Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ok, das heisst, dass ich oder sie den Termin per email ausmachen muss, stimmt?
1620838412405.png

Danke im Voraus,

Das änderte jetzt gleich komplett meinen Plan. Das blöde ist, kommt meine Freundin nach Bangkok, dann bleibt sie dort bis sie das Visum bekommt, weil bei einer eventuellen Rückkehr sie in 14tägige Quarantäne muss.

Der letzte Satz ist sehr interessant. Meine Freundin war in den letzten 59 Monaten in Deutschland. Sprich Sie könnte doch den Antrag nicht persönlich stellen, oder verstehe ich etwas falsches?

LG Filip :)
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ok, das heisst, dass ich oder sie den Termin per email ausmachen muss, stimmt?
Anhang anzeigen 1697477

Danke im Voraus,

Das änderte jetzt gleich komplett meinen Plan. Das blöde ist, kommt meine Freundin nach Bangkok, dann bleibt sie dort bis sie das Visum bekommt, weil bei einer eventuellen Rückkehr sie in 14tägige Quarantäne muss.

Der letzte Satz ist sehr interessant. Meine Freundin war in den letzten 59 Monaten in Deutschland. Sprich Sie könnte doch den Antrag nicht persönlich stellen, oder verstehe ich etwas falsches?

LG Filip :)


Ich melde meine nicht per Email an,schicke eine verwandte zuerst um einen Termin auf der Botschaft für meine zu vereinbaren und anzumelden.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Ich melde meine nicht per Email an,schicke eine verwandte zuerst um einen Termin auf der Botschaft für meine zu vereinbaren und anzumelden.
Was bitte soll das bringen?
Email hin senden wann man gern einen Termin hätte (Zeitraum von 2-3 Tagen)
Am nächsten Tag kommt ein Terminvorschlag. Den bestätigen und erledigt ist die Sache.
Ich glaube kaum das die „Verwandte“ deiner Freundin so mir nix, dir nix Zutritt zur Botschaft gewähren um einen Termin auszumachen...
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Ok, das heisst, dass ich oder sie den Termin per email ausmachen muss, stimmt?
Anhang anzeigen 1697477

Der letzte Satz ist sehr interessant. Meine Freundin war in den letzten 59 Monaten in Deutschland. Sprich Sie könnte doch den Antrag nicht persönlich stellen, oder verstehe ich etwas falsches?

LG Filip :)
Das hatte ich bis jetzt auch nicht gesehen. Meine ging trotzdem nach Terminabsprache per mail persönlich hin und hat es beantragt. Abgeholt auch persönlich. Sie wohnt aber in Bangkok.
Aber schreib doch er Botachaft mal ein mail ob das auch per mail geht, da sonst Quarantäne bei der Rückkehr in die Provinz ansteht. Die antworten in der Regel innerhalb eines Tages und sagen einem was möglich ist. Die Mitarbeiter der Österreichischen Botschaft in BKK sind sehr hilfsbereit und bemüht.
Des weiteren hast du schon mal einen Kontakt geknüpft für deine Freundin, was beim Beweis der Beziehung auch von Vorteil sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Was bitte soll das bringen?
Email hin senden wann man gern einen Termin hätte (Zeitraum von 2-3 Tagen)
Am nächsten Tag kommt ein Terminvorschlag. Den bestätigen und erledigt ist die Sache.
Ich glaube kaum das die „Verwandte“ deiner Freundin so mir nix, dir nix Zutritt zur Botschaft gewähren um einen Termin auszumachen...

