Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Risiko für Magendarmbeschwerden in Thailand?

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
699
7.491
1.995
Tach,

komischen Stuhlgang hab ich in Thailand eigentlich immer, neulich hats mich aber ordentlich erwischt und ich habe mich 2 Wochen lang kaum weiter als 10 Meter von einem Klo entfernt, ich hatte bei jeder Bewegung angst dass "Land" mit geht, ..so machts kein Spass.

Bei der Witterung vor kurzem ists ja auch kein Wunder wenn was schlecht wird,
hab keine Ahnung an was es letztlich gelegen hat, im zeitlichen Zusammenhang käme ein Frühstück in Frage, Eiswürfel oder halt Leckspiele.

Ich fliege seit 2006 nach Los hatte sowas sonst noch nie, obwohl ich seit je her kaum was aus lass, da steckt man einfach nicht drin,
wenns einen hat dann hats einen,

einziger positiver Nebeneffekt: ..3 kg abgenommen :bigg
 

pomrak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2022
13
37
273
Hallo
Fliege seit 25 Jahren nach Thailand und hatte noch nie Probleme mit Durchfall, esse meistens Street Food,
Leitungswasser würde ich nie trinken, zum Zähneputzen nehme ich meistens auch kein Leitungswasser.
Kam aber auch schon vor das ich die Zähne mit Leitungswasser putzte, hatte auch da kein Problem.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Naja viele deutsche Essen hier auch hauptsächlich Farang Food und selbst wenn Thai dann Farang Style wie cashew chicken oder so^^

Ich esse hauptsächlich Isaan food wenn Thai und auch wirklich scharf. Insbesondere extrem scharf macht mir manchmal bisschen Dünnpfiff, aber nicht schlimm idR.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich war mehrmals in Ägypten und hatte jedes mal Durchfall und beim letzten mal extremen Brechreiz usw.. (seitdem ist das Land für mich Geschichte)
Mit Ägypten würde ich Thailand keinesfalls auf eine Stufe stellen. Ich selber war noch nie in Ägypten. Aber alle Bekannten, die dort waren, die sind nicht ungeschoren davon gekommen. Durchfall gehört in Ägypten einfach dazu.
Was bei mir noch hinzukommt ist, dass ich an Colitis ulcerosa leide (chronisch entzündliche Darmerkrankung).
Das könnte ein Problem sein. Du solltest allzu scharfe Speisen möglicherweise meiden. Wobei gerade die wirklich scharfen Dinger den Reiz Thailands ausmachen. :biggrin:
Kann man auch bedenkenlos Streetfood an jeder Ecke geniesen?
Mit Streefood hatte ich noch nie Probleme. Aus meiner Erfahrung sollte man aber Muscheln von einem Strandverkäufer eher meiden. Aber die thailändische Pharmacy hatte auch für diese Problem die passende Lösung (ganz im Gegensatz zu den Philippinen, da geht das nicht ohne ärztliches Rezept).

1. Morgens vor dem Zähne putzen zunächst mit einem größeren Schluck Whisky (Sangsom reicht) gurgeln > dann diesen schlucken.
Alkohol ist eine "Urban Legend", würde ich bleiben lassen.
3. Im „schlimmsten Falle“ hilft Immodium Akut o.ä. sehr rasch > gibt’s natürlich in jeder Pharmacy > und sogar bei 7 Eleven.
Immodium bremst zwar den Durchfall, löst aber nicht das Problem. Wie erwähnt, hat es mich auf den Philippinen ordentlich erwischt. Den Rückflug habe ich dank Immodium zwar geschafft. Aber den Arztbesuch hat es mir nicht erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.719
2.965
56
Tach,

komischen Stuhlgang hab ich in Thailand eigentlich immer, neulich hats mich aber ordentlich erwischt und ich habe mich 2 Wochen lang kaum weiter als 10 Meter von einem Klo entfernt, ich hatte bei jeder Bewegung angst dass "Land" mit geht, ..so machts kein Spass.

