Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Dienstag, 29.10.2013

Wetter: heute mal wieder sonnig ^^


Wollte damals nur mal eben Frühstücken in Kata Center, Laufweg wären so ca 8 Min. gewesen, aber da die Karre ja bezahlt war, rauf auf das Teil und vom "Fantasy Hill Bungalows" runter zur Kreuzung, ohne Helm natürlich.
Da stand er dann auch schon und winkte mich ran, der nette Ordnungshüter.
300 Baht Bußgeld, zahlbar an der nächsten Polizeistation. Mein Internationaler Führerschein wurde vom Polizisten einkassiert !!
"Ok, easy..die Polizeiholzhütte ist ja gleich am Karon Beach um die Ecke"...dachte ich mir.
fail...die hatte der Tsunami weggespült, also musste ich tatsächlich zur Policestation am Chalong Kreisel, diemal mit Helm.
Hier wurden meine Daten im Computer gespeichert und als ich die 300 Baht bezahlt hatte, wollte ich natürlich meine Fläppe wieder haben.
You go back to the Policeofficer and Show the bill.
Also wieder zurück zur Kreuzung. Da war aber in der Zwischenzeit ein Kollege tätig und ich durfte warten, bis der andere Cop nach seiner zweistündigen Pause zurück kam ^^
...............
Hier in Lamai auf Koh Samui interessiert es überhaupt keinen, ob man einen Helm trägt..oder nicht. Auch das Befahren der Beachroad entgegen der Fahrtrichtung wird hier nicht geahndet.
In Chaweng schafft man es maximal 100 Meter weit in die Einbahnstraße rein und schon wird man dort zur Kasse gebeten.
So sind hier die ortsüblichen Unterschiede :bigg
 

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Hallo Rebeiro,

lese hier gerne mit, toller Bericht, macht echt Spass! Ich war auch bis zum 29.10. auf Samui, ging irgendwie an mir vorbei, dass Du da schon vor Ort warst. Bin aber entweder Ende Februar 4-6 Wochen wieder da, oder wieder ab Juni. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bierchen, sollte ich vor Juni da sein ;)

Gruß
TingTong
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
08.11.2013, Terrasse..wo auch sonst ^^

Wetter:
Nachts des Öfteren schwere Gewitter mit Starkregen, tagsüber meist trocken, Sonne/Wolkenmix, 32 Grad.

Sehe gerade, das ich es mal wieder etwas hab schleifen lassen.......

Nicht großartig viel passiert die letzten Tage und Nächte. Lamai wartet auf en beginn der highseason und es ist immer noch ziemlich idyllisch hier.
Mit einem leckeren Frühstück starte ich meist in den Tag:
Hier mal die "Erwachsenen Version" eines strammen Max mit zwei Scheiben Brot, Koch und Tiroler Schinken und 3 Eiern.
.244807"] 001_442489.jpg
Manchmal ist eben Abends doch einmal Party an den Bars, zumindest, wenn Mr. Oelbohrturm aus Canada anreist. Netter Kerl der dann die gesamte Belegschaft der Bar in ein Steakhaus einlädt und Speisen und Getränke bezahlt.
Abends rennt er dann im ca 20 min. wechsel zu den nähergelegenen Bars und läutet dort die Glocken. Immer vier Bars, alle 20 Min und das dann ca 2 Stunden lang !!
Im gefällt es und die Mädelz haben auch ihre Freude^^
Wenn dann mal keine Customer erreichbar sind wird auch schon mal die Plastikbanane rausgeholt und verschärft eingesetzt.
.244808"] 003_851096.jpg
.244804"] 004_619608.jpg
.244814"] 005_443218.jpg
Es gibt im übrigen einen neuen hotspot für den "Hotpot"
An der Querverbindungsstrasse von der Ringroad zur Beachroad ( Die Strasse, die vor der Brücke der beachroad rechts abgeht ) hat ein neues Thai BBQ Restaurant geöffnet.
Sehr sauberer laden, große Essensauswahl und für 139 Baht kann man über den Preis auch nicht meckern.
.244802"] 014_971776.jpg
.244816"] 008_683435.jpg
.244805"] 011_29147.jpg
.244809"] 010_977047.jpg
.244817"] 012_632263.jpg
.244811"] 013_466015.jpg
.244806"] 015_814120.jpg
.244803"] 016_204053.jpg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 10.11.2013..Terasse^^

Wetter: angenehm, mal Sonne, mal bewölkt, Regen meist nur Nachts...kann man aushalten, muss ich ja eh :bigg

Gestern gabs mal wieder etwas Alkohol.
Bin zum Bundesligastart in der "Bikeclinik" von Sam Gruber eingefallen. Auch hier, wie meißt immer überwiegend Bayern und "Clubberer" um mich rum ( brauchen mehr Preußen hier ...hehe )
Bich auch gleich nach dem 0:1 für Hertha BSC vom Tiger Beer auf hochwertige deutsche Braukunst umgestiegen und hab dem Sam dann alle seine Schöffenhofer Hefeweizen weggetrunken.
Danach noch eine ordentliche Barschleife gedreht, ein Abstecher zum Ladyboxing war auch dabei.
Um diese Jahreszeit kann man noch locker einen Sitzplatz an so ziemlich allen Bars dort finden, mit gutem Blick auf den Ring.
Es ist eben immer noch verhältnismäßig Ruhig hier auf Samui.
 