Hast du schon einmal ein visa dort beantragt per Email.??
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Am 22.4. um 22:21 MEZ mail gesendet bzgl Termin an bangkok-ob@bmeia.gv.at
Antwort: 23.4. um 05:17 Uhr mit Termin für 29.4., wie von mir gewünscht. Durch die Zeitverschiebung ist die Antwort da bevor ich morgens aufsteh. Wenns mal wirklich einen Tag dauert, dann ist ja auch nichts schlimmes daran. Man muss halt früh genug dran sein.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.178
62.051
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Joerg N

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Am 22.4. um 22:21 MEZ mail gesendet bzgl Termin an bangkok-ob@bmeia.gv.at
Antwort: 23.4. um 05:17 Uhr mit Termin für 29.4., wie von mir gewünscht. Durch die Zeitverschiebung ist die Antwort da bevor ich morgens aufsteh. Wenns mal wirklich einen Tag dauert, dann ist ja auch nichts schlimmes daran. Man muss halt früh genug dran sein.
Ok danke passt,werde dann mit Email das erledigen.
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
71
208
663
Wien
Bist dir sicher das die so schnell antworten.
2-3 Tage ,kann das sonst noch wer bestätigen.
Meine Freundin hat heute ihr Visum aus der Botschaft abgeholt. Hier wie es bei mir/uns angelaufen ist.

1. Email an Botschaft, welche nach 2 Tagen beantwortet wurde mit frühest möglichen Termin in 8 Tagen ( dies kann ganz unterschiedlich sein )
2. Abgabe der Dokumente durch Freundin persönlich
3. 6 Tage später bei uns eine email mit dem ansuchen, dass noch mehr Dokumente benötigt werden, welche die Verwurzelung und den Rückkehrwillen darstellen.
4. Nach Zusendung der Dokumente nochmals 4 Tage Bearbeitungszeit

In Summe hat der ganze Prozess 30 Tage gedauert. Inklusive EVE und KSV Auszug, welchen ich in Österreich gemacht habe.

EAE18103-FCE7-47B8-BE87-94A150FC20B9.jpeg
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Meine Freundin hat heute ihr Visum aus der Botschaft abgeholt. Hier wie es bei mir/uns angelaufen ist.

1. Email an Botschaft, welche nach 2 Tagen beantwortet wurde mit frühest möglichen Termin in 8 Tagen ( dies kann ganz unterschiedlich sein )
2. Abgabe der Dokumente durch Freundin persönlich
3. 6 Tage später bei uns eine email mit dem ansuchen, dass noch mehr Dokumente benötigt werden, welche die Verwurzelung und den Rückkehrwillen darstellen.
4. Nach Zusendung der Dokumente nochmals 4 Tage Bearbeitungszeit

In Summe hat der ganze Prozess 30 Tage gedauert. Inklusive EVE und KSV Auszug, welchen ich in Österreich gemacht habe.

Anhang anzeigen 1697498
Sehr gut. Das mit rückkehrwille und verwurzelung wurde beim ersten visum auch nachgefordert. Diese mal haben wir es gleich dazu getan + einstellzusage von ihrem chef nach der rückkehr

ich denke im moment wird ein wenig mehr los sein bei der Botschaft. Es kommen jetzt wieder die an die reihe die beim letzten mal im herbst sofort nach der öffnung beantragt haben und die 90/180 regel rum ist... ist aber nur eine wirre theorie von mir o_O
 
  • Like
Reaktionen: Leo1708

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.989
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Freundin hat heute wie erwartet nach 10 Tagen von VFS-Global ihren Pass mit neuem Visum per EMS-Express erhalten. Zwar nicht wie erhofft, ein 2-jahriges Multi-Visum, aber immerhin ein 90 Tages Multi-Visum innerhalb eines 105 Tage Zeitraums ohne weitere Rückfragen oder sonstige Probleme. Das Visum war schon 3 Tage nach Antrag ausgestellt. Nur der Rückversand war etwas langsam. Da wir aber noch fast zwei Monate bis zur geplanten Einreise haben, aber alles noch absolut im "grünen Bereich". Jetzt muss ich erstmal schauen, ob ich sie nonstop mit LH fliegen lasse, oder im Sandkasten oder in A oder CH umsteigen lasse. Ein Flug mit Thai zu buchen, ist mir aktuell zu gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Rha