Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Mittwoch, 18.09.13, 09.00 Uhr ..Terrasse, Kaffee...Kippe ^^

Wetter: tagsüber bewölkt, 31 Grad, Nachts regnet es ab und zu mal ein Stündchen, was aber auch niemanden wirklich stört.

Tja, Montag ja nun gegen 23.00 Uhr angekommen, schnellt die 45 Kg Kofferinhalt im Haus verteilt, fix geduscht und runter an die Bars. War so fast der einzige Customer in den Barzeilen an der Midleroad. Schnell mal die ersten drei Tiger Beer weggeschlürft und dann mal rüber zur Grappa-Bar.
Wie der Zufall es will, hatte der deutsche Besitzer "Wolfi " Geburtstag und schon waren wir wieder mittendrin, statt nur dabei.
5 Bier und 5 Grappa später, es war dann auch schon 01.30 Uhr zog ich es vor, mich polnisch zu verabschieden, denn irgendwie ist man ja doch etwas Platt von der ganzen Fliegerei.
Noch fix das Mädel abgeholt und ab ging es gemeinsam nach Hause.
War dann morgens auch gleich um 06.00 Uhr wach, nochmal umgedreht und um 08.30 Uhr dann raus aus den Federn.
Gegen 10.00 Uhr dann runter nach Lamai, die Bank meines Vertrauens aufgesucht und erstmal 1000.- Euro zum Kurs von 41,87 eingetauscht.
Danach kleiner Abstecher zum Cafe 77 und gefrühstückt, weiter zu Tesco Lotus, neuen Standventilator erworben und dann wieder zurück zum Haus.
Abends dann kurz bei Dirk vorbei und lecker gegessen, 22.00 Uhr war dann Schicht im Schacht und es ging früh in die Falle.
Werde jetzt gleich mal zum "Zick Zack" an den Beach fahren und mal beim "Ösi" ein Pad Thai zum Frühstück bestellen.
Winner Serena Bar werde ich heute Abend mal ansteuern und mal die Mädels ableuchten, habe aber im Vorbeifahren gestern Nacht ne Menge bekannter Gesichter gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Muchos

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
mal die Frage von @Swiffer beantworten: ( ähm, warum Denke ich da immer an Putzlappen ? :bigg )

Chaweng gefällt mir einfach nicht mehr, war früher Gut, find ich heute ätzend. Zu laut, zu voll, zu viel Verkehr, die Gullys stinken zum Himmel....
Lamai hat seinen Ortskern bewahrt, geht ja auch nicht anders, denn durch die räumliche Begrenzung der Hügel im Norden und im Westen müssen die etwas Altes abreißen um etwas Neues zu bauen.
Desweiteren hab ich hier "mein Haus" gefunden ( Miete ! ) hier mal ein paar aktuelle Bilder, hat sich ja eigentlich nüscht verändert.


.234365"] 005_93186.jpg
.234364"] 006_516365.jpg
.234367"] 011_919926.jpg
.234369"] 009_237318.jpg
.234368"] 007_756731.jpg
 
Cosy Beach Club

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Donnerstag, 06.20 Uhr, Terrasse, Kaffee, Zigarette

Wetter:
Bewölkt, windig, leichter Nieselregen, 28 Grad

Moins...
Habe gestern mal meine beiden Kühlschränke abgetaut und die Eisfächer mal von der bis zu 10 cm dicken Eisverkrustung befreit.
Bei dem, von der Vermieterin gestellten Kühlschrank bin ich wohl mit dem Hackmesser etwas zu forsch rangegangen und habe links in die Plastikwand ein kleines Loch reingehackt.
Es zischte kurz und schon war die Kühlflüssigkeit entwichen. Das Ding kann man jetzt nur noch als Wärmeschrank benutzen:k
Werde Das nachher mal mit meiner Vermieterin bequatschen und ihr auch beichten, mal schauen, wie wir uns einigen werden.
Kommen wir mal zum ersten "different" dieses Jahres hier.
Ich habe 10.000 Baht an die Bar abgedrückt und das Mädel komplett ausgelöst. War ja beim letzten Intermezzo hier mit ihr bereits seit Mitte Januar bis Ende April zusammen. Sie hatte mich dann in Deutschland mehrmals pro Woche angerufen und es unterdrückt nach Geld zu fragen, naja, jedenfalls kam da nichts in der Richtung, was ich wiederum als sehr Positiv einschätze.
Sie hat keine Kinder, keine Brüder oder Schwestern , muss nach ihren Angaben auch nicht ihre Familie unterstützen und ist mit 10.000 Baht pro Monat Taschengeld rundum zufrieden ( bevor hier wieder diese Fragen aufkommen.... diese Summe hatte Sie selber bereits im Februar dieses Jahres vorgeschlagen )
Damit kann ich natürlich gut Leben und Sie anscheinend auch..
Nachdem nun das auch hier geklärt ist, kommen wir wieder zur Aktualität zurück.
Gestern war eigentlich nix, was man hier unbedingt erwähnen müsste. Wir waren Abends nur kurz beim "Schweden" neben der Outback-Bar an der Beachroad zum Pasta essen.
Bei "Erik" gibt es immer noch die besten Spagetti Gerichte hier in Lamai und die Portionen sind für 160 Baht mehr als ausreichend.
Frische Watermelone Shakes rundeten die Mahlzeit ab.
Irgendwie waren wir beide Platt und hatten keinen Bock irgendwo alleine, egal an welcher Bar oder Lokalität auch immer, noch etwas zu trinken.
Es ist halt low Season und der Name ist momentan hier auch Programm.
Deshalb ging es auch nach dem Essen gleich wieder zurück nach Hause und frühzeitig, so um 22.00 Uhr ins Bett.
Ich werde jetzt meinen Gala Nr 1 und die Ruhe her auf meiner Terrasse weiter genießen.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.832
8.021
2.915
Die Waschmaschine steht ja noch, läuft da noch was wäschereimäßig oder ist das Thema komlett abgehakt, jedenfalls z.Zt.?
 

webi64

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2012
25
0
311
Thun ( Schweiz )
Es ist mal wieder soweit !!
Ich mache mich kommenden Sonntag wieder auf nach Koh Samui und werde wieder probieren mit fast täglichen, banalen, langweiligen Begebenheiten die werte Leserschaft zu nerven.
Der Plan diesmal wird sein...es gibt keinen Plan.
Habe auch sämtliche Kontakte über Thaifriendly soweit abgebrochen bzw nicht mehr aufrecht erhalten, außer zu zwei Damen, wobei ich die eine in Satahip vielleicht nochmals besuchen werde.
Was ich im letzen Überwintern an Kohle verbrannt hatte, reicht locker für drei dieser 7 Monats abstecher, 4 x Bangkok, insgesamt 24 Tage / 3 Nächte Pattaya / 1 Woche Angeles / 1 Woche Satahip + plus die ganze Fliegerei )zumal dann noch der Ärger mit Paypal und meiner Kreditkartenabrechnung in's Haus stand.
In den letzten Tagen meines Aufenthaltes wurden mir über Paypal 4500.- Euro abgebucht, desweiteren war mein Dispo bei der Bank mit 9.800.- Euro in den miesen.
Hatte mich jede menge Nerven gekostet und war auch nicht so einfach, Das alles wieder auf die Reihe zu bekommen.
Paypal war easy going, die haben meine IP überprüft und da die Abbuchungen nicht von mir getätigt wurden, hatte ich die 4.500 .- Euro innerhalb von 14 Tagen wieder auf meinem Konto.
Bank klemmte sich natürlich, denn ich habe ja online Banking und hätte ja auch von Thailand aus bemerken müssen/sollen, das irgendetwas nicht i.O war. Ok, den Schuh musste ich mir anziehen und er passt ja auch.
Kulanterweise gab es Abbuchungen der letzten 2 Monate wieder als Gutschrift zurück, somit hielt sich der Gesamtschaden in Grenzen.
Wie bereits schon woanders erwähnt hatte ich 84.000 Meilen auf meiner Qatar Air Karte, also mal eben 70.000 Meilen abgebucht und nun geht es am 15.09 um 11.00 Uhr von Berlin via Doha nach Bkk..ankunft 07.00 Uhr.
Kostenpunkt sind schmale 312 .- Euro für ein Eco Plätzchen, was mir aber auch völlig ausreicht.
Rückflug wird, wenn nicht dazwischen kommt, am 28.04.2014 erfolgen.
Gepäck darf ich dieses mal 30 Kg ( Eco wurde erhöht von 23 kg auf 30 Kg ) + den Bonus für den Silverstatus a 12 kg..also 42 kg mitschleppen.
Bangkok lasse ich diesmal ausfallen, habe keine Böcke mit dem Übergepäck ( Bangkok Air ist da ziemlich zickig ) wieder zum Postamt in der Suk zu fahren und mir mehrere Pakete an mich selber adressiert, nach Samui zu senden.
Somit wird das komplette Gepäck gleich nach Samui durchgeschickt.
Kaffee ( Gala Nr 1..die nur rote Packung ) habe ich 4 Kg mit dabei, 6 kg liegen im Haus in Lamai..reicht also erstmal bis Weihnachten. Wer aber von Euch nach samui fliegt, kann gerne an den Rebeiro denken und mir Kaffee mitbringen ( gegen Bezahlung selbstverständlich )
Soweit erst mal die Ankündigung........

bis die Tage :bigg

hallo, komme am 16. November nach samui, kannst also noch bestellen bei mir, habe nicht viel gepäck.
guten start!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
@webi64
Kaffee hab ich erst mal genügend, wenn ich das einrechne, was mir noch zugesagt wurde...sollte reichen.
zwei Packungen "Aspirin + C" wären super, wenn du die evtl. noch in deinem Gepäck unterbringen könntest
.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Freitag, 20.09.13, 09.00 Uhr,Terrasse, Kaffee, Kippe

Wetter:
Es hat sich zum schlechten verändert. Gegen 09.00 Uhr früh am gestrigen Tage setzte leichter Regen ein und das zog sich dann den ganzen Tag und die halbe Nacht hin. Derzeit haben wir hier aktuell 23 Grad....

Gestern war bei Dirk "Lammkeule " angesagt, also zu 19.00 Uhr hingedüst, Plätze reservieren muss man ja nicht um diese Jahreszeit.
Naja..Lammkeule viel aus, er hatte es nicht geschafft. Dafür gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus, das Zeugs konnte er auch alleine Essen. Aus lauter Not orderte ich eine "Carpaccio" sowie eine "Pizza Katastrophe " ( Salami/Plockwurst, Thunfisch, Zwiebelringe und in der Mitte ein Ei )
.234626"] 003_755357.jpg
.234625"] 004_942160.jpg
Danach ging es auf ein Bier an die Winner Serena Bar. Die Hillergirls sind fast alle noch anwesend und ein paar Neue sind dazu gekommen.
Das nächste Bier hab ich dann in der "Soi Kaputt"..Ploy Bar getrunken....ach hier nur mal eben rein um Hallo zu sagen.
Nächster Stopp war dann das ehemalige "Safari"...Besitzer ist jetzt der kleine dicke, nette Ire " Olli " den vielleicht schon einige aus der Lava Lounge kennen. Er hat den Laden entkernt und total umgebaut..die Holzklapptüren sind Geschichte, Tresen uns alles weitere wurden rausgerissen und neuer Estrich wurde reingekippt. Wenn er jetzt noch ein paar Mädels findet, könnte das was werden in der Ecke.
Heute Abend feiert dann "Wolfi" von der Grappa-Bar offiziell Geburtstag. Martin, der Sohn von Thomas J. wird der Grillmeister sein und die Zubereitung des Spanferkels begutachten.
Werde mir vorher schon mal zwei "Alka-Selzer" sporadisch einklinken...gibt bestimmt wieder Bier/Grappa satt.
Werde jetzt mal ein langärmliges Sweatshirt überstreifen, runter fahren und "Wolle" vom Cafe 77 meine Aufwartung machen.
Die viele Arbeit hier macht hungrig ^^
 

trader25

Handsome Man
Inaktiver Member
1 November 2011
175
53
708
Hey Rebeiro,

Bericht ist abonniert, freu mich drauf.

Ende November/Anfang Dezember werde ich bekanntlich auch in Samui zum Überwintern aufschlagen.

Falls du in Lamai Condo/Bungalow-mässig etwas siehst oder hörst, zum Beispiel bei dir in der Siedlung, sag bitte bescheid oder schick mir ne PM. Ansonsten setz ich mich auch nochmal mit Dirk zusammen... :JC_handshake:

Mein Rückflug geht dann ein Tag nach dir, am 29.04.2014...

Also, wir sehen uns :brost