Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Santander 1Plus Visa Erstattung

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
...Musste nach meinem November Urlaub auch fast vier Wochen warten bis alle Erstattungen da waren. Auf Mails wird größtenteils gar nicht reagiert, die telefonische Erreichbarkeit ist unter aller Sau...
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - ich hab einmal angerufen und musste insgesamt 6 Wochen warten.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ich schreib ´ne email und dann kommt es irgendwann, schaue aber nicht täglich nach ob es schon da ist. Umrechnung findet ja zum Tag der Erstattung statt, kann man Glück oder Pech haben. Ich freue mich, das es die Erstattung noch gibt und nutze daher die Karte noch, sollte es mal eingestellt werden dann nutze ich halt andere Karten, vielleicht findet sich ja wieder eine Bank, welch das als Alleinstellungsmerkmal nutzen möchte. Und wenn nicht, waren es schöne Jahre mit der DKB solange es lief und nun halt mit der Santander so lange wie es läuft. Besten Service gab es da noch nie, persönlich brauchte ich den aber auch noch nicht. Für mich müssen Sie auch nicht auf meine Erstattungswunschmail antworten (obwohl es eigentlich immer eine Bestätigung über den Eingang meiner mail gibt), mir reicht, wenn das Geld dann aufs Konto zurückgezahlt wird. Ganz so zeitnah ist jetzt nicht zwingend bei mir, bei der übernächsten Abrechnung nach dem Urlaub war es aber immer drauf, da ich die Karte nur in Thailand nutze also alle 4 Monate ist das für mich ausreichend.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Meine Erstattung von 2 November ATM Einsätzen hatte ich am 14.12. pe rMail eingereicht. Inzwischen 2 mal telefonisch nachgefragt "Ja, ist alles angekommen, wegen Jahreswechsel, Krankheit und Umstellung der Online Zugänge dauert das noch etwas". Gestern (24.1.) dann korrekt gut geschrieben. Dann kann ich die Karte ja nächste Woche wieder bedenkenlos nutzen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

PattayaPauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2017
33
60
598
55
Ich benutze diese Karte auch und 2018 ging das recht zügig mit der Rückzahlung 1 bis 2 Wochen nach einreichung der Belege.
2019 mindestens 6 Wochen Wartezeit .Ist aber die einzigste Karte in Deutschland die diese 220 THB erstattet.
Je nachdem wie oft man Geld an der ATM zieht kommt da mindestens 1 ST zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Mal was Positives bezgl. der Santander Bank.
Sie haben es nach 5 Wochen und 2 Tagen ! endlich geschafft, meine Handynummer in ihren System zu ändern, so dass ich wieder Tans empfangen und am Online Banking teilnehmen kann.

Chapeau, Santander ! :kk
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Die schönen Zeiten sind endgültig vorbei - habe heute Post bekommen, dass ab dem 1.7.20 Gebühren für Abhebungen aus dem Ausland nicht mehr erstattet werden, und bei Zahlungen im Ausland zusätzlich 1,5% Auslandseinsatzgebühren anfallen. Zudem sollen nur noch 4 Abhebungen pro Monat kostenfrei sein.
Ich werde die Karte daher noch für meinen Urlaub im Mai nutzen und dann kündigen, und künftig meine ebenfalls vorhandene DKB Visa für Urlaube nutzen.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
565
1.071
1.493
Die schönen Zeiten sind endgültig vorbei - habe heute Post bekommen, dass ab dem 1.7.20 Gebühren für Abhebungen aus dem Ausland nicht mehr erstattet werden, und bei Zahlungen im Ausland zusätzlich 1,5% Auslandseinsatzgebühren anfallen. Zudem sollen nur noch 4 Abhebungen pro Monat kostenfrei sein.
Ich werde die Karte daher noch für meinen Urlaub im Mai nutzen und dann kündigen, und künftig meine ebenfalls vorhandene DKB Visa für Urlaube nutzen.

Scheisse. Hier kam die Post noch nicht an, aber der Einschnitt war leider zu erwarten.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.030
1.795
Bayern
Auf der Internetseite wird die Karte noch wie gewohnt beworben.

Schade, hab mich gerade heute über eine schöne Gutschrift aus meinen letzten beiden Urlauben gefreut.

In ST umgerechnet wären das ca. 6 Stück (ohne Nebenkosten)!

Aber klar, irgendwie müssen die auch Geld verdienen. Und wenn aus der Karte als Ankerprodukt keine Folgegeschäfte generiert werden, ist dieser Schritt aus Sicht der Bank einfach notwendig.

Aus unserer Sicht leider nicht...
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Die Karte hat mit der Umstellung leider überhaupt keinen nennenswerten Nutzen mehr. Schade aber ich werde dann wohl auch die Karte kündigen :kk
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
Wäre denn diese KK eine Alternative?
Man bekommt zwar auch nicht die Automatenbetreibergebühren zurückerstattet, hat aber keinen Auslandseinsatzentgelt und keine sonstige Abhebungsgebühr. Und die Karte ist kostenfrei.


Nur die Ratenrückzahlung sollte man nicht unbedingt wählen. In den ersten 3 Monaten kostenfrei, danach aber 15% Zinsen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Meine persönliche Alternative wird die DKB VISA (bin ohnehin Aktivkunde dort und besitze die Karte bereits). Kann man denn an den Automaten mehr als 10K THB ziehen? Würde dann künftig halt so viel wie möglich ziehen.

Für alle anderen Ausgaben innerhalb von Deutschland nutze ich eh die Miles & More Mastercard um Meilen zu sammeln.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Für alle anderen Ausgaben innerhalb von Deutschland nutze ich eh die Miles & More Mastercard um Meilen zu sammeln.

Wenns die Business-Variante ist, dann okay. Ansonsten gehts mit der Payback-Amex (und aktiviertem Max Turbo) für Privatkunden noch ein bisschen besser ;)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Wenns die Business-Variante ist, dann okay. Ansonsten gehts mit der Payback-Amex (und aktiviertem Max Turbo) für Privatkunden noch ein bisschen besser ;)

Der Punkteturbo lohnt sich erst ab 7000 Euro Umsatz pro Jahr. Allerdings buche ich die wirklich kostenintensiven Dinge (Flüge, Hotels) über die Miles & More Karte wegen der Versicherung. Daher lohnt sich der Turbo für mich nicht.