Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Rückkehrbereitschaft: Besuchervisum für Freundin inkl. ihrer Tochter möglich?

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
Hallo,

es existiert kein dauerhafter Job in Thailand, kein Grundstücksbesitz. Einziger glaubhafter Grund zurückzukehren wäre ihre Tochter. Meine Fre...


Rausgeschmissenes Geld. Zur zeit werden in Fällen wie dem Deinen nahezu NULL Visa erteilt. Wenn Deine Angebetene keinen top Job mit 1000 Euro im Monat aufwärts für jahre hat und wenn sie unter 40 ist habt ihr keine Chance.

Es werden keine Besuchsvisa mehr erteilt, das war mal.

Lass es.

Nach meiner Erfahrung ist es wichtig, das die Geschichte, die Frau beim Visum-Antrag erzählt, in sich stimmig ist und mit den Dokumenten übereinstimm...

das reicht bei WEITEM nicht aus.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.621
1.443
Rausgeschmissenes Geld. Zur zeit werden in Fällen wie dem Deinen nahezu NULL Visa erteilt. Wenn Deine Angebetene keinen top Job mit 1000 Euro im...

Der Sonntagsbraten mal wieder..........:rolleyes:
Bevor du neuen Membern mit deinen Spekulationen den Mut zu nehmen versuchst schreibe doch mal deine Story über deinen eigenen Versuch weiter an ein Visum zu kommen und vor allem warum es nicht geklappt hat.............;)

........ich äußere mich hier wenn das abgeschlossen ist........
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Hier scheint mir eine Menge persönlicher Frust mitzureden beim Sonntagsbraten.

Es werden keine Besuchsvisa mehr erteilt, das war mal.

Wenn man die Zahlen anschaut kommt man sogar zu gegenteiliger Meinung. Wurden 2016 insgesamt 3,22 % aller Schengenvisa in Bangkok abgelehnt, waren es 2017 nur noch 3,12 %.
Zahlen für 2018 erscheinen erst im April.

Mal die Zahlen für 2017:

Antrag Schengenvisa Bangkok : 304,054 davon wurden abgelehnt : 9000 also 3,12 % damit hat Thailand eine der Topgenehmigungsquoten weltweit

Quelle: Schengen Visa statistics by third country – 2017
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
Hier scheint mir eine Menge persönlicher Frust mitzureden beim Sonntagsbraten.



Wenn man die Zahlen anschaut kommt man sogar zu gegenteiliger Meinung...


Deine Top Quote ist Fake (nicht von DIR!!!). Die hat null mit der Realität zutun.

Sie kommt zu Stande durch: leute, die zig mal bereits einreisen konnten, Leute , die berufsmäßig reisen (Seefahrer, Stewards ect), Familienbesuche, reiche Leute...

Die Konstellation die hier dominiert und die hier in Rede steht hat kaum Chancen. Aber in Thailand noch eher als in Indonesien oder gar in den Philippinen. Filipina in dieser Konstellation (keinen Job, jung, hübsch, klug mit Kind)... die haben gefühlte 0% Chancen.

Habe genug Fälle gesehen. In Thailand sieht es etwas besser aus. Aber auch da: Chancen extrem gering.

Der Sonntagsbraten mal wieder..........:rolleyes:
Bevor du neuen Membern mit deinen Spekulationen den Mut zu nehmen versuchst schreibe doch mal deine Sto...


mache was Du willst...


Wenn ich eine Filipina rechtlich vertrete, die von einer wirklich top Firma eingeladen und top gesponsert wird und die wird mehrfach abgelehnt (hatte nicht nur meine Hilfe) und wenn Du siehst, dass sogar ausgebildete Krankenschwestern schlicht trotz Ansage keine Chance auf Visa haben und Bundestagsabgeordnete massiv aber erfolglos intervenieren, macht sich Ernüchterung breit.

Und nein, in meinem Fall hat es im zweiten fall geklappt. Aber das war aus ganz ganz ganz anderen Gründen.

