Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Rückkehrbereitschaft: Besuchervisum für Freundin inkl. ihrer Tochter möglich?

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@Sonntagsbraten: wir hatten ja schon mal miteinander telefoniert. Dein Fall ist recht speziell, das hatte ich dir aber auch schon am Telefon gesagt. Du packst die dicksten Rohre - in deinem Fall Ordner und Empfehlungsschreiben - aus und drohst den Entscheidern. Ich hatte damals schon gesagt: lass es, das bringt nichts!

Ob die Deutsche Botschaft in Manila restriktiver bei der Visa-Vergabe ist? Keine Ahnung aber du hast meiner Meinung nach dort anscheinend einen riesen Staub aufgewirbelt und die haben dich anscheinend auf eine schwarze Liste gesetzt. Du musst immer mit dem Hintergedanken auftreten: ich bin nur ein kleiner Bittsteller! Beamte wollen gebauchpinselt werden, so habe ich schon während meiner Ausbildung viele Stempel und Dokumente erhalten.

Meine thailändische Freundin war letzten März hier. Wir hatten 30 Tage Visum beantragt, 29 Tage bewilligt bekommen. Dann hatten wir ein halbes Jahr später 90 Tage beantragt und auch 90 Tage bewilligt bekommen. Als Job haben wir Landwirtschafterin angegeben, sie besitzt kein eigenes Land/Haus und betreut ihre Grosseltern, Kinder hat sie keine. Ich selbst habe seit Jahren kein geregeltes Einkommen, die Verpflichtungserklärung habe ich über eine Bar-Kaution erhalten. Eine Verpflichtungserklärung ist kein Garant, dass ein Visum erteilt wird aber es wird benötigt.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Bisher wurde noch nie von einer Botschaft eine Einreise einer von mir eingeladenen Person abgelehnt.

Das untermauert nicht gerade Deine Argumentation. Und diese Beispiele erinnern mich an die Facebookgruppe meiner Frau. Da wimmelt es auch von Unwissenheit, Halbwahrheiten und fehlenden Infos. Auch da haben immer die Anderen Schuld.

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.170
61.907
4.515
Jever
@Sonntagsbraten

Da du kein glückliches Händchen beim Thema Visum in Manila hast, wäre vielleicht ein Mädel aus Thailand besser geeignet für dich.

Hier kurz wie man es richtig macht .

Als erstes sorge dafür das sie sich einen Reisepass besorgt.Das dauert ca.1 Woche und kostet 1000THB
Dann gehst du mit ihrer Reisepass Nr. zum Ausländeramt/Bürgeramt bei deiner Gemeinde und gibst eine Verpflichtungserklärung ab.
Du brauchst ihre vollständige Adresse,Geburtsdatum und Geburtsort.
In einigen Bundesländern werden von dir nur die letzten 3 Gehaltsnachweise verlangt und natürlich dein Ausweis. Andere Bundesländer verlangen noch einen Mietvertrag von dir.Darüber informier dich auf der Webseite deines Ausländeramts
In Hessen bekommst du die Erklärung gleich in die Hand gedrückt.Andere Bundesländer schicken dir das Schriftstück zu.Die VE kostet 29 €.
Ich würde dir raten beim ersten Visumantrag nicht gleich die vollen 90 Tage auszuschöpfen.Wir haben das erste Mal nur 4 Wochen beantragt.Das muss aber jeder selbst wissen, ob dass Einfluss auf einen positiven Visumbescheid hat,ist reine Spekulation.
Desweiteren benötigst du eine Auslandskrankenversicherung für deine Freundin.Habe ich beim ADAC abgeschlossen.Kosten für 4 Wochen 63€ und für 3 Monate ca.100€ (Stand 2016).
Es ist ratsam auch eine Haftpflichtversicherung abzuschließen(15€/90Tage)
Muss natürlich nicht über den ADAC gemacht werden,es gibt genug andere Versicherungen.

