Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Kurze Randnotiz,
eben meine zweite Impfung abgeholt, neue Praxis seit 2 Tagen offen, netter Arzt, impftermin innerhalb eines Tages bekommen.
Hab ihn gefragt ob er meineFreundin aus Thailand Ende Juni impfen würde auf privat, macht er..impftermin für 22.6 ausgemacht BionT, und Fit tofly macht er auch, wenn es gebraucht wird. 👍
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Kurze Randnotiz,
eben meine zweite Impfung abgeholt, neue Praxis seit 2 Tagen offen, netter Arzt, impftermin innerhalb eines Tages bekommen.
Hab ihn gefragt ob er meineFreundin aus Thailand Ende Juni impfen würde auf privat, macht er..impftermin für 22.6 ausgemacht BionT, und Fit tofly macht er auch, wenn es gebraucht wird. 👍
Das klingt ja mal gut. Hoffe das in Ö eine impfung auch gegen bares möglich ist
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das bei Vfs Global abläuft wenn man die Unterlagen zuschickt und nicht persönlich vorbeikommen möchte?
Meine Freundin war schon öfters bei mir.
Muss man trotzdem einen Termin buchen für eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Datum oder wie läuft das ab.
Vielen Dank
Grüße Soi-easy
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Kann jetzt leider nichts zum PCR test vor dem Abflug sagen. Meine hat einen antigen Test gemacht irgendwo außerhalb von BKK. Sie meinte einfach recht frühs ins Hospital und gut ist, auch ohne Termine. Sie war irgendwo über diese VFS Global Empfehlungen. Man kann da wohl nur hin wenn man auch Nachweisen kann das der Flieger die Tage geht.
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das bei Vfs Global abläuft wenn man die Unterlagen zuschickt und nicht persönlich vorbeikommen möchte?
Meine Freundin war schon öfters bei mir.
Muss man trotzdem einen Termin buchen für eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Datum oder wie läuft das ab.
Vielen Dank
Grüße Soi-easy
Servus @soi-easy,

da wir das gleiche vor haben, damit meine Maus nicht noch mal zu einem Termin nach Bangkok muss, hier mal das was ich rausgefunden habe:

VFS Global

Da kann man den Service anschauen, den die in BKK bieten. Unter "Postal Application" findet man dann folgende Infos und Anweisungen, hab die Datei ran gehängt.
Hoffe es passt.

So wie ich es verstanden habe, gar keinen Termin buchen. Geld überweisen, alle Unterlagen und Beleg für die Zahlung an VFS in den Umschlag (ich würde noch einen Rückumschlag mit Rücksendeadresse beilegen) und an VFS Global nach Bangkok schicken. Benke auch den Rücksendeservice über 200 THB zu buchen/bezahlen, sonst müsste Sie ja extra hin um den Pass wieder abzuholen.

Vielleicht hat das schon jemand gemacht, und kann das Vorgegen bestätigen, da wir Anfang Juni ein neues Visum beantragen wollen.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • Postal Application English-new.pdf
    229,5 KB · Aufrufe: 6
Cosy Beach Club

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
So, meine Freundin hat heute einen Anruf von der Botschaft bekommen, dass sie morgen ihr Visum abholen kann. Flüge auch gleich gebucht. Mit der LH Frankfurt und Zurück für 22.800 Baht.
Bzgl COVID Test hat sie nun in einer Facebookgruppe von der Chularat Hospital Group gelesen. Für 1400 Baht bekommt man einen Covid Test mit SMS Antwort. Für 1700 Baht bekommt man den Test mit Zertifikat in Englisch für den Flug. Das Krankenhaus liegt anscheinend auch in der Nähe des Flughafen. Habe mich aber nicht weiters mit der Lage befasst. Laut meiner Freundin braucht man eigentlich keinen Termin, aber wenn man ihnen die Abflugzeit sagt, dann sagen sie einem wann man kommen soll, damit man das Zertifikat rechtzeitig erhält.
Vlt hilft dies ja dem ein oder anderen von euch. Meine wird sich jedenfalls selbst um das Ergebnis kümmern und brauche nichts zu organisieren oder zu buchen.
IMG_8318.JPG
IMG_8319 2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rha und thoma

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das bei Vfs Global abläuft wenn man die Unterlagen zuschickt und nicht persönlich vorbeikommen möchte?
Meine Freundin war schon öfters bei mir.
Muss man trotzdem einen Termin buchen für eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Datum oder wie läuft das ab.
Vielen Dank
Grüße Soi-easy
Ja, man muss persönlich kommen. Denke ich.

Das ist normal kein Problem. Papiere abgeben, Interview?... Alles gut. 3-5 Tage später ist der Pass mit Visum in der Post.
So war es bisher.
Meine Maus war am 21.4. dort. Ich weiss noch nicht, warum sie ihren Pass noch nicht zurück bekommen hat. Mit oder ohne Visum?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.436
4.415
Jever

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das bei Vfs Global abläuft wenn man die Unterlagen zuschickt und nicht persönlich vorbeikommen möchte?
Meine Freundin war schon öfters bei mir.
Muss man trotzdem einen Termin buchen für eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Datum oder wie läuft das ab.
Vielen Dank
Grüße Soi-easy
beim ersten mal muss deine Freundin personlich bei VFS erscheinen, wenn innerhalb der letzen 5? Jahre Fingerabdrücke genommen wurden, können die Anträge auch postalisch eingereicht werden. Der Preis ist allerdings auch gleich.
Eigentlich ist auf er Internetseite von VFS alles gut beschrieben. Zuerst den Visumantrag ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Mit allen Unterlagen dann zum Termin zu VFS oder alles hinschicken.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, man muss persönlich kommen. Denke ich.

