Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reif für die Insel ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@.

Kommen gerade von Kalanggamen island zurück und ja die Insel mit langer Sandback ist nicht schlecht für einen Tagestrip ab Malapascua oder ab Polompon/Leyte zu der Region sie auch verwaltungsmässig gehört .

Von Malapascua haben sich heute dann zwei Boote mit insgesamt 60 Touristen an Bord aufgemacht um eine der bekanntesten Inseln des Landes zu besuchen . Die Insel musste für Werbezwecke aller Art national und auch international herhalten . Durfte man vorher dort nicht übernachten so ist das nun erlaubt und zwar kann man ab Leyte die Tour inclusive Uebernachtung buchen . Kein Strom und kein Wasser auf der Insel - also alles notwendige mitbringen . Mittlerweile gibt es auch 2-3 Sari Sari shops wo man was kaufen kann . Ich habe mir eine Flasche Wasser dort besorgt für 30 Pesos . Also alles im Rahmen wie ich finde biss auf den Eintritt zur Insel der für Filipinos 150 Pesos und für Gelbe und Langnasen 500 Pesos zu zahlen gleich an Bord sodass man nicht ausweichen kann . :)
. Ich habe noch versucht eine Meuterei deswegen zu starten aber den verwöhnten Rucksack Touristen war das alles egal und schauten mich verständnislos an . Ok mir solls recht sein aber den Scahden werden sie später ernten den sie anrichten ....

Die Insel an sich war heute sehr sauber , keinerlei Plastik zu sehen . Sie wird auch periodisch geschlossen um alles wieder auf Vordermann zu bringen .

Nun die Pics .

IMG_4072.jpg IMG_4061.jpg IMG_4075.jpg IMG_4067.jpg IMG_4073.jpg IMG_4082.jpeg IMG_4088.jpg IMG_4099.jpg IMG_4086.jpg IMG_4081.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die ideale Insel für @kupoa wegen seiner Drohne die dort bestimmt geile Aufnahmen machen kann .

IMG_4102.jpg IMG_4117.jpg IMG_4105.jpg IMG_4112.jpg IMG_4126.jpg IMG_4158.jpg IMG_4138.jpg IMG_4125.jpg IMG_4129.jpg

Tourist Police

IMG_4141.jpg IMG_4152.jpg IMG_4176.jpg IMG_4172.jpg IMG_4180.jpg IMG_4172.jpg IMG_4144.jpg IMG_4169.jpg

Und das wäre eigentlich ein Job für mich :)

IMG_4116.jpg IMG_4132.jpg IMG_4130.jpg

IMG_4155.jpg

IMG_4147.jpg

Auf der Insel kann man sogar tauchen gehen was aber nicht so toll sein soll . Schnorcheln war OK - nicht viele Korallen aber Unmengen an Fischen . Ob die gefüttert werden dass so viele da waren ?

Fazit : Kalanggaman ist OK für eine Tagestour mit vielen anderen Touristen , an Wochenenden würde ich das nicht machen weil dann nochmals Unmengen an Einheimischen anreisen und meistens über Nacht bleiben und Party dann machen.

So und nun Verhandlungen mit einem Fischer führen wegen noch ein paar Inseln hier in der Gegend wo man anscheinend "Allein " sein soll :):)

bleibt dran

skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die Verhandlungen verliefen ohne ein greifbares Ergebnis :):). Die sind zu verwöhnt hier wegen den Touristen und das bei meistens noch Rucksacktouristen . Was geschieht erst wenn die mal mit richtigen Deppentouristen zu tun kriegen dann renken die sich nie mehr ein .

Zeit für mich mich wieder in etwas abgelegene Gebiete zu begeben und da werde ich nächste Woche mal drüber brüten was sich da anbietet .


skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
klasse Berichte und Pics !!! Macht Lust auf mehr :):):)

Mit den Rucksacktouristen steigen auch schon seit Jahren die Preise. Seit die Flugpreise dermassen im Keller sind, das sich jeder eine kleine Weltreise erlauben kann, wird eben jeder noch so kleiner Winkel auf diesem Planeten von den Rucksacktouristen abgegrast. Kein Wunderdas die Preise dermassen steigen. :(:(:(
 
  • Like
Reaktionen: skippy

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.603
25.976
4.115
www.youtube.com
Ohje @skippy
Kalanggamen Island scheint mir schon sehr nah dran am Paradies zu sein..
So schöne Strände und (vermeintlich) unberührte Natur konnte ich bisher nur im Süden Thailands finden!

Da kommt wohl noch einiges an Arbeit für mich und meine Drohne zusammen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
schon sehr nah dran am Paradies

Schon aber vor allem so nah an Cebu city was eher die Hölle ist :(

unberührte Natur konnte ich bisher nur im Süden Thailands finden!

Dann auf nach Palawan , da kann Thailand nicht mithalten , nicht in der Zahl und nicht an der Natur . Man muss bloss eben ein bischen suchen und alles wo die Horden hinlaufen gleich streichen . Das Gebiet zwischen Busuanga und El Nido mit seinen tausenden kleinen Inseln müsste eigentlich total geschützt werden .Da war ein TV Bericht kürzlich wo die grossen Hotelketten sich eine Insel nach den anderen sichern auf 50 Jahres Basis

Deshalb alles noch mit der Drohne abfliegen ehe die loslegen .