Vor drei Tagen verriet mir eine Marokkanerin wie sie Schengen nach Frankreich bekam nach 5 Ablehnungen (sie war zuvor 2 jahre in Italien, ist unbescholten und hat einen guten Job...)


Sie zahlte 4000 euro an eine Agentur, die ein Fakekonto machte, einen Fakearbeitsvertrag mit 3mal soviel Einkommen wie tatsächlich und alles wurde von denen sehr sehr penibel geschmiert. ich wollte das nicht glauben bis ich es selbst sah.

Glaube die Deutschen machen es genau so. Nein, dafür habe ich keine Beweise, die ich hier vorlege. Will ich auch gar nicht.


DAS ist die Realität und nur die Spitze des Eisberges


DEUTSCHE BOTSCHAFT MANILA VÖLLIG ÜBERLASTET? – PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.621
1.443
und wenn Du siehst, dass sogar ausgebildete Krankenschwestern schlicht trotz Ansage keine Chance auf Visa haben............

Das stimmt so ja wohl nicht. Die bekommen alle ihr Visum nach Deutschland...........es dauert wegen der Personalknappheit in der DBM derzeit nur unverhältnismässig lange. Nichts anderes sagt auch dein verlinkter Artikel.

Wenn ich eine Filipina rechtlich vertrete, die von einer wirklich top Firma eingeladen und top gesponsert wird und die wird mehrfach abgelehnt.........

..........dann war vielleicht nur die "rechtliche Vertretung" nicht ganz so top........:weinen

Aber mal im Ernst, vermutlich hast du versucht deine persönliche Bekannte über deinen Arbeitgeber einzuladen oder die Firma bei der du arbeitest als Bürge / Sponsor ausgewiesen?

Solche Konstrukte traue ich dir durchaus zu nachdem was du hier bislang alles zum besten gegeben hast. Das ist ja auch alles soweit in Ordnung, allerdings darfst du nicht glauben dass du immer schlauer bist als die deutschen Mitarbeiter in den Konsulaten denn bei denen landen täglich mehrere solcher "Sonntagsbraten" auf dem Schreibtisch.

Dann war es erst ein Visumsantrag für eine Indonesierin und kurz darauf für eine Philippina..........dann sollte gar eine Firma gegründet werden oder wie war das noch gleich??? Weiß ich nicht mehr ganz genau aber das las sich alles schon recht abenteuerlich bei dir

Warum machst du immer so eine Geheimniskrämerei um deine Geschichten? Immer nur diese Verschwörungstheorien der deutschen Botschaften, gefakte Statistiken.........das glaubst du doch selbst alles nicht, oder? :kk

Fakten liest man bei dir eigentlich leider so gut wie nie, da kommen dann eher verbale Tiefschläge gegen die Leute deren Meinung dir nicht in den Kram passt.
Sie kommt zu Stande durch: leute, die zig mal bereits einreisen konnten, Leute , die berufsmäßig reisen (Seefahrer, Stewards ect), Familienbesuche, reiche Leute...

Die Konstellation die hier dominiert und die hier in Rede steht hat kaum Chancen.

Diese abenteuerliche Theorie hast du ja im letzten Jahr schon aufgestellt als der Antrag deiner Freundin abgelehnt wurde und du hast danach von mehreren Membern hier das entsprechende Statement bekommen.............aber wohl nicht verstanden oder verstehen wollen.

Auch hast du dir sicherlich niemals eine der Visastatistiken angesehen. Die Anträge von Frauen die ihren Partner, Gönner, Sponsor oder was auch immer in Deutschland besuchen wollen machen ja wohl unbestritten die Mehrheit aus.

Die von dir genannten Personengruppen wie Seefahrer, Geschäftsleute, etc. nur eine kleine Anzahl der Anträge. Wieviel mal mehr Visa müssten denen dann wohl erteilt werden um bei kompletter Ablehnung deiner Gruppe "keinen Job, jung, hübsch, klug mit Kind" auf eine Gesamtablehnungsquote von unter 10% zu kommen???

