Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jomtien Restaurant ISS WAS

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
gedünstet ?

da bin ich bei Basco....natürlich wird erst paniert und dann schwimmend im heissen Fett gebraten....

....Ja, schon klar, könnt ihr jedoch nur mit nem Schnitzel machen, das schwimmen kann. Wenn das Schnitzel nicht schwimmen kann, dann säuft es jämmerlich ab. Dann war es das, mit euren "schwimmenden" Schnitzel! 🏊‍♂️
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.280
5.979
1.865
Ein gutes Schnitzel wird in gequirltem Ei und anschließend in Paniermehl (Semmelbrösel) gewendet und dann in heissem Fett angebraten und möglichst schön langsam mit geschlossenem Deckel im Fett gedünstet! Hier rede ich allerdings von Schweineschnitzel mit einem Gewicht von 3-350gr.

Wenn ich so etwas vor über 50 Jahren bei meinem Lehrmeister gemacht hätte, hätte er mich mit der Pfanne erschlagen. Gemeint ist damit, etwas unter geschlossenem Deckel zu braten. Vor über 50 Jahren und auch heute ein No-Go.
Bei deiner Zubereitung hast du vergessen das Fleisch vorher zu mehlieren.

Aber wie immer, mach es so wie Du es für richtig hältst und es dir hinterher schmeckt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Wenn ich so etwas vor über 50 Jahren bei meinem Lehrmeister gemacht hätte, hätte er mich mit der Pfanne erschlagen. Gemeint ist damit, etwas unter geschlossenem Deckel zu braten. Vor über 50 Jahren und auch heute ein No-Go.
Bei deiner Zubereitung hast du vergessen das Fleisch vorher zu mehlieren.

Aber wie immer, mach es so wie Du es für richtig hältst und es dir hinterher schmeckt.
Früher hatte man auch noch keine "Röstaromen" auf dem Schirm....man nannte es verbrannt...was gar nicht so falsch war...😏
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
347
1.037
993
Was ist daran schlimm ? Ein gutes Schnitzel wird schwimmend gebraten, allerdings sollte das Fett sauber und frisch sein !
Ja, kann man so sagen, aber in einer Pfanne, und nur in einer Pfanne!
Die Temperatur ist anders, das Fett ist anderes, ach, alles ist anders. Aber macht mal, irgendwie muss man die traditionelle Küche ja kaputt kriegen :p
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
347
1.037
993
Nicht vergessen....in LOS so zubereitet , zahlst du mehr als beim Figgelmulker...Butter ist flüssiges Gold in Thailand...teuer bzw. sauteuer...😏
Gutes Thema! Kann mir mal jemand zwei, drei Butterempfehlungen für Thailand geben?
90 Prozent der Butter ist Müll. Dann gibt es 'Westgold', sie ist gut, aber sie hat Hygienemängel (Schimmelbildung), also wurde sie aus dem Sortiment gestrichen. Und dann gibts noch Président, aber die haben sie hier nicht im Programm.
Und sonst?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Gutes Thema! Kann mir mal jemand zwei, drei Butterempfehlungen für Thailand geben?
90 Prozent der Butter ist Müll. Dann gibt es 'Westgold', sie ist gut, aber sie hat Hygienemängel (Schimmelbildung), also wurde sie aus dem Sortiment gestrichen. Und dann gibts noch Président, aber die haben sie hier nicht im Programm.
Und sonst?
PXL_20230418_033050105.jpg

Ich kaufe und esse nur die.

Der andere Thai Mist ist Margarine.
 
Cosy Beach Club

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
347
1.037
993
In Pattaya haben wir ein sehr gutes Angebot, u.a. bei Foodland, Best Supermarkt und natuerlich bei Tops Central Festival.
Wo wohnt @Suharevo ?
ja in Pattaya. Aber ich wohne 800 km weiter oben im Norden, Richtung Luang Prabang. Da, wo es schön ist, aber leider, vom Essen haben sie hier keine Ahnung :ROFLMAO:
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Trink mal Kuchlbauer Weißbier. Dann weißt du, was gut ist :ROFLMAO:

ich weiß was für mich gut ist....Danke.

Die Butter in Thailand ist meisten eine "Blend", was bedeutet, dass es ein Butter + Öl Gemisch ist. Für das kochen, braten, backen gut, auch weil durch das enthaltene ÖL höhere Temperaturen genutzt werden können. Wer viel mit Butter brät kennt es ja, paar Tropen ÖL dazu, damit die Butter nicht so schnell anbrennt bzw. bei Steakbraten die höheren Temperatur zum anbraten einstellen kann.

Deshalb riecht die eben ein wenig anders als reine Markenbutter. Für Brotaufstrich mag ich die auch nicht so gerne.

Zudem ist die "Blend" gesünder , da mehr ungesättigte Fette enthalten sind. Vielleicht auch deswegen in TH mehrheitlich im Angebot zu finden.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Gutes Thema! Kann mir mal jemand zwei, drei Butterempfehlungen für Thailand geben?
90 Prozent der Butter ist Müll. Dann gibt es 'Westgold', sie ist gut, aber sie hat Hygienemängel (Schimmelbildung), also wurde sie aus dem Sortiment gestrichen. Und dann gibts noch Président, aber die haben sie hier nicht im Programm.
Und sonst?
Bei MAKRO gibt es diverse Sorten...kann mich leider nicht mehr erinnern welche ich beim letzten Besuch ausgesucht habe,war vom Geschmack OK., vielleicht liegt es ja am tropischem Klima😜 ...da muss man wohl durchprobieren um etwas passendes zu finden...
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo
Cosy Beach Club

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Anchor!
Die esse ich auch, in Ermangelung von Alternativen. Aber sie ist nicht gut, sie ist nur weniger schlecht. Wenn du sie mit "guter" Butter vergleichst, stellst du fest, dass sie dezent muffig schmeckt.
Naja, muffig kann man so sagen ...ich hatte eine lange Zeit überlegt, warum die Butter hier in Thailand, auf'm Wurst- oder Käsebrot immer so einen eigenartig-störenden Beigeschmack hat?! Hingegen, auf'm Marmelade- oder Honigbrot nicht!
Es hat was gedauert, bis ich d'rauf kam. Die Butter hier ist mit Vanille Aroma "veredelt".
Als ich mir dann hier'n Backofen angeschafft hatte, suchte ich nach Back-Butter. Und siehe da ...die gibt es hier in Pattaya im MAKRO und bigC.

45513524rf.jpg

Die hat 80% Butterfett ...und die verwende ich inzwischen nicht nur zum backen, braten und kochen, sondern die kommt nun immer auch auf meine Stullen und Brötchen ...und, kostet z.Zt. (nach der letzten Preiserhöhung leider bereits) 83฿/200g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
347
1.037
993
Also das heißt, diese Backbutter ist dann die unverfälschtere Butter? Dann probiere ich die mal auf dem Brot.
Zum Braten, Backen und Co. nehme ich eh Butterschmalz bzw. Ghe.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

Ähnliche Themen