Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Risiko für Magendarmbeschwerden in Thailand?

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Die Qualität der Öle in den Garküchen hat stark abgenommen , darum habe ich in letzter Zeit oft Probleme bei gebratenen Sachen .( Blähbauch )
Gedünstetes , wie im Krankenhaus serviert ,ist bekömmlicher !

Auch sollte man nicht so oft auf eine grüne Chilly Schote beißen ,unser Magen verträgt oft nicht den Dauerbeschuss von der scharfen Thai Food.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.846
1.713
...und genau DIESE FISCHE werden von mir ebenfalls NIE geordert! Tue ich mir und den Tieren nicht an. Ebenfalls nicht die Industriefische aus ihren braunen Chemiebecken, welche sich reichlich entlang von Bangkok bis Patty erstrecken.

Wenn Fisch, schaue ich, ob ich frisch gefangenen Meeresfisch vom Markt zubereitet bekomme. Und hier ein kleiner Typ, riecht es sowohl im Restaurant wie auch euer Fisch nach "Fisch", könnt ihr davon ausgehen, dass dieser nicht frisch ist. Frischer Fisch, richtig auf Eis gelagert riecht nicht.

Das gleiche wie bei den Girls...riechen diese nach "Fisch", Finger weg!

Gruss, Broker
Frischer Fisch hat klare Pupillen und rosa Kiemen.
Wenn er roh und noch nicht zubereitet ist. 55555
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.256
1.645
es gibt verschiedene Ursachen für Fisch od. Lebensmittelvergiftungen, die häufiger vorkommende ist wohl die Bakterielle,

daneben gibts aber noch die "echte" und die ist noch schlimmer, das muss man unterscheiden..

...möchte ich nie erleben. Ein Freund hatte voriges Jahr ne Fisch/Muschelvergiftung und musste deswegen seinen Urlaub abbrechen und sich heimbringen lassen. Ihm ging es ne Woche lang saudreckig...von laut seiner Aussage nur EINER schlechten Muschel.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
246
3.300
1.395
Auch Interessant ist, dass der flotte Otto idR durch Essen hervorgerufen wirs, nicht aber durchs Biertrinken aus einer evtl. verunreinigten Bierflasche.
"Nach dem Klo und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen !" Alte, aber wichtige Regel . Und ebenso wichtig: Schmierinfektionen lauern überall wie z.B. an den Lichtschaltern, Klinken oder Türgriffen. Also lieber mal mit einem Papier oder mit dem Ellbogen die Türe öffnen. Eiswürfel sind in touristischen Gebieten eigentlich bedenkenlos, da industriell gefertigt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Selbst nach über einem Jahr in TH, scheisserei ist ein häufig vorkommendes Problem hier. Welches ich in DE nie habe.

In TH ist einfach alles schmutziger, mehr Bakterien etc.

Ich esse keinerlei Thai food, sondern Deutsches Essen. Nudeln, Reis, Hähnchenbrust, Kartoffel mit Eier, Pizza etc. Also vom essen kommts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.103
3.965
Franken
In TH sauf ich 30 Gläser Wodka am Tag
Nee ... also daran kann das auf keinen Fall liegen. Es ist das unsaubere Essen, ganz klar .. Nutzung diverser Substanzen kann ganz sicher auch keinerlei Auswirkungen haben ... ich würde wie Du auch eher auf das Thema Essen und Eiswürfel tippen. Also unsaubere Eiswürfel ... damit meine ich jetzt nicht die, die sie Dir in der Soi Diamond in dein Glas flüppen lassen sondern die anderen.