Selbst wenn alle Anträge der Seefahrer, etc. genehmigt werden und die der "jungen Pinays" alle nicht ist das unmöglich da diese ja unbestritten die Mehrheit der Anträge stellen.

Du bist doch Jurist und kannst somit eigentlich nicht ganz mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, das kannst du dir doch selbst ganz einfach ausrechnen.


Der Threadstarter sollte sich hier keinesfalls schon vor Antragstellung durch solche skurrilen Verschwörungstheorien entmutigen lassen.....:daumen
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Die Anträge von Frauen die ihren Partner, Gönner, Sponsor oder was auch immer in Deutschland besuchen wollen machen ja wohl unbestritten die Mehrheit aus.
Das würde ich so nicht behaupten. Die meisten Visas werden für normale Reisende ohne Bürgen ausgestellt. Habe das schon mehrfach in der Botschaft beobachtet und es gab auch mal eine Aufstellung darüber. Weiß jetzt bloß nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.
Sieh Dir mal die Touristengruppen (Thai) an die nach DE kommen. Das sind mehr als man glaubt, und die sind ja immer nur so ca. 10 Tage unterwegs. Und dann noch die ganzen anderen asiatischen Touris, glaubt ihr die kommen ohne Visa rein?
Diese Zahlen mit den abgelehnten Visa sind schon schlüssig.

304.054 Anträge, davon 9000 Mittellose Bargirls die abgelehnt wurden. Ohne Bargirls wären es nur 294.000 Anträge die zu 100% genehmigt wurden :)

Die Ablehnung bei Bargirls ist sicher sehr hoch, vielleicht 45.000 Anträge und 9.000 Ablehnungen, macht dann 20% Ablehnung aus.
Man kann jede Statistik schön rechnen wie man sie eben gerade braucht oder will.
Aber gesicherte Angaben kann man ohne den offiziellen Zahlen einfach nicht machen. Und wer geht schon zur Botschaft als Bargirl. Sind doch eh alle Friseusen, Bedienungen oder Zimmermädchen.
 

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
So.

Ein Uraltreport, der aber von der Motivlage eher massiv verschärft ist und dem viel viel zu entnehmen sein wird...


Schuld an dem Schwachsinn in den Botschaften haben Typen, die dem ehemaligen Innenminister und Reaktionär KANTHER sehr ähnlich sind. KANTHER wäre heute in der AFD.

Genau diese Typen sind die, die dafür sorgen das hier eine Dame aus privaten Gründen so schwer rein kommt.

Wie gesagt: der Bericht absolut alt aber er erklärt wunderbar was warum und wodurch.


AUSLÄNDER: Streng gesiebt - DER SPIEGEL 44/1997
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.436
4.415
Jever
1997? In welcher Zeit lebst du denn?:eek:
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Rausgeschmissenes Geld. Zur zeit werden in Fällen wie dem Deinen nahezu NULL Visa erteilt. Wenn Deine Angebetene keinen top Job mit 1000 Euro im Monat aufwärts für jahre hat und wenn sie unter 40 ist habt ihr keine Chance.

Es werden keine Besuchsvisa mehr erteilt, das war mal.

Was für eine Grütze....:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Friese

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.621
1.443
Ein Uraltreport, der aber von der Motivlage eher massiv verschärft ist und dem viel viel zu entnehmen sein wird...

Was denn de facto?.........ausser den Dingen die seit etlichen Jahren schon ganz normaler Standard bei der Visumvergabe sind?

Es wurde also vor 22 Jahren schon beschlossen dass Antragsteller aus bestimmten Staaten neben Einladung und Verwurzelung im Heimatland zusätzlich noch eine Verpflichtungserklärung nebst Krankenversicherung und Kostenübernahme des Lebensunterhaltes seitens des Einladers vorweisen müssen.

Visa-Mißbrauch sollte damit vorgebeugt werden.............ist doch auch heute noch so........und das ist gut!



Genau diese Typen sind die, die dafür sorgen das hier eine Dame aus privaten Gründen so schwer rein kommt.

Sehr schön dass nicht jede Dame (und auch nicht jeder Herr) aus welchen privaten Gründen auch immer einfach so in die BRD einreisen kann. Deutschland würde warscheinlich überquellen von Prostituierten und Kriminellen aus aller Welt.

Die möchtest du sicher auch nicht alle hier haben.

Jedem Einladenden jedoch sei der Besuch seiner Liebsten aus dem Ausland herzlichst gegönnt, ist selbiger dank Erfüllung der Voraussetzungen, insbesondere der Verpflichtungserklärung ja weitestgehend "abgesichert" und verläuft in den allermeisten Fällen völlig problemlos.:daumen

Gewisse Regeln und Voraussetzungen müssen schon sein und die welche sich darüber am lautesten muckieren sind vermutlich die Menschen welche meinen sich nicht an solche Regeln halten zu müssen oder einfach die geforderten Voraussetzungen nicht erfüllen wollen oder können.

KANTHER wäre heute in der AFD

Besagter Herr ist seit rund 20 Jahren nicht mehr politisch tätig und von AFD war im verlinkten Artikel auch nichts zu lesen...:bigg........aber was hat diese Aussage mit dem eigentlichen Thema zu tun? :kk
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
Was denn de facto?.........ausser den Dingen die seit etlichen Jahren schon ganz normaler Standard bei der Visumvergabe sind?

Es wurde also vor 22 Jahre...


Du willst es nicht begreifen.

Du willst es nicht.


Es geht nicht um Verpflichtungserklärungen oder Krankenversicherungen, alles ok.

Es geht darum, dass ein bestimmter autoritärer Geist der blockt in Botschaften unseres Landes dominiert. Sag mal bist Du irgendwie nicht in der Lage zu recherchieren? Selbst verheiratete Leute erhalten über JAHRE !!! kein Visum auf Familiennachzug und gehen emotional zu Grunde.

Schengen Visa werden massiv geblockt und sorry, wenn Du das nicht rallst kann ich Dir nicht helfen. Die, die es betrifft wissen exakt was ich meine. Und nein, ich habe mich viel besser durchgesetzt mit dem was ich wollte aber ich bin nicht alleine auf dieser Welt und während der ganzen Angelegenheit konnte ich viel viel beobachten.

Ginge es nach mir würde ich mit einem eisernen Besen die Visaabteilungen entkernen und mit einem liberalen und weltoffenen neuen Personal bestücken. Das was da zum Teil rumwirkt gehört wie dieser unsägliche Maaßen in den Ruhestand.

Im AA herrscht Corpsgeist und Fischer war leider nicht lange genug im Amt um das entgültig abzustellen.

Nach Sozialliberal in den 70gern und Rot-Grün hat unser tolles Land keinen Platz mehr für autoritäres Gesindel, das einfach keinen Anstand aufweist.

Ein Norbert Blüm hat es in Chile mal auf den Punkt gebracht: Pinochet als Arschloch bezeichnet und die deutsche Botschaft dort zurecht gewiesen. So sollte es sein.


Auch fachlich haben diese Leute in den Visaabteilungen schlicht nix drauf. Die meisten Klagen gegen deren Entscheidungen haben nämlich Erfolg sind aber zeitaufwendig und kosten jede menge Nerven.


Zielführender wäre die Causa Maaßen da tausendfach zu wiederholen. RAUS aus dem Job, neue Leute rein.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.243
4.265
60
Stuttgart
Deutschland würde warscheinlich überquellen von Prostituierten und Kriminellen aus aller Welt.

Die möchtest du sicher auch nicht alle hier haben.

Also die Kriminelle nicht, auf gar keinen Fall o_O
Gegen die erst Aufgezählten hätte ich jetzt wirklich nix :bigsmile:D
Wäre dann ja auch gut für die Umwelt, das ich nicht mehr 3 oder 4 Mal im Jahr nach Asien fliegen müsste :p und einen schönen Tempel gibt es auch ganz in meiner Nähe Wat Srinagarin :bigsmile
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Es geht darum, dass ein bestimmter autoritärer Geist der blockt in Botschaften unseres Landes dominiert.

