Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

Dream Teen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2011
8
1
213
Hi Rebeiro
wir schlagen am 20.12. auf Samui auf. Danach geht's zur Lamai Beach. Wie siehts denn Wettertechnisch aus?
Sind die "Dawai-Dawai" Leute auch schon da? Mann hört ja so einiges.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Freitag, 20.12.13...Terrasse Kaffee und Kippe ^^

Wetter: seit gestern wieder ganz OK, Sonne überwiegt, kaum noch ein Schauer.

Lamai ist jetzt Proppevoll, man selber merkt das die Peakseason begonnen hat, wenn man nicht mehr mit 50 Km/h entgegen der Einbahnstraße in der Beachroad lang brettern kann ^^
Voll auf den Strassen ist es allerdings auch nur während der Essenzeit ( 18.30 - 21.00 Uhr )..danach verschwinden alle Familien wieder in ihren Hotels und es kehrt wieder Ruhe ein.
Meinen neuen Pass hab ich nun auch soweit, das ich ihn nutzen könnte. Das Jahresvisum wurde übertragen ( eingestempelt ) und auch der Einreisestempel ist nun dort, wo er hingehört.
War letzten Montag um 08.30 Uhr auf der Immi in Nathon und habe den Pass dann am Dienstag Nachmittag abgeholt. Auch dieser Service kostete nichts !!
Probleme bereitet mir derzeit Mama, die kam schon mit Rückenschmerzen hier angeflogen und kann sich kaum bewegen. War am Montag mit ihr im Bangkok Hospital in Chaweng. Auf dem Röntgenbildern ist laut Aussage des Arztes nix böses zu erkennen. Es gab, wie immer hier in Thailand ca 1 Kg Tabletten, die sich aber jetzt auch schon dem Ende zuneigen, ohne das eine wirkliche Besserung eingetreten ist.
Werde wohl morgen mit Ihr nochmals mit dem Taxi zum Hospital fahren und mal einen MRT anstreben. Mama ist ja Versichert, also scheiß drauf.
Gestern war "Lindenstrassenfest", war aber nur kurz vor Ort, da mein Magen von den 8 Gläsern Merlot-Wein und den 5 Bieren danach ..verrückt spielt. Magensäure ohne Ende, werde mir auch mal was aus der Pharmaabteilung holen.
Madame ist seit Sonntag im Isaan und kommt am Montag Nachmittag wieder..somit ist hier alles in Ordnung^^
 

Dream Teen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2011
8
1
213
Hi Rebeiro,
"Klugscheisser-Modus" an... Wein auf Bier, das rat ich Dir, Bier auf Wein, das las es sein.

Zum Thema Magensäure hab ich für alle einen einfachen, sehr günstigen Tipp, gehört zu meinem Job dazu. Natron-Pulver.

Nix zum Rauchen!!! Abends und morgens 1-2 Teelöffel in ein Glas stilles Wasser einrühren und trinken.
Bewirkt kleine Wunder ohne Nebenwirkungen. Auch bestens nach einem Kater zu empfehlen. Dazu viel Vitamin C (natürlicher Art)
und Du musst Deinem Luxuskörper NIE MEHR Aspirin ect. zumuten. War für mich selbst eine Befreiung von dem Pharma-Zeugs.

Einfach ausprobieren. Sollte man ja in der Pharma-Bude bekommen, oder im Lotus/Tesco.
Ansonsten könnte ich statt Gala Nr.1 ne Dose mitbringen, falls gewünscht.
LG.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Montag, 23.12.3013, Terrasse

Wetter: angenehmer Sonne/Wolken mix, kein regen seit einer Woche. Nachts auf dem Moped schon empfindlich kühl. Aircon und Fan haben Pause.