Dann schickst du ihr die Verpflichtungserklärung im Original mit dem Versicherungsnachweis nach Thailand.
Habe ich per DHL gemacht,als Dokumentenversand.Kostet ca.80 € und ist in 3 Werktagen vor Ort.
Dann muss sie einen Termin bei der Deutschen Botschaft in BKK machen.
Wichtig ist das deine Freundin zu diesem Termin nicht "nuttig" angezogen erscheint und stets die Wahrheit im Interwiew sagt.
Verstrickt sie sich ersteinmal in Widersprüche platzt der Traum von der Deutschland Reise ganz schnell.
Viele Mädels sind bei dem Visum Unternehmen natürlich nervös und brauchen "seelischen Beistand"
Für diesen Fall gibt es unzählige Visa Agenturen.
Wir haben beim 1.Visum auch eine Agentur beauftragt.Muss aber jeder selbst wissen-meiner Freundin hat es sehr geholfen.
Kosten für die Agentur beliefen sich auf ca.5000 THB.
Wenn gewünscht poste ich gern die Telfonnr.der Agentur.

Viel Glück und Spass mit eurer Freundin in Deutschland-es wird eine geile Zeit

Hier noch die ein paar Fragen die deiner Freundin beim Interview in BKK gestellt werden:
-wielange ihr euch kennt
-wie alt du bist
-was du beruflich machst
-ob du Geschwister hast
-ob deine Eltern noch leben

-wieviel Zimmer hat deine Wohnung
-ob sie vor hat dich zu heiraten/muss sie unbedingt verneinen!!!

Hat deine Freundin das Visum bekommen buchst du ihr einen Flug.
Eine Flugreserverierung wird nicht benötigt.

Einladungsschreiben:

Immer wieder taucht die Frage auf ob es sinnvoll ein Einladungsschreiben zu verfassen.
Meiner Meinung gibt es keine eindeutige Antwort darauf.
Viele Kollegen tun das und sind bei Visumerhalt fest davon überzeugt das es nicht ohne geht.
Ich habe kein Einladungsschreiben geschickt und keine Probleme gehabt.
Die Botschaft in BKK verlangt dies nicht.

Was kostet das Schengen Visum?

Nach dem Gespräch/Interview mit thailändischen Angestellten der Botschaft muss deine Freundin 2300 THB bezahlen
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Natürlich bekommt man immer noch ein Visum für Thais in 2019. Quelle? Ich selbst :bigsmile

Kein Einladungsschreiben, Gast keinen Job und im Interview wurde nur mein Name erfragt. Der Rest interessierte nicht. Gut ich war auch anwesend währenddessen. Evtl. gab es da keinen Grund mehr über mich zu erfahren.

Donnerstag Vormittag war der Termin und am Samstag war der Pass wieder per Post in Pattaya.

Ich hab’s mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt, nachdem ich so einige Berichte im Netz gelesen habe.
 

maxpayne

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2019
10
6
463
Update: ich habe den Schritt übersprungen und werden nun direkt die Ehe angehen. Das spart Flugkosten :). Daher werde ich es wohl nie erfahren wie es ausgegangen wäre. Danke an diejenigen die wirklich was sinnvolles zum Thema beitragen wollten, aber muss auch feststellen dass viele hier Langeweile haben und das Thema genutzt haben Spekulationen oder Offtopic Zeugs loszuwerden -> mai ben lai.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Update: ich habe den Schritt übersprungen und werden nun direkt die Ehe angehen. Das spart Flugkosten :).

Na hoffentlich sparst du da nicht am falschen Ende und zahlst später zig fach drauf... ;)

Auf jeden Fall wünsch ich viel Erfolg und dass ihr mir beweist, dass ich mal wieder zu pessimistisch bin! :)
 
  • Like
Reaktionen: maxpayne

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
Hallo

Hab mal eine Frage

Normales Visum beantragt und dieses bekommen.

Multible Einreisen für 2 Jahre je 90 Tage möglich ?

1 Visum.jpg
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ja, steht doch drin: vom 20.05.2019 bis 19.05.2021, Multi für max 90 Tage.

Schneid die personenbezogenen Daten besser komplett raus bzw. schwärze das komplett ein. Vergiss auch nicht die Pass-Nr. Kann man so immer noch ganz gut lesen.
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
Ja, steht doch drin: vom 20.05.2019 bis 19.05.2021, Multi für max 90 Tage.

Schneid die personenbezogenen Daten besser komplett raus bzw. schwärze da...


Danke erstmal bis hier hin.

Das mit den 90 Tagen ist mir auch klar gewesen.

Wenn Sie nun 90 Tage hier war, dann 180 in Th. , danach wieder 90 Tage möglich ???

Solange bis die 2 Jahre um sind ?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wegen den 90 Tagen: schau doch mal was uptoyou dir geschickt hat. da wird das sehr gut erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou