Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Die LH Flüge sind gerade so billig, wozu Multi-Legs buchen, jedes extra Leg ist ne extra Fehlerquelle.

Btw gestern gab es wieder Änderungen an den Einreisebestimmungen, Frist für den PCR Test wurde auf 72h hochgesetzt.:

"PCR-Tests dürfen im Zeitpunkt der Einreise (geplante Ankunftszeit in Deutschland) nicht älter als 72, Antigentests nicht älter als 48, bei Einreise aus Virusvariantengebieten nicht älter als 24 Stunden sein. Das Bundesministerium für Gesundheit hat hierzu"
Quelle:
https://www.auswaertiges-amt.de/.../Coronavirus/-/2309820
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Traveldealz hat mal die testpflichten für die Einreisen zusammengefasst:
85DC7503-9641-4646-B7A7-B3309485D423.jpeg Es bleibt also bei der Testpflicht, wenn man aus Thailand per Flugzeug einreist.
Für vollständig geimpfte entfällt die Testpflicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.113
5.704
2.315
61

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.113
5.704
2.315
61
Übrigens scheint es nicht einfach zu sein FFP2 Masken, für den Flug nach Frankfurt, in Bkk zu bekommen, etliche Apotheken wie auch im Tesco haben die nicht, im Krankenhaus auch schon gefragt, zumindest wo dies auch auf der Maske steht. Bei lazada gibt’s welche mit Ventil, sind die inzwischen nicht auch verboten ?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.987
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Übrigens scheint es nicht einfach zu sein FFP2 Masken, für den Flug nach Frankfurt, in Bkk zu bekommen, etliche Apotheken wie auch im Tesco haben die nicht, im Krankenhaus auch schon gefragt, zumindest wo dies auch auf der Maske steht. Bei lazada gibt’s welche mit Ventil, sind die inzwischen nicht auch verboten ?

FFP2 ist eine in Asien unübliche Bezeichnung. "KN95" sollte wesentlich einfacher zu beschaffen sein und wird auch akzeptiert.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Es gehen lt lufthansa homepage auch OP masken, die sollten erhältlich sein. Vorausgesetzt man fliegt LH. Weiß nicht wie es mit anderen airlines aussieht
ED1C96E9-2849-4A8F-9511-5BD441E91879.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rha und Friese

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Meine Freundin hat heute ihr Visum aus der Botschaft abgeholt. Hier wie es bei mir/uns angelaufen ist.

1. Email an Botschaft, welche nach 2 Tagen beantwortet wurde mit frühest möglichen Termin in 8 Tagen ( dies kann ganz unterschiedlich sein )
2. Abgabe der Dokumente durch Freundin persönlich
3. 6 Tage später bei uns eine email mit dem ansuchen, dass noch mehr Dokumente benötigt werden, welche die Verwurzelung und den Rückkehrwillen darstellen.
4. Nach Zusendung der Dokumente nochmals 4 Tage Bearbeitungszeit

In Summe hat der ganze Prozess 30 Tage gedauert. Inklusive EVE und KSV Auszug, welchen ich in Österreich gemacht habe.
Glücklicher...

Ich habe letzten Freitag die EVE gemacht. Ich solle am 25.ten bzw. am besten am 26ten Mai nochmals vorbei kommen, dann bekomme ich die ID Nummer von der EVE.

Die Verwurzelung bzw. den Rückkehrwillen kann meine nicht anders nachweisen, als mit dem Meldezettel vom eigenen Haus. Vielleicht hat sie auch eigenes Auto bis dahin und das Land gehört dem schon verstorbenen Vater (sie hat außerdem noch 3 weitere Brüder). Sie nimmt noch die Kopien der vergangenen (5x) Schengen-visa mit, die auch zeigen sollen, dass sie jedesmal zurückgekehrt ist.

Nachdem ich die ID Nummer der EVE habe schreibe ich sofort die Botschaft wegen eines Termins an. Hinzu kommt, dass sie aus Korat anreisen muss und falls sie zurückgeht, muß sie die blöde 14tägige Heimquarantäne machen. Ob sich das ganze bis zum genannten 9ten Juli ausgeht, steht in den Sternen.

LG Filip :)
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe,verstehe ich das so dass ich meine freundin nach Österreich einladen kann obwohl wir nicht verheiratet sind und keine gemeinsame lebensgemeinschaft eingetragen haben,sie auch keine Verwandten hier anwesend hat.
Funktioniert eigentlich wie immer mit den normalen Formalitäten.
Wenn das stimmt ist ja bestens,dann
strahlt der kommende Sommer noch sonniger.!!

Funktioniert bei mir nicht wir geben keine Visas raus
Hast Du es schon probiert?
In Deutschland anscheinend kein Problem aber hier bei uns in Österreich läuft der Hase anders
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Funktioniert bei mir nicht wir geben keine Visas raus
Hast Du es schon probiert?
In Deutschland anscheinend kein Problem aber hier bei uns in Österreich läuft der Hase anders
Termin auf Botschaft bekommen und Verpflichtung Erklärung hat auch funktioniert.
Visum wird von dort entschieden.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Termin auf Botschaft bekommen und Verpflichtung Erklärung hat auch funktioniert.
Visum wird von dort entschieden.
Welchen Tag hat sie den Termin?

Das habe ich bekommen


In diesem Zusammenhang müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Botschaft keine Visaanträge für Urlaubs-, (Familien-) Besuchs- und Geschäftsreisen annehmen kann.

Diese Reisebeschränkungen wurden am 1.4.2021 verlängert und gelten bis auf Widerruf !



Da die Einreisebeschränkungen laufend überprüft werden, können diese auch kurzfristig geändert werden. Updates und Informationen zur Coronavirus-Situation (insbesondere WANN “business as usual” wieder aufgenommen wird) finden Sie auf unserer Homepage https://www.bmeia.gv.at/oeb-abuja/



Da eine Besuchsreise derzeit – in diesen schwierigen Zeiten – als nicht unbedingt notwendig und unaufschiebbar betrachtet werden muss, wäre zuzuwarten, bis die Einreisebestimmungen gelockert bzw. wieder aufgehoben werden.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ja wen die dir das geantwortet haben wird schon passen.
Ich warte jetzt ob sie ein Visum bekommt oder nicht.
 
Cosy Beach Club

eduard70de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2021
115
505
733
Hallo,
ich habe meiner Freundin die Verplichtungserklärung mit allen anderen Unterlagen per Post zugeschickt. Letzten Dienstag war sie beim VFS in Phuket. Die haben für sie den online Antrag ausgefüllt und einen Termin beim deutschen Konsulat gemacht. Heute war sie dort und hat alles abgegeben. Ihr wurde gesagt dass sie in maximum 23 Tage die Antwort haben wird. In der Erklärung war Startdatum der erste Juni , wird aber bis dahin nicht klappen
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Welchen Tag hat sie den Termin?

Das habe ich bekommen


In diesem Zusammenhang müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Botschaft keine Visaanträge für Urlaubs-, (Familien-) Besuchs- und Geschäftsreisen annehmen kann.

Diese Reisebeschränkungen wurden am 1.4.2021 verlängert und gelten bis auf Widerruf !



Da die Einreisebeschränkungen laufend überprüft werden, können diese auch kurzfristig geändert werden. Updates und Informationen zur Coronavirus-Situation (insbesondere WANN “business as usual” wieder aufgenommen wird) finden Sie auf unserer Homepage https://www.bmeia.gv.at/oeb-abuja/



Da eine Besuchsreise derzeit – in diesen schwierigen Zeiten – als nicht unbedingt notwendig und unaufschiebbar betrachtet werden muss, wäre zuzuwarten, bis die Einreisebestimmungen gelockert bzw. wieder aufgehoben werden.
Für wen hast du denn den Termin angefragt? Für Lebensgefährten/Partner werden Visa ausgestellt bzw. Anträge angenommen. Besuch des Lebenspartners zählt zu den notwendigen Ausnahmen. Steht ja auch auf der HP der Botschaft