Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jomtien Restaurant ISS WAS

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
Ich verstehe auch nicht das manche so verrückt sind im Urlaub nach Schnitzel mit Pommes.
Für mich ist das Kantinen Essen, das gibt's jede Woche in der Betriebskantine.
In Thailand gibt's ja nun wirklich leckeres landestypisches Essen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Ich verstehe auch nicht das manche so verrückt sind im Urlaub nach Schnitzel mit Pommes.
Für mich ist das Kantinen Essen, das gibt's jede Woche in der Betriebskantine.
In Thailand gibt's ja nun wirklich leckeres landestypisches Essen.


ich verstehe nicht, dass andere nicht verstehen, dass man auch mal deutsch oder "westlich" essen möchte.

Viele sind ja nicht auf dem 2 Wochenurlaub hier, sondern viel viel länger und dann freut man sich, dass man auch mal was anderes ausser SO Asia bekommt.
Zumindest geht es mir so...ich koche mindestens 1x die Woche deutsche Gerichte für mich und meine Frau...die freut sich auch, als THAI ....oder gehen auch mal in ein Restaurant, wo es Steaks, Burger, oder generell westliche Gerichte gibt oder auch mal fernöstliches Sushi. Abwechslung heisst das Zauberwort.

Jeden Tag Thai, da würde ich ja solche post schreiben, wie du.....geht nicht.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
  • Like
Reaktionen: NCS666 und LoS
Cosy Beach Club

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Den Laden habe ich diese Saison per Zufall per Motorbike entdeckt. Als Langzeiturlauber ist es schon sehr schön, Biergarten-Atmosphäre, faire Preise und die Gegend ist schön ruhig, kaum Verkehr.
Auf dem Parkplatz gibts auch gelegentlich Oldtimer-Treffen.

20230302_174412.jpg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Den Laden habe ich diese Saison per Zufall per Motorbike entdeckt. Als Langzeiturlauber ist es schon sehr schön, Biergarten-Atmosphäre, faire Preise und die Gegend ist schön ruhig, kaum Verkehr.
Auf dem Parkplatz gibts auch gelegentlich Oldtimer-Treffen.

Anhang anzeigen 1849557
Vom Laden erkennt man aber nicht viel... dafür die Oldtimer...😜
 
  • fröhlich
Reaktionen: oberto15

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Ich verstehe auch nicht das manche so verrückt sind im Urlaub nach Schnitzel mit Pommes.
Für mich ist das Kantinen Essen, das gibt's jede Woche in der Betriebskantine.
In Thailand gibt's ja nun wirklich leckeres landestypisches Essen.
Wenn ich einmal Lust darauf habe,macht es meine bessere Hälfte selbst...😃
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.927
5.565
zu Hause
Der Weisse Dodge mit dem roten GT Streifen gehört mW entsprechend unserem Bannersponsor @Lung Tin :biggrin:
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Wiederholungsgefahr ?

Nö.

Ist halt ne Pommesbude.
Wie ich schon mal Schrieb, haben wir ja alle unterschiedliche Geschmäcker!

Was,der eine als Gut befindet, mag der andere nicht besonders. Wie oft wurde hier im Forum Futter gelobpreist. Da Denkt man, mal Probieren und es ist nicht dein Geschmack.

Ein ehemaliger Forenmember hatte früher immer Gulasch gemacht, den er dann für umme seinen Gästen servierte. Durchweg waren alle davon Begeistert. Mir hatte der Gulasch überhaupt nicht geschmeckt, denn daran fehlte so ziemlich alles, vor allem Geschmack.

Wenn du vernünftige Portionen haben willst und Schnitzel und Currywurscht Futtern willst, und der Weg ist die Soi 14 Naklua nicht zu Weit weg ist fahr mal zu Noi Apple. Das Publikum ist etwas anders, aber das Essen schmeckt gut und ist Preiswert.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Was ist daran schlimm ? Ein gutes Schnitzel wird schwimmend gebraten, allerdings sollte das Fett sauber und frisch sein !

Ein gutes Schnitzel wird in gequirltem Ei und anschließend in Paniermehl (Semmelbrösel) gewendet und dann in heissem Fett angebraten und möglichst schön langsam mit geschlossenem Deckel im Fett gedünstet! Hier rede ich allerdings von Schweineschnitzel mit einem Gewicht von 3-350gr.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Ein gutes Schnitzel wird in gequirltem Ei und anschließend in Paniermehl (Semmelbrösel) gewendet und dann in heissem Fett angebraten und möglichst schön langsam mit geschlossenem Deckel im Fett gedünstet! Hier rede ich allerdings von Schweineschnitzel mit einem Gewicht von 3-350gr.


gedünstet ?

da bin ich bei Basco....natürlich wird erst paniert und dann schwimmend im heissen Fett gebraten, so dass die Panade blasen wirft.

ohne Panade, kann man das auch dünsten, wem es schmeckt, nur zu.

Ich habe mal gegoogelt, Schnitzel gedünstet...Ergebnis....Perverser, dir muss man die Eier abschneiden, 2 Jahre Knast sind zu wenig, nimmt ihm die Pfanne weg.....das waren nur die nennbaren Ergebnisse.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
In Wien 3 mal 30 Sekunden in Butterschmalz in der Pfanne. Hauchdünn.
Z.B. im Figlmüller, von dort gab es eine schöne Reportage.
Nicht vergessen....in LOS so zubereitet , zahlst du mehr als beim Figgelmulker...Butter ist flüssiges Gold in Thailand...teuer bzw. sauteuer...😏
 

Ähnliche Themen