Mama geht es immer noch nicht wirklich besser, kann ich ohne schmerzen nicht bewegen.
Gestern rief mich die Rezeptionistin an den Counter und sagte "We have a Problem "
Nach kurzen Gespräch kristallisierte sich heraus, das die Hotelchefin ( Thai, zwischen 70 und 120 Jahre alt ) die Preise seit gestern um 300 Baht pro Tag erhöht hat.
Mutter ist ja nun schon seit dem 11.12. vor Ort und beim Check in war von einer Preiserhöhung keinerlei Rede.
Habe ihr gesagt, das man Gäste vorab informieren muss, bevor der Gast eingecheckt hat und nicht willkürlich plötzlich den Preis beliebig erhöhen kann. Wenn das alle Hotels weltweit machen würden...Mahlzeit.
Jetzt gibt es halt alle 7 Tage von mir das Geld ( alter, regulärer Preis ) abgezählt auf den Tisch...mal schauen, wie die Sache wieder ausgeht:teuflisch
Nachdem Dirk, der deutsche Manager im August 2013 das Handtuch geworfen hat ist die Komunikation dort im Hotel nicht mehr einfach. Die Chefin führt sich auf wie eine Diva, spricht kein Wort englisch. Der neue Manager ist auch ein "Vollhorst", der ebenfalls kein Wort englisch spricht. Nun steht die durchaus nette Thai an der Rezeption zwischen den Parteien und ich glaube ihr auf's Wort, das ihr das auch sehr unangenehm ist.
Hier mal wieder ein paar Bilder vom Golden Sand Resort von heute ( Peakseason )
.255654"] 006_677361.jpg

.255657"] 007_227348.jpg

.255656"] 008_265211.jpg

.255655"] 011_77576.jpg

.255652"] 010_80419.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19
Thailernen.net

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hi Reb,
das mit der Preiserhöhung hört sich ja nicht so gut an... liegts an der Hochsaison ?..... auf den Pix schaut´s ja recht ruhig aus.. und temperaturmässig empfindlich kühl ?.... von wieviel Grädern sprichst denn ?...... schaun mer mal... am 9.1. in lamai :wink1
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
26.12.2013..Terrasse

Wetter: immer noch recht kühl Nachts, dafür aber kaum spürbare Luftfeuchtigkeit, sehr angenehmes Wetter, jetzt Sonne = 30 Grad

Jingle Bells, Jingle Bells....lalalaaaala....

Heiligabend hatten wir zur Auswahl: 1 ) das traditionelle Weihnachtsessen = Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat oder aber eon 20 Kilo Spanferkel mit div. Salaten als Beilage.
Mama entschied sich für die zweite Variante und so wurden wir drei um 19.00 Uhr am Golden Sand Resort von "Budde" und seinem Pickup abgeholt, welcher uns dann zu seinem "Baan I Talay" Resort am Nikky beach brachte.
Hier kommt die SAU !!
.256111"] 006_957727.jpg
und wurde Fachmänisch mit einem Elektromesser zerlegt:
.256108"] 007_201563.jpg
.256113"] 008_535518.jpg
Mama und meinem Hauszwerg hat es geschmeckt
.256114"] 004_834462.jpg
Preis für 6 Bier, 3 Weisweinschorlen und das Essen = 1500 Baht...kann man nicht meckern !!
Gegen 22.30 Uhr ging es dann per Taxi die 25 km zurück nach Lamai, auch hier wurden nur 500 Baht aufgerufen, völlig OK der Preis.
Nachdem wir Mama zum Room begleitet hatten, ging es für uns dann aber auf die Piste.
Hier mal ein paar Bilder vom Treiben in der heiligen Nacht ^^
Rauchen selber musste man eigentlich auch nicht wirklich....
.256120"] 014_366791.jpg
Ms Duck Duckstein...immer gut drauf und fast immer ausgelöst
.256116"] 001_977535.jpg
.256115"] 002_493993.jpg
In den Barzeilen war die Hölle los, alle Mädels im traditionellen Rot gekleidet ( ok, paar Ausnahmen gab es auch ^^ )
.256110"] 023_727330.jpg
Zwischen den Bars wurde der Raum zum Tanzen genutzt.
.256117"] 024_814817.jpg
Eine Mütze wurde mir auch spendiert
.256118"] 020_274748.jpg

.256121"] 022_219524.jpg

.256122"] 026_242247.jpg

.256112"] 027_565138.jpg
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus und Rüssli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
27.12.2013

Wetter: leichte Bewölkung, wie eigentlich immer die letzten Wochen, ansonsten Trocken und Nachts immer noch unverhältnismäßig Kühl.