  • Like
Reaktionen: DD und Gast_19

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
Das war ja mal eine aufregende und teure Woche! Mein lieber Mann.
Dann wirds ja mal Zeit zum erholen !
Mit erholsamen Gruss:k
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
ahoi reb :)

also, seit ein paar tagen zurück in österreich - aber schon wieder flug retour nach samui gebucht... nicht zum aushalten das wetter und die leute hier... werd dieses mal länger in lamai verweilen... mal intensives thaiboxtraining in anspruch nehmen...
aja - UND meine gebfeier kannst dir schon mal in deinen kalender eintragen...
und darfs wieder ein päckchen eduscho sein oder bist gut versorgt ??? :yc:yc:yc

bis die tage ^^

gruß

erwin
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
ahoi alex....


also, ankunft am 22. nov. abends.... :)
same same auf ein isotonisches getränk ??

gruß

erwin
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Richtig toll hier deine berichte zu lesen Rebeiro!!! :D
Freu mich schon tierisch auf meine Aufenthalt auf Samui wenn auch nur von kurzer dauer (2 Wochen) aber wenn mich das Fieber auch packt.... ;)

wie gesagt ab 28.12. vor Ort und wenn was brauchst melden....
Coldmind wie lange weilst Du denn dort??
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
also ich war ja erst vor 2 wochen unten .... hm mal gucken , geplant sind so 8 wochen ?? keine ahnung noch !!! ^^ auf jeden fall musst dich mitn rebeiro treffen ^^ glaub mir , dann läuft alles von alleine !!
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
ich werde es versuchen mich mit Ihm zu treffen auch wenn es ein stück weg ist quasi einmal quer über die Insel ;)
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Na wenn du ab 22.11.2013 für 8 Wochen unten bist dann ist das ja genau zu meiner Zeit ;)
Habe zu der Zeit wenn ich unten bin genauer gesagt an meinem letzten Tag Geburtstag (45) den will ich dort feiern... aber eben neuling und kenne mich ned wirklich aus.... vielleicht in meinem Anwesen??? dort kann man ne geile Party feiern und mit Rebeiro's erfahrung und Tips kann man das sicher Planen... was vor Ort kochen lassen paar Mädels usw. habe zwar keinen Pool aber nen Jacusi für 10 Mann :D
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
tja ich feier auch meinen geb unten :) ja , ich schick dir dann meine thainummer, einfach durchklingeln oder sonst beim reb !!
ach geh, mitn roller bin ich von lamai nach chaweng in spitzenzeiten maximal 20 minuten gefahren .. so groß is das dann auch alles nicht... ^^ ausserdem sollte man ja groundhoppen und sich andere sachen auch mal ansehen als nur an einem ort gebunden sein ^^
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Freitag, 15.11.13

Komme gerade vom Essen bei Dirk.
Es gab Entenkeulen in Thymiansoße( 2 Stk ) Rotkohl / Rosenkohl, Kartoffeln..leider alles völlig geschmacksneutral und ohne jegliche würze.
Naja..ist eben kein Koch ^^
Frühstücken war ich heute morgen in der "Bikini-Bar" am Strand. Es gab, 2 eher kalte Spiegeleier, 2 ungeniesbare labbrige Rostbratwürste ( dicker Darm und innen völlig weiches fettes Fleisch ) fettige kartoffelscheiben aus der Fritöse, eine kleine Schale kalte rote Bohnen, zwei Toast, Kaffee oder Tee und einen Saft aus der Tüte ^^
Ok, war nicht alles Schlecht. Toast und der Tee waren OK..der Rest war für die Tonne. Sogar meine Kamera weigerte sich Bilder davon zu machen, deshalb nur der Beachabschnitt davor..hehe
.246012"] 007_644983.jpg
.246015"] 005_142140.jpg
.246003"] 006_374090.jpg
.246002"] 004_742942.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Und ich sauf hier auf'm Festland ab in Arbeit, die high season faent in diesem Jahr viel zu frueh an.
Wenn ich Lamai so sehe und noch bis zum Fruehjahr warten muss, da wird mir doch ganz fuerchterlich
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Oh Mann, wenn ich die Bilder seh und dann das Dreckswetter hier in Berlin............Höchststrafe............Ich will weg hier :jealous:
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Für ein Wetterupdate reicht es gerade noch.
Habe schon meinen "Eiskratzer" rausgefummelt. Hier rauscht ein schweres Gewitter nach dem anderen über die Insel. Höchsttemperaturen nur noch um die 25 Grad. Schüttet meist Nachts wie aus Eimern.
Ansonsten alles in Butter in Lamai. immer noch verdächtig Ruhig.
Nächtes mal gibt es wieder ein paar Bilder....
 
  • Like
Reaktionen: DD