und wenn Du siehst, dass sogar ausgebildete Krankenschwestern schlicht trotz Ansage keine Chance auf Visa haben............
Das stimmt so ja wohl nicht. Die bekommen alle ihr Visum nach Deutschland...........es dauert wegen der Personalknappheit in der DBM derzeit nur unverhältnismässig lange. Nichts anderes sagt auch dein verlinkter Artikel.
Wenn ich eine Filipina rechtlich vertrete, die von einer wirklich top Firma eingeladen und top gesponsert wird und die wird mehrfach abgelehnt.........
..........dann war vielleicht nur die "rechtliche Vertretung" nicht ganz so
top........
Aber mal im Ernst, vermutlich hast du versucht deine persönliche Bekannte über deinen Arbeitgeber einzuladen oder die Firma bei der du arbeitest als Bürge / Sponsor ausgewiesen?
Solche Konstrukte traue ich dir durchaus zu nachdem was du hier bislang alles zum besten gegeben hast. Das ist ja auch alles soweit in Ordnung, allerdings darfst du nicht glauben dass du immer schlauer bist als die deutschen Mitarbeiter in den Konsulaten denn bei denen landen täglich mehrere solcher "Sonntagsbraten" auf dem Schreibtisch.
Dann war es erst ein Visumsantrag für eine Indonesierin und kurz darauf für eine Philippina..........dann sollte gar eine Firma gegründet werden oder wie war das noch gleich??? Weiß ich nicht mehr ganz genau aber das las sich alles schon recht abenteuerlich bei dir
Warum machst du immer so eine Geheimniskrämerei um deine Geschichten? Immer nur diese Verschwörungstheorien der deutschen Botschaften, gefakte Statistiken.........das glaubst du doch selbst alles nicht, oder?
Fakten liest man bei dir eigentlich leider so gut wie nie, da kommen dann eher verbale Tiefschläge gegen die Leute deren Meinung dir nicht in den Kram passt.
Sie kommt zu Stande durch: leute, die zig mal bereits einreisen konnten, Leute , die berufsmäßig reisen (Seefahrer, Stewards ect), Familienbesuche, reiche Leute...
Die Konstellation die hier dominiert und die hier in Rede steht hat kaum Chancen.
Diese abenteuerliche Theorie hast du ja im letzten Jahr schon aufgestellt als der Antrag deiner Freundin abgelehnt wurde und du hast danach von mehreren Membern hier das entsprechende Statement bekommen.............aber wohl nicht verstanden oder verstehen wollen.
Auch hast du dir sicherlich niemals eine der Visastatistiken angesehen. Die Anträge von Frauen die ihren Partner, Gönner, Sponsor oder was auch immer in Deutschland besuchen wollen machen ja wohl unbestritten die Mehrheit aus.
Die von dir genannten Personengruppen wie Seefahrer, Geschäftsleute, etc. nur eine kleine Anzahl der Anträge. Wieviel mal mehr Visa müssten denen dann wohl erteilt werden um bei kompletter Ablehnung deiner Gruppe "keinen Job, jung, hübsch, klug mit Kind" auf eine Gesamtablehnungsquote von unter 10% zu kommen???
Selbst wenn alle Anträge der Seefahrer, etc. genehmigt werden und die der "jungen Pinays" alle nicht ist das unmöglich da diese ja unbestritten die Mehrheit der Anträge stellen.
Du bist doch Jurist und kannst somit eigentlich nicht ganz mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, das kannst du dir doch selbst ganz einfach ausrechnen.
Der Threadstarter sollte sich hier keinesfalls schon vor Antragstellung durch solche skurrilen Verschwörungstheorien entmutigen lassen.....
