Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reisebegleitung bzw. Reisefreundin aus Pattaya für Vietnam

Schlumpf0815

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
19 Januar 2023
2
5
163
Hallo,


vielen Dank an ALLE für die vielen, echt hilfreichen Antworten. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einer "ermutigenden Antworttendenz" gerechnet!

Herausgelesen hab ich, dass es grundsätzlich gut möglich zu sein scheint jemanden zu finden die sich darauf einlässt und dass ich eine halbwegs realistische Preisvorstellung hab. Natürlich ist es ein wenig Glückssache in der kurzen Zeit jemanden zu finden und sicher ist es auch abhängig vom Typ und vom Verhalten (da nehm ich mich selbst auch nicht aus - es muss halt für beide passen, ein Restrisiko bleibt auf jeden Fall trotzdem).

Nun kamen in den zahlreichen weiteren Antworten doch einige Dinge auf die auch nachdenklich stimmen bzw. die am besten vorab geklärt werden sollten und die ich nicht sofort auf dem Schirm hatte - da wären:


Bitte auch bedenken dass deine Begleitung einen Reisepass braucht - die Thai ID reicht für Vietnam nicht. Wenn sie keinen hat dauert auch die Express Variante ein paar Tage.
Und wie hier schon erwähnt wurde wird man deine Begleitung nach einem Rückflug fragen - also den schon vorher buchen.
Und wenn du von Vietnam nach Thailand reist, mußt du wiederum einen Flug innerhalb von 30 Tagen aus Thailand wieder raus nachweisen - oder ein Visa.
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine junge Thai einen Reisepass hat? Das müsste auf jeden Fall erfragt werden und wäre m.M. ein kurzzeitig kaum lösbares Hindernis - es sei denn die Thai weiß genau was zu machen ist. Dachte wirklich die Thai-ID Card genügt für einenThai um nach Vietnam zu reisen (ähnlich wie der Personalausweis für EU-Bürger ausreicht um in der EU zu reisen). Das mit dem Rückflug für das Mädel hatte ich auf dem Schirm, unpraktisch ist es natürlich schon etwas.


Du musst immer in der Lage sein, die Thai zu jedem Zeitpunkt wieder nach Pattaya zurückschicken zu können. Sollte sie noch nie im Ausland gewesen sein, tut sich das nächste Problem auf. Alleine wird sie sich das bestimmt nicht zutrauen. Also müsstest du sie persönlich wieder zurückbringen. Das kann deinen ganzen Urlaub ruinieren.

Bye the way.....Warum gehst du nicht in Vietnam selber auf die Suche ? In Saigon wird sich doch bestimmt auch eine finden.....:unsure:
Danke für deine wirklich nachdenkenswerte Anmerkungen... Vieles davon ist allgemeines Risiko. Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings bin ich doch etwas erschrocken - eine alleinige Rückreise setzte ich mal voraus. Selbstverständlich würde ich den Flug bezahlen und auch mit bis zum Flughafen kommen. Irgendwann ist aber der Punkt erreicht an der die Fluggäste dann ohne "Helfer" auskommen müssen.
Bezüglich Suche in Vietnam, vor allem im Norden hab ich kaum Positives gelesen. Dazu kommten die staatlichen "Regularien" die in einigen Beiträgen schon angedeutet wurden aber eben für Ausländer (d.h. für die Thai) nicht gelten.


An deiner Stelle würde ich versuchen vorab bei TF danach fragen. Oftmals müssen sich die Mädels etwas darauf vorbereiten (Familie, Boss, Mitbewohnerinnen,...)
Guter Einwand, nur gibt es sicher so viele "Tastenwichser" und "Märchenerzähler" bei TF das man da evtl. gleich unten durch ist. D.h. vorab eine Reise "in Aussicht stellen" ohne dass man sich überhaupt gesehen hat! Und für lange Hin- und Herschreiberei ist Thai Friendly bzw. sind die Mädels kaum geeignet. Die nutzen TF umd Geld zu verdienen... Allerdings geb ich dir recht, ich hab nichts zu verlieren wenn ich vorab mit der Tür ins Haus falle.


Die Thai hat im Ausland keine Krankenversicherung!
Auch daran sollte der Veranstalter
( klingt besser als Freier) denken!
Danke für den Hinweis. Ich ahne es schon, als anständiger Kerl muss man wohl in den Fall auch an solche Selbstverständlichkeiten für andere denken. (ähnlich wie für den vorhandenen Reisepass und die selbstständige Rückreise der Thai). Einen Reisepass bzw. einen Auslandskrankenversicherung für eine Thai in deren Land abzuschließen übersteigt mein Wissen und ehrlich gesagt dann auch meine Nerven!

Da muss man dann auch noch auf ein wenig Intelligenz beim Mädel hoffen. Das wäre mir grundsätzlich wichtig, allerdings ist genau das eine Sache die ich am wenigsten einschätzen kann!
Mir würde jemand gefallen die eben auch einen "Hang zur Ruhe" hat und eben nicht 24/7 Party machen möchte bzw. keinen Dauerpromillepegel benötigt bzw. kein Extremstyling um durch den Tag zu kommen.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
996
5.619
1.945
Wenn sie schon mal mit einem Kunden im Ausland war hat sie einen Pass und kann sicherlich auch wieder alleine nach Hause fliegen. Wie hoch die Anzahl ist prozentual, die schon im Ausland waren wird dir wohl keiner sagen können.
 

Ähnliche Themen