Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.079
8.157
3.415
Berlin / Koh Samui
Es ist mal wieder soweit !!
Ich mache mich kommenden Sonntag wieder auf nach Koh Samui und werde wieder probieren mit fast täglichen, banalen, langweiligen Begebenheiten die werte Leserschaft zu nerven.
Der Plan diesmal wird sein...es gibt keinen Plan.
Habe auch sämtliche Kontakte über Thaifriendly soweit abgebrochen bzw nicht mehr aufrecht erhalten, außer zu zwei Damen, wobei ich die eine in Satahip vielleicht nochmals besuchen werde.
Was ich im letzen Überwintern an Kohle verbrannt hatte, reicht locker für drei dieser 7 Monats abstecher, 4 x Bangkok, insgesamt 24 Tage / 3 Nächte Pattaya / 1 Woche Angeles / 1 Woche Satahip + plus die ganze Fliegerei )zumal dann noch der Ärger mit Paypal und meiner Kreditkartenabrechnung in's Haus stand.
In den letzten Tagen meines Aufenthaltes wurden mir über Paypal 4500.- Euro abgebucht, desweiteren war mein Dispo bei der Bank mit 9.800.- Euro in den miesen.
Hatte mich jede menge Nerven gekostet und war auch nicht so einfach, Das alles wieder auf die Reihe zu bekommen.
Paypal war easy going, die haben meine IP überprüft und da die Abbuchungen nicht von mir getätigt wurden, hatte ich die 4.500 .- Euro innerhalb von 14 Tagen wieder auf meinem Konto.
Bank klemmte sich natürlich, denn ich habe ja online Banking und hätte ja auch von Thailand aus bemerken müssen/sollen, das irgendetwas nicht i.O war. Ok, den Schuh musste ich mir anziehen und er passt ja auch.
Kulanterweise gab es Abbuchungen der letzten 2 Monate wieder als Gutschrift zurück, somit hielt sich der Gesamtschaden in Grenzen.
Wie bereits schon woanders erwähnt hatte ich 84.000 Meilen auf meiner Qatar Air Karte, also mal eben 70.000 Meilen abgebucht und nun geht es am 15.09 um 11.00 Uhr von Berlin via Doha nach Bkk..ankunft 07.00 Uhr.
Kostenpunkt sind schmale 312 .- Euro für ein Eco Plätzchen, was mir aber auch völlig ausreicht.
Rückflug wird, wenn nicht dazwischen kommt, am 28.04.2014 erfolgen.
Gepäck darf ich dieses mal 30 Kg ( Eco wurde erhöht von 23 kg auf 30 Kg ) + den Bonus für den Silverstatus a 12 kg..also 42 kg mitschleppen.
Bangkok lasse ich diesmal ausfallen, habe keine Böcke mit dem Übergepäck ( Bangkok Air ist da ziemlich zickig ) wieder zum Postamt in der Suk zu fahren und mir mehrere Pakete an mich selber adressiert, nach Samui zu senden.
Somit wird das komplette Gepäck gleich nach Samui durchgeschickt.
Kaffee ( Gala Nr 1..die nur rote Packung ) habe ich 4 Kg mit dabei, 6 kg liegen im Haus in Lamai..reicht also erstmal bis Weihnachten. Wer aber von Euch nach samui fliegt, kann gerne an den Rebeiro denken und mir Kaffee mitbringen ( gegen Bezahlung selbstverständlich )
Soweit erst mal die Ankündigung........

bis die Tage :bigg
 
  • Like
Reaktionen: longhair

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
287
271
1.153
51
frankenthal
Wie die letzten 2 mal fleißig am lesen ,
bin im April auch in Lamai....falls da noch vor Ort weilst wegen Mitbringservice an Koffein.

viel Spaß wünsch ich dir
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.520
2.465
Auf der grossen Insel
Ich bin ja gerade wieder zurueck, aus Lamai. Wieder im Marina, wieder alles gut ;-)
Wir waren 1 x bei Froggies, Hauptstrasse, der ist so neu, den kennst du wohl nicht und tu's dir auch nicht an:
Grottenschlechtes Essen, noch schlechterer Service.
Ich les dann auch wieder mit: wenn du abreist, dann darf ich bald wieder... aber da haben wir ja noch etwas Zeit.
 

esclavo

Rabattmarkenfälscher
Inaktiver Member
25 Juni 2009
97
43
758
67
Velbert
Na dann mal viel Spass, vielleicht läuft man sich ja mal (in der Lava Lounge?) über den Weg. Starte ebenfalls am Sonntag mit Emirates ab DUS und bin am Nachmittag in Lamai. Übrigens auch völlig planlos.

:zwink
Esclavo
 

Prof.Ambrosius

Neuer Member
    Neuling
14 Oktober 2011
26
0
363
Starte auch am Sonntag Richtung Los,bin aber erstmal für ein paar Tage in Pattaya .....dann mal sehen, vielleicht komm ich mal auf nen kaffee vorbei...:bigg
 

swiffer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
6 April 2012
134
16
328
Wie wurden dir denn diese hohen Beträge über die Kreditkarte und Paypal abgebucht? Scam?

Darf ich erfahren, wieviel Geld du in der letzten Überwinterung gebraucht hast?

und btw., bist du nur in Lamai, während du auf Samui verweilst anzutreffen?

lg
 

fabio

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Super Rebeiro - freue mich auf deine Erlebnisse und Tipps. Ich werde auch ab November ein paar Monate vor Ort sein.

Grüsse aus Köln
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.079
8.157
3.415
Berlin / Koh Samui
@ Swiffer
1 ) Hatte mir einen üblen Trojaner eingefangen, welcher weder durch Malewarebytes / Anti Vir / Spybot gefunden wurde.
2) nö, weil die letzte Periode des Überwinterns war schon arg extrem und wird in dieser Form wohl auch nicht mehr vorkommen.
kann man also so nicht rechnen.
3) ja, überwiegend Lamai..reicht mir auch ^^


Ps.: meine Phonenr ist immer noch [0]811401028.......wer Kaffee mitbringt darf auch gernen nerven...die anderen natürlich auch :bigg
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.050
2.913
Thailand
@ rebeiro

Gute und angenehme Reise :daume .

Wenn Du Lust hast, berichte auch Mal über alte Bekannte, zum Beispiel die Massagemaus, die Du unterstützt hast.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
@Rebeiro

ich bin gespannt auf deinen Bericht und deine Fotos von Samui :daume
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.079
8.157
3.415
Berlin / Koh Samui
@ Ton
ich verweise mal auf meinen zweiten Teil, Seite 27..da hab ich etwas anklingen lassen.
Da gibt es auch nichts mehr zu berichten, kleines blaues Auge war übrig geblieben..ist aber inzwischen gut verheilt.
Letzte Erkenntnis vom April 13 war..die Beachmassage war runtergewirtschaftet, ihre langjährigen Massage Mädels haben sie verlassen, es wurde nur noch unter einem Massage-hut gearbeitet, weil auch nur noch zwei Mädels für die Arbeit am Start waren. Laken / Kissenbezüge rochen muffig. Der Mietkontrakt läuft am 01.02.14 aus und wird wohl auch von Ihr, mangels Bahtmasse nicht verlängert werden können.
 

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
169
171
773
lese wieder gerne mit, vielleicht wird es dann auch mal Samui und nicht immer nur Pattaya.....
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.370
92.492
7.065
Lese natürlich hier mit,weil Ich ja auch Samui Fan bin!:licht

Nächstes Jahr vielleicht wieder mit den Quallen schwimmen und beim Dirk lecker Essen.
:koch