Also wenn Ich so im Freundeskreis schaue komme ich überschlagen auf über 20 positiven Visumsbescheide. Egal ob AUT oder GER :)

Mir ist nur ein einziger Fall bekannt wo eine Lady keinen positiven Bescheid erhalten konnte. Nach Remonstration wurde festgestellt das Sie in Vergangenheit was am Kerbholz hatte. In dem Fall müsste der Farang der Botschaft dankbar sein. Denn Sie hatte es ihm verschwiegen :eek:

Und ein Fall in GER wo das Visum erst nach Remonstration erfolgreich war. Alle anderen sind beim 1. Versuch positiv gewesen. Vielleicht das ein Dokument nachgeordnet werden musste. Okay das ist ja auch kein Beinbruch ;)

Sogar gesehen im letzten Jahr wo ein bekannter die Schwester seiner Frau für 3 Monate eingeladen hatte. Und das aus dem Philippinen. Hat auch geklappt :cool:

Selbst verheiratete Leute erhalten über JAHRE !!! kein Visum auf Familiennachzug und gehen emotional zu Grunde.

Nur mal als Beispiel:

Die Ladies wo von der Smurfbar aus geheiratet haben, haben alle Positiven Visa D erhalten. Und Leben nun in GER bzw. AUT :D

Vielleicht solltest du mal dein Freundeskreis hinterfragen. Wenn all diejenigen so schlechte Erfahrungen gemacht haben mit den Botschaften :rolleyes:

Achja, selber auch mehrere positive Visumsbescheide hinter mir :cool:

Kann somit deine Hysterie weder nachvollziehen noch Teilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Selbst verheiratete Leute erhalten über JAHRE !!! kein Visum auf Familiennachzug und gehen emotional zu Grunde.
Bitte nur ein einziges Beispiel.

Ehegattennachzug ist gesetzlich geregelt und MUSS erteilt werden.( ausser bei Verdacht auf Scheinehe ) Das es mitunter etwas länger geht liegt wohl am A1 Sprachtest. Aber auch hier wurde mittlerweile entschieden, daß das Visum zu erteilen ist, wenn innerhalb eines Jahres der A1 nicht erfolgreich war.

Wie mein Vorredner @sockeye kann ich auch nur positiv berichten, auch vom Bekanntenkreis.

Und ausnahmlos jeder der geheiratet hatte, bekam sofort das Visa für die Ehefrau.

Hier im Forum schreiben ab und an diejenigen , deren Visa abgelehnt wurde und suchen um Rat oder laden ihren Frust ab.

Würden alle diejenigen Member , deren Visa genehmigt wurde , hier posten, dann bin ich mich zu 100% sicher, das die positiven Entscheide bei weitem überwiegen.

Eventuell sollte man mal ein Umfrage hier starten, wer hat Schengen beantragt ( bzw. wessen lady ) und wer bekam Visa und wer nicht
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Aus eigenem Umfeld 12 positive Visaentscheidungen, 4 positive Visa zur Familienzusammenführung. Dabei ein Jugendlicher der 14 Tage später 16 wurde. Zwischen Antrag Visa und Erteilung 4 Wochen. Was soll ich da negatives berichten? Ich bin da sehr verwundert, da ich auch bei den Freundinnen meiner Frau von keiner Ablehnung erfahren habe...

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.436
4.415
Jever
3 VE gemacht ,Freundin hat 3 problemlos 3 Visa bekommen. Dann Hochzeitsvisum beantragt, alles ganz easy.
Um Umfeld bei 9 Bekannten das Gleiche.
Nie gab es Probleme bei der Vergabe eines Schengenvisum.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
kann ich auch bestätigen...3 Versuche, dreimal Erfolg beim Schengenvisum. Mit dem Hochzeitsvisum lass ich mir noch etwas Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Friese