Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
müssen wir nur noch irgend einen Member überreden, hier eine Bar zu kaufen ^^

Wetter:
Es hat heute Nacht fast 12 Stunden durchgeregnet, besser geschüttet. Der Sturm war so stark, das sogar meine, eher massiven Holzstühle, von der Terrasse gefegt wurden.
Jetzt ist es stark bewölkt aber mal trocken, wir haben exakt 25 Grad um 12.30 Uhr hier und ich werde die Gunst nutzen und mal zum Tesco-Lotus fahren um den Kühlschrank auf zu füllen.
Wer weis, wann man hier demnächst nochmal trocken wegkommt :bigg

Hier mal das aktuelle Radarbild der Samui Region...not nice
 

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
schon komisch, ich wart hier in bangkok auf den anschlussflug und es ist wunderschönes wetter, 33 grad fast wolkenlos... und in samui schüttets grad wieder voll....

ein membertreffen wäre sicher von vorteil ^^

gruß aus bangkok

c.
 

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Bin da noch ganz zuversichtlich......in 2 Wochen kann noch viel passieren.

Mein Tipp :

Webcam von Samui ........... mit bewegten Bildern kann ich mehr mit anfangen.

check this out "http://www.samuiwebcam.com/index.html"]http://www.samuiwebcam.com/index.html[/URL]
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Interesse hätte ich auch, bin ungebunden und vermutlich würde auch das Startkapital reichen.
Ich habe allerdings absolut keinen Plan, wie man eine Bar erfolgreich führt. So wird das dann wohl nix:no1:
 

hard2k

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2013
2
0
111
Aargh habe gerade deine Bilder vom hot Pot gesehen. Wie ich es vermisse. Es wird allerhöchste zeit...
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Montag, 02.12.13, Terrasse

Wetter: Sonne/Wolkenmix, wobei die Bewölkung stark überwiegt. Ab und an mal kurze heftige Schauer, eher Kühl.

Tach auch mal.
Habe noch mit der Kehlenverätzung vom Samstag zu tun. Totalabsturz in der Grappa_Bar nach der Bundesliga. Nach dem 10 Bier und dem 12 Grappa hab ich aufgehört zu zählen. Gestern Hangover 17..heute geht's wieder medium.
Hier ist alles immer noch ruhig, damit meine ich, das es hier bis jetzt keinerlei großartige Demonstrationen der Regierungsgegner gab und auch die Hauptsaison noch nicht begonnen hat.
Ach ja...mein neuer Reisepass ist übrigens auch schon fertig und wird morgen vom Honorarkonsul mit nach Samui gebracht. Werde ihn dann morgen Mittag in Ban Rak in Empfang nehmen.
Erwarte eigentlich für die 22.000 Baht kosten ..Einen mit Goldbordüre ^^
Internet ist hier auch nicht mehr so prickelnd, da sich ja auch in Bkk die Situation zuspitzt. Vermutungen und "Meldeläufer" gequatsche werde ich hier nicht kommentieren aber der König hat in 3 Tagen Geburtstag.....
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Na ich hoffe das sich die Demos bald legen oder zumindest nicht bis Samui ausweiten....
will ja nicht meinen ersten Besuch dort stornieren müssen!!! :dancing :zwink
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
09.12.13, Terrasse....

Wetter: bessert sich langsam. Kaum noch Regen, Wolken/Sonne Mix ..schlappe 30 Grad

So....
meinen neuen Pass habe ich seit letzter Woche, Ausstellungsort Bangkok ..naja, hat ja auch nicht jeder ^^
Das Problem mit dem Einreisestempel vom Susibum-Airport werde ich Regeln, wenn Mama hier vor Ort aufschlägt. Sie kommt morgen Abend mit der letzten Maschine um 22.00 Uhr.
Werde mit ihr dann gemeinsam zur Immigration nach Nathon fahren und wenn die mich für den Stempel nach BKK schicken wollen, verweise ich mal locker auf meine alte Dame ( 84 Jahre alt ) und werde was von " can not, must take care" murmeln.
Denke mal das Passt dann schon. :bigg
Der Hammer war bei der Abholung des neuen Passes, das der alte Pass ja noch entwertet werden sollte/musste. Der war ja nun schon von der Wäsche rund und die Angestellte des Honorarkonsuls konnte beim runden Pass ja keine Ecke abschneiden.
Der weiße Treckingzettel ist noch im alten Pass angetackert, steht zwar nix mehr drauf aber die eingestanzte Nummer ist noch lesbar..wir sind mal gespannt, was da noch kommt.
Hier gab es den neuen Pass:
.253035"] 014_589992.jpg
Immer am ersten Dienstag des Monats kommt der Honorarkonsul oder eine seiner Thaiangestellten von Phuket nach Koh Samui, Ban Rak ins "OCEAN 11" und kümmert sich hier um die Belange der deutschen Bürger. Gute Einrichtung !!
Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang.
Wenn mal die Sonne scheint sieht das dann in etwa so aus am Beach:
.253040"] 001_868220.jpg

.253037"] 002_146463.jpg

Wer hier Menschenmassen sucht ist fehl am Platz: Lamai-Beach am Lamai-Wanta

.253036"] 010_202989.jpg

.253034"] 009_119141.jpg

Wenn es regnet sieht es dann in etwa so aus :
.253039"] 006_724904.jpg



Man kann immer noch Thai Mädels mit Som Tam glücklich machen :bigg
.253038"] 004_101044.jpg

Und jetzt, nach knappen drei Monaten vor Ort..Das kulinarische Highlight:
"Grüne Bohnen Eintopf mit Kartoffeln, Bockwurst und Bohnenkraut, dazu frisches Graubrot, Salat und ein kleiner Schokopudding mit Vanillesoße...mega Lecker !!
.253033"] 012_93819.jpg
Gegessen bei "Rudi", der kocht Montag / Mittwoch und Freitag frisch und steht bei jedem ericht selber in der Küche..nix Microwelle wie beim Nachbarn "Wolle" im Cafe 77 ^^
 
  • Like
Reaktionen: party

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Der Laden heißt " 80 Musik Bar" ( ohne Gewähr^^) und befindet sich direkt links neben der "Grillhütte" vom Österreicher "Didi" in der Soi "Lindenstrasse"