Bei der Witterung vor kurzem ists ja auch kein Wunder wenn was schlecht wird,
hab keine Ahnung an was es letztlich gelegen hat, im zeitlichen Zusammenhang käme ein Frühstück in Frage, Eiswürfel oder halt Leckspiele.

Ich fliege seit 2006 nach Los hatte sowas sonst noch nie, obwohl ich seit je her kaum was aus lass, da steckt man einfach nicht drin,
wenns einen hat dann hats einen,

einziger positiver Nebeneffekt: ..3 kg abgenommen :bigg
2 Wochen so starken Durchmarsch wie von dir beschrieben, passt nicht zu nur 3 kg Gewichtsverlust
 
Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Mit dem Scheissen hatte ich in Thailand auch immer meine Probleme, entweder ging nix oder plötzlich einfach zu viel, woran das lag ? Eventuell zu viel Alkohol oder manchmal zu wenig ?
Und dann noch die Amerikan Style Toiletten, da hat man Angst das der eigene Schwanz in der Scheisse schwimmt, klar das ist wohl eher eine Phobie, aber ich meide das Land so gut wie es geht
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
10 Jahre lang regelmäßig Dünnpfiff bei Aufenthalt in Thailand gehabt!

Ich esse an Garküchen und auch Scharf. Wie hier schon geschrieben ist es das andere Klima und die sehr kalten Getränke am Anfang. Nach den 10 Jahren hatte,ich auf einmal nix mehr. Heute esse ich Som Tam Thai, Mamuang Salat usw. Keine Probleme,kein Durchfall.

Schmeckt irgendwas komisch esse ich das nicht. Aufpassen bei rohen Garnelen und nicht durchgegartes Fleisch. Fragen womit der Salat gewaschen ist und Obst nur geschältes.

Richtig Krank war ich nur einmal mit ner Lebensmittelvergiftung bei Burger King an der Beach Road. Da war das Fleisch nicht gut oder die Mayo oder der Salat mit Leitungswasser gewaschen? War dann im KH und habe nen Zropf gekriegt und 7 Kilo in 1 Woche abgenommen.

Zähneputzen immer mit gekauften Wasser. Trinken sowieso.
 

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
699
7.491
1.995
Ich glaube ebenfalls das du uns hier einen Bären aufzubinden versuchst.

Bei mir waren es in ~ 2 Wochen 18 Kg Gewichtsverlust, wobei ich vorher sehr schlank war, danach jedoch klapperdürr wie ein Gespenst.
Auslöser war verdorbener Fisch aus der Firmenkantine.

Glaubs mir oder nicht, 3kg
 
Thailernen.net

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Selber 2x Dünnpfif, Freunde auch mehrmals. Ich weiß es sicher wo es herkam, war jedes Mal im Farang Restaurant. Bei den Freunden auch meist. Sehe es zwar jetzt sehr objektiv, ist aber von der Zubereitungsart nicht von der Hand zu weisen. Einmal heiß durchgebrutzelt tötet so ziemlich alles was Dünnpfiff verursacht.

Ich sag immer, Bakterien sind in jedem Thaifood, nur tote Bakterien richten keinen Schaden an und in ausreichenden Mengen machen sie auch satt. :trinken
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Ich reise nun doch schon sehr viele Jahre und ich denk auch recht häufig (letzte Zeit weniger) und kann da aus eigener Erfahrung zu sprechen.
Wie schon erwähnt ist es individuell. Bei mir jedoch beginnt die Mischertrommel schon beim Landeanflug auf Bangkok extrem aktiv zu werden.
Ohne Apotheke komme ich überhaupt nicht klar. Ich denke das ist ein Mix aus kalten Getränken, scharfen Essen, Klimaanlagen(?) what ever..
Ich kann nur für mich sprechen.

Also wenn du wirklich sehr sensibel bist und dein Magen sehr empfindlich, besteht schon hier und da die Möglichkeit das du dich schnell mal einpflasterst ^^