Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.540
4.515
Jever

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
Heute Morgen ist meine Freundin gut in Frankfurt angekommen. In der LH 773 Boeing 747 waren ihrer Schätzung nach vielleicht 50 Passagiere. Dadurch hatte sie eine Sitzreihe für sich und konnte den halben Flug lang gemütlich ausgestreckt schlafen. Die Passkontrolle ging schnell. Einzige Frage war wohin sie weiterreisen wird. Unser erster Tag war Klasse! Jeder Aufwand dafür hatte sich gelohnt 😍
@Eric
Erstmal super das alles geklappt hat .👍
welche Dokumente außer des Visums hat deine Freundin noch mitgeführt?
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Erstmal super das alles geklappt hat .👍
welche Dokumente außer des Visums hat deine Freundin noch mitgeführt?
Danke 😊.
Sie hatte eine Kopie der ADAC Krankenversicherung und mein Einladungsschreiben mit meiner Adresse und Telefonnummern mit im Handgepäck (ohne Anhang, der Fotos und Chatprotokolle enthält). Beides wurde nicht benötigt. Ich wollte aber aufgrund einiger Berichte hier im Forum sichergehen, dass es im Falle von Nachfrage keine Verzögerung gibt.
Erzähl mal, die zwischenmenschliche Dinge sind doch viel interessanter, musst ja nicht ins Detail gehen, wie war der erste Tag für sie
Sie hat bei der Autobahnfahrt aufmerksam registriert, was hier anders ist. Zum Beispiel, dass die Wiesen und Felder so gepflegt aussehen wie in Thailand die Golfplätze, dass unsere LKW alle geschlossen sind, während in Thailand die Ladung offen ist, meist Bau- und Farmprodukte, oder anderes kreuz und quer festgeschnallt. Zuhause beim Spaziergang, dass hier viele eigene Ampeln für Radfahrer und Fußgänger existieren, während man bei ihr zuhause wartet, bis die Ampel für Autos rot wird.... und dass in den Straßen und Parks viele Mütter/Eltern mit Babys unterwegs sind, während in Thailand die Kinder bis 3-4 Jahren eher zuhause sind. Und zuletzt war sie beeindruckt, dass ich ein (einfaches) dreigängiges Dinner für sie gekocht habe. Das wäre bei einem Thai-Mann undenkbar. Sie hat sich später auf ihre Art bedankt - auch „dreigängig“ 🙏😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.831
4.265
60
Stuttgart
Und zuletzt war sie beeindruckt, dass ich ein (einfaches) dreigängiges Dinner für sie gekocht habe.

Ei dreigängiges Menü :bigsmile
eine Päckchen Suppe als Vorspeise
2020-11-19 09.08.45.jpg

Eine Pizza
2020-11-19 09.10.05.jpg

Und Eis am Stiel, nein ein echtes
2020-11-19 09.09.22.jpg

jau, das geht immer als 3-gängiges Menü

und der vierte Gang wäre dann, ne, will nicht indiskret werden

Sorry für Spam und :ironie
 
Cosy Beach Club

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Die gute die Momentan zwischen FRA-BKK fliegt ist von 2014 also schon noch recht jung ;-)

Da bin ich ja beruhigt, da sitzt meine gerade drin.
Morgen früh dann endlich das Wiedersehen, nach 9 Monaten.

Falls jemand wissen will, was die Ausländerbehörde (Bayern) für ein Heiratsvisum alles möchte, einfach bescheid geben.

Freut mich, dass mehr und mehr hier im Forum wieder mit ihrer Liebsten vereint sind.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!

Grüße,
BlueEyes
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.540
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Eric56 und BlueEyes

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Guten Morgen, auch für uns gab es heute einen glücklichen Augenblick.
Meine Maus wurde heute Mittag von der Botschaft in Bangkok angerufen, dass das Visum genehmigt wurde.
Sie muss aber nach Bangkok.
So aufgeregt, dass gar nicht nachgefragt wurde, ob man den Pass nicht einfach schicken kann, und wenn ja, wohin. Botschaft oder dort hin, wo der Antrag abgegeben wurde.

Nachdem ja am letzen Freitag der Pass mit der Ablehnung kam, hatte ich gleich den Widerspruch verfasst.
Alles am Wochenende hin gefaxt und gemailt, 2 Seiten Begründung, Bilder, Nachweise u.s.w.
Montag dort angerufen, auf der Visastelle.
Der Mann auf der anderen Seite der Welt wusste schon bescheid, da ich einen recht seltenen und ungewöhnlichen Nachnamen habe. Er meinte, der Antrag wird in den nächsten Tagen bearbeitet.
Dienstag dann der Anruf von der deutschen Botschaft, die wollen noch die Kontoauszüge und etwas schriftliches, wer den Laden weiter führt.
Kontoauszüge hatte sie übrigens bei der ersten Antragstellung dabei. Hatte aber niemanden interessiert und wurden nicht an die Botschaft weiter gegeben
Alles am Mittwoch früh nach Bangkok per Post geschickt, kam am Donnerstag an und heute der Anruf.
Muss man echt sagen, Hut ab über die schnelle Bearbeitung.
Sicher wegen Corona nicht so viel Anträge, aber dennoch, super Leistung
Geplant war der 01.12. zur Einreise, was wir nun vergessen können. Nun geht es um den Flug am 03. oder 07.12.
Ist halt nur die Frage, wie schnell das mit Pass geht und wohin der soll, egal ob persönlich oder per Post.
Jemand Erfahrung?
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe und Infos, die bei der Beantragung und nach der Ablehnung zum Erfolg geführt haben.

