Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Rückkehrbereitschaft: Besuchervisum für Freundin inkl. ihrer Tochter möglich?

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58







... ich könnte jetzt weiter googeln und googeln. In entsprechenden Gruppen berichten zig leute (Ehepaare), dass trotz B1 Kenntnisse ect. seit Jahren abgelehnt wurde.


und NEIN! Die Visumerteilung ist eine ERMESSENSENTSCHEIDUNG und eben nicht eine gebundene !
 

DoLuck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2015
36
52
898
Um hier weitere positive Erfahrungen zu teilen und den Threadstarter zu ermutigen.

Meine Freundin (jung, gutaussehend, kein relevanter Job ausser "help aunt sell noodle", kleiner landbesitz allerdings kein Kind) ist gerade zum 4ten mal bei mir zu Besuch.

Zeiträume waren 30, 60 und 90 Tage. Solange die Dokumente passen und sie eine sinnvolle Geschichte vortragen und mit Belegen wie gemeinsamen Fotos und Chatprotokollen belegen kann sollte das genehmigt werden.

Viel Erfolg und wie die Sachbearbeiterin im Ausländeramt jedes mal bei Abgabe der Verpflichtungserklärung sagt: "Viel Spaß mit dem Besuch in Deutschland!"
 
  • Like
Reaktionen: murgel und Friese

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Zeiträume waren 30, 60 und 90 Tage. Solange die Dokumente passen und sie eine sinnvolle Geschichte vortragen und mit Belegen wie gemeinsamen Fotos und Chatprotokollen belegen kann sollte das genehmigt werden.


Das widerspricht fundamentalen Erfahrungswerten derer, die zum großen Teil halt ganz andere Dinge berichten müssen. So einfach ist es eben schlicht in den meisten Fällen NICHT.

Ich freue mich f Dich / Euch.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443
Das widerspricht fundamentalen Erfahrungswerten derer, die zum großen Teil halt ganz andere Dinge berichten müssen.........

Ich formuliere es mal besser so:" Deine abstrusen Behauptungen und Verschwörungstheorien widersprechen den tatsächlichen Erfahrungswerten der Forenmember hier ganz gewaltig............."

Die Botschaft in Manila (wo du ja wohl auch mit einem Antrag verkackt hast) und deren Mitarbeiter habe ich bei mehreren Anträgen als überaus freundlich und auch hilfsbereit kennengelernt. :daumen

Termin zur Antragsabgabe leider bis zu mehreren Monaten wegen Überlastung und Personalmangel, dafür dann Bewilligung innerhalb einer Woche. Bei Visa zur Eheschließung kann sich das bedingt durch die Urkundenüberprüfung schon mal ein halbes Jahr oder länger hinziehen.

Eine "reaktionäre Grundeinstellung" oder einen "bestimmten autoritäreren Geist der irgendetwas blockt" wie du schreibst konnte ich dort beim besten Willen nicht feststellen.:keine Ahnung

Ginge es nach mir würde ich mit einem eisernen Besen die Visaabteilungen entkernen und mit einem liberalen und weltoffenen neuen Personal bestücken..........

Glücklicherweise geht es nicht nach dir...........:daume

Ich bleibe bei meiner Vermutung dass du versucht hast irgendetwas bei deinen Visumsgeschichten zu faken oder der Botschaft falsche Tatsachen zu suggerieren......und damit bist du dann baden gegangen.

Selber hüllst du dich darüber ja immer ausgiebig in Schweigen was da gelaufen ist, vermutlich aus Sorge dass man dir hier dann klipp und klar sagen könnte dass du selbst an deinen Ablehnungsbescheiden die Schuld trägst.

Stattdessen immer wieder das plumpe Gemotze über Politik und Politiker, irgendjemand (anderes) muss ja Schuld sein............:kk

Liege ich da so falsch?...............ja?.........dann bitte, stelle es doch mal richtig.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.013
23.777
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Blablabla mehr kann ich dazu echt nicht sagen . Was hast für ein Problem Sonntagsbraten?

Ich kenne keinen wo es nicht geklappt hätte und ich kenne auch einige das heißt mehr wie 2 ;):p:bigsmile.Das einzige was immer wieder lange dauert ist es ein Heiratsvisum zu bekommen,, wegen den ganzen prüfereien der deutschen Behörden .

Geschichten im Internet gibt es viele. :confused:;) . Wie z. B." Ich bekomme doch Hartz IV und mein Freund /Freundins Visa wurde abgelehnt Warum?"

Es ist wie mit allem was man liest im Internet,, da wird nunmal immer nur das negative gepostet aus Frust, die anderen haben keinen Grund etwas zu posten, interessiert die Leser meistens nicht,, da zu langweilig :rolleyes::bigsmile

Blablabla mehr kann ich dazu echt nicht sagen . Was hast für ein Problem Sonntagsbraten?

Ich kenne keinen wo es nicht geklappt hätte und ich kenne auch einige das heißt mehr wie 2 ;):p:bigsmile.Das einzige was immer wieder lange dauert ist es ein Heiratsvisum zu bekommen,, wegen den ganzen prüfereien der deutschen Behörden .

Geschichten im Internet gibt es viele. :confused:;) . Wie z. B." Ich bekomme doch Hartz IV und mein Freund /Freundins Visa wurde abgelehnt Warum?"

Es ist wie mit allem was man liest im Internet,, da wird nunmal immer nur das negative gepostet aus Frust, die anderen haben keinen Grund etwas zu posten, interessiert die Leser meistens nicht,, da zu langweilig :rolleyes::bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: murgel und Friese

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
Viel Freude noch beim Obrigkeitshudeln, ich bin raus.
Hoffentlich! :bigsmile:bigsmile
Dein Rumgenöle iss ja schlimmer wie ne Hautkrankheit.
Will dir Persönlich nicht zu nahetreten (nicht das, das noch Ansteckend ist), aber woher nimmst du diese Aggression?
Hier stellt einer ne für ihn persönlich wichtige Frage ein, und du machst nen riesiges Fass auf.
Deine Verschwörungstheorien kannste für dich behalten. Sowas will keiner Lesen.
Bring Fakten, oder lass und damit in Frieden!
Die Frage ist nun lohnt sich der Versuch überhaupt, also hat jemand von euch konkret schon mal versucht das Kind / die Kinder der Freundin gemeinsam mit ihr für ein Besuchervisum einzuladen
Klar lohnt sich der Antrag. Ihr habt es zweimal hingekriegt,dann dürfte ein drittes mal auch kein Problem sein.
Nur wie die anderen Member schon schrieben, die Bescheinigung über das alleinige Sorgerecht,oder das schriftliche Einverständnis des Vaters ist muss!
Zu Thailand kann ich nix sagen, aber hab die Nummer vor 12 Jahren erfolgreich mit der Republik Kongo durchgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Friese

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
In entsprechenden Gruppen berichten zig leute (Ehepaare), dass trotz B1 Kenntnisse ect. seit Jahren abgelehnt wurde
Das würde mich ja interessieren. Ohne Begründung (vielleicht den Sprachkurs nicht offiziell gemacht) dürfte sich das leicht einklagen lassen (wenn schon regulär im Ausland verheiratet).

und NEIN! Die Visumerteilung ist eine ERMESSENSENTSCHEIDUNG und eben nicht eine gebundene !
Da widerspricht auch niemand, ausser bei Ehegattennachzug...

Grüße lillyfee
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Das würde mich ja interessieren. Ohne Begründung (vielleicht den Sprachkurs nicht offiziell gemacht) dürfte sich das leicht einklagen lassen

Also aus meiner Sicht ist der Sprachkurs (mind. A1) einer der Voraussetzungen. Darüber hinaus müssen noch andere Voraussetzung erfüllt werden. Wie Einkommen, Wohnraum,....usw

Da nützt dann auch nicht wenn die Göttergattin sogar B1 hat!

Es ist natürlich mühsam zu diskutieren wenn ein Member wie Sonntagsbraten immer nur Oberflächlich berichtet :confused:

Ich spreche natürlich von Visa D. Nicht das noch mehr vermischt wird
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und Friese

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Darüber hinaus müssen noch andere Voraussetzung erfüllt werden. Wie Einkommen, Wohnraum,....usw

Nicht beim Ehegattennachzug. Nur bei Familienzusammenführung.
Habe ich gerade alles hinter mir und weiss es nicht nur vom Hörensagen.
Ehegattennachzug geht meines Wissens nach sogar mit Harz4. Für den Ehegatten braucht es auch keine Verplichtungserklärung mehr, nur für die Kinder.

Grüße lillyfee
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Nicht beim Ehegattennachzug. Nur bei Familienzusammenführung.

So ist das eben unterschiedlich. Bei uns AUT brauchst beim Ehegattennachzug auch eine Wohnraum und eine Finanzielle Sicherheit. Genau genommen musst in Österreich 1250 Euro Netto vorweisen. Und da nicht nur den versteuerten Gehalt. Solltest einen Kredit haben wird der auch noch abgezogen, sowie Fixkosten Strom, Wasser usw....

Also mit Hartz4 geht in AUT nix ;)
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Nicht beim Ehegattennachzug. Nur bei Familienzusammenführung.
Habe ich gerade alles hinter mir und weiss es nicht nur vom Hörensagen.
Ehegattennachzug...


Die mir vorliegende Stellungnahme der Botschaft lautet: ERMESSEN. In jedem Fall. Einklagen kannste dennoch. Dauert manchmal viele viele Jahre...
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Die mir vorliegende Stellungnahme der Botschaft lautet: ERMESSEN.

Bei mir hat nicht die Botschaft entschieden, sondern die ALB. Die Botschaft entscheidest mWn nur über andere Visa. Vielleicht mit dem falschen Visum eingereist und dann geheiratet? Ist jedenfalls alles andere als alltäglich.


Mal eine kurze Fussnote zum Ermessensspielraum beim Ehegattennachzug (wenn die Voraussetzungen stimmen):

Einem deutschen Staatsangehörigen kann aufgrund der verfassungsrechtlichen Wertentscheidungen des Art. 6 Abs. 1 GG und Art. 11 GG – anders als einem im Bundesgebiet lebenden Ausländer – grundsätzlich nicht zugemutet werden, seine Ehe dauerhaft im Ausland zu führen oder auf ein eheliches Zusammenleben zu verzichten (vgl. BVerwG BeckRS 2012, 58531 mwN); dies führt zu einer Ermessensreduzierung auf Null.

Du müsstest dann die besonderen Umstände des Falles darlegen (wobei er dann aber nicht mehr Deiner Argumentation dienen kann).

Grüße lillyfee
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Ich denke man muss unterscheiden. ich habe aus Thailand nun definitiv besseres gehört und zwar nachprüfbar. Da kommen sogar Bardamen rein ohne echte Einnahmen (offizielle) und das zu Hartzern. Ich muss meine Aussga ealso hier korrigieren und bin dafür auch nicht zu schade!!!!

Manila, Jakarta und Vietnam aber sind definitiv anders: es werden dort momentan keine Visa vergeben ohne extremst extremst gute Umstände. Ich kenne aber einen anderen Weg auch bei Verhinderung von Ehegattennachzug der definitiv nachweislich funktioniert (in den Fällen die ich kenne) aber die Deutsche Botschaft zu Wutausbrüchen treiben könnte.

Wer es ehrlich wissen will und nachweislich kein Troll ist, kann mich per PM danach fragen. Bin ich überzeugt, dass es ein ernster Fall ist und der Adressat ehrlich, helfe ich.

LG

Bei mir hat nicht die Botschaft entschieden, sondern die ALB. Die Botschaft entscheidest mWn nur über andere Visa. Vielleicht mit dem falschen Visum ein...


Am Ende geht es eigentlich immer aber... es gibt bestimmte Konstellationen, die extrem sind und extrem lange hinausgezögert werden. Hoffnung vielleicht ist das Scheitern der Ehe und damit eine Verhinderung des Nachzuges (meine Spekulation aber auch die der betroffenen, die echt inzwischen down sind...)

Bei manchen wahrscheinlich Jahrzehnte ...


nee, aber Jahre schon. Kenne nen Fall da wartet die Person jetzt 3 Jahre - scheint aber nun zu klappen...in einem anderen Fall war es nach 5 Jahren soweit.

Zu behaupten die Botschaft sei easy und es liege am Antragsteller / Antrag ist nur sehr sehr begrenzt korrekt.

Es liegt an einer sehr regiden Praxis, die an Unverschämtheit grenzt und das sage ich zur Verteidigung all der Opfer, die darunter leiden. Die nämlich sehen Trollversuche hier gaaaaanz anders. Für die sind die blanker Hohn. Es sind Menschen, die echt leiden und da zu feixen ist widerlich.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Zu behaupten die Botschaft sei easy und es liege am Antragsteller / Antrag ist nur sehr sehr begrenzt korrekt.
Vermutlich ebenso, wie deine nur sehr begrenzt korrekten Behauptungen. Nur weil du ein paar Fälle kennst (die wo es normal funktioniert sind da wohl extremst in der Überzahl) spricht das nicht für rigide Praxis sondern für den Normalfall. Du behauptest ja indirekt, das bei der Eheschließung, allen eingereichten Unterlagen und allen geforderten beigebrachten Papieren alles in Ordnung war und die Botschaft aus reiner Bosheit trotzdem den Ehegattennachzug verhindert. Warum glaube ich dir da nur nicht? Vielleicht, weil es einfach nur Behauptungen sind?
 
  • Like
Reaktionen: JT29 und Friese