Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reiseapotheke

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Und was versprichst Du dir mit deinen ewig dümmlichen Kommentaren?

Was sinnfrei ist, entscheidest wohl kaum Du, sondern alle User. Und wenn nicht wenige User sich anschließend beteiligen, so z.B. betr. Essen im Flieger, dann war das von mir eröffnete Thema wohl kaum sinnfrei. Sinnfrei war dann nur dein Statement; wie zu vielen Themen (Man denke mal an deine kalten Spaghetti in Tomatensosse aus der Dose als Proviant für den Flieger. Da kann einem nur übel werden!)

Mir scheint, Du hast noch nie in Thailand abends auf der Terrasse gesessen und wurdest von Mücken genervt. Es soll Leute geben, die froh sind, wenn sie Tipps bekommen, wie sie sich die lästigen Viecher vom Hals halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeterGun
Thailernen.net

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Mir scheint, Du hast noch nie in Thailand abends auf der Terrasse gesessen und wurdest von Mücken genervt. Es soll Leute geben, die froh sind, wenn sie Tipps bekommen, wie sie sich die lästigen Viecher vom Hals halten können.
In diesem speziellen Fall stelle ich vor der Abenddaemmerung ein Moskitonetz auf die Terasse.
Dieses haelt auch groessere Insekten ab,welche durch das Licht angelockt werden.
Zwar altbacken,aber effektiv.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Bin viel im Pataya Garden (Bungalows). Moskitonetz abends ist ein MUSS ! Besser wie all die vielen "ach so tollen" Mueckenabwehrpraeparate (tolles Wort )
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Haa bei dem Mückenspray hahahaa wenn ich datt in Frankreich nehmen würde wäre ich totgestochen...
Da gibts 5 Millionen Mücken auf 2qm datt einzige was die Biester etwas abhält ist Nobyte mit 50%Deet
und nen Thermacell watt durchläuft. ..

Reiseapo für Thailand: Nobyte,Sonnencreme! Den Rest gibts da günstuiger als hier.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Und was versprichst Du dir mit deinen ewig dümmlichen Kommentaren?

Was sinnfrei ist, entscheidest wohl kaum Du, sondern alle User. Und wenn nicht wenig...

Danke für Deine Antwort!
Ich war mir noch etwas unschlüssig, aber jetzt denke ich dich doch entsprechend einordnen zu können.

Gruss
PG
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Meine Reiseapotheke von hier,
Immodium, Nasentropfen und eine Gleitcreme:bigsmile
Ansonsten alles bei Bedarf vor Ort!
Gruß
Seppl2
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Reiseapo für Thailand: Nobyte,Sonnencreme! Den Rest gibts da günstuiger als hier.

Nobite für den Hautschutz muss man nicht unbedingt in Kummerland kaufen, in nahezu jedem Watsons findest Du Roller/Spray mit DEET.
Einzig Permethrin zur Imprägnierung von Kleidung (für die, die auch Trekking machen oder nach Cambodia/Myanmar weiterreisen) habe ich in Thailand nicht gefunden.

Alle Sonnencremes, Hautlotions, Deodorants, Rasierwasser von großen Marken sind in Kummerland billiger, besonders, wenn online gekauft.

Es gibt auch einige Darreichungsformen nicht in Thailand, z.B. Doxycycline zur Malaria-Prophylaxe gibt es normalerweise nur als Doxycycline Hyclate, nicht als das weniger auf den Magen schlagende Doxycycline Monohydrat.

Desweiteren ist es aufgrund der strengen Gesetze relativ schwer, an stärkere Schmerzmittel (wie Tramol) oder Schlaftabletten zu kommen.

Meine Reiseapotheke von hier,
Immodium, Nasentropfen und eine Gleitcreme:bigsmile
Ansonsten alles bei Bedarf vor Ort!
Gruß
Seppl2
kein Problem, das vor Ort zu bekommen
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
In diesem speziellen Fall stelle ich vor der Abenddaemmerung ein Moskitonetz auf die Terasse.
Dieses haelt auch groessere Insekten ab,welche durch das Licht a...

Verwendest Du ein Moskitonetz auch auf der Terrasse einer Kneipe, z.B. in das Netz eingewickelt?

Moskitonetz.png

War in Hua Hin und saß jeden Abend bei Sigi und Martin (Saeng Duean) auf der Terrasse. Man versuchte, die Mücken mit Citronella abzuhalten. Wirkung annähernd Null.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.140
2.515
Wir nehmen nichts nach Thailand mit, von den Aircondition bekomme ich regelmäßig Halsschmerzen, da gibt es solche Tabletten zum Lutschen und ein gutes Spray in jeder Apotheke, gegen Mücken schmiere ich mich mit so einer grünen Creme aus einem kleinen Gläschen ein ( wird Tiger Palm oder so genannt) das einzige was bei mir hilft Mückenstiche zu vermeiden, stinke ich dann selbst wie ein Iltis, lässt sich aber unter der Dusche problemlos abspülen....

Gruß USCMAI
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich wäre gespannt auf das Ergebnis, wenn Du einen Selbstversuch machst.

... ansonsten wäre ich mehr als skeptisch, dass das Zeug auch gegen trop...

Bin ich Versuchskaninchen?
Wenn Du es nicht an dir selber ausprobieren möchtest, dann sei doch großzügig und schenke das Zeug 'nem Thaigirl und werde zum "Spanner". Kostet nicht viel und Du wirst Zeuge ihres Selbstversuches. Falls es wirkt, wirst Du ihr Held sein! :bigsmile
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.555
103.868
5.265
52
Stuttgart
Hmmm,die tagesaktiven Stechmücken lassen mich in Ruhe und bevor ich abends den Room verlasse,sprühe ich ihn kräftig mit Raid ein.

So ist das Zimmer nachts Moskito-frei.