch so strenge Regeln gelten, wenn woanders alles reduziert wird.

derzeit tendiere ich zu ThaiA, weil es da auch einen direktflug von Fra nach BKK gibt, LH ja nur mit umsteigen (mist)

Bitte keine Vermutungen etc....
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
nur sie bekommen keine englischen Genesenen-Nachweise bzw überhaupt Nachweise vom Krankenhaus/Hotel, da ist meine Freundin schon rumgefahren vorm Visaantrag.

Wenn ein Genesenen-Nachweis in Thai vorhanden ist, hilft eine beglaubigte Übersetzung sicherlich weiter.

Meine Freundin hat am 11.3. ein Visa für sich und ihre Tochter (10 Jahre) 90 Tage beantragt. mal abwarten was raus kommt.

Wie sieht das mit der Schulpflicht aus ?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.113
5.699
2.315
61
Wenn ein Genesenen-Nachweis in Thai vorhanden ist, hilft eine beglaubigte Übersetzung sicherlich weiter.



Wie sieht das mit der Schulpflicht aus ?
Freundin hat ein Schreiben der Schule bekommen das sie über die Ferien bleiben kann, vermutlich weil sie seit einem Jahr nur online Hausaufgaben bekommt. TA meinte wohlan Telefon heute zu ihr , kein Problem, Tochter nur FTF und Energie Test… 555.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Ich will hier nochmal ne Frage in den Raum schmeissen.
@Riewe hat ja hier alle Punkte erwähnt, die benötigt werden für die Botschaft.
Ich würde gerne mal ein Einladungsschreiben sehen, dass auch funktioniert hat.
Leider gibt es dazu nicht wirklich irgendwie gute Beispiele im Netz.
Zwar gibt es da geschäftliche Einladungsschreiben, aber leider private irgendwie nicht wirklich.
Habt ihr da vielleicht mal Beispiele oder könnt mir sagen wie das ganze auszusehen hat tatsächlich ?
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
@Showtime ich hab nur bei der ersten Visa Anfrage eine Einladung schriftlich mitgeschickt.
Ich habs damals besser gefunden weil ja noch die Grenzen dicht waren und man ja nur ein Schengenvisa bekam wenn man auch nachweisen (Bilder, Chats usw.) konnte das man sich länger kennt und der Besuch mindestens 6 Wochen da bleiben musste. Das waren aber damals andere Einreisebestimmungen und heute hast du ja das nicht mehr. Daher würde ich gar keins mitschicken, das werde ich jetzt dann demnächst auch nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hebe und Friese

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.969
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich will hier nochmal ne Frage in den Raum schmeissen.
@Riewe hat ja hier alle Punkte erwähnt, die benötigt werden für die Botschaft.
Ich würde gerne mal ein Einladungsschreiben sehen, dass auch funktioniert hat.
Leider gibt es dazu nicht wirklich irgendwie gute Beispiele im Netz.
Zwar gibt es da geschäftliche Einladungsschreiben, aber leider private irgendwie nicht wirklich.
Habt ihr da vielleicht mal Beispiele oder könnt mir sagen wie das ganze auszusehen hat tatsächlich ?
Hast was per PN bekommen.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.170
61.903
4.515
Jever
Daher würde ich gar keins mitschicken, das werde ich jetzt dann demnächst auch nicht machen.
Habe bei insgesamt 6 geschickten Verpflichtungserklärungen nicht ein einziges Einladungsschreiben mitgeschickt.
Alles 6 Visa wurden ohne Probleme erteilt.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Hier sind ja einige mit Erfahrung.
Die junge Dame war ja schon 2 mal in Deutschland, nur mit einem anderen Kerl.
Jetzt möchte sie wieder nach Deutschland.
Könnte man dann ein Visum für einen längeren Aufentalt beantragen, oder meint ihr besser nur die normalen 3 Monate ?
2 mal war sie schon hier und ist jedes mal ohne Problem wieder zurück.