Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sailor Bar und Restaurant - Soi 8

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
War heute erstmals in dem Restaurant. Auch wenn das Fritteusenschnitzel mit 120 Baht recht günstig war, empfand ich die Portionsgröße eine Frechheit. Das war eine Kinderportion, fühlte mich irgendwie verarscht. Sollen sie es lieber auf 180 Baht erhöhen und vernünftig abliefern oder ein Kinderrestaurant draus machen. 🤣

Anhang anzeigen 1908385
Sehe es als Vorspeise an...😀
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Sehr gut gefüllt. Ein Kommen und Gehen.

Anhang anzeigen 1876742
Die günstigen Preise,egal wie groß die Portionen,ziehen einfach immer noch ...ich fand's immer lustig dort....gute Atmosphäre und ein billiger Rausch....was will man mehr...aber da war ich noch paar Jahre jünger..nach dem Motto,billig will ich...da wird die Excel-Tabelle nur gering beansprucht.
🤣
 
  • Like
Reaktionen: Werner1965 und Roiet

Werner1965

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2023
123
803
773
Man sehe es mir nach, dass ich mir über 40 Seiten Beiträge gespart habe und heute erstmals dort gespeist habe. Nun ist mir die Portionsgröße bekannt und ich werde das Restaurant der nächsten Grundschulklasse empfehlen.
Weiß ja nicht ob du in Thailand lebst oder in Deutschland kenne auch nicht die Finanzielle Seite von Dir aber ich habe so 2000 Euro netto . Aber wenn du in Deutschland im Restaurant ein Schnitzel mit Pommes und Salat bestellst zahlst du 15,80 Euro ( Baht 585 ) um auf die Größe wie in Deutschland zu kommen schätze ich das mal 3 zu nehmen macht dann 360 Baht. Macht dann 3 Schnitzel und 48 Pommes und Salat ! Da denke ich mir das die Grundschulkasse besser rechnen kann wie Du ( Sie ) ( Will ja keinen Beleidigen aber wer so schon rum heult der sollte nicht nach Thailand Fliegen wenn man dann noch den Flug mit Rechnet aber das lasse ich dann denen die im Gymnasium waren ! :mua :bigsmile:daumen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Das deutsche Essem hat in Thailand auch wenig mit deutsch zu tun
Das stimmt nicht so ganz!

Wenn ein Deutscher gut kocht ist es schon wie in Deutschland. In den meisten Fällen ist es aber ein Thai der kocht.

In der Sailor Bar sind es eher Häppchen zum Saufen. Dort würde ich eher Thai bestellen, denn das war das letzte mal gut, aber Preislich im Vergleich auch wenig und Teuer.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
In der Sailor Bar war ich schon lange nicht mehr, kann aber ähnliches von Kiss Food an der 2nd bestätigen, wenn nicht sogar schlimmer.
Peppersteak bestellt für 220 Baht. Mickeriges Stück serviert bekommen und ein Klecks Pommes. Preis erhöht (wäre ja noch verständlich, wird ja alles teurer) und gleichzeitig die Portionen geschrumpft.
Um satt zu werden müsste man noch eine Kleinigkeit dazu bestellen, ist man aber schon bei 300 Bärten.
Da kann ich auch in ein anderes Restaurant gehen und nicht in eine bessere Pommesbude.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Bei Noi,s Big Apple Bar in Naklua bezahle ich für ein ordentliches Schnitzel mit ordentlich Pommes zur Zeit 165 Bärte!

Dazu kommen hin und zurück 20 Bärte Songthaew von Zentralpattaya. Ok, aber wir sind ja bei der Sailor Bar. Friss es oder geh woanders hin. :biggrin:
 

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
740
7.990
1.995
Morgen,

Ich hatte neulich Cordon Bleu,

ein paar Pommes mehr hätten nicht geschadet aber ich fands gut und ausreichend,

es heißt ja auch Sailor Bar und nicht Restaurante weshalb ich das eher als Snack sehe..

20230918_200353.jpg

Nachtrag,

früher mochte ich die SB nicht besonders, das neugestaltete Lokal und das Ambiente finde ich nun aber ganz nett,

dank meines fortschreitenden Alters werde ich es vll. bald lieben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.877
4.265
60
Stuttgart
Die Sailor Bar wäre ja nach Leng Kee auch was für den @Hammer1963 !

Da kämen beim Pommes zählen alte Q Zeiten in Erinnerung. :bigsmileIch komme auf 14 Stück, wer findet mehr?
Ich esse doch kein Pressfleisch :confused1: sieht ja aus wie das Cordon Bleu's bei Torti :weinen

Pommes würden aber ausreichen 😜 bei mir :frech
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Ich kann die Enttäuschung von @dbln25 voll verstehen.
Das Problem ist ja nicht der Preis sondern die Portionsgröße.
Und dass das jeder weiß, trifft wohl nur auf die Leute zu, die schon mal da waren oder sogar regelmäßig hingehen. :rolleyes1:
....oder sich im Forum darüber informieren....😏 In Thailand,und noch dazu bei den Preisen juckt die Größe eher weniger...wenn's schmeckt bestelle ich mir noch eines....🤔
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
In der Sailor Bar war ich schon lange nicht mehr, kann aber ähnliches von Kiss Food an der 2nd bestätigen, wenn nicht sogar schlimmer.
Peppersteak bestellt für 220 Baht. Mickeriges Stück serviert bekommen und ein Klecks Pommes. Preis erhöht (wäre ja noch verständlich, wird ja alles teurer) und gleichzeitig die Portionen geschrumpft.
Um satt zu werden müsste man noch eine Kleinigkeit dazu bestellen, ist man aber schon bei 300 Bärten.
Da kann ich auch in ein anderes Restaurant gehen und nicht in eine bessere Pommesbude.
Was willst du bei dem Preis erwarten....🤦
 

Mannheimer

Neuer Member
    Neuling
10 November 2010
20
31
373
Sailor bar macht Sinn, wenn du mit vielen Thai Freundinnen hingehst, die können bestellen was die wollen und sich satt essen, cocktails trinken und du kommst kaum über 1000 baht raus.

Ich bin auch gerne hin für 1-2 mai thais und spaghetti bolognese, und wenns nicht reicht bestelle ich nach. Die Preise sind doch ein Witz verglichen zu D.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Die Sailor Bar will doch nur helfen.

Zu grosse Portionen in den Tropen belasten den Kreislauf zu sehr, da wird einem ja schwindelig.
Deswegen ist es ja gute Esskultur bei unseren Gastgebern, haeufig ein klein wenig zu essen, idealerweise Reisnudeln, das ist dann eh fast nur Wasser.

Ist aber wirklich gesund alle 2 Std mal eine Kleinigkeit zu essen

Eventuell will die Sailor Bar da ja nur erzieherisch auf uns einwirken und meint es nur gut?

Jaaa, so geht positiv denken...
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Die Sailor Bar will doch nur helfen.
Ich wollte es auch gerade schreiben.
Die Portionen sind wahrscheinlich nach Richtlinien der TGE (Thailändische Gesellschaft für Ernährung) so angepasst worden, dass eine vernünftige Balance zwischen den Makro und Mikronährstoffen besteht, damit die dicken Farangs sich gesünder und kalorienarmer ernähren und möglichst lange der thailändischen Gesellschaft als Einkommensquelle erhalten bleiben.

Deshalb wird's wahrscheilich auch nicht gerne gesehen, wenn der Farang 2 Portionen in sich reinschaufelt oder 5 Chang zum Essen dazu trinkt.
Ne' weitere Möglichkeit wäre noch, ausschliesslich alkoholfreie Cocktails und Bier anzubieten, wenn's denn unbedingt sein muss. :p
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
....da werden einige "Qualitätstouristen" aber schlucken bei den Preisen...🤣
Kenne die genannten Läden, aber schlucken musste ich bei den Preisen nie.

Die Sailor ist ja auch keine wirkliche Konkurrenz, sondern einfach ein preiswertes Örtchen und Treff an der Beach Road.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Kenne die genannten Läden, aber schlucken musste ich bei den Preisen nie.

Die Sailor ist ja auch keine wirkliche Konkurrenz, sondern einfach ein preiswertes Örtchen und Treff an der Beach Road.
Denke da eher an den Stammgast in der Sailor Bar....und beim Preis ist immer relativ...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Denke da eher an den Stammgast in der Sailor Bar....und beim Preis ist immer relativ...
Stammgäste der Sailor gehören eher noch zu der besseren Überlebens- Klientel in Pattaya (rein Statistisch gesehen) da diese Menschen immerhin noch über ein Minimum an Monatseinkommen verfügen.

Da gibt es noch ganz andere Überlebenskünstler, wirklich arme Schweine und Menschen die versuchen unauffällig irgendwie durch zu kommen. Gute wie schlechte Gesellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Ähnliche Themen