Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Bitte...das war dann wohl die schnellste Remonstration aller Zeiten.

Vor Montag wird das wohl nichts mehr.
Danke, ja 5 Tage um genau zu sein. Also wieder ein unruhiges Wochenende, so wie letztes nach der Ablehnung.

Nicht darüber nachgedacht, ich lebe ja in Thailand :biggrin:
Und was hat das jetzt mit clever zu tun!?

Ich will hier niemanden angreifen, aber wenn man nichts sachliches zu einem sachlichen Problem hat, oder einen meine Fragen zu viel sind, dann kann man mal was überlesen ohne was unsachliches zu antworten!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Also wieder ein unruhiges Wochenende, so wie letztes nach der Ablehnung.
Locker bleiben ihr habt es doch geschafft.
Überhaupt nicht unruhig, du hast jetzt viel zu tun.
Mach dich schon mal auf die Socken und kaufe einen Reiskocher.
Dann gehst du in den nächsten Asia Markt und besorge 25 kg Reis und einen großen Karton Mama ;)
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Chris3776
Thailernen.net

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Locker bleiben ihr habt es doch geschafft.
Überhaupt nicht unruhig, du hast jetzt viel zu tun.
Mach dich schon mal auf die Socken und kaufe einen Reiskocher.
Dann gehst du in den nächsten Asia Markt und besorge 25 kg Reis und einen großen Karton Mama ;)
Du bevor ich was falsches in den Korb lege, soll sie lieber mit.
Aber Reiskocher ist ne gute Idee, Black Friday steht vor der Tür.
Erst mal Tickets buchen, sonst brauch ich den Reiskocher auch nicht 🤣🤣🤣
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Hammer1963 und Friese

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Reiskocher ist gut, lohnt sich, hol aber Guten Reis aus nem Asia Shop. wir haben 15 kg durchgejagtes knapp 11 Wochen... das Ding hat bei amazon um die 37€ gekostet. Russell Hobbs.

EFBD3435-37D5-4FAA-B89F-02A720761ADD.jpeg
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Hallo Forumskollegen, bei wem war die Thaifreundin zu Besuch und hat die Schengen+Visazeit von 90 Tagen geringfügig durch späteren Rückflug um wenige Tage " überzogen" und kann mir diesbezüglich Tips/Hilfestellung geben. (Keine Aufklärung über mögliche Konsequenzen nötig...sind mir bekannt!) Bitte auch keine "Ratschläge", sondern konkrete Tips. Danke.
Hintergrund: meine Süsse ist derzeit bei mir zu Besuch, ihre 90 Tage Visa laufen am 22.12. ab und ich würde gerne noch Weihnachten mit ihr in D verbringen.
Bringt es was, hierzu die ALB vor Ort zu kontaktieren....wer hat hierzu Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus (y) und die üblichen Provokanten lasst es einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hallo Forumskollegen, bei wem war die Thaifreundin zu Besuch und hat die Schengen+Visazeit von 90 Tagen geringfügig durch späteren Rückflug um wenige Tage " überzogen" und kann mir diesbezüglich Tips/Hilfestellung geben. (Keine Aufklärung über mögliche Konsequenzen nötig...sind mir bekannt!) Bitte auch keine "Ratschläge", sondern konkrete Tips. Danke.
Hintergrund: meine Süsse ist derzeit bei mir zu Besuch, ihre 90 Tage Visa laufen am 22.12. ab und ich würde gerne noch Weihnachten mit ihr in D verbringen.
Bringt es was, hierzu die ALB vor Ort zu kontaktieren....wer hat hierzu Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus (y) und die üblichen Provokanten lasst es einfach ;)
Ohne Zustimmung der ALB sehe ich für das nächste Visa schwarz. Überzogen ohne triftigen Grund war für sie das letzte Visa für Schengen, so schon bei einer Bekannten erlebt.
 

Schmiede1705

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2017
30
95
598
39
Hallo Forumskollegen, bei wem war die Thaifreundin zu Besuch und hat die Schengen+Visazeit von 90 Tagen geringfügig durch späteren Rückflug um wenige Tage " überzogen" und kann mir diesbezüglich Tips/Hilfestellung geben. (Keine Aufklärung über mögliche Konsequenzen nötig...sind mir bekannt!) Bitte auch keine "Ratschläge", sondern konkrete Tips. Danke.
Hintergrund: meine Süsse ist derzeit bei mir zu Besuch, ihre 90 Tage Visa laufen am 22.12. ab und ich würde gerne noch Weihnachten mit ihr in D verbringen.
Bringt es was, hierzu die ALB vor Ort zu kontaktieren....wer hat hierzu Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus (y) und die üblichen Provokanten lasst es einfach ;)
Einfach zur Alb gehen und dort sagen das Sie erst am..... Fliegen kann und früher wegen der aktuellen einreisebestimmungen (quarantaine) kein Flug möglich ist. Hat bei mir super geklappt.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Einfach zur Alb gehen und dort sagen das Sie erst am..... Fliegen kann und früher wegen der aktuellen einreisebestimmungen (quarantaine) kein Flug möglich ist. Hat bei mir super geklappt.
Danke...mit deiner Info kann und werde ich was anfangen (y)
Aber noch ne Frage, haben Sie dir bei der ALB eine schriftliche Bestätigung über die später genehmigte Ausreise ausgestellt (damit es eventuell bei einer nächsten Visa-Beantragung keine Probleme gibt...geben kann) oder war das lediglich ne mündlich erteilte "Erlaubnis"?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Einfach zur Alb gehen und dort sagen das Sie erst am..... Fliegen kann und früher wegen der aktuellen einreisebestimmungen (quarantaine) kein Flug möglich ist.

Mit so einfach sagen ist das aber mittlerweile nicht mehr getan, da müssen schon Fakten auf den Tisch. Und diese braucht man spätestens dann wieder beim nächsten Antrag auf ein Visum, steht ja dann auch alles schön im VIS, überzogen, zur Ausreise aufgefordert oder gar geduldet :rolleyes:
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Mal ganz ehrlich, genau wegen solch Trittbrettfahrern wird es für die Allgemeinheit immer schwieriger, ihre Liebsten einzuladen.
Ist es so schwierig, die 90 Tage zu akzeptieren und den Reisezeitraum so zu wählen, dass es passt?
Zuerst soll noch Weihnachten mitgenommen werde, dann vlt. noch Neujahr und im besten Fall gleich Ostern dazu, oder wie?!

Das ähnelt, wie in der Arbeitswelt - ein Pfosten nimmt sich das Recht auf übermäßigen Tabak- oder Kaffeekonsum bzw. Smartphonenutzung. (Chat, Spielen, Tel.)
Das Ergebnis, dem Kollektiv werden dadurch Einschränkungen oder gar Verbote aufgedrückt! ZUM FREMDSCHÄMEN!