Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich hatte die letzten Tage auch mit Kreditkarten Betrügern zu tun. Mir haben sie ca. 1500 Euro abgebucht, was ich reklamiert habe. Ich denke ich Kriege das zurück. Aber wie das ging, weiss ich nicht. .... Ansonsten wünsche ich eine gute Reise.
 

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Ich bin ab dem 26.09. in Lamai. Da es die Gala diese Woche beim blauen Supermarkt im Angebot gibt, kann ich ein paar Päckchen mit rüberbringen. Die passen auf jeden Fall noch in das Gepäck der beiden Bodyguards (3+5). Mia bzw. Mae haben wir abgeschossen, so das das Drei-Gespann ohne weibliche Begleitung einfliegt.
 
Thailernen.net

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Kaffee kommt dann ein paar Tage vor Weihnachten mit mir an. Lege ich dir sozusagen unterm Weihnachtsbaum lol :D Bis bald ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Kaffee muss ich jetzt erstmal sortieren.
@ Hampel bringt mir Ende September 3 Kg mit, @ oschkosch bringt im Dezember ebenfalls welchen mit. ich selber hab auch 4 Kg dabei.
Kaffee reicht dann wohl erstmal, habe ja noch ein paar Kilo im Haus gebunkert. Werde aber rechtzeitig eine Meldung starten, falls es Eng werden würde.


Kleine Anekdote von heute muss ich noch loswerden.
Gestern mein e - ticket von Qatar Air bekommen, ausgedruckt, alles schickt, Zeiten wie gebucht und confirmed.
Da ich ja noch woanders Fussballtips abgebe und dort Freitags die Tipliste alles Mitspieler per email bekomme, schaue ich also heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr nochmal in mein e-mailacc.
Finde dort eine neue email von Qatar Air mit dem sinngemäßen Inhalt vor, das mein Flug am 15.09.13 von 11.55 Uhr auf 21.55 Uhr verlegt wurde.
Super Idee, Ick freu mir ^^
Schon mal Klasse, das man so etwas Freitag nachmittag, zwei Tage vor Abflug erfährt. Extra Klasse, wenn man den passenden Anschlussflug von Bkk nach Samui ebenfalls schon gebucht hatte.
Also ran an's Telefon und bei Qatar Air in Frankfurt angerufen. Hier wurde mir angeboten, das ich morgen am Samstag um 16.00 Uhr einen Platz in der Maschine bekommen könnte und man mir die Kosten für die evtl anstehende Umbuchung des Bangkok Air Fluges, sowie die Hotelunterkunft in Bangkok bezahlt, falls ein Platz für mich in einem früheren Flug nach Samui nicht frei wäre.
Bin zwar flexsibel, hab aber morgen noch ne Menge zu erledigen und mir somit diese Option erst mal offen gelassen.
Nun fix das Büro der Bangkok Airways in Frankfurt angerufen, mein Problem geschildert und da noch ein Plätzchen frei war in der 21.00 Uhr Maschine am Montag, wurde ich auch promt umgebucht.
Somit passt jetzt auch wieder alles, habe nur die versprochene Email von BKK Air mit der Umbuchung noch nicht erhalten, denke aber, das alles Klar gehen sollte.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Faengt ja schon voller Ueberraschungen an, dieses Jahr.Das kann ja heiter werden.:bigg

Ich war ja auch mal Samui Fan,aber noch vor der Flughafenzeit.:hut
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.830
8.019
2.915
Dann wünsch ich schon mal guten Flug!

Und grüß Mae Nam von mir, falls du mal dort vorbeikommst.
 

swiffer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2012
134
16
428
Hey Rebeiro,

darf ich fragen, wieso du explizit nur in Lamai überwinterst (kann mir vorstellen, dass es vllt etwas langweilig wird über so lange Zeit)? Gefällt dir z.B. Chaweng nicht?

Und auf Pattaya oder so hast du auch keine Lust?
 

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.758
6.891
2.915
Bayern
Rebeiro wenn du vor Ort bist kannst du ja mal Fotos von der Winner Serena und Billabong Bar einstellen, mal schaun ob man noch welche von letztes Jahr kennt. :bigg
 

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.758
6.891
2.915
Bayern
Achja auf ne Roulade von der Mama hätte ich auch mal wieder Bock. Kannst ja mal vorbei fahren und schauen wann sie offen hat. Ab 6.10 bin ich bereit.
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
Hallo Robeiro, bin auch wieder mit dabei, natürlich nur hier am Rechner :), lese aber Deine Berichte sehr gern.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Dienstag, 18.30 Uhr..Terrasse....