Denen die so was noch vor sich haben, starke Nerven und viel Erfolg.
Denen wo die Maus schon unterwegs, oder schon da ist, eine schöne Zeit!

Frage zum Lufthansa Flug, gibt es da was zu beachten? Ich meine am Flughafen, Fit 2 fly und Corona Test wird ja nicht benötigt, zumindest BKK-FRA nicht.

Danke, Chris
 

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
Guten Morgen, auch für uns gab es heute einen glücklichen Augenblick.
Meine Maus wurde heute Mittag von der Botschaft in Bangkok angerufen, dass das Visum genehmigt wurde.
Sie muss aber nach Bangkok.
So aufgeregt, dass gar nicht nachgefragt wurde, ob man den Pass nicht einfach schicken kann, und wenn ja, wohin. Botschaft oder dort hin, wo der Antrag abgegeben wurde.

Nachdem ja am letzen Freitag der Pass mit der Ablehnung kam, hatte ich gleich den Widerspruch verfasst.
Alles am Wochenende hin gefaxt und gemailt, 2 Seiten Begründung, Bilder, Nachweise u.s.w.
Montag dort angerufen, auf der Visastelle.
Der Mann auf der anderen Seite der Welt wusste schon bescheid, da ich einen recht seltenen und ungewöhnlichen Nachnamen habe. Er meinte, der Antrag wird in den nächsten Tagen bearbeitet.
Dienstag dann der Anruf von der deutschen Botschaft, die wollen noch die Kontoauszüge und etwas schriftliches, wer den Laden weiter führt.
Kontoauszüge hatte sie übrigens bei der ersten Antragstellung dabei. Hatte aber niemanden interessiert und wurden nicht an die Botschaft weiter gegeben
Alles am Mittwoch früh nach Bangkok per Post geschickt, kam am Donnerstag an und heute der Anruf.
Muss man echt sagen, Hut ab über die schnelle Bearbeitung.
Sicher wegen Corona nicht so viel Anträge, aber dennoch, super Leistung
Geplant war der 01.12. zur Einreise, was wir nun vergessen können. Nun geht es um den Flug am 03. oder 07.12.
Ist halt nur die Frage, wie schnell das mit Pass geht und wohin der soll, egal ob persönlich oder per Post.
Jemand Erfahrung?
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe und Infos, die bei der Beantragung und nach der Ablehnung zum Erfolg geführt haben.

Denen die so was noch vor sich haben, starke Nerven und viel Erfolg.
Denen wo die Maus schon unterwegs, oder schon da ist, eine schöne Zeit!

Frage zum Lufthansa Flug, gibt es da was zu beachten? Ich meine am Flughafen, Fit 2 fly und Corona Test wird ja nicht benötigt, zumindest BKK-FRA nicht.

Danke, Chris
Super meinen Glückwunsch 👍 also meiner Freundin wurde der Pass von Bangkok aus zugeschickt (Udon Thani). Er war 2 Tage später bei ihr. Lief damals aber über VFS.
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Super meinen Glückwunsch 👍 also meiner Freundin wurde der Pass von Bangkok aus zugeschickt (Udon Thani). Er war 2 Tage später bei ihr. Lief damals aber über VFS.
Danke Dir, ja so ist das normalerweise. Wenn man eben den Service bucht. Sonst muss man noch mal persönlich hin, um das Teil abzuholen.
Waren 200 THB für 25 THB Porto 🤣🤣🤣.
Nur dann, wenn der Antrag beim ersten Anlauf über VFS genehmigt wurde.
Wurde er eben nicht, der Pass wurde mit der Ablehnung zurück geschickt.
Nach dem Wiederspruch und Einreichung von Unterlagen, kam heute der Anruf, Visa ist durch.
Sie soll nach Bangkok kommen.
Hatte aber irgendwie schon mal gelesen, es ginge auch, den Pass per Post zur Botschaft zu schicken, und die würden ihn wieder nach dem einkleben des Visums zurück schicken.
Hab eigentlich keine Lust die Visastelle noch mal zu nerven, die verdrehen sicher schon die Augen, wenn die meinen Namen lesen 🤣🤣🤣.
Montag, Mittwoch und Freitag sei offen, klingt aber ehr wie VFS, dass sind ja die Öffnungszeiten von denen.
Wenn man halt nur mit einem Ohr hin hört 🥴
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.540
4.515
Jever
Warum ruft deine Freundin nicht die Botschaft an? Die Mädels sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Glückwunsch zum Visum ohne Remonstration.
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Warum ruft deine Freundin nicht die Botschaft an? Die Mädels sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Glückwunsch zum Visum ohne Remonstration.
Danke, aber war mit Remonstration.
Sie hatte angerufen war aber schon die automatische Bandansage dran.

Seine vielleicht schon :bigsmile

Bist ja ein cleveres Kerlchen.
Schon mal drüber nachgedacht, es ist da drüben 4 pm und da ist sicher keiner mehr in der Botschaft da, um das zu beantworten.
Wochenende steht vor der Tür und man will halt mal planen und abschließen? Vielleicht Flug buchen u.s.w.
Wenn einer so clever wie Du bist, dann hätte einem der Gedanke schon kommen können.
Aber scheint dann doch nicht so weit her zu sein ...