Habe heute mal etwas extrem positives zu Vermelden.
Wollte gestern den Obolus für 14 Tage im Golden Sand für meine Mom bezahlen. hatte das Geld auf den Baht genau für die 14 Tage ( zum alten Preis ) auf den Rezeptionstresen gepackt, als ich Mom zum Dinner abgeholt habe. Die nette Rezeptionistin sagte mir, das die Chefin noch immer 300 Baht mehr pro Tag verlange, worauf ich erwiderte, keinen Baht mehr zu zahlen.
Ergo wurde wieder mit der Chefin telefoniert und siehe da, Sie lenkte ein.
Der Bonbon ist nun auch gelutscht, lohnt sich doch manchmal hartnäckig zu sein und Mom spart auf die Dauer ihres Thailandaufenthaltes ca 550.- Euro.
Die Kleene von der Rezeption happy....wir happy ..alles Gut.

Member @oschkosch kam gestern extra mit dem Taxi von Chaweng rüber nach Lamai um mir 2 Kilo meines geliebten Kaffes zu bringen. Auch hier nochmals , herzlichen Dank für die Lieferung.
Habe jetzt 14 Kilo gebunkert und Das sollte ausreichen für die nächsten 4 Monate:bigg

Wünsche Allen Mitlesern einen guten Rutsch, ich selber hab noch keinen Plan für Sylvester, aber es ist ja noch Zeit.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
auch ich lese noch beständig mit, vieleicht sehn wir uns Ende Jan - würde mich freuen!
Falls ich Dir was mitbringen kann - vielleicht hab ich noch ein wenig Platz - lass es mich wissen.

es grüßt:
DerAndi
 

onne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2013
115
171
923
14kg Kaffee ^^
Ein Kilo kommen noch von mir dazu, da bereits eingekauft...
Weiterhin saubere Arbeit die Du hier machst :yc
Danke dafür.
Sehen uns im Februar.
Guten Rutsch, Grüße Onne
 

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
geschafft:yc endlich im Schnelldurchlauf alle deine Parts von Samui durchgerackert! Bin sehr beeindruckt das es Dir nicht auf Dauer langweilig wird. Allerdings gebe ich auch ehrlich zu, daß ich doch ein wenig neidvoll auf deinen Standort schaue...besonders wenn ich Abends vom Dienst komme!!! Pass auf deine Gesundheit auf, diese ist ein kostbares Gut und ich weiss wovon ich rede...selbst eine gute Genetik hat ihre Tücken! Hut ab vor deiner Frau Mama, ich bin beeindruckt wie Sie sich doch dort trotz ihres hohen Alters integriert! Jib Jas, aba nich so dolle...Gruss daron, der nächste Woche wieder in BKK ufschlächt und dort Häuschen kieken jeht..:baeh
 

Lui

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Dezember 2013
2
0
211
Hallo,
toll das du so ausführlich über Samui berichtest, habe jetzt alle Berichte von dir gelesen und vieles gelernt.
Ich wünsch euch dreien einen guten Rutsch und ein schönes 2014.
Bleibt gesund und lustig.
 

Arachno

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2013
27
0
311
Hallo Robeiro,

Dir widme ich gerne hier meinen ersten Post. Hatte die letzten Tage frei, und konnte mir somit all Deine Berichte reinziehen. War auf jeden Fall ne schöne Überbrückung. War 2004 während des Tsunamis dort auf Koh Samui, zwar Maenam, aber trotzdem schön zurück zu denken.
Was mir nun eigentlich bewußt geworden ist, dass das Wetter ja scheinbar übers ganze Jahr mehr oder weniger ne regnerische Geschichte ist. Das hatte ich, mit der Regenmenge, nicht so in Erinnerung.
Aber egal... Werde weiterhin hier lesen, und ich wünsch Dir ne tolle Zeit dort unten... ;-)

VG

Arachno