Das ist normal kein Problem. Papiere abgeben, Interview?... Alles gut. 3-5 Tage später ist der Pass mit Visum in der Post.
So war es bisher.
Meine Maus war am 21.4. dort. Ich weiss noch nicht, warum sie ihren Pass noch nicht zurück bekommen hat. Mit oder ohne Visum?
Interview ist nicht mehr, seit VFS das macht.

Meine Freundin war am 3.5. zur Beantragung bei VFS in Bangkok. Da hat alles wie erwartet geklappt. Am 10.5. wurde der Pass zurück verschickt. Der sollte heute (12.5.) noch ankommen. Dauerte damit 4 Tage mehr als im Januar, und genauso lange wie bei @Rha vor einigen Tagen.

Die 22.800 Baht sind eigentlich ein ganz guter Preis, aber ich habe in Januar den Flug für 21200 Baht bekommen, ein Kumpel hat Ende Januar ein Full-Flex Ticket für 20600 Baht mit Abflug im Mai bekommen. Jeweils mit dem Airrail-Trick nach DTZ (Dortmund HBF), den ich hier schonmal beschrieben habe.
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
204
663
Wien
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe,verstehe ich das so dass ich meine freundin nach Österreich einladen kann obwohl wir nicht verheiratet sind und keine gemeinsame lebensgemeinschaft eingetragen haben,sie auch keine Verwandten hier anwesend hat.
Funktioniert eigentlich wie immer mit den normalen Formalitäten.
Wenn das stimmt ist ja bestens,dann
strahlt der kommende Sommer noch sonniger.!!
Ja, das stimmt. Lass dich nur von der Behörde für die EVE abwimmeln gegebenenfalls fragen Sie dich nach einem schreiben der Botschaft um diese auszustellen. Habe darauf hin ein email an die Botschaft Bangkok verschickt welches mir folgend beantworte wurde:

Bitte beachten Sie, dass die Botschaft keine Bestätigungen zur Einreise ausstellen kann – das wäre letztendlich ein Visum (wobei die finale Entscheidung über die Einreise ausschließlich von den Grenzbeamten am Flughafen gefällt wird).

In ähnlich gelagerten Fällen in der Vergangenheit konnte mit dem Ausdruck bzw. der Vorlage dieser E-Mail bei den Inlandsbehörden das Auslangen gefunden werden.“


Damit war es dann auch getan nur die Öffnungszeiten waren ein wenig mühsam nur 1x die Woche vormittags.l
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Dachte bei Botschaft persönlich.
Jetzt wieder VFS .Wo muss man jetzt die Unterlagen hinbrigen.??
VFS braucht eine Termin anmeldung und Vereinbarung.
 
  • Like
Reaktionen: Leo1708
Cosy Beach Club

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
204
663
Wien
Dachte bei Botschaft persönlich.
Jetzt wieder VFS .Wo muss man jetzt die Unterlagen hinbrigen.??
VFS braucht eine Termin anmeldung und Vereinbarung.
Für Österreich ist momentan VFS nicht zuständig und die Botschaft wickelt die Visa Angelegenheiten selber ab. Für Schweiz oder Deutschland ist dies sicherlich anders.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
322
803
So, meine Freundin hat heute einen Anruf von der Botschaft bekommen, dass sie morgen ihr Visum abholen kann. Flüge auch gleich gebucht. Mit der LH Frankfurt und Zurück für 22.800 Baht.
Bzgl COVID Test hat sie nun in einer Facebookgruppe von der Chularat Hospital Group gelesen. Für 1400 Baht bekommt man einen Covid Test mit SMS Antwort. Für 1700 Baht bekommt man den Test mit Zertifikat in Englisch für den Flug. Das Krankenhaus liegt anscheinend auch in der Nähe des Flughafen. Habe mich aber nicht weiters mit der Lage befasst. Laut meiner Freundin braucht man eigentlich keinen Termin, aber wenn man ihnen die Abflugzeit sagt, dann sagen sie einem wann man kommen soll, damit man das Zertifikat rechtzeitig erhält.
Vlt hilft dies ja dem ein oder anderen von euch. Meine wird sich jedenfalls selbst um das Ergebnis kümmern und brauche nichts zu organisieren oder zu buchen.
Anhang anzeigen 1697402
Anhang anzeigen 1697403

Für 1400B bekommt man das Testergebnis auf Papier, wahlweise in Englisch. Das Bestätigungsschreiben das in deinem Screenshot erwähnt ist, dürfte das Fit to Fly sein. Für Deutschland ist das nicht gefordert.
Meine Erfahrung von vor 3 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Für Österreich ist momentan VFS nicht zuständig und die Botschaft wickelt die Visa Angelegenheiten selber ab. Für Schweiz oder Deutschland ist dies sicherlich anders.
Jetzt bin ich echt verwirrt.
Ich möchte meine Freundin nach Österreich einladen (Schengen-Visa, Visa C). Muss sie jetzt direkt zu Botschaft oder zu VFS?

LG Filip :)
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79