Das Gute vorweg, bin angekommen ^^

War am Sonntag schon 3 Stunden vor Abflug mit meinen 44,5 Kg am Check in-Schalter der Qatar Air in Tegel.
Verlief alles Problemlos, bis ich anmeldete, mein Gepäck doch bitte gleich nach Koh Samui durchzuchecken, da ich ja nach der Landung in Bangkok ( 19.20 Uhr ) kaum die Zeit habe, nach auf das Gepäck am Gepäckband zu warten, denn mein conecting flight geht ja um 21.00 Uhr. Des weiteren wollte ich natürlich vermeiden plötzlich mit 25 Kg Übergewicht am Bangkok Airways Check in auf zu schlagen...könnte durchaus teuer werden.
Die Antwort, die ich bekam, war erst einmal ein kategorisches NEIN, das machen wir nicht, weil der Samui Flug separat gebucht wurde und somit der Flug nicht im Computer der Qatar Air zu finden war.
Hab dann aber drauf verwiesen, das ja mein Vormittagsflug kurzfristig gecancelt wurde und ich normalerweise ja 3 Stunden Zeit gehabt hätte um den Flieger nach Samui zu erreichen.
Entweder die hatten Mitleid oder aber meine Erklärung war plausibel, jedenfalls gab der Qatar Air Mitarbeiter die benötigten Daten für meinen Flug mit Bangkok Airways in den Computer ein.
Das ganze zog sich allerdings ellenlang hin und ich hab bestimmt draußen so an die 10 Kippen weggequalmt.
Nachdem der Bonbon mit dem Gepäck gelutscht war, sah ich die ganze Sache schon wieder positiver. Um das Gepäck brauchte ich mich nun nicht mehr kümmern, eben nur noch zusehen, das ich das mit der Immigration in Bangkok dann fix auf die Reihe bekomme.
Zeitraffer...pünklich abgeflogen, morgens in Doha gelandet, 3 Stunden in der Silverlounge abgehangen und um 07.30 Uhr auf zum nächsten check in.
Statt 08.30 Uhr sind wir um 09.05 Uhr dann gestartet, Rollbahn war irgendwie zu voll und so etwas dauert dann eben auch mal.
Der Flieger benötigt, egal wann er startet exakt 6 Stunden und 5 Minuten von Doha nach Bangkok, Zeit aufholen ist ja nicht drin.
Somit verschob sich die Landung schon mal auf 20.05 Uhr....und mir wurde jetzt klar, das ich den Flieger nach Samui niemals bekommen werde.
Wir drehten übrigens auch noch ein paar Ehrenrunden im Luftraum über Bangkok, die Maschine dockte dann um 20.20 Uhr am Terminal an.
Ich hatte mit Hilfe einer Flugbegleiterin ein Plätz an der Tür ergattert, denn der Plan war mit fliegenden Fahnen Richtung Immigration zu rennen. Das war allerdings der Plan, wenn die Maschine pünktlich gelandet wäre.
Angefressen und schlecht gelaunt trottete ich also aus dem Flieger und dann sah ich Ihn.
Ein Thai im schwarzen Anzug stand dort und hielt ein Schild mit meinem Namen in der Hand.
"Follow me quickly" sagte er und dann ging es zu Fuß quer von links rüber nach rechts zum nationalen Airport.
Ich zählte 10 Laufbänder die wir überschritten und ich weiß nicht, wie breit der Flughafen ist, schätze 2 km zu Fuß im extrem strammen Schritt zurück gelegt.
Irgendwie kamen wir dann an einem Check in Schalter der Bangkok Airways, wo ich im vorbeigehen mein Ticket erhielt. 10 Meter weiter war eine Immigration aufgebaut, nur zwei Schalter, völlig leer.
Stempel abgefasst und weiter strammen Schrittes zum Gate A 7 wo die Maschine PG 199 auf mich wartete.
Völlig durchgeschwitzt, kaputt, mit schmerzen in den Waden nahm ich auf meinem Sitz platz.
Als dann auch noch mein Telefon klingelte und eine mir bekannte weibliche Stimme rief.."Wait Airport Samui..i pick you up"
wurde aus dem stressigen Desaster Tag ein Ende Gut...alles Gut.
 

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Wow super Story gleich am Anfang.
Bin auch dabei mit dem mitlesen,
Wünsche dir eine schöne Zeit.
Bringe bitte auch wieder den Wetterbericht.
alles gut Holger aus Flensburg