Rucksacktouristen

An sich sind es keine Backpacker mehr sondern alles Glampacker . Die reisen zwar mit dem Rucksack aber mit Hilfe der prepayed Visa Karte von Daddy wird in den besten Resorts übernachtet . Ich gönne es ihnen ,aber biss in die letzten Winckel schaffen die es gar nicht :)

Glam-Packing - What is it? – Willow in Wanderland

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Mal eine Frage an euch alle : Ich habe nun den ganzen Beitrag mal duchgeschaut . Wird das nicht zu langweilig , immer nur pics von Stränden und viel Meer ? Könnte mir vorstellen dass das etwas störend ist oder ist die Frequenz der Beiträge zu schnell ?

was meint ihr was ich ändern könnte ?

skippy
 
Thailernen.net

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
@skippy dein Post #66. Nichts, bloss nichts, rein gar nichts, ueberhaupt nichts aendern. Ich lese alles sehr aufmerksam durch und an den Pics koennen meine Liebste und ich uns begeistern. :):):)

Mal sehen, sicher werden auch wir mal so eine Rundreise starten. Immer Mindanao wird auch langweilig. Und mit deinen Berichten haben wir ja einen wunderbaren (und kostenlosen) Reisefuehrer.:daumen:daumen:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und skippy

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
582
1.179
1.493
Weiter so. Ich mag die Strandbilder mit deinen kurzen, passenden Kommentaren.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Yes I am a Glampacker

Me too :)

Ich mag es auch in schönen Resorts zu übernachten wie hier nun auf Malapascua aber morgen kann ich auch in einer Fischerhütte schlafen und genau das können die meisten Glampackers nicht . Die gehen solchen Situationen konsequent aus dem Weg wie ich in Gesprächen mit ihnen rausfand aber OK sie haben Spass und nur das zählt .

Hatte heute eine sehr nette Unterhaltung bei viel Rum/Coke mit einem brasilianisch/israelischem jungen Paar , die beiden sind nun seit 2,5 Jahren unterwegs und die waren hart im Nehmen -alle beide . :daumen Woow da wäre ich gerne mit dabei gewesen , alleine schon die Pics aus Pakistan , Indien und Bangladesch .....man müsste nochmals 25 sein .

Habe da was in der Provinz Sorsogon von ihnen erfahren was interessant sein könnte , muss aber noch einige Infos bekommen .

mach Dir keinen Stress!

Nein, da mach dir mal keine Gedanken aber für mich war der Thread zu überladen mit beach und blauem Wasser . aber Ok so wie ihr es wollt .

Bei Fragen zu den verschiedenen Inseln einfach nur Fragen , ich werde so gut es eben geht antworten :)

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Noch ein paar Infos wenn man die Kalanggaman Tour ab Malapascua machen will .

Hier etwas wo man sich mal nützlich machen kann

IMG_1557.jpg

Dann noch was zum Transport nach und von Malapascua .

Es gibt zwei Möglchkeiten mit dem Boot alle 30 Minuten von und nach Malapascua zu gelangen :

Ab Maya New Port fahren die Boote alle zur Bounty beach . Kosten 100 Pesos und wenn dann gerade Ebbe ist muss man in ein kleineres Boot umsteigen das nochmals 20 Pesos kostet . Ist umständlich und mit etwas Gepäck auch sehr lästig .

Die Einheimischen hingegen fahren alle vom Maya Old Port ab und kommen auf Malapascua an einem neu gebauten Pier an , dort ist es egal ob Ebbe oder Flut ,man steigt einfach aus dem Boot auf den Betonpier . Kosten auch 100 Pesos .

Nun ist es aber so dass die Busse ab und nach Cebu alle zum new port fahren und will man zum old port etwas laufen muss .

Es gibt auch Minibusse von und nach Cebu und die sind schneller als wie die Busse , ob sie auch sicherer sind wage ich mal zu bezweifeln denn wenn man die Unfälle sieht die die hinlegen ist man doch eher gewillt den Bus zu nehmen . In diesen Bussen und auch Minibussen kann man sich zb eine gante Reihe hinzukaufen und man sitzt bequem mit seinem Gepäck . Bei beiden würde ich allerdings die letzte Reihe meiden weil die sehr unbequem ist . Ist so ein Minibus erst zur Hälfte gefüllt kann man wenn man nicht warten will alle freien Sitze einfach bezahlen und schon fähert er los . Man kann ja versuchen das mit den anderen Reisenden zu teilen denn jeder will ja so bequem wie nur möglich diese 4-5 Stunden rumkriegen .

Ab Cebu nach Malapascua kosten die Taxis +-3500 und Grab etwa 4500 Pesos . Ab Malapascua gibt es privat Autos schon ab 2500 Pesos biss zum gebuchten Hotel in Cebu . Also man muss sich das mit Bus und Minibus nicht antun wenn man nicht will .

Für die ganz Eiligen : es gibt auch Flüge mit der Air Juan ab Cebu nach Bantayan und dann mit dem Boot rüber nach Malascua .

So ich glaube damit ist alles gesagt und weise nur noch auf meinen Reisebericht über die Insel von 2018 hin

Philippinen - Malapascua Island - Paradies im Norden Cebus

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet: