Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Sailor Bar und Restaurant - Soi 8

Guenex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2017
42
178
663
39
Lengerich
sugargnx.wordpress.com
Vieleicht hat sich der Gentleman ja die Pussy von der Bedienung als Nachtisch bestellt? ;)
Sowas hab ich dort bisher noch nicht erlebt. Wäre dann auch der letzte Beusch gewesen.
Bisher immer freundlich gewesen. Aber auf Getränke warten musste ich dort jedoch auch schon mal. Obwohl der Laden nicht gerade voll war zu der Zeit, jedoch kurz vor Ladenschluss
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Alles was ich gesehen und gehört habe, ist wie oben beschrieben, der gute saß am nebentisch, leger gekleidet gutes Benehmen und von wünschen bezüglich einem speziellen Nachtisch habe ich auch nichts mitbekommen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Leider gibt’s viele Lokalitäten, wo dem Personal anscheinend Alles und Jedes zu viel ist. Ich habe das Gefühl, dass diese Tendenz von Jahr zu Jahr sogar immer zunimmt. Leid tun mir da die Betreiber die viele Dinge als gegeben hinnehmen müssen, da sie sonst ohne Personal dastehen würden.

Ich frage mich nur, wie MC Donald und Co es schaffen, gutes und freundliches Personal zu finden und zu halten?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich habe das Gefühl, dass diese Tendenz von Jahr zu Jahr sogar immer zunimmt.

Dafür habe ich dir ein "danke" geklickt.

Leid müssen einem die Arbeitgeber unfreundlicher und/oder unfähiger Mitarbeiter jedoch nicht tun.
Denn jeder Chef hat es selbst in der Hand wen er einstellt und wie er seine Mitarbeiter schult.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
David und ich waren letzte Wocher bei Burger King hier in Hamburg,

ein super netter Angestlellter hat unsere Bestellung aufgenommen, ganz tief den Hut ab
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Ich war vor 3 Wochen zuletzt da und auch die " alte Schlampe " hat vielleicht verstanden , dass es Zeit ist , etwas zu unternehmen damit der Laden nicht leer wird .
Karaoke, livemusik (war gruselig ) und ne LB Show.
Ich gehe immer ganz gerne auf nen Sprung hin.
 
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Leid müssen einem die Arbeitgeber unfreundlicher und/oder unfähiger Mitarbeiter jedoch nicht tun.
Denn jeder Chef hat es selbst in der Hand wen er einstellt und wie er seine Mitarbeiter schult.

Ach Neitmoj, du solltest eigentlich wissen, wie schlecht das trotz „den besten“ Voraussetzungen in die Hose gehen kann. Deutsches Denken und thailändisches Handeln sind zwei völlig verschiedene Dinge. Hier prallen Welten aufeinander. Welten, die zwar in Deutschland auf beiden Seiten multikulturell funktionieren können, jedoch nach einer, oder der Übersiedlung immer mehr an Wert verlieren. Heimatspiel bewusst, oder unbewusst. Ein Grund der ….. viele Hoffnungen und angeblich gute Geschäfte zerstört. Gutes Personal ist das A & O und das, ist nun mal schwer zu finden und auf Familienmitglieder kann man leider in den seltensten Fällen zählen.

Ich hatte auch mal tausend Ideen, habe mir diese jedoch abgeschminkt, weil ich weiß, wie wenig Sinn das macht, weil einfach die Einsicht und der Fleiß der Nutznießer fehlt. Schade die Meisten sind einfach zu blöde, zu Bäuerlich um eventuelle Chancen auf eine einträgliche Zukunft wahrzunehmen, obwohl mit relativ wenig Einsatz, Vieles zu schaffen wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.363
2.965
56
Ich frage mich nur, wie MC Donald und Co es schaffen, gutes und freundliches Personal zu finden und zu halten?
Dauerlächelnde Grinsebacken (ohne Hirn ) sind relativ leicht zu bekommen, den Rest erledigen die bebilderten Knöpfe der Kasse ! Da muß nicht viel Nachgedacht werden.........:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nein, das weiß ich nicht.
Aber erkläre mal bitte den Hintergrund deiner Behauptung das ich das wissen sollte.

@neitmoj, da ich dich für einen sehr kompletten Member mit viel Hintergrundwissen halte, denke ich das du weißt, wie schwer es ist „gutes“ thailändischen Personal auf Dauer bei Lust und Laune zu halten und gewisse Mankos als gegeben dahin zu nehmen, dass die Sache weiterhin einigermaßen rund läuft.

Dauerlächelnde Grinsebacken (ohne Hirn ) sind relativ leicht zu bekommen, den Rest erledigen die bebilderten Knöpfe der Kasse ! Da muß nicht viel Nachgedacht werden.........:cool:

@Basco, ich bin bisher nicht hinter einen Tresen von genannten Unternehmen gekommen und kann daher deine Aussage zu den bebilderten Knöpfen nicht bestätigen. Ich weiß jedoch, dass Thailänder auf Uniformen jeder Art stehen, doch daran kann’s eigentlich „auch“ nicht liegen. Thailand hat sich zum Gegenteil von Europa in den letzten Jahren bei der Entwicklung förmlich überschlagen und das hinterlässt natürlich auch Spuren und Mankos. Es wurden auf Teufel heraus Schulden angehäuft, Schulden die nach marktwirtschaftlichen Gesetzen einfach nicht so einfach zu tilgen sind und das kommt langsam bei der Gesellschaft an und führt zu Unzufriedenheit. Es ist halt alles nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht/aussah und nun kommt die Ernüchterung. Thaitraum geplatzt und wer ist schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
.... denke ich das du weißt, wie schwer es ist „gutes“ thailändischen Personal auf Dauer bei Lust und Laune zu halten und gewisse Mankos als gegeben dahin zu nehmen, dass die Sache weiterhin einigermaßen rund läuft.

O. K., ich verstehe jetzt was du meinst.

Vorher wars mir unverständlich.

das trotz „den besten“ Voraussetzungen in die Hose gehen kann.

Also ist "gutes" und "den besten" ironisch gemeint. :bigsmile

Genau da hängt meistens der Haken bei der Mehrheit der Unternehmen in Thailand.

Unfähige Chefs haben meist unfähiges Personal. Das gilt sicher Weltweit, aber in Ländern wie Thailand kommt hinzu das solche Unternehmen meist wirtschaftlich überleben können während sie in höher entwickelten Ländern am Wettbewerb scheitern.

Du fragtest wie z. B. McDonald/Thailand es macht.
Die haben eine gute Verwaltungsstruktur, schulen ihre Mitarbeiter intensiv und stellen insbesondere keine Deppen ein, sondern nur Leute mit nachweisbar überdurchschnittlichen Leistungen. Attraktiv für gute Mitarbeiter sind sie weil sie sehr hohe Löhne und steile Karrieremöglichkeiten bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.363
2.965
56
Du fragtest wie z. B. McDonald/Thailand es macht.
Die haben eine gute Verwaltungsstruktur, schulen ihre Mitarbeiter intensiv und stellen insbesondere keine Deppen ein, sondern nur Leute mit nachweisbar überdurchschnittlichen Leistungen. Attraktiv für gute Mitarbeiter sind sie weil sie sehr hohe Löhne und steile Karrieremöglichkeiten bieten.
Ich weiß nicht wie es bei gehobeneren Stellen praktiziert wird, das einfache Verkaufspersonal, kann mit dieser Aussage in meinen Augen allerdings nicht gemeint sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Basco , ich weiß nicht welche negativen Erfahrungen du bei McDonalds in Thailand gemacht hat und wie hoch deine Erwartungen an das Personal waren.

Ich denke das Speisenangebot, die Kassen und die Fragen der Mitarbeiter sind weltweit standardisiert und funktionieren mit sehr geringer Fehlerquote.
Wenn ein Kunde vom Angebot abweichende Sonderwünsche hat kann es schief gehen. Dann liegt der Fehler aber meist beim Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und Rodney

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.363
2.965
56
Ich denke das Speisenangebot, die Kassen und die Fragen der Mitarbeiter sind weltweit standardisiert und funktionieren mit sehr geringer Fehlerquote
Das mag stimmen, habe ich keine Ahnung von und interessiert mich als Kunde eigentlich auch nicht, wenn alles paßt.

Nur sollte das gelangweilte Personal vielleicht nicht unbedingt vor der wartenden Kundschaft auf dem Handy spielen und lieber die fertigen Produkte von der Küche entgegen nehmen,verpacken und an die Kunden weitergeben.
Zum Glück komme ich in TH nicht so oft zu McD und in den am Minisiam nie wieder :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.619
5.215
wie schwer es ist „gutes“ thailändischen Personal auf Dauer bei Lust und Laune zu halten und gewisse Mankos als gegeben dahin zu nehmen, dass die Sache weiterhin einigermaßen rund läuft

Nur sollte das gelangweilte Personal vielleicht nicht unbedingt vor der wartenden Kundschaft auf dem Handy spielen und lieber die fertigen Produkte von der Küche entgegen nehmen,verpacken und an die Kunden weitergeben.

Beides ist auch in Deutschland ein Problem, insbesondere bei jüngeren Mitarbeitern. Das ist jetzt nicht Thai spezifisch glaube ich. Ich mache mir öfters Sorgen um unseren Nachwuchs und dessen Motivation.
 

Ähnliche Themen