Meine Herren freilich is die Sauferei einer der Hauptgründe warum hier so viele von Sprühkacke geplagt sind ... dazu noch kalt das ganze. Es war ja auch immer nur das letzte Bier schlecht und so ... oder in dem Fall halt das Futter vom Straßenrand. An zweiter Stelle kommen meiner Erfahrung nach Leute die gerne scharf essen, es aber einfach nicht vertragen, oder allgemein das Thema Ernährungsumstellung. Das Thema klimatische Umstellungstellung sollte man auch nicht vernachlässigen, gerade wenn es schwühl-heiß wird geht das auch am Verdauungsappart nicht spurlos vorbei. Muscheln sind aber schon durchaus risikobehaftet wenn es um Essen geht, Seafood teilweise auch. Mein Zwerg verdirbt sich immer mal wieder den Magen ... da sind meist diese komischen Würstchen/Bällchen vom Grill schuld, sind aber auch teilweise Stände wo ich mich wirklich frage ob das gerade sein muss ... naja ... somnamna und nach einem halben/ganzen Tag is bei der auch wieder gut.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Habe gute Erfahrung mit dem Essen aus Seven/Eleven gemacht ,
was man in die Mikrowelle schiebt.
Ist zwar nicht romantisch irgendwo auf einer Parkbank zu speisen , dafür ist das Essen sauber und ich habe magenmäßig kaum Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.103
3.965
Franken
st zwar nicht romantisch irgendwo auf einer Parkbank zu speisen
Gibt doch auch Kerzen bei 7/11 und Rotwein ... nimmst Dir noch ein weißes Deckchen mit und dann is es nur eine Frage der eigenen Einstellung und der richtigen Begleitung und es wird romantisch;)

Das 7/11 Futter ist so verkehrt nicht find ich auch, hab da schon so das ein oder andere Gericht was ich mir gerne mal rein ziehe für den kleinen Hunger. Nicht teuer, schnell und quasi rund um die Uhr überall verfügbar. Ich finde auch die Portionen genau richtig für so eine kleinere Mahlzeit.

Stände an der Straße, die jeden Tag an gleicher Stelle stehen und gut frequentiert sind, die sind doch eigentlich meist auch ne sichere Sache. Da wird auch nichts aufgehoben sondern alles durchgegart und weg verkauft.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Stände an der Straße, die jeden Tag an gleicher Stelle stehen und gut frequentiert sind, die sind doch eigentlich meist auch ne sichere Sache. Da wird auch nichts aufgehoben sondern alles durchgegart und weg verkauft.
ich frage mich aber oft, was mit dem essen geschieht welches abends übrig ist. Den Thais trau ich zu alles nochmal zu grillen.

An der Thappraya road (ist die nach Jomtien) gegenüber dem food market(bushaltestelle Jomtien) sind mehrere Grills. Die Obdachlosen welche in den Blechhütten wohnen verkaufen dort halbe Hähnchen. Schmecken gut, aber trau denen auch nicht. Immer 10 Hähnchen auf dem grill, aber kaum Kunden.

Wegen Alkohol, also von Sangsom bekomm ich scheisserei. Von Wodka gar nicht. Dafür verursacht Sangsom keine Kopfschmerzen.

Was ich auch oft in TH habe. Leichte Erkältung. Laufende Nase, evtl gelegentlich Husten. Hab ich in DE auch weniger.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Lamok

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
ich frage mich aber oft, was mit dem essen geschieht welches abends übrig ist. Den Thais trau ich zu alles nochmal zu grillen.
Bei der Nudelsuppe hast du recht , die hält eine ganze Woche und dann geht's ab in die Klinik.

Andere Gerichte gehen weg und dann wird der Laden geschlossen.

Zu Covid Zeiten sah das aber anders aus , da musste die große Familie mitessen.

Trotzdem denke ich noch oft an 2021 zurück ,eine wunderschöne Zeit (y) ,wo mir Thailand fast alleine gehörte !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.846
1.713
Oh ja, und selbst vor 2 Monaten auf Phuket fast leere Strände. Nix Inder, Russen.....ups fast rassistisch.
Ich gelobe Besserung
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Selbst nach über einem Jahr in TH, scheisserei ist ein häufig vorkommendes Problem

Ich esse keinerlei Thai food, sondern Deutsches Essen
Nur Thaifood ist verseucht?
Ess es mal lieber statt deutsches Essen. Dann wird das mit dem Dünnpfiff auch besser. Die Thais wissen es nämlich wie man Dünnpfiff vermeidet. Bakterien gehören vor dem Essen abgetötet. Und genau das passiert mit gekochtem/gebratenem/gedünstetem/gegrilltem. Muß nur über eine bestimmte Temperatur erhitzt werden.
Bakterien frisst Du in Thailand ohne Ende, nur wenn diese tot sind gibts keinen Dünnpfif.
Im Gegenteil, in ausreichender Menge machen sie auch noch satt :ROFLMAO: :trinken
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
500
833
62
Selbst nach über einem Jahr in TH, scheisserei ist ein häufig vorkommendes Problem hier. Welches ich in DE nie habe.



Ich esse keinerlei Thai food, sondern Deutsches Essen. Nudeln, Reis, Hähnchenbrust, Kartoffel mit Eier, Pizza etc. Also vom essen kommts nicht.
Das ist vielleicht dein Problem.
Ich will nicht generell deutsches Essen schlecht machen,geniesse ich auch manchmal,aber meine beiden negativen Erfahrungen habe ich
nach dem "Genuss" von Farangfood gemacht.
Zu 95% esse ich in Thai-Restaurants,die stark von einheimischen frequentiert werden.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Das ist vielleicht dein Problem.
Ich will nicht generell deutsches Essen schlecht machen,geniesse ich auch manchmal,aber meine beiden negativen Erfahrungen habe ich
nach dem "Genuss" von Farangfood gemacht.
Zu 95% esse ich in Thai-Restaurants,die stark von einheimischen frequentiert werden.
Ich koche mir selbst. Heißt Nudeln etc kommen abgepackt aus dem.Supermarkt
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich habe mal für gut einen Monat jeden Tag 1,5l (2 Flaschen) von diesem kostenlosen Hotel Zimmerwasser getrunken bis mir eine Thai erzählt hat das man von diesem Wasser besser nicht so viel trinken sollte. Vielleicht kamen davon auch meine gelegentlichen Probleme. Das Wasser ist wohl nicht Longstay zertifiziert ;)
Anhang anzeigen 1795971

Hättest du mal eine zweite, eine dritte und noch mehr Thais gefragt, dann hättest du du 2, 3, 4, ... unterschiedliche Meinungen erfahren.

Offizielle Tests ergeben regelmäßig dass das Wasser von den Münz-Automaten am seltensten verkeimt ist. Darauf folgend das "Billigwasser" in den milchigen Flaschen (wie in deinem Foto abgebildet). Am unsichesten ist das teuer verkaufte Wasser in Glasflaschen.

Grundregel:
Je höher der Verkaufspreis um so mehr lukrativ ist es für Kriminelle.

Die Qualität der Öle in den Garküchen hat stark abgenommen , darum habe ich in letzter Zeit oft Probleme bei gebratenen Sachen .( Blähbauch )
Gedünstetes , wie im Krankenhaus serviert ,ist bekömmlicher !


Wenn du noch einen Zeitraum zu deiner Feststellung hinzufügen könntest, dann wäre es hilfreich.
Denn "früher" konnte man fast davon ausgehen das Transformatorenöl an den Garküchen verwendet wurde.

Ab der Regierung von Thaksin wurde Diebstahl von Transformatorenöl mit Todesstrafe belegt. Danach ging es stark zurück. Nun regiert das Militär mit eigenen Regeln.


An der Thappraya road (ist die nach Jomtien) gegenüber dem food market(bushaltestelle Jomtien) sind mehrere Grills. Die Obdachlosen welche in den Blechhütten wohnen verkaufen dort halbe Hähnchen. Schmecken gut, aber trau denen auch nicht. Immer 10 Hähnchen auf dem grill, aber kaum Kunden.

Das sind kleine Obdachlosen, sondern es eine große Kette.
Ich weiß nicht um welche Zeit du dort vorbei kommst. Die haben ihre rush hour und ebenso Zeiten wo wenig Kunden kommen.

Egal wann man kommt, man sollte unbedingt darauf achten ob das ausgewählte Huhn komplett durchgegahrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

Locharsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2010
270
134
673
Wo kann ich denn uberhaupt unbedenklich essen und trinken ?das liest sich so,als müsste man permanent aufpassen